Fortsetzung zu Pokémon Conquest geplant?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die französische Fanseite PokéBip hat PokéBip ein Interview mit dem Director von Pokémon Conquest, Hisashi Koinuma, übersetzt und dabei Andeutungen zu einem möglichen zweiten Teil entdeckt. Das Projekt Pokémon Conquest erschien noch für den DS und in Europa leider nur als Englische Version. Das Team von Tecmo Koei hatte 3 Jahre gebraucht, um das Spiel rauszubringen. IceFox, der die News entdeckt hat, hat den wichtigsten Teil davon übersetzt:


    Auf einer Frage eines Fans, ob es eine mögliche Fortsetzung der Conquest Reihe geben wird, entgegnete Hisashi, das vieles an diesem Spiel unerledigt/unvollendet war. Mit anderen Worten, der neue Vize Präsident von Tecmo Koei könnte dieses Spiel fortsetzen.


    Laut der japanischen Seite Inside-Games, ist Tsunekazu ishihara, der Präsident und CEO vom The Pokémon Company ein grosser Fan von der Serie Nobunaga's Ambition (Pokémon Conquest ist ein Crossover zwischen den Serien Pokémon und Nobunaga's Ambition) und ist nicht gegen eine mögliche Fortsetzung solange es genügend Nachfrage und Begeisterung seitens der Fans geben wird.
    Zur Meldung bei PokéBip (Französisch)...
    Zu den Conquest bei uns...

  • Anstatt einen zweiten Teil zu planen, sollte man das Spiel vielleicht erstmal in Resteuropa veröffentlichen ....
    Find ich bis heute schade, dass das Spiel nie nach Deutschland gekommen ist. :(

  • Anstatt einen zweiten Teil zu planen, sollte man das Spiel vielleicht erstmal in Resteuropa veröffentlichen ....
    Find ich bis heute schade, dass das Spiel nie nach Deutschland gekommen ist. :(


    Dito.
    Ist ne Frchheit, das Spiel ner menge Leute vorzuenthalten. Und das auch noch ohne begründung!

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Ich habe schon Teil 1 gesuchtet wie sonst nur wenige Spiele und würde mich daher sehr über eine Fortsezung freuen. Natürlich wäre es schon schön, würde das Spiel auf Deutsch erscheinen, aber ganz ehrlich: Das Spiel ist an keinster Stelle schwer zu verstehen, wenn man im Englischunterricht nicht gerade schläft. Das größere Problem bei einem nicht in Europa stattfindenen Release ist die Regionalsperre.

  • Hey, es wäre toll, wenn sie dieses Spiel nun doch fortsetzen und die verbesserte Version dann auf Deutsch erscheint.


    An alle die es noch nicht gespielt haben, ihr habt etwas verpasst.


    Das Englisch ist nicht schwer zu verstehen, außerdem läuft es auch auf deutschen Nintendo 3Ds Geräten.
    Das Kampfsystem ist ähnlich wie bei Mystery Dungeon, nur dass das Kampffeld keine Dungeons sind.


    Die Story dreht sich um dich und Oichi die versuchen mit sogenannten Warlords (Kriegsherren) Ransei zu erobern.
    Um es vor Lord Nobunaga (dem Typ in der Mitte des Spielecovers) zu schützen, der auch von allen als der stärkste Kriegsherr gefeiert wird.

  • Ist doch toll, wenn Deutschland nur Nintendos beste Ware bekommt, und uns die "unvollständigen" Spiele vorenthalten werden. :D
    Nee, Spaß. War für mich eine Riesenenttäuschung, weil Conquest so ziemlich das letzte Wiispiel war, das Nintendo raus gebracht hat, und ich sowas von kb hab, mit eine WiiU zu holen. Jedenfalls war das damals weitaus interessanter als SW2 für mich, dementsprechend tief saß dann auch die Wunde als es hier nicht erscheinen sollte.

  • weil Conquest so ziemlich das letzte Wiispiel war, das Nintendo raus gebracht hat, und ich sowas von kb hab, mit eine WiiU zu holen.

    ??? Conquest ist doch ein DS Spiel. Jedenfalls sollte ich den ersten Teil mal endlich durchspielen. Hab mir das damals aus Groß-Britannien importiert, ne Stunde gezockt und dann hat die Zeit erstmal gefehlt und dann waren andere Spiele erstmal interessanter; das muss ich echt noch nachholen, weil das Spiel ja ziemlich gut sein soll.^^ Ne Fortsetzung wäre jedenfalls interessant. Wär nur echt schön, wenn man das dann auch in Deutschland kaufen könnte (egal ob auf Englisch oder Deutsch), auch wenn das jetzt nicht so schwierig ist sich das über Amazon zu importieren :P
    Hauptsache es gibt eine europäische Sprachversion, weil die anderen laufen wegen der Regionalsperre nicht aufm 3DS =/

  • Ich finde es auch interessant, weil man so einige der Namen von Pokémon auf Englisch kennenlernt. ~ ist ja auch lustig wie manche auf Englisch heißen.
    Den süßesten Englischen Namen finde ich hat Picochilla, dort heißt es Minccino.


    Galahad in der Schule hattest du kein Englisch?

  • Oooooh das ist ja mal super 'O'
    Ich habe den ersten Teil GELIEBT! Eigentlich bin ich ja immer noch nicht ganz durch, nach der Hauptstory gibts ja so viel zu tun... Ich muss das echt mal wieder rausholen. Und wenns einen zweiten Teil gibt, am besten noch 3D, dann ist das die beste News seit langem.


    Aber warum soll die amerikanische Version auf einem deutschen 3DS nicht laufen? Ich hab meins aus Kanada importiert und es lief einwandfrei. Es kam nur jedesmal das Jugendschutz-Passwort-Dings.

  • Aber warum soll die amerikanische Version auf einem deutschen 3DS nicht laufen? Ich hab meins aus Kanada importiert und es lief einwandfrei. Es kam nur jedesmal das Jugendschutz-Passwort-Dings.


    Weil DS-Spiele keine Regionalsperre haben, kann man auch ausländische DS-Spiele auf dem 3DS spielen. Nicht-Europäische 3DS-Spiele dagegen kann man auf einem europäischen 3DS auch spielen, da es für 3DS-Spiele eine Regionalsperre gibt.

  • Also ich würde mich über Teil 2 FREUEN !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Spiel war von Taktischer Seite klasse ! Die Story auch ! Aber die Anzahl der Pokemon war Lame . Und auch das jedes Pokemon nur 1 Attacke kennt ist Sch***e . Wenn wirklich Teil 2 rauskommen würde, würde ich alle 4., 5. und 6. Generation Pokemon einbauen (Und alle Vorentwicklungen von älteren Pokemon) und jedem Pokemon 3 Attacken geben von der man vor der Schlacht 1 oder 2 Auswählen kann (ähnlich wie Fähigkeiten an der Quelle ändern) .
    Wäre alles so wie ich geschrieben habe könnte das Spiel sogar genauso gut wie PMD werden .

  • Eigentlich war ich dem Spiel eher abgeneigt jedoch hat es so gute bewertungen bekommen das ich es gern mal gespielt hätte wenns in deutschland rausgekommen wäre. Daher freue ich mich nun auch sehr über einen möglichen Nachfolger nur bitte wenn es den tatsächlich geben sollte dann auch hier in DE und für den 3DS

  • Also hat man nichts dagegen, das Spiel fortzusetzen, solange es beliebt bleibt? Irgendwo logisch, für lau würde das wohl keiner mehr so einfach machen, wenn es gegen die Wirtschaftlichkeit spricht, nur weil einem persönlich das Spiel jetzt mal gut gefällt...
    Allerdings frage ich mich schon: war es beliebt genug, wenn es nicht mal bei uns (bzw. auf deutsch) erschienen ist? Hmmm...
    Anyway... wäre jetzt auch nicht traurig, wenn es nicht weitergehen würde. Es gab zwar schön designte Charas, aber das Konzept von Conquest hat mich nicht wirklich angesprochen.

  • Ist mir egal, ob es mit Pokemon Conquest weitergeht oder nicht. Das Spiel hat mich nie sonderlich angesprochen, und im Vergleich zu verschiedenen anderen Pokemon-Spielen ist es mir auch relativ egal.


    Sehr viel besser würde ich eine DS-Neuauflage vom Gameboy-Spiel Pokemon Trading Card Game finden. So ein DS- oder 3DS-Kartenspiel würde ich durchaus kaufen, auch wenn ich von den aktuellen Karten so gut wie keine Ahnung habe.

  • Allerdings frage ich mich schon: war es beliebt genug, wenn es nicht mal bei uns (bzw. auf deutsch) erschienen ist? Hmmm...


    Das hab ich mich ganz ehrlich auch gefragt. :D Man kann mich nur sehr schwer von einem Spiel begeistern, wenn man es mir vorenthält. Also gehe ich auch davon aus, dass wir in Deutschland garnicht gemeint sind und eine Veröffentlichung von Teil zwei uns eh nicht betreffen wird. Schade eigentlich, ich fand die Idee des Spiels nicht schlecht, aber sowas zu importieren ist nicht so mein Ding, auch hätte ich das Spiel dann ganz gern auf Deutsch gespielt.
    Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder und Teil zwei (sollte er erscheinen) erreicht uns tatsächlich, wäre ja nicht das erste Mal, dass soetwas passiert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!