Pressemeldung kündigt PMD: Portale Demo und erste DLC an

• Vor wenigen Minuten traf eine aktuelle Pressemeldung von Nintendo ein, die zum einen Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit (3DS) vorstellt, an die heute erschienene Demo erinnert und die Preise der ersten deutschen DLC nennt. Die komplette Pressemeldung findet sich untenstehend.

• Die Demo macht soweit schon mal einen sehr guten Eindruck. Vor allem grafisch ist das Spiel schön präsentiert und der 3D-Effekt zeigt eine gute Wirkung. Nervig ist die langsame Textgeschwindigkeit, so ziehen sich die Dialoge immer ewig hin. Das Magnaportal-Feature scheint auch interessant zu sein. Die Suche nach Dingen die ein Magnaportal erschaffen können ist ganz witzig, bei mir haben bisher eine Uhr und eine Klopapierrolle Abhilfe geschaffen :D

• Hey, hab die Demo auch gerade agespielt :)
    War mir nicht sicher ob ich mir das Spiel kaufen werde,
    aber jetzt nach dem anspielen steht es fest :D

Da man die in der Demo erspielten Sachen bzw. den Speicherstand nachher übertragen kann,
    wird einem ja kaum was von der Vorfreude genommen ;)

Ich habe ein Portal ,it Hilfe den Futternapfes meines Hundes geöffnet ^^

Die Textgeschwindigkeit fand ich auch etwas nervig, aber man sollte sich zum spielen eh Zeit nehmen und in die wunderbare Welt eintauchen :)
    Grafik ist auch toll.

Alles in allem -> WIN :D

Pani

• Für einen neuen Ableger der PMD-Reihe ist die ziemlich stark verbesserte Grafik zwar ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt hat das Demo bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Hat man sich erst mal mit den Veränderungen gegenüber den älteren Teilen auseinandergesetzt, so bietet das Spiel einen noch größeren Anreiz, welchen die Fans wohl nicht so leicht umgehen werden ;) Ich werde mir die Vollversion bereits am 17. Mai ganz sicher zulegen, jedoch ein neues Spiel starten, weil die zeitliche Lücke dann doch relativ groß ausfällt. Wenn ich zwischendurch Stress habe, vergesse ich einige relevante Elemente der Demo-/Startversion ganz sicher, deswegen wiederhole ich sicherheitshalber die eine Stunde, die ich schon hinter mir habe.

• Ich fand die Demo toll :)
    Kaufen werde ich das Spiel aber trotzdem erst später ^^
    Besonders gut gefiel mir die Attackenwahl des Pokemons, welches man steuert. War ganz praktisch. Und die Bonus-Attacken (Ottaro konnte zum Beispiel Gewissheit) waren auch cool :>
    Die Textgeschwindigkeit war dafür natürlich ein Manko. Hat besonders beim Level-Up genervt :/ Ansonsten eben schade, dass der Persönlichkeitstest fehlt & es doch recht wenige Pokemon gibt.
    Mein Team aus der Demo bestand übrigens aus Milza (meine Wenigkeit, Spitzname Eikyu) und Ottaro (Partner, Spitzname Kenpachi). Gerade Milza ist am Anfang natürlich toll :3 Benannt sind die beiden nach meinem Shiny Maxax aus Weiß und meinem Starter aus Schwarz2 ^^ Zu Beginn dachte ich ja, dass man Ottaro keinen Spitznamen geben kann, weil das ja erst nach dem ersten Dungeon ging.
    Ein Magnagate hatte ich auch schon geöffnet, bei mir war's aber im Wassernapf von meinem Hund ;3 Schade, dass man da nicht sein eigenes Team hatte. Zumindest bestand mein Team dort aus Milza und einem Floink als Starter.

Insgesamt eine schöne Demo, sodass die Chance, dass ich mir dieses Spiel zulege, ein wenig gestiegen ist. Vermutlich nach XY dann ^^

• pro:
    gute 3d grafik
    spannende zwischenfilmeele
    viele angriffe bereits anfangs
    portale
    kontra:
    KEIN test
    KEINE angiffsanimtion
    Unrealistiches sprinten/ teleportieren mit hilfe vom B knopf(WTF?)
    statt zu springen einfach drauflaufen (Baumstamm undso)
    KEINe item 3D modelle

got it ??

• Bin ich ja mal gespannt. Heruntergeladen habe ich mir die Demo bereits, aber zum anspielen bin ich noch nicht gekommen. Aber sie scheint ja ziemlich gut zu sein. Ich denke die Demo wird meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen, bisher bin ich mir nämlich noch recht unsicher ob und wann ich mir das Spiel kaufe. Hatte bisher zwar alle PMD-Spiele und die Reihe gefällt mir auch ganz gut (die Stories *-*), aber nach dem Durchspielen rühr ich die ja doch nicht mehr an und nach der Hauptstory fand ich das Spiel bisher immer recht eintönig.
    Bin auch mal gespannt auf die Portale, die man durch das Einscannen von runden Gegenständen öffnet. Werde die Demo später definitiv noch spielen :3

• Habe mir mal die Demo heruntergeladen und ein wenig gespielt, naja mehr gelesen als gespielt, aber ich finde es ganz nett. Kann man später in der Vollversion einen anderen Starter als die in der Demo wählen, vielleicht durch DLCs? Die Starter finde ich nämlich nicht ganz so toll.

An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.

Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

• 1. Enttäuschung man kann keine Fragen mehr beantworten um sich in ein Pokemon zu verwandeln
    2. Enttäuschung warum in 3D, Zeichnung ist viel schöner
    3. Enttäuschung Die Kameraperspektive

Der Anfang war gut, die Geschichte klingt spannend und gut, ich freue mich schon sehr auf MD 3.
    Schade das es nicht wie immer 2 Teile gibt.

• Leider habe ich mir das Demo nicht heruntergeladen,aber ich konnte schon einige Walktrough mit den Youtubern betrachten.
    Die tolle Grafik gefällt mir besonders.
    Die Stadt ist liebevoll bekleidet gefällt mir auch sehr und man kommt so richtig ins pmd Feeling.
    All die neuen Features sind sehr toll.
    Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich,obwohl ich nur ein bisschen den Anfang geschaut habe.
    Ich kann nicht mehr auf den 17 Mai warten..xD Ich brauche es jetzt!

• Ich habe mir gestern die Demo geladen und habe sie auch gespielt.
    An sich ja ganz nett, trotzdem ziehe ich die Teile davor vor.
    Ich finde es doof, das man keine Fragen mehr beantworten kann, um ein Pokemon zu ermitteln. Außerdem sind die Starter für mich viel zu wenig - zumal wirklich keiner dabei ist, den ich unbedingt spielen möchte. Floink und Serpifeu sind zwar ganz okay, aber nicht meine Lieblinge.
    In den Dungeons finde ich es hübsch und ein paar Erneuerungen find ich ganz nett.
    Ich persönlich finde, das es zuviele Gen 5 Pokemon gibt. /:
    Direkt habe ich nichts gegen sie, aber n paar mehr Alte Pokemon - Besonders unter den Startern (ich mag Pikachu nicht) - wären nicht übel gewesen. ^^'

Ayane.

What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

• Hab die Demo grad durch.
    Ich finde bis jetzt ist es auf jeden Fall gut. Die Macher haben sich Mühe gegeben, nicht diesem Mainstream "immer wieder das gleiche aufwärmen" zu verfallen.
    Die Änderungen in der Story und das andere machen lust auf mehr. auch mit meinem partner bin ich ganz zufrieden. Bin Milza (Ich habe bisher IMMER einen vierbeiner genommen und milza ist das einzige das da gerade so drankommt) namens Carni und hab meinen partner Miju genannt, nach seinem japanischen namen.
    was mir nicht gefällt ist das fehlen des geschlechts. aber gut, solange nicht plötzlich sätze mit "er" kommen, kann mir das egal sein...
    rund um raststadt gibt es einiges zu entdecken. das finde ich auf jeden fall gut, auch dieses restaurant mit herberge ist toll. das erinnert mich ein bisschen an die knuddeluff-gilde...
    und ein ganz großes plus ist irgendwie, dass es da nicht um friede-freude-eierkuchen geht. die pokies sind eigennützlig, egoistisch und gleichgültig und einige sind sogar schon fast kriminell :thumbup:

• Da ich mir zugegeben nach einigen englischen Erfahrungsberichten etwas unsicher mit dem Kauf war, habe ich mal die Demo angespielt...

Ist hübsch gemacht mit der 3D-Grafik und allem, wobei mir das Sichtfeld im Dungeon irgendwie etwas beengt vorkam...
    Sehr schön finde ich irgendwie die Attacken-Auswahl mit L und den Tasten A, B, X und Y. :)
    Außerdem fand ich es ganz witzig, dass der Partner einen selbst auffordert, ihm einen Spitznamen zu geben...ich weiß auch nicht. xD

Ansonsten ist mir vor allem aufgefallen, dass sie den Magen weggelassen haben, was ich doch etwas schade finde, da dies ja immer ein spezielles Spielelement war, was einen selbst als Pokémon dem Spielerlebnis meiner Meinung nach noch näher gebracht hat. :/
    Ebenso fehlte mir irgendwie der Persönlichkeitstest am Anfang...wenn man sich einfach so sein Pokémon aussuchen kann, ist das doch irgendwie nichts Besonderes mehr, oder? :o

Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen, das Spiel zu kaufen...die Story hört sich vielversprechend an, die Grafik natürlich schön gemacht und vor allem ist es einfach Mystery Dungeon. :D

"We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky. Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different.

...well, who knows?"[size=10]- Meowth

• Ich habe gerade die Demo gespielt und muss schon sagen graphisch is es der Hammer, die Landschaften sehen richtig geil aus, allerdings stört mich die langsame Textgeschwindigkeit sehr sodass die Dialoge gefühlte Jahre dauern.

• wurde wirklich der biobeutel (magen) komplett wech gelassen???
    wozu gibbet den dann noch die ganzen futter items wie donuts???
    ist aber irgendwie auch besser so. hab den biobeutel in den anderen versionen gehasst.., wegen ihm fühlte ich mich immer so..., gehetzt. :)

Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

• Habe die Demo mittlerweile durch und will keine 3 Wochen mehr warten, bis ich das Spiel kaufen kann. An der Demo saß ich am Ende ca. eine Stunde und ich würde sooooo gerne weiterspielen. Sieht wirklich alles sehr toll aus, auch wenn mir die Musik irgendwie zu langweilig ist. Bin wohl einfach nicht gewohnt die ganze Zeit sowas zu hören. Die Pokémon gefallen mir wirklich gut, finde es aber auch schade, dass man am Anfang nicht mehr die Fragen beantworten kann/muss und man sich so seinen Starter selbst rauszusuchen hat (die Entscheidung war irgendwie schwer, weil ich keins so unbedingt sein wollte). Finde es gut, dass man den Spielstand der Demo übernehmen kann, dann muss ich mir wenigstens nicht das ganze Gerede noch mal durchlesen bzw. wegdrücken (was wirklich sehr lange dauert, wieso kann man die Geschwindigkeit des Textes nicht verändern?). Wie gesagt, freue mich schon sehr und werde es mit Sicherheit am Erscheinungstag zulegen. (:

• Ich habe mir gestern die Demo heruntergeladen und sie auch einmal gespielt. Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Warum? Nun:
    kein Test um herauszufinden, welches Pokemon man ist
    lahme Textgeschwindigkeit
    Story spricht mich nicht an
    schlechte Starter (wie ich finde)

Das einzigste was mir gefallen hat, war folgendes:
    3D-Grafik
    die Auswahl der Spezialattacken

Ich werde es mir nicht holen, zumal ich mit Pokemon abgeschlossen habe. Ich muss sagen, dass sich zu den Vorgängern nicht sonderlich viel zum positiven verändert hat. Bei der Demo habe ich mich zugegebener Maßen auch etwas gelangweilt. Naja, gibt ja noch weitere gute neue 3DS Titel (MH, Castlevania ich komme!)

• Noch nicht Mal erschienen und schon sind DLCs angekündigt? lol Die Demo habe ich mir nicht angesehen, alleine aus dem Grund, dass ich keine Freundin von Demos bin. Jedenfalls werde ich beizeiten mal die Demo runterladen und schauen, ob es sich lohnt, das Spiel zum Geburtstag zu wünschen. Wenn ich hier so die Kommentare lese, hört es sich so an, als wäre das Spiel nicht lohnenswert. Schade, dass sie den Magen und den Persönlichkeitstest weggelassen haben. Na ja, was soll's? Bin ja sowieso nicht so der PMD-Fan. ^^"