Pokémon Rumble U kommt am 15.08.2013 im eShop! (Updatet: Pressemeldung + US-Termin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach der großartigen Ankündigung des Pokémon Day 2013 geht es direkt weiter mit tollen News. So meldet die englische Fanseite Pokéjungle, dass das erste Pokémon-Spiel für die WiiU, Pokémon Rumble U am 15.08.2013 in Europa im Nintendo eShop erscheinen wird. Der genaue Preis ist noch nicht bekannt. Laut der Fanseite sollen aber zumindest einige der sammelbaren Figuren auch ihren Weg nach Europa finden.


    In Japan ist Pokémon Rumble U bereits am 24.04.2013 erschienen und erhielt seitdem mehrere Erweiterungen mit sammelbaren Figuren, die sich im Spiel aktivieren lassen. Mehr zu Rumble U gibt es natürlich in unserem Rumble U-Bereich. Ein Danke geht an IceFox für den Hinweis auf diese tolle News!
    Zur Meldung bei Pokéjungle (Englisch)...
    Zu Rumble U bei uns...




    Update: 17:58 Uhr - Vor wenigen Minuten erreichte uns auch die offizielle deutsche Pressemeldung zu dieser Ankündigung. Darin wird noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass es ein exklusiver Downloadtitel im eShop sein wird. Wie Sylveon weiter unten in den Kommentaren geschrieben hat, werden zumindest in den USA auch die NFC-Figuren Serien 1 bis 3 zu jeweils 3.99 US-Dollar in den dortigen GameStops erscheinen. Ach ja, in den USA erscheint das Spiel am 29.08.2013. Quelle für die US-Infos ist die englische Fanseite Serebii sowie die offizielle englische Seite.


  • Klingt interessant, wenn das so ist, können die vielen News für Rumble U auch bald einen größeren Stellenwert einnehmen.
    Ich hole mir das Spiel nicht, weil mich die Wii U schlichtweg nicht interessiert, aber ich kenne einige, die sich über das Erscheinen sicher freuen werden :)
    Nur, dass das Spiel lediglich im eShop erscheint, gefällt mir eher weniger und ich hoffe, dass sich daraus kein Trend entwickelt.

  • Ich hole mir das Spiel nicht


    Ich auch nicht, aber bei den Figuren hingegen könnte es durchaus sein, dass ich mir welche hole. Hoffentlich finden wirklich ein paar von denen den Weg zu uns. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt bestimmt einige Interessenten, auch wenn ich jetzt nicht dazu gehöre.


    Zitat von Silence

    Nur, dass das Spiel lediglich im eShop erscheint, gefällt mir eher weniger und ich hoffe, dass sich daraus kein Trend entwickelt.


    Hoffe ich auch. Hat bestimmt auch seine Vorteile, zum Beispiel das man keinen Platz mehr für die Hüllen „verschwenden" muss, aber ich habe die Spiele trotzdem lieber direkt in der Hand. Dazu kommt noch, dass ich das Spiel vielleicht auch mal auf einer anderen Konsole spielen wollen würde, was mit so einem Download natürlich nicht geht. Wäre echt schade, wenn sich das in Zukunft weiterentwickelt und immer häufiger so wird.
    Die Figuren finde ich auch nice, wahrscheinlich hole ich sie mir aber trotzdem nicht^^.

  • des werd ich mir holen..., dann hat meine wii u endlich mal wat anderes zu tun außer immer nur im i-net rumzuhängen...,


    werd es aber erst ende des jahres holen...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Hatte schon gehofft, dass es gar nicht nach Europa kommt und sich nur die Japaner mit sowas rumschlagen müssen, aber im eShop für einen gemäßigten Preis ist es vielleicht doch ok. Mal wieder kann ich mich als Nichtbesitzer der WiiU bestätigt fühlen, da die meisten Produktionen für den Nintendo 3DS viel aufwändiger und besser sind. Das einzigen Spiel, dem ich nachtrauern werden, ist wohl Donkey Kong Tropical Freeze, aber mit Returns 3D kann man sich ja auch gut beschäftigen.

  • An sich ein super Datum, so kurz vor meinem Geburtstag, da klingt das doch echt verlockend.
    Hab aber keine WiiU und selbst wenn, von Super Rumble war ich doch sehr enttäuscht, hatte das Spiel nicht mal bis zu Ende gespielt, da der Reiz verloren ging.
    Daher werde ich mir dieses Spiel definitiv nicht zulegen.

  • Mich selbst reizt das Spiel nicht weiter, aber es ist dennoch schön, dass europäische Fans dieser Reihe auch in den Genuss dieses Spiels kommen können werden.
    Ich bin mehr an den Figuren interessiert und würde gerne die eine oder andere als Sammelfigur haben. ^^

  • Ich werde es mir definitiv nicht holen, ich brauche es einfach nicht, ich habe Pokemon Rumble mal auf der Wii gespielt und ich fand es, im Gegensatz zu meinen Freunden, recht schlecht und langweilig, deswegen hole ich mir den Wii U Titel nicht und kaufe mir lieber was anderes von dem Geld und langsam geht mir Rumble auf die Nerven, wie viele Spiele sollen noch von diesen Spielzeug-Pokemon kommen? Aber naja, ich bin eh kein Fan von Spin-Offs in Pokemon und sehe sie als Geldmacherei.