CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ersten Voarbscans der japanischen CoroCoro sind erschienen! Da am kommenden Sonntag in Pokémon Smash! große Enthüllungen angekündigt wurden, war bereits zu erwarten, dass es diesen Monat einen ordentlichen Schwung X/Y-News geben wird. Wenn die Scans auf der englischen Fanseite Serebii korrekt sind, gibt es gleich mehrere neue Pokémon und Details. Danke an BlackAvalon, der dies zuerst meldete!




    - Ein neues Pflanzen-Pokémon namens Chevrumm in Deutsch, Gogoat in Englisch und Gogoat (ゴーゴート Gohgohto) in Japanisch , welches 1.7m groß und 91.0kg schwer ist. Es kann die Attacke Holzgeweih lernen.
    - Gogoat soll man als Spieler reiten können!!!
    - Die Echse nennt sich Eguana, Helioptile in Englisch, Elikiteru (エリキテル) in Japanisch und ist ein Elektro/Normal-Typ. Es ist 0.5m groß, 6.0kg schwer und kennt die neue Attacke Parabola Charge (heilt den Anwender, während es auch Schaden austeilt). Es soll mit Solarenergie um Strom zu gewinnen.
    - Der Vogel heißt Dartiri, Fletchling in Englisch, Yayakoma (ヤヤコマ) in Japanisch und ist vom Typ Normal/Flug. Es ist 0.3m groß, 1.7kg schwer und soll eine schöne Stimme haben. Eine Besonderheit: Es kann die Attacke Nitroladung einsetzen!
    - Der Panda hört auf den Namen Pam-Pam, Panchum in Englisch, Yancham ( ヤンチャム) in Japanisch und ist ein Kampf-Pokémon mit 0.6m Größe und 8.0kg Gewicht. Es kann die neue Attacke Parting Remark, welche die gegnerischen Statuswerte senkt und den Anwender austauscht.
    - X/Y spielen in der Kalos-Region (Deutsch und Englisch), Karos Region (Japanisch), die offenbar auf Frankreich basiert.
    - Die Spielfigur soll individuell gestaltbar sein. Einer der Scans zeigt jeweils drei unterschiedliche Gesichtstypen für den Jungen und das Mädchen.
    - Eine zentrale Stadt ist Illumina City (Deutsch), Lumiose City (Englisch), Miare City (Japanisch).


    Siehe auch die angehängten Scans von der Webseite Serebii für die Details. Wenn es wie in den vergangenen Monaten bleibt, sollten zeitnah zum nächsten Sonntag (19.05.2013) auch die deutschen Namen der neuen Pokémon enthüllt werden.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...


    Update: 13.05.2013 um 18:29 Uhr - Wie Serebii weiter meldet, ist die Echtheit der Scans inzwischen bestätigt und es gibt noch etwas oben drauf. So wird zum 16. Pokémon Kinofilm im Herbst in Japan ein spezielles Shiny Genesect mit den Attacken Turbotempo, Feuerfeger und Gangwechsel verteilt. Es soll auch einen Wahlschal tragen. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf das Update. Ein neuer Scan wurde unten als Dateianhang hinzugefügt.


    Update: 13.05.2013 um 22:16 Uhr Vielen Dank an IceFox, Tobi, Elisabeth und Yasuo für den Hinweis, dass Serebii einen weiteren Scan veröffentlicht hat, der ein spannendes Detail enthüllt. So wird es einen dreigeteilten Pokédex geben. Die Drei Einteilungen nennen sich frei übersetzt Zentraler Karos Pokédex, Küsten-Karos Pokédex und Gebirgs-Karos Pokédex. Siehe auch den neuen Scan im Anhang von Serebii.


    Update: 14.05.2013 um 15:11 Uhr Vielen Dank an BlackAvalon, Lauriel und IceFox für den Hinweis auf die offizielle dt. X/Y-Webseite, die alle dt. Namen enthüllt. Diese wurden oben nachgetragen und zwei neue Fotos als Anhang hochgeladen (Stadtbild und Regionenkarte). Auf der offiziellen Seite findet sich auch ein neuer Videotrailer, der das Reit-Pokémon in Aktion zeigt sowie weiteres Bildmaterial:
    Zur Video auf der off. dt. Webseite...
    Zu den Pokémonvorstellungen auf der off. dt. Webseite...


    Update: 14.05.2013 um 15:49 Uhr Schönere Grafiken von der offiziellen dt. Webseite der neuen Pokémon wurden in die News eingebaut und auch im neuen Spezial Neue Pokémon in X/Y verlinkt. Auf der Hauptseite wurden die neuen Infos nun auch eingetragen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fahrrad ist überbewertet, in XY kann man also nun Pokemon reiten :D interessant, bin gespannt, in welchem Zusammenhang, dass genutzt werden kann.
    Ich sehe es kommen Parabola Charge wird im Online-Gaming bestimmt oft genutzt, je nachdem wie viel Schaden es macht und man KP bekommt, vllt mehr als Gigasauger?
    Die Fans hatten recht, die Region basiert auf Frankreich, dazu wird es bestimmt viele schöne Orte geben, wir können gespannt sein, thx für die News.

  • Das ist einfach spitzen klasse!!
    Cool finde ich, das man Gogoat reiten kann.
    Elikiteru sind blöd aus, doch der Panda Stil :D Werde ich mir auf jeden Fall fangen :D
    Yayakoma finde ich auch nicht schlecht, aber hoffe, das die Entwicklungen besser werden. :)
    Ich freue mich schon auf das Spiel :D

  • Der Panda ist ja mal der Hammer, den muss ich umbedingt haben. 100% in meinem Team!
    Der Vogel ist nicht toll, aber besser als Dusselgurr.
    Die Echse wird könnte vielleicht noch was werden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Yayakoma, dieses Rotkehlchen ist ja super süß *__* Ich bin schon auf den angeblich schönen Ruf gespannt ^^ Vielleicht so schön melodisch wie der von Staralili.
    Und Gogoat ist auch toll - man kann reiten!!! *__*
    Naja, die anderen sind so lala.
    Die Charas finde ich gelungen, und die Individualisierung des Charas ist auch ein schönes Feature...
    Allerdings bin ich etwas enttäuscht von der Karos Region - ich hätte mir ganz Europa gewünscht und nicht nur Frankreich :/
    Was macht das für einen Sinn, wie sind die ausgerechnet auf Frankreich gekommen?

  • Also mir gefallen bis jez alle neuen Pokemon ganz gut (mal abgesehn von Elikiteru, hoffentlich haut die Entwicklung mehr raus.)
    Das neue obligatorische Flug Pokemon ist auch ganz süß :3 Man kann ja jez auch seinen Charakter "individuell" gestalten, auch wenn das ein Schritt nach vorne ist, ist die Auswahlmöglichkeit bei denen nun auch nicht wirklich der Knaller.
    Ansonsten.. Pokemon als Mount? Geile Idee!! Hoffentlich kann man nicht nur Gogoat reiten sondern vielleicht noch ein paar andere Pokemon, das wäre wirklich geil und mal was neues. Interaktion mit Pokemon außerhalb des Kampfes sind immer gut!
    Freue mich nun noch mehr auf die Spiele doch ich bin immer noch sehr gespannt wie der neue Rivale aussehen wird.
    Naja, bis dahin!! ;D

  • Oho. Die 6. Generation scheint ja doch besser als die 5. zu werden. Zumindest noch! Man weiß ja nie was noch kommt... Die vier neuen Pokémon gefallen mir irgendwie. Besonders dieser Hund mit Hasenohren und der Panda sieht doch recht süß aus :) Nur dieses Mewtu-Vieh hätten sie getrost weglassen können :blerg:


    EDIT:


    Die Fans hatten recht, die Region basiert auf Frankreich


    Was lese ich da? Bitte nicht Frankreich!! Immer USA, UK oder Frankreich. Als ob die Welt nicht mehr zu bieten hätte X(

  • Auf jeden Fall kommt der neue Vogel in mein Team. Der ist einfach nur sowas von knuffig. :love: Von allen Anfangs Vögeln gefällt der mir schonmal am besten. Ich hoffe ja das er sich zu einem Feuer/Flug Pokemon entwickelt.
    Dass es die Attacke Nitroladung erlernt könnte ja ein Hinweis darauf sein.
    Der Panda sieht mir danach aus, dass er sich zu einem Kampf/Unlicht Pokemon entwickelt. Könnte aber auch Kampf/Pflanze werden wegen dem Blatt
    Die Echse ist nicht so mein Fall, aber der neue Angriff der ähnlich wie Absorber wirkt hat mein Interresse geweckt. Ich hab so ne Vermutung das die Entwicklung richtig gut aussehen wird sollte es eine bekommen.^^
    Die Zige sieht nicht schlecht aus, ich kann mir aber nicht vorstellen das es die Grundstufe ist. wenn dann schon 1. oder 2. Entwicklung.


    Der Individuell gestalltbare Charakter gefällt mir auf jeden Fall. Man kann zwar noch nicht so viel selbst entscheiden aber auf dem richtigen Weg ist Gamefreak auf jeden fall ^^
    Das Reiten auf Pokemon klingt schonmal interessant. Ich habe aber irgendwie die Vermutung, das das nur mit neuen Pokemon geht aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^
    Die Vorstellung auf z. B. Suicune ,sollten auch ältere Pokemon zum reiten Verfügbar sein, reiten zu können ist doch einfach nur episch.


    Die neue Region sieht ebenfalls toll aus und scheint nicht so langweilig zu werden wie Einall. ^^
    Viellleicht kann man ja auch den Teil im Osten besuchen, dann wäre auch ein kleiner Teil der auf Deutschland basiert dabei.
    Die Packungen kann man zwar noch nicht richtig Beurteilen, da sie etwas klein sind, aber mir gefällt von dem was man bisher sehen kann Y besser. ^^

  • Kojondo: Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass einer der Entwickler von Gamefreak vor kurzem in Frankreich war, er hat sich dort wohl die Inspiration geholt.


    Ich freue mich vorallem schon auf die Möglichkeit zu reiten, ich hoffe, das funktioniert mit vielen verschiedenen Pokemon. Und vielleicht bekommen wir ja auch was zu sehen, was deutschen Einfluss hat.


    Edit: Ich habe gerade, die Klassifikationen der Starter Pokemon auf Serebii.net gelesen, Chespin ist anscheinend ein "Shelled Chestnut Pokemon", was heißen könnte, dass es die Attacke Hausbruch erlernen kann, was richtig cool wäre.

  • Als ich die Pokemons das erste mal gesehen habe hab ich gedacht: "Man, das müssen fanmade sein!", eigentlich sind alle okay, man muss sich halt gewöhnen, aus der echse wird hoffentlich ein fetter stromsalamander, der hirsch, errinert mich irgenwie an das: [Blockierte Grafik: http://dragonquest.neoseeker.com/w/i/dragonquest/thumb/f/fb/Hexagoon.png/200px-Hexagoon.png] ,das vogelvieh sieht nicht besser aus als die anderen aus den generationen davor.
    Ich freue mich auf weitere, aber an die starter kam dieser schub pokemon nicht ran.

  • War schön mit anzusehen, wie heute Nachmittag die einschlägigen Plattformen (zB reddit) explodiert sind dank dieser News. Dass die neue Karte auf Europa basiert, war ja schon mehr oder minder durch den Trailer gezeigt worden, aber, dass es sich nur um Frankreich handelt, hätte ich nicht gedacht. Das eröffnet Spielraum für weitere europäische Länder als Regionen, die verbunden werden können, wie es Generation 1 und 2 vorgemacht haben. Von den neuen Pokémon bin ich sehr positiv überrascht, die Designs sind eher einfach gehalten. Dass man Pokémon reiten können wird als Fahrradersatz ist eine längst überfällige und dadurch tolle Idee und hoffentlich nicht auf Gogoat beschränkt, wie schon angesprochen würde sich eine VM eignen. Die Personalisierung der Protagonisten ist nichts Schlechtes, hätte ich persönlich aber auch nicht gebraucht. Diese News hat meine Freude auf X&Y wirklich sehr gesteigert, ich bin auf die weiteren News gespannt.

  • tolle infos...,
    die pokis gefallen mir allesamt.
    besonders das der piepmatz nitroladung lernen und nutzen kann macht es echt interessant.


    hoffe nur das man auch auf anderen pokis reiten kann....
    würde gaaaaanz oft mit suicune durchs land ziehen...,
    erinnert voll an ranger 3 ^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich weiß ja nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber wenn man das 2. Bild vergrößert sieht es (für mich), auf dem Bild mit der "Parade" unten links, so aus, als würde Froxy fliegen. Haben seine Entwicklungen also tatsächlich den Zweittyp Flug?


    Ansonsten bin ich von den Nachrichten überwältigt. Die neuen Pokemon gefallen mir wirklich sehr, genau wie die Idee auf Pokemon reiten zu können und die individuelle Charaktergestaltung. Das die Karte auf Frankreich basiert finde ich weder schlecht noch gut (außer wenn das Saarland noch teil der Karte wird :3)

  • Endlich neue Infos! :-D
    Also ich finde alle 4 klasse, das mit dem reiten ist hoffentlich auch für Arkani und Co. möglich das wäre wirklich der Hammer.
    Naja die Sache mit Frankreich gefällt mir jetz nicht so.... ganz Europa wäre besser....
    Denoch ist die Vorfreude auf Oktober noch Größer geworden

  • Ha! Wie genial ist das denn, die Chars sind gestaltbar, man reitet auf Pokemon und der Panda und das Rotkehlchen sind mal echt cool :D
    Dazu noch Nitroladung? Her damit xD Ernsthaft, das sind doch geile Neuigkeiten
    WIe in dem andren Thread schon gesagt wurde, hoffentlich gibts das Reitfeature nicht nur für Gogoat, sondern auch für Pokemon wie Arkani, Hundemon oder Galloppa.
    :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich habe mal ein bischen geforscht.


    Gogoat:
    Ein Gogant ist ein Baum und Goat ist das englische Wort für Ziege
    Yayakoma:
    Naja darus werde ich nicht schlau aber ich glaube es soll kein Rotkelchen sein sondern eine Nachtigall, da es heißt sie soll eine schöne Stimme haben und in dem Namen ist das Wort Koma was eigentlich auch in Verbindung mit schlafen bringen kann.
    Yancham:
    Ich denke das "cham" könnte sich von Champion ableiten was meist auch in Verbindung mit Kämpfen gebracht werden kann.
    Elikiteru:
    Da bin ich noch am suchen.^^


    Ich hoffe ich lag mit dem einen oder anderem Richtig, aber ich denke das Yakoma eine Nachtigall sein wird.

  • Wow die Pokémon sind ja toll auch wenn Gogoat nicht gerade mein Fall ist^^' Die inviduelle Charaktergestaltung... Darauf habe ich schon seit Ewigkeiten gewartet! Nur Frankreich ;A;? Warum nicht gleich ganz Europa TT_____TT Dass das Fahrrad ersetzt wird finde ich mal eine nette Abwechslung ^-^ Was mich aber noch beschäftigt... Dieser Junge:

    Weiss jemand wer das ist? Könnte es eventuell der neue Rivale sein..? Sieht mir irgendwie zu jung aus...
    -
    ''Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 4 neue Beiträge in diesem Thema.''
    .___.
    EDIT: Was ein MÄDCHEN? Bitte nicht..