Neues weltweites Wii U Nintendo Direct am 11.06.2013 (Sammelthema)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Nintendo in einem aktuellen Newsletter meldet, wird es am Dienstag, 11. Juni ab 16:00 Uhr eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben. Als Thema werden Neuigkeiten zu zukünftig erscheinenden Wii U-Spielen genannt. Für uns Pokémon-Fans ist dies eine weitere Chance, dass Pokémon RumbleU eventuell angekündigt wird oder sogar ein komplett neues Spiel, da dieses Nintendo Direct wieder eine weltweite Ausgabe ist. Die zeitlich recht lange Vorankündigung könnte auf etwas Großes hindeuten. Lassen wir uns alle überraschen ;)


  • Das wird im Übrigen die E3-Nintendo Direct-Ausgabe sein.
    Wird daher auch wieder eine längere Ausgabe werden und der Nintendo 3DS wird garantiert auch behandelt werden.
    Ich bin schon gespannt drauf.

    Yo. Seh ich auch so.^^ Wenn sie die Direct schon so früh ankündigen (Für Nintendo-Direct-Verhältnisse), dann muss es echt was Größeres werden. Schade, dass es keine normale E3-PK geben wird, aber naja... Heiß bin ich allemal auf die Direct! Sie wollen ja tatsächlich das 3D-Mario und Mario Kart für die Wii U ankündigen. Desweiteren rechne ich noch mit Videomaterial zu Zelda Wind Waker HD, dem (inoffiziellen) Xenoblade-Nachfolger und mit einem Teaser zu Smash Bros. :)



    DIE Überraschung schlechthin könnte aber ein neues Metroid Prime von Retro Studios werden. Es gab letztes Jahr schon ein paar Gerüchte, dass sie 2012 auf der E3 was zeigen wollten. Sie sollen ja an einem Projekt arbeiten, ,,das sich jeder von ihnen wünscht.´´ Es sind jetzt schon 3 Jahre seit Metroid Other M und fast 6 Jahre seit dem letzten Prime... Make it!



    Hoffentlich sagen sie noch was zu dem Sommerupdate und zeigen (neue) Third Party Spiele.

  • Ich persönlich fänd's mega geil, wenn ein neues Kid Icarus angekündigt wird - das wär mit dem Pro Controller echt genial!


    Zu SSB4 wird was angekündigt.


    Ansonsten hoffe ich auf was zu Project X, Mario Kart und Zelda.


    thomasRPG
    Ja, Metroid wäre toll. :>

  • Solche Nintendo Direct Videos sind für mich abends immer ein Highlight :D Find es klasse, das es in so kurzer Zeit gleich noch eine geben wird. Wahrscheinlich wegen der E3 2013. Und auf Pokémon Rumble U kann ich verzichten. Ich will endlich einen Ableger von Pokémon Colosseum & XD :thumbup: Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie Animal Crossing oder Mario Kart 8 für die Wii U ankündigen.

  • Das klingt doch interessant^^ Da die Nintendo Direct Ausgabe weltweit ausgetragen wird, stehen die Chancen meiner Meinung nach gut, dass einige neue Spiele für die Wii U enthüllt werden.
    Vielleicht ist das ja der Ersatz für die E3, weil Nintendo hatte ja in den letzten Jahren dort immer eine große Pressekonferenz gehalten, aber dieses Jahr ausnahmsweise nicht.
    Und da die E3 ebenfalls am 11. Juni beginnt, ist diese Vermutung naheliegend. Hoffentlich gibt es neue Infos zu dem Mario Kart, Mario 3D und dem SSBB Nachfolger für die Wii U, das wäre wirklich cool^^
    Vielleicht wird auch ein neues Pokemon Spiel für die Wii U veröffentlicht, kann ja auch sein ;) Naja werden wir sehen....aber eins steht jedenfalls fest: Für die Wii U müssen AAA Titel her und zwar schnell!

  • Dass es Infos zu Mario Kart 8, zum 3D-Super Mario, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und Super Smash Bros. 4 geben wird, steht schon lange fest und hat Nintendo vor Kurzem auch nochmal bestätigt. Bei der Ankündigung dieser E3-Direct hat Nintendo auch verlauten lassen, dass der Schwerpunkt die Wii U sein wird.
    Bestimmt wird es auch die eine oder andere Neuankündigung geben. Ich hoffe weiterhin auf ein neues F-Zero und vor allem ein neues Metroid (am besten ein richtiges Metroid 5, das dann auch nach Metroid Fusion (Metroid 4) angesiedelt sein wird.) oder von mir aus gerne auch ein Metroid Prime 4, welches den Cliffhanger aus Metroid Prime 3 aufnimmt.