Pokémon Schwarz/Weiß Manga in Deutschland!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank an ChibiRemi und NamikaCerise für den Hinweis auf diese tolle Neuigkeit!



    Planet Manga (Panini) hat bekannt gegeben, dass sie sich die Rechte am Pokémon Schwarz/Weiß Manga (von Hidenori Kusaka und Satoshi Yamamoto) gesichert haben und dieser ab Oktober 2013 in Deutschland erhältlich sein wird! Der erste Band wird unschlagbare 2,99€ kosten, Band 2 und 3 wird es für je 5,99€ geben.


    Quellen: AniSearch, PummelDex

  • Endlich, es wurde auch mal zeit das ein Pokemon Manga nach Deutschland kommt.
    Mir ist bisher nicht bekannt das es sowas schonmal in Deutschland gab.
    Den ersten werde ich mir auf jeden Fall holen :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Das sind doch richtig tolle Neuigkeiten :)
    Ich werde mir die Bände auf jeden Fall holen. Da freut es mich umso mehr, dass der erste Band so günstig ist ;)

  • Freue mich drauf, werden alle gekauft :D Für 3 Euro ziemlich billig und wenn der gut ist, dann werdne auch die anderen für 6 gekauft :D

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Schön, dass sie jetzt auch endlich nach Deutschland kommen. Und die
    Preise hören sich auch gut an. Werde mir auch alle drei auf jeden Fall kaufen. :)

  • Wird ja auch mal Zeit.^^
    Bin mal gespannt, wie das mit den Namen aussieht, ob der Trainer endlich mal seinen richtigen Namen, also Black hat oder ob sie ihn echt Schwarz nennen oder schlimmer, so wie in den Games, lol.
    Beim Kanto Manga bekam ich ja schon immer Anfälle, weil die Hauptperson RED heisst und nicht Ash, lol.


  • Ist zwar toll, dass der Manga nach Deutschland kommt, aber joa... Aufgrund von Zensur und Übersetzungsfehlern werde ich mir aber den Manga nicht kaufen. ^^"


    Ich versteh nicht, warum einige glauben, dass der Manga zensiert werden könnte? So richtig zensiert werden Manga bei uns nur noch sehr selten und wenn es passiert, dann hat das auch einen triftigen Grund. Mir würde auf die Schnelle nur ein Manga einfallen, von dem ich weiß, dass was zensiert worden ist.
    Gerade hier bei Pokemon gehe ich davon aus, dass es auch überhaupt keinen Grund gibt, irgendetwas zu retuschieren. Es gibt Shonen-Manga, die weitaus "brutalere" Dinge darstellen, als kämpfende Pokis und außerdem veröffentlicht Planet Manga zurzeit fast nur erotische Manga. Wenn dann ausgerechnet Pokemon zensiert werden würde, würd ich wahrscheinlich in schallendes Gelächter ausbrechen. xD


    Freu mich auf den Manga. ;)

  • Pokémon Special habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen. Den Manga werde ich mir auf jeden Fall holen, vielleicht sollte ich mich auch ein bisschen nach dem Adventures-Manga umschauen. Ansonsten finde ich es echt schade, dass die Special-Mangas hierzulande wohl niemals komplett erscheinen werden. Na ja, ich freu mich jedenfalls schon auf den S/W-Arc. :D

  • Ich hohle mir die englischen Bände der anderen Arcs (momentan hab ich Band 8 - 15 (so happy das VIZ jetzt doch noch den Ruby/Saphire Arc bringt *O*) und Diamond/Pearl/Platinum 1 - 6) und als ich gestern die Nachricht gelsen habe bin ich aus allen wolken gefallen vor Freude xD
    Ich hoffe ja das sich die S/W bände besser rentieren/verkaufen werden hier als die ersten POkemon Adventures Bände und das Panini sie nicht auch einstellen muss >.<


    Ich bin ehrlich gesagt aber sehr neugierig WIE sie die BÄnde veröffentlichen werden


    Denn der S/W arc fängt in japan in Band 43 von Pokemon Special an, der aus den letzten 4 Kapiteln des Heartgold/SoulSilver Arcs und den ersten 3 des Schwarz/Weis Arcs besteht


    Ich weis das VIZ in den USA auch schon dünnere Einzelbände von Schwarz/Weiß veröffentlicht hat, kurz nachdem die Kapitel in den jap. Magazinen erschienen sind mit eigener Zusammenstellung und mit je 3-4 Kapiteln kürzer als die normalen Pokemon Adventures Bände...


    Ich bin gespannt welche Version wir bekommen
    Und ob wir eventuell als Band 1 dann nur die letzten 3 Kapitel von Band 43 bekommen (was den Preis von 2,99€ erklären würde...Der Band ist ja auch dünner angekündigt als die anderen zwei)
    Oder ob wir die "minibände" von VIZ übernehmen (wobei VIZ glaub ich jetzt auch nochmal die S/W Saga nach dem jap. Vorbild veröffentlichen wird...Meines wissens nach)


    VIZ hatte es ja bei Band 14 und 15 auch so gemacht....Denn der jap. Band 15 enthält eigentlich noch das letzte Kapitel des Gold/Silber/Kristall-Arcs, der bei VIZ noch in Band 14 eingefügt wurde...Da sie glaub ich "damals" noch keine Pläne hatten danach mit den normalen BÄnden (Ruby/Saphire+) weiter zu machen...
    Beim englischen Band 15 startet dann auch gleich der Ruby/Saphire-Arc...Was dann einen etwas dickeren Band 14 und einen etwas dünneren Band 15 zur folge hatte
    Ich hätte da auch nix dagegen :=
    Und warte ab


    Ich freu mich auf jeden Fall mega :love::love::love: