PMD: Portale Heimatstadt enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank an Frosto43, der in der aktuellen Printausgabe der GameZone ein Spezial zu Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit (3DS) gefunden und ein Foto davon eingeschickt hat. Darin wird unter anderem der Name der Heimatstadt mit Raststadt enthüllt und diese auch bildlich toll dargestellt. PMD: Portale erscheint bei uns am 17.05.2013 im Handel und auch als Downloadversion für den 3DS.

  • Wow, sieht echt schön aus, fraglich ist natürlich nur, wie es dann ingame aussehne wird. Mir gefallen die kräftigen Farben und ich habe auch schon wieder meinen Liebling entdeckt (Kecleon :D ) Ich finde nur, es wirkt sehr klein, verglichen PMD Blau & Rot zum Beispiel. Wenn es links noch etwas weiter geht, dann wäre ich damit aber schon sehr zufrieden. ;)
    Weiß man eigentlich schon, welche Starter es geben wird???


    Lg, Dragotarify

  • @Dragotarify: Pikachu, die Starter aus Einall und Milza sind auf jeden Fall schon dabei, und - auch wenn das noch nicht offiziell bestätigt wurde - glaube ich, dass die Starter aus allen vorigen Generationen wieder dabei sein werden. Sollten sie das allerdings ändern, habe ich auf jeden Fall einen Notfallplan, der sich auf diese fünf Starter beschränkt...


    Well, well, erste Artworks. Mal sehen...


    Der Kecleonshop ist eindeutig zu erkennen, und es sieht so aus, als wäre das Rameidon-Gebäude die Schatztruhen-Öffnung (mir ist der offizielle Name für Xatus Geschäft in PMD2 entfallen). Ich meine, es stehen eine Menge Schatztruhen rum, da ist das ja mein erster Gedanke dazu. Das vergrößerte Bild auf der Seite, die Scy Guy gepostet hat, zeigt noch einen Picochilla-Laden mit einem Haufen Geschenkpakete, sowie ein Echnatoll und ein Tarnpignon-Geschäft weiter links. Ich glaube, Echnatoll übernimmt die Bank, aber das ist nur mein Gefühl. Ich kann noch nicht einmal genau sagen, wie ich darauf komme, aber vielleicht verwahrt er das Geld in seinem Sarkophag.


    Mal sehen... das große Gebäude im Stadtzentrum wird vermutlich die Hauptzentrale der Retterteams/Erkundungsteams sein, vor allem, da das Symbol über dem Tor eindeutig ist. Ist das nicht an das Retter-Symbol aus PMD1 angelehnt, nur diesmal komplett in weiß und mit einer Blume anstelle des Eis? Auch eine wichtige Rolle spielt vermutlich die Quelle auf der Bergspitze, auch wenn ich nicht weiß, welche. Vielleicht ein Treffpunkt? Oder der Ort, an dem sich Pokémon in diesem Mystery Dungeon-Teil entwickeln?


    Zwei Dinge finde ich noch interessant - erstens, die Verzierung über dem Eingangstor sieht aus wie ein Schnurrbart. Das könnte natürlich Zufall sein, allerdings auch auf einen Gildenmeister/Bürgermeister/was-auch-immer Bissbark hindeuten; allerdings glaube ich, dass ich da zu viel reininterpretiere. Das andere, was mich wundert, ist der Steinkasten neben dem Kecleonshop, der von innen glüht. Sieht ein bisschen aus wie ein rechteckiges Flampivian, wenn man aus dem richtigen Winkel guckt, aber... na ja, egal.


    Was seht ihr auf dem Bild? Fällt euch da noch irgendetwas auf?


    Yrs sincerely
    Tungsten.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Tungsten.:


    1. Es gibt nur 5 Starter: Pikachu, Milza, Ottaro, Floink und Serpifeu
    2. Es gibt keine Bank. Bei Echnatoll kannst du Goldbarren, die man in Dungeons finden kann gegen Geld oder Items eintauschen.
    3. Das große Gebäube ist Swaroness' Lokal, dort treffen sich oft Pokemon. Eine wirkliche Bedeutung für den Spielverlauf hat es jedoch nicht.
    4. Man entwickelt sich in Dungeons. Neben der Quelle ist ein recht guter Aussichtspunkt, auf dem man später auch mit Psiana und Nachtara Magnaportale eröffnet.
    5. Der Steinkasten ist ähnlich wie eine Kangama-Statue in den früheren Spielen. Dort kann man Items und Geld lagern.


    @Dragotarify: Im Prinzip weiß man schon alles über das Spiel, da es bereits in Japan und Amerika erschienen ist.

  • 5 aus 5 möglichen Voraussagen falsch. Yay.


    Anyways, ich hab mir jetzt den Rest der Seite angesehen. Eine Frage - ist "An Interior Designer Is You" jetzt in? Neben Schwarz 2/Weiß 2 mit der Einklangspassage und Animal Crossing 3D mit der gesamten Stadt ist das Pokémon-Paradies jetzt das dritte Mal, dass ich dieses Spielprinzip ("Du bist der Manager! Was solllen wir wo hinstellen?") sehe. Nicht, dass ich was dagegen hätte, though. Aber kommt das jetzt häufiger vor?


    Yrs sincerely
    Tungsten.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • ich kenn die stadt von nen englischen lets player namens (achtung schleichwerbung) marilland (schleichwerbung zuende)
    ob ich mir das spiel sofort hole weiss ich noch nicht

  • Naja der Name "Heimatstadt" hat mich zwar jetzt nicht wirklich umgehauen aber ist er ganz ok^^
    Die Stadt selbst sieht sehr schön gestaltet aus allerdings stört mich die Tatsache dass es nur 5 Starter gibt immer noch ein bisschen...
    aber naja ich werd mir das Spiel trotzdem mal kaufen weil mir die Vorgänger sehr gefallen haben ;)

  • Ok mein Tagesplan am Releasetermin von PMD(3DS):
    aufwachen,rüber zu Gamestop,wieder nach Hause und den ganzen Tag daddeln<3


    Es könnte sein das sich dieser Plan hinauszögert und länger läuft als gedacht^^
    Ausserdem.Die neue Heimatstadt sieht auch schick aus.

  • Alex Panferno
    das würde ich auch gern wissen...,
    hab das pokemon magazin 65 und hab gestern noch mal nach gesehen. das foto muss vom pokemon magazin kommen!


    wie des und ob es in anderen magazinen gekommen ist weiß ich net aber es ist sicher welches heft fotographiert wurde....,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Juhuuu.
    Am Anfang dachte ich dass das Spiel top wird.Das hat sich dann mit den negative News geändert.
    Aber wenn ich mir die Bilder anssehe die tollen Features einfach alles dann bin ich einfach nur positiv überrascht.Das Spiel sieht so toll aus,die neuen Features sind wirklich gut,die Welt noch farbenfroher und besser bekleidet.
    Ich kanns kaum erwarten.Die Stadt ist absoulut klasse,kanns kaum erwarten tolle Momente und natürlich auch traurige Momente in dieser Stadt zu..
    Heute ist mir wieder in den Sinn gekommen,dass ich ein absouluter Fan von PMD bin.
    Ich freue mich total und das Wetter draussen passt auch total zum Spiel im Moment.Es ist schön und die Sonne scheint :)...
    Ich bin einfach total froh xD
    Mein Plan sieht so aus:Falls ich kann gehe ich am gleichen Tag noch in den Gamestop,falls nicht gehe ich innerhalb den nächsten 1-2 Wochen das Spiel kaufen.
    Und dann fang ich wieder an zu suchteln xD


    Yeahh! :D

  • Die Stadt schaut echt super aus und macht Lust auf das Game :D
    Klar es bekommt zurzeit oft negative Reviews reingedrückt, aber Pokemon MD war noch nie der Meilenstein der Spin-Offs... leider =/ Nur schade das, sie so wie es ausschaut, sie alle negativen Punkte beseitigt haben und gute Sachen aus den Vorgängern stattdessen raus :huh::S