Pokémon Tretta Lab für den 3DS in Japan (Update mit Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Serebii berichtet, dass es im Sommer in Japan ein neues Spiel für den Nintendo 3DS geben wird. Der Titel lautet Pokémon Tretta Lab und das Spiel steht tatsächlich in Verbindung mit den Pokémon Tretta Spielautomaten, die es in Japan gibt, denn man kann die Chips von den Tretta-Spielautomaten mit einem mitgelieferten Scanner (siehe angehängtes Bild) einscannen. Auch eine Basis für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL Systeme und 3 Pokémon Tretta Chips (EvoliMewtuLucario) sind im Lieferumfang enthalten.
    Es gibt drei Modi im Spiel: einer der die eingescannten Pokémon und ihre Statuswerte zeigt, einer anderer mit dem man zwei Pokémon vergleichen und sehen kann, ob die Typenkombination zueinander passt und der letzte mit dem es möglich ist 2 Chips einzuscannen und die Pokémon im Kampf zu zeigen. Das Spiel erscheint am 10. August 2013 in Japan.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel auch außerhalb Japans erscheint, ist eher gering, da es die Pokémon Tretta Spielautomaten nur in Japan gibt. Dennoch wäre es auch vorstellbar, dass Nintendo die Chips hier nur für das 3DS-Spiel vermarkten würde. Lassen wir uns überraschen!


    Update: 31.07., 05:16 Uhr:

    Ein neuer Trailer für Pokémon Tretta Lab wurde kurz vor dessen Erscheinen im August, veröffentlicht. Bei Tretta Lab handelt es sich um Zubehör für das Arcade-Game Pokémon Tretta. Der Trailer zeigt unter anderem, dass die Software durch einen speziellen QR-Code in der Verpackung auf den Nintendo 3DS heruntergeladen werden kann. Die Erweiterung benötigt 350MB Speicherplatz (2800 Blöcke).
    Zum Trailer.


    Quelle


    Danke an ZeusLightning für das Melden dieser News!

  • oh gott ist das ein klobiger mist!!


    Die sollen lieber schaun das die X/Y in 3D in hübsch hinkriegen und dass kein Ghosting zu sehn ist so wie bei Castlevania, wo es an dunklen Stellen schon recht störend ist!! ;)

  • Sorry,Finde ich einfach unnötig.Da hätte man lieber einen neuen Ranger teil auflegen sollen.Aber Naja,Wird wohl zu 70 % hier eh nicht (zum Glück) erscheinen.Für mich Enttäuschend-nicht alles was neu ist,ist auch innovativ.;)

  • Das hört sich für mich in etwa so an wie der kleine Sammelkartenteil bei Kid Icarus Uprising, also eher mäßig interessant. Ich rechne auch nicht mit einer Veöffentlichung außerhalb Japans, da das Spiel nur ein nettes Extra zu diesen Automaten zu sein scheint und schon das Sammelkartenspiel zu Kid Icarus nicht wirklich erfolgreich, da langweilig, war.

  • Zwar hört sich das mit dem Scanner und diesen Chips interessant an, aber so richtig begeistert bin
    ich von diesem Spiel nicht so sehr. :dos:

  • Wieder so ein richtig unnötiges Spiel, zumindest meiner Meinung nach. Ich könnte mir jetzt ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass es sich hierbei um einen Kassenschlager halten wird.
    Mich würde nun außerdem interessieren, ob diese Chips denn, ähnlich wie die Skylanders Figuren vom letzten Spyro-Spiel, auch so lächerlich viel kosten werden? Wenn dies nämlich der Fall ist, sehe ich ehrlich gesagt keine rosige Zukunft für dieses Projekt.

  • Unnötig...Anstatt solche Spiele rauszubringen sollten sie an X/Y und an den Spinn Offs wie PMD und Ranger arbeiten.
    Das würde alles viel attraktiver machen..aber naja


    Die wollen nur schnell zu Geld kommen..
    Keine gute Idee


    MfG

  • In Japan wird sowas sicherlich seine Fans finden.
    Aber zu uns kommt das eh nicht bzw. tendiert die Chance wohl Richtung Null. Wenn ich bedenke, dass nicht mal Pokemon Nobunaga es zu uns geschafft hat...
    Aber interessant zu lesen sowas. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie hier jeder "unnötig" schreibt und noch nie im Leben vor so einem Automaten stand...
    Das Spiel wird in Japan von den Verkaufszahlen her explodieren! Das Arkadenspiel ist so unendlich beliebt hier. Geschäftsmänner, Kinder aller Altersklassen, egal wer, jeder zockt es und hämmert auf dem verdammten Kasten rum. Zu jeder Tageszeit gibt es 'ne Schlange vor den Automaten. Ich behaupte mal 25% aller PokeCenter-Besucher kommen nur deswegen.

  • für die japaner wird es bestimmt echt der hamma und selbst warme semmeln alt aussehen lassen ;)


    nun müssen sie ab sommer net mehr sol lange anstehen um das spiel spielen zu können UND können es überall mit hin nehmen...,


    für deutschland ist es eher unsinnig, da wir net mal die stationären spieleautomaten haben. geschweige die chips...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • In Japan wird sowas sicherlich seine Fans finden.
    Aber zu uns kommt das eh nicht bzw. tendiert die Chance wohl Richtung Null. Wenn ich bedenke, dass nicht mal Pokemon Nobunaga es zu uns geschafft hat...
    Aber interessant zu lesen sowas. :D


    Da stimme ich dir völlig zu, dass dieses Spiel wohl mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit bei uns erscheinen wird. Das größte Problem liegt besonders darin, dass wir die "Pokemon Tretta Chips und Spielautomaten" hierzulande nicht haben. Natürlich könnte man die Chips separat zu diesem 3DS-Spiel vermarkten, jedoch bezweifle ich sehr, dass sich der Aufwand lohnen würde und die Verkaufszahlen wären vermutlich auch weniger zufriedenstellend.


    Zudem gilt zu erwähnen, dass dieses Spiel nur ein Download-Titel sein wird. In Japan wird die 3DS-Scanner-Basis nämlich mit einem Download-Code verkauft werden, mit welchem man sich dann den Titel im Nintendo eShop herunterladen kann.


    Dieses Spiel würde ich nicht mit Pokemon Nobunaga vergleichen, da das wenigstens unter dem Titel "Pokemon Conquest" in den USA (bzw. England) erschienen ist. Wären Nintendo die Übersetzungskosten für dieses DS-Spiel nicht zu hoch gewesen, so hätten sie es bestimmt auch hierzulande verkauft. Beim Pokemon Tretta Lab denke ich nicht mal, dass es in Amerika veröffentlicht wird.


    Zum Spiel selber kann ich momentan eher weniger sagen, da die drei veröffentlichen Screenshots nur sehr wenig hierzu zeigen. Die Spielmodi finde ich auch nicht so besonders interessant, wobei sich die eingefleischten, japanischen Pokemon Tretta-Fans bestimmt über diesen Titel freuen werden.


    MfG Dreamscape