Plasma-Sturm Kartenvorschau #4: 134 Lugia EX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als letzte Karte vor dem offiziellen Erscheinen von Plasma-Sturm am 08.05.2013 und den Meisterschaften ab dem 25.05.2013 in Bochum, ist heute Lugia EX an der Reihe. Hierbei handelt es sich um eine der mächtigsten Karten der neuen Erweiterung. Das liegt nicht in den schön hohen 180 KP begründet oder darin, dass Lugia EX ein Basis-Pokémon ist. Der absolute Knaller ist die Fähigkeit Extrapreis, die für jedes von Lugia EX besiegte Pokémon des Gegners ZWEI Preise bringt! Mit Lugia EX müssen also nur drei statt sonst sechs Pokémon besiegt werden um zu gewinnen. Ein unschätzbarer Vorteil.



    Der kleine Haken an dieser mächtigen Fähigkeit liegt darin, dass Lugia EX dafür eine Attacke ausführen muss. Da jedoch nur vier beliebige Energien notwendig sind, hält sich das Handicap in Grenzen. Einzig das Ablegen einer Plasma-Energie kann Lugia EX bremsen. Wer diese nicht parat hat, kann die Attacke mit ordentlichen 120 Stärke nicht einsetzen und dann auch nicht vcom Extrapreis profitieren. Mit passenden Trainer-Karten sollte sich dieses Problem aber lösen lassen ;)


    Zur Kartenvorschau zu Plasma-Sturm bei uns...
    Zu Plasma-Sturm bei uns...
    Zur offiziellen Prerelease-Webseite von AMIGO...



  • Die Karte sieht ganz gut aus, nur schade das Lugia EX nur 1 Angriff hat und man dafür Plasma Energy braucht. Das blöde ist ja das man nur 4 Plasma Energy Karten im Deck haben darf, dass macht die Karten eingentlich ein bissien unnützlich. Aber mit der richtigen strategie bekommt das das wohl auch ganz gut hin ;) Da ich ja Pokemon TCG Online spiele, habe ich das leider schon des öffteren gehabt, dass mir die karte eigentlich nichts bring, aber ich glaube ich habe einfach noch keine richtige strategie gefunden :)

  • Der absolute Knaller ist die Fähigkeit Extrapreis, die für jedes von Lugia EX besiegte Pokémon des Gegners ZWEI Preise bringt! Mit Lugia EX müssen also nur drei statt sonst sechs Pokémon besiegt werden um zu gewinnen. Ein unschätzbarer Vorteil.


    Lugia EX ist ein sehr starkes Pokémon, dass in Kombination mit mehreren anderen Karten zum Matchwinner werden kann.
    Bei der Deutschen Meisterschaft werden bestimmt einige Spieler mit Lugia-Decks antreten, schliesslich erhält Lugia EX mit dem Set Plasma Freeze noch mehr Support.


    BTW
    Es ist durchaus möglich, nur 2 EX-Pokémon mit Plasma-Gewitter zu besiegen und somit 2x3=6 Preise zu ziehen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Schöne neue Karte :)
    Mich spricht irgendwie das normale EX-Bild mehr an als das Full-Art Bild; ich finde generell alle Plasma-Full Arts nicht so schön wie die normalen Full Arts...
    Ich finds auch gut, dass man LugiaEX mit fast jedem Deck kombinieren kann, da es ein Farblos-Pokémon ist. Nur die Energieanzahl stört mich ein bisschen, weil 4 doch relativ viel sind...
    Ansonsten aber really nice ;)

    FC: 3738-0913-4590
    Kontaktsafari: Boden Phanpy Gastrodon Digdri
    Wenn ihr mich registriert, bitte ne PN an mich, danke :)
    - - - - - - -
    Sprich mal Girafarig rückwärts aus!

  • Ich konnt's mir ja irgendwie denken, dass es Lugia-EX ist. Alles andere wäre ja fasst schon eine Enttäuschung. :P Ich finde die Karte echt klasse!! Mir gefällt das Artwork so sehr, dass ich mir diese schon damals gleich auf japanisch gekauft hab. ^-^ Und na ja 4 Energien finde ich okay. Mit der Trainerkarte ,,Achromat" sollte man da schnell alle Energien für haben.. Ich hoffe wirklich das ich die Karte auch ziehen werde :love:

  • Danke ,dass du die Karte vorgestellt hast. Lugia Ex scheint ja ein sehr starkes Pokémon zu sein. Kann man die Karte auch einzeln kaufen?
    LG Sweet Evoli Girl


    Es gibt eine Internetseite namens Collecit.com da kannst du fast alle Pokemon,Yugioh etc. Karten einzeln bekommen.
    Oder schau mal auf ebay villeicht wirst du da fündig.
    Hier die erste Seite
    http://www.google.de/aclk?sa=l…h.html&rct=j&q=collect+it


    Und ebay weißt du ja bestimmt^^


    ich hoffe ich konnte helfen.