Pressemeldung: Ankündigungen für 2013 (3DS und WiiU)

• Was gibt es bei der wichtigen Spielemesse E3 neben Pokémon noch an Ankündigen von Nintendo rund um die 3DS und WiiU? Eine Pressemeldung von Nintendo verschafft hier guten Überblick. Viel Spaß und Vorfreude, da sind viele schöne Spiele dabei ;)

• Die News gefallen mir. :)

Besonders Smash Bros., Pokémon X/Y, Zelda, Mario Kart 8, Pikmin 3, New Super Luigi U, Mario & Luigi Dreamteam.
    Das sind alles meine Lieblingstitel und ich freue mich bald alle anspielen zu dürfen.

Natürlich freue ich mich am meisten auf X/Y. -^^-

• ein Feen pokemon typ?? ich bin jetzt schon gespannt was das wird und ob auch ältere pokemon wie pii, pixi usw. diesen typ auch erhalten werden
    das mario kart video und das ssb4 video der e3 sehen beide sehr vielversprechend aus
    nur das mit dem streicheln in den neuen pokemon spielen... naja wird hoffentlich ein minispiel und kein reines rumgekuschle... das würde das spiel ja sonst ziemlich aufhalten.
    na warten wir mal ab was da auf uns zukommt^^

Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.

Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

• Die Liste der Spiele, die ich für die WiiU kaufen würde, steigt nur minimal. Gerade einmal Super Smash Bros. für die WiiU will ich unbedingt haben, andere Spiele (The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Art Academy und Wii Party U (ja, bei uns wird sowas gespielt^^)) sind für mich eher Nebensache.

Die WiiU bietet so unglaublich gute Möglichkeiten für ein neues Metroid oder ein Okami. An zweitem würden die Macher des Spiels sehr gerne arbeiten, doch die Lizenz liegt bei Capcom und solange die nein sagen, wird das wohl nichts (zumal die Verkaufszahlen für so ein gutes Spiel sehr schlecht waren, Okamiden kann ich erst Recht nachvollziehen, da man sich nicht einmal an eine deutsche Übersetzung gewagt hat).

So lohnt sich auch weiterhin kein Kauf, wenn ich nur ein Spiel zwingend haben möchte. Und ein SSB auf einem Handheld kann ich mir gar nicht vorstellen. Nintendo Direct hat mich also nur am Ende sehr bewegt. :/

Zum 3DS: Die Pokémon-Games erscheinen also am 12. Oktober. Das liegt ja ca. 1 1 1/2 Wochen von meinem Geburtstag entfernt. :D

• Ich freu mich allgemein schon auf viele neu erscheinende Spiele.Vorallen auf Pokémon X&Y sie sollen laut E3 ja ziemlich gut werden.Man kann mit den Pokémon Spielen Streichlen usw.Ein Ziemlicher Pluspunkt finde ich.Auch das reiten auf Pokémon finde ich ziemlich gut.Der neue Typ ist Typ Fee.Solte aber für die meisten letztendlich keine Überaschung gewesen sein.Oder zummindestenz keine große da viele gesagt haben es wird entweder Typ Fee oder Licht.Große Erwartungen habe ich bei Animal Crossing New leaf.Immerhin kamen die ersten Infos schon 2011 raus.

Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

• Wenn man sich umhört, dann hat Nintendo jetzt das erreicht, was sie wollten. Beim Release von solchen Spielen werden sich die Verkaufszahlen der Wii U steigern wie nix.
    Jetzt möchte sogar mein Bruder son Teil & im Hinblick auf SSB & Mario Kart 8 bin ich damit mehr als einverstanden. :3 Art Academy für die Wii U klingt auch ganz cool, kann ich mir auf diesem Tablet-Dingends sogar ziemlich gut vorstellen, aber da ich an Zeug aus dem eShop nicht rankomm, werd ich mich weiter mit der 3DS Version vergnügen müssen.

Aber im großen & ganzen kann ich nur sagen: Super Nintendo, weiter so! :3

• Da sind ja wirklich sehr viele neue Spiele im Anmarsch! Schade, dass Mario Kart 8 nur für die Wii U erscheint, auf dem 3DS wäre es mir wesentlich lieber gewesen. Super Mario 3D World ist auch cool, der neue Kater-Mario ist ja mal episch. ;A; Wird aber langsam zu viel mit den ganzen neuen Kostümen, die er tragen kann. Die Katze ist ja noch in Ordnung, aber dann sollte wirklich mal Schluss sein, sonst gibt es noch von jedem Tier einen neuen Mario. Die neuen Infos zu X und Y gefallen mir auch, der Typ ist zwar sinnlos, aber naja, wenigstens wieder ein Typ, mit dem man Drachenpokémon besiegen kann. >:3 Die neuen Pokémon werden immer knuffiger, sollten aber jetzt nicht allzu extravagant sein (wie dieses eine fliegende Vieh was einer Fledermaus ähnelt), ansonsten sind das srsly keine anständigen Pokémon mehr. Diese PokéAmi oder wie auch immer das jetzt nochmal heißt ist auch eine süße Idee. Und jööy, in genau 4 Monaten kommen die neuen Editionen. Im Großen und Ganzen, alles tolle Ankündigungen. (:

• Super Mario 3D World ist auch cool, der neue Kater-Mario ist ja mal episch.

Ich höre jetzt schon die Angklagewelle von PETA wegen dem "Fell tragen sei in ordnung"-Bezugs ;)

Aber alter wird das n Mega-Jahr von hammergeilen Games. Vor allem das neue SBB wird es mir nächstes Jahr antun. Ich bin ziemlich gespannt, welche Chars noch dazukommen werden. Ja ja nun der Newcomer "Wii Fit Trainer" offiziell ist kann man echt nicht wissen, WAS für Chars noch kommen werden! Echt jetz, Wii Fit Trainer wird bestimmt episch in dem Game. lol

• Zitat

Pokémon X und Pokémon Y: Die ersten Spiele der Pokémon-Hauptserie für den Nintendo 3DS erscheinen weltweit am 12. Oktober.

Das würde mich dann aber trotzdem wundern, wenn es nicht schon am 11.10. bei uns erhältlich ist. Ich kann mich irgendwie an kein Spiel bzw. keine CD/DVD erinnern, die hier nicht an einem Freitag erschienen ist, weil das der Tag ist, an dem alles in der Richtung in die Läden kommt.

Ansonsten bin ich auf das Yoshi-Spiel für den 3DS gespannt und hoffe, dass es gut wird. :smalleyes:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• @ Gucky: Es kann aber sehr wohl auch zu Ausnahmen kommen. ;)
    Der Nintendo 3DS XL z.B. ist bei uns letztes Jahr auch an einem Samstag erschienen und nicht an einem Freitag wie sonst alle Nintendo-Produkte. Der XL ist auch weltweit gleichzeitig herausgekommen.

Weiteres Beispiel ist Luigi's Mansion 2 aus diesem Jahr. Das kam an einem Donnerstag heraus, da der darauffolgende Freitag ein Feiertag (Karfreitag) gewesen ist.
    Daher ist es keineswegs abwegig, dass es mit X & Y auch wieder zu einer Ausnahme kommt und wird.

@ blue: Es war von vornerein klar, dass das nächste Mario Kart für die Wii U rauskommen wird. Für den Nintendo 3DS brauchst Du auch nicht weiter hoffen, da es bei der MK-Reihe so ist, dass jedes Nintendo-System immer nur einen Ableger erhält. Das gleiche gilt auch für die Super Smash Bros.-Reihe, von der auch immer nur ein Spiel pro Konsole herauskommt und es mit Teil 4 erstmals sogar auch für einen Handheld erscheint. ;)
    Das nächste Mario Kart für einen Handheld wird daher auch erst für den Nachfolger vom Nintendo 3DS erscheinen.

• Man man man ... Das wird teuer Ende des Jahres.
    - Pikmin 3 U -> Jul. 2013
    - Wii Party U -> Okt. 2013