CoroCoro (April) News zu neuer Mewtu-Form und Rumble U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die englische Fanseite Serebii hat auch diesen Monat wieder Vorabscans des japanischen Magazins CoroCoro veröffentlicht. Wie von vielen Fans erwartet, wird dabei die kürzlich enthüllte neue Form von Mewtu erwähnt und mit einigen neuen Details versorgt. So wird die neue Form von Mewtu im 16. Kinofilm mitspielen und es wird bestätigt, dass Mewtu "erwacht" und sich in diese neue Form verwandelt. Der Name der neuen Mewtu-Form oder ihr Typ werden leider nicht enthüllt.


    Ferner werden einige neue Details zu Rumble U aufgeführt. Dazu gehört das Passwort 51830476 mit dem man in der japanischen Version ein Shiny Knakrack aktivieren kann. Shiny Pokémon feiern somit auch ihre Rückkehr in ein Ablegerspiel der Hauptserie, was viele Fans erfreuen dürfte. In Rumble U selbst wird man über die gesammelten Münzen die Namen von Pokémon-Spielsachen verändern können.
    Zur Meldung und den Scans bei Serebii (Englisch)...


    Angehängt findet ihr die zwei neuen Scans von Serebii aus der CoroCoro, die die Veränderung des Posters zum 16. Kinofilm und den Newsüberblick zu Rumble U zeigen.


    Update: 10:07 Uhr Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis, dass die englische Fanseite Pokébeach auch Scans eines kurzen Manga zum 16. Kinofilm veröffentlicht hat.
    Zu den Scans bei Pokébeach (Englisch)...

  • Oh nein, bitte keine neue Form! :(
    Fällt Nintendo denn wirklich nichts besseres mehr ein als immer nur neue Formen von alten Pokémon? Das ruiniert meine Hoffnungen auf die neuen Spiele wieder ein wenig.......
    Seine Glanzzeiten hat Pokémon wohl wirklich schon hinter sich........

  • Ich frage mich, was alle gegen neue Formen haben. Ich finde es toll, dass sich die Story des Mythos Pokemon so erweitert. Vielleicht mag Mewtu schon seit 10 Jahren unberührt sein, doch jetzt auf ein Mal, eine neue Form mit wohl neuen Attacken und Fähigkeiten. Das schreit geradezu nach einer ausführlichen neuen Story mit vielen Hindernissen und Rätseln sowie spannenden Kämpfen, sofern die Form nicht wieder ein WiFi-Download wird!

  • Hum? Ein utaltes, beliebtes Pokemon mit einer neuen Form zu versehen, verspricht aufrgende Kämpfe und eine gute Story? :D So zur Info: es wird zu 80% nichts mit der Story zu tun haben, wie auch Meloetta, Genesect und Keldeo.
    Naja, interessant ist es allemal, dann muss man ja nicht allzu lange warten, bis mehr Infos kommen. Rumble U ist mir allerdings total egal. ;)

  • Das soll wirklich alles sein?


    Nach langem warten auf die aktuellen News der CoroCoro Ausgabe, bekommen wir zwei kleine Details zu dem neuen Mewtu? Wenn ich erlich bin ist es mir herzlich egal ob es sich nun um eine neue Form, ein neues Pokemon oder eine Weiter Entwicklung handelt. Mir sagt das Design zu und das die Story spannend wird, wurde durch die neuen durchaus kreativen Themen so gut wie bewiesen! Aber das ist alles? Wenn interessiert Pokemon Rumble? Ich wollte neue frische Pokemon und neue Screenshots sehen! Auch wenn ich es um so aufregender finde, Game Freak lässt sich dieses mal zu viel Zeit mit den News!

    Kommt Morgen Pokemon Smash? :pika:

  • Mir wäre ein neues Pokemon echt lieber gewesen, als "nur" eine neue form von mewtu. aber da kann man wohl nichts machen. hätte es nämlich gut gefunden, wenn in den spielen oder im kinofilm das "alte" mewtu auf das "neue" mewtu getroffen wäre...aber das hat sich jetzt wohl erledigt :D
    Ich bin auch der Meinung, wie Galahad, dass es nichts mit der neuen story zutun hat, da es 1. im kinofilm schon vorkommt und so die spannnung der story im spiel gegen null geht und 2. weil es ein altes poki mit neuer form ist und ich glaube, die wollen lieber ihre neuen legis in die story einbauen. das wäre schade, weil ich mir gerne so einen rückblick zu den ersten genversuchen mit mewtu gewünscht hätte, da ja xy was mit genen und so zu tun haben soll...

  • Ich erinnere mich vage daran bei der Poke-Boo Enthüllung geschrieben zu haben: Aber wenn in der coro coro NUR etwas über Poke-Boo/'s Rolle im Film steht dreh ich durch :brainslug:
    Tja, als wäre mein morgen nicht schon schlimm genug gewesen...
    Btt: wenn es eine neue Form ist, hoffe ich, das sich auch meine Mewtus aus SoulSilver verwandeln können und man kein neues Super-Spezial-Mewtu braucht...

  • warum verät man nicht den namen und den typen wenn es sich nur um eine neue form handelt? Normalerweiße ändert sich der name nicht auser im pokedex z.b steht bei kyurem im pokedex schwsrzes kyurem aber im kampf steht nur kyurem.Das der typ sich ändert ist schon wahrscheinlicher weil es ja formwandler gibt die ihren typen ändern können z.B. Rotom.

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Ach man.... wieso eine neue Form, als eigenständiges pokemon würde ich es besser finden und ich denke es gibt so manche Fans die gleich sagen: blablabla die 6 Gen wird scheisse und dieses Metwo sieht dumm aus blablabla die 1. Gen war die beste.

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Ich versteh die ganzen "Fans" nicht, jedesmal wenn eine neue Generation bzw neue Pokemon oder Formen enthüllt werden entwickeln sich viele Fans plötzlich in ein Kleinkind zurück. Sie beginnen sich zu beschweren dass das keine Pokemon sind und alles ruiniert wird ect ect. Dabei ist es doch ganz normal dass jede Generation neue Pokemon und Formen mit sich bringt. Das ist eben Pokemon und war es schon immer. Natürlich ist ein Pokeball Pokemon oder ein Magnet mit Schraube Pokemon sehr viel kreativer als ein Zahnrad.
    Klar jeder hat Vorlieben aber was in manchen Köpfen vorgeht ist unglaublich. Wenn ihr schon seit Gen3 rumheult und flennt kauft euch doch einfach kein Spiel mehr. Keiner zwing euch dazu.
    Mir selbst hat zB Gen 4 auch nicht so gut gefallen doch auch dort gab es viele tolle Designs und Pokemon. Mir hat sogar Gen5 besser gefallen als Gen4. Muss ich jetzt gesteionigt werden? Weil ich vielleicht schon seit Rot/Blau spiele dürfen mir ab Gen3 keine Pokemon mehr gefallen und ich muss rumheulen anfangen?
    Im Ernst: reisst euch alle mal ein bisschen zusammen und heult weniger rum.
    Mir gefällt die neue Form eig ganz gut, bin gespannt welche Werte es haben wird und was genau die Geschichte dahinter sein wird.
    ~ Bummelz Bummelz

  • MAAAAN! Wieso kommen nur so Ultra öde Informationen, ich verliere hier langsam den Verstand mit GF. Auf Pokémon Smash morgen können wir garnicht erst hoffen, dass da was neues kommt. Da kommt so gut wie nie was und wenn dann ist es die eine Ausnahme, die auch groß angekündigt wird. Jetzt müssen wir wohl wieder einen Monat lang warten bis was neues kommt -.-

  • Also ich habe persönlich nichts gegen neue Formen, allerdings sollte Mewtu auch dann der einzige Formwandler der 6. Gen, weil es langsam unnötig ist , dass wirklich jedes Legi eine alternative Form braucht. Aber ansonsten gefällt mir die Form ganz gut, aber mich beschleicht das Gefühl, dass wieder einige Legis ne neue Form bekommen, wenn sie bereits so früh schon eine neue Form ankündigen...


    Rumble U interessiert mich gar nicht. Hoffentlich werden sie für Wii U endlich mal ein Pokemon Stadium für die 6.Gen entwickeln, auf einen richtigen Nachfolger warte ich schon ewig.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Wie, jetzt doch eine neue Form? :/ Dabei braucht Mewtu sowas doch gar nicht :o Ich hab nix dagegen, dass die neuen Legenden ständig noch ne alternative Form haben, aber wenn das jetzt auch mit älteren Pokemon passiert, hat ja irgendwann jedes eines :/ Mir wär "Mewthree" schon wesentlich sympathischer, wenn es ein Pokemon wäre, welches nur mit Mewtu in Zusammenhang stünde. Könnte ja auf ähnliche Weise entstanden sein oder so. Aber doch keine neue Form >_<

  • Ich bin auch dagegen, dass "alte Fans" immer über die neuen Generationen herziehen, weil irgendwie jede sein Charm hat. Und ich finde auch nicht, dass alle der 1. Gen besser aussehen als die der 4. oder 5. Gen. Aber zu diesem Mewtuviech möchte ich tdm mal was negatives sagen:
    Mewtu war für mich immer das imba Pkm schlechthin. Mit ihm konnte man echt fast alle mit Leichtigkeit plätten und es hatte was mysteriöses und unheimliches. Aber dieses neue "Form" finde ich persönlich absolut hässlich. Ein verkrüppeltes Mewtu mit Trageschlaufe? Nein Danke, auf sowas kann ich sehr gerne verzichten! Ich hatte mich schon riesig gefreut als ich das erste mal gehört(gelesen habe, dass Mewtu wieder eine Rolle spielen wird, aber nun bin ich bitter enttäuscht.
    Generell gehen mir diese ganzen Alternativformen auf den Geist und jetzt fangen sie mit dem Mist auch noch mit DEM pkm der 1. Gen an? Ich hab ja nichts dagegen, wenn ab und an mal ein legi eine alternative Form hat oder so ein pkm wie Burmy aber jetzt hat ja fast jedes sowas und nun führen sie das bei den der 1. Gen ein? :cursing:


    Ich bin enttäuscht :blerg:

  • Ich weiß nicht so recht ob ich mich wirklich freuen soll,aber die neue Form sieht irgendwie aus wie Freezer aus DBZ in seiner letzten Form.Ich hoffe die 6. wird alles umhauen was es bisher so hab dann heißt es bei jedem:Die sechste ist die beste 8).Naja abwarten und Tee trinken...

  • Ich weiß nicht so recht ob ich mich wirklich freuen soll,aber die neue Form sieht irgendwie aus wie Freezer aus DBZ in seiner letzten Form.Ich hoffe die 6. wird alles umhauen was es bisher so hab dann heißt es bei jedem:Die sechste ist die beste 8).Naja abwarten und Tee trinken...


    Nun ich würd eher sagen es sieht aus wie Buu, aber sicher bin ich mir nicht ist schon ein Jahrzehnt her, das ich dragon ball mochte.
    Ich bin nicht gegen eine alternative Form von Mew two, es passt dahingehend das Mew two sowiso ein künstliches Pokemon ist und deshalb es irgentwie passend währe wenn es alternative Formen hätte. Ich bin mir nicht sicher ob es eine Rolle für die Story haben wird, mal schauen. Aber X/Y könnten, wie einige vermuten, sich über biologische dinge drehen (X/Y Chromosome) also könnte diese Form eine größere Rolle spielen, mal schaun.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Also handelt es sich doch um eine neue Form von Mewtu? Naja, ich hätte jetzt getippt,
    das es ein neuer Klon gewesen wäre. Lag ich wohl damit falsch. So oder so gefällt mir diese
    neue Form ganz gut.
    Schon schade, das es nicht noch etwas mehr News gegeben hat. Aber naja, mal
    sehen, wann die nächsten News kommen werden.