Nintendo auf der Gamescom mit X/Y und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor wenigen Minuten erreichte uns eine deutsche Pressemeldung von Nintendo zu derem Auftritt auf der Gamescom. Für uns Pokémon-Fans gibt es dort natürlich Pokémon X/Y (3DS), doch die Liste der Spiele, die Nintendo präsentieren wird ist sehr lang. Wer das gestrige Nintendo Direct gesehen hat, wird viele der Titel aus dem Video kennen. Ein Blick in die Pressemeldung lohnt sich auf jeden Fall ;)


  • Das mit den Mega-Formen scheint ja interessant zu werden, aber ich kann mir momentan noch nichts darunter vorstellen :D


    Was mich neben Pokemon am meisten interessiert ist Professor Layton, nach dem ende von Teil 5 will man einfach weiterspielen, deswegen freue ich mich schon auf den 6. Teil.
    Trotzdem bin ich auch traurig, da ich nicht glauben kann, dass das wirklich der letzt Professor Layton Teil sein soll.... :(
    Danach wird zwar noch LAyton Vs. Ace Attorney kommen, aber trotzdem ist das schade....

  • Als ich das mit den Mega-Formen gerade gelesen habe, musste ich da eher an Digimon (Mega-Level/Warp-Digitation) denken, als an Pokemon..... :pika:
    Mal sehen, wie sie es mit einbauen......


    Aber die 'neuen' Pokemon sehen niedlich aus ^^


    GamesCom ist eher ein Wackelkandidat bzw. wenn nur Samstag...........mal gucken... :(

  • Also ich kann wohl nicht auf die gamescom :(
    Metaknight: Das ist nur der letzte teil der zweiten triologi genau wie professor layton und die verlorene zukunft das ende der ersteten triologi es war. Das heist dar kann/wird noch etwas kommen dass ist dann nur der beginn einer neuen triologi/neuen geschichte.

  • Metaknight: Das ist nur der letzte teil der zweiten triologi genau wie professor layton und die verlorene zukunft das ende der ersteten triologi es war. Das heist dar kann/wird noch etwas kommen dass ist dann nur der beginn einer neuen triologi/neuen geschichte.

    Ja, das da noch weitere Teile kommen können ist mir schon klar, aber es wurde von anfang an gesagt, das Layton aus 2 trilogien bestehen wird
    und die Geschichte in sich ist damit abgeschlossen. Weitere Teile könnten schon kommen, die können sich ja unendlich viele Geschichten ausdenken, aber wenn man auch mal davon absieht, das sie bis jetzt nur diese 6 Teile geplant hatten, dann ist da trotzdem noch die Sache mit den Verkaufszahlen...


    Seit Teil 1 werden mit jedem neuen Teil weniger verkauft und soweit ich weiß wurde Teil 5 ''nur'' etwas mehr als 1 millionen mal verkauft während der erste Teil bei 6 Millionen lag... Also da würde ich mich schon fragen ob es sich noch lohnt weitere Teile zu produzieren
    (wobei ich glaube, dass diese Verkaufszahlen nur daran liegen, dass viele leute zu dumm sind um zu verstehen das der 3DS eine neue Konsole ist, die werden sich sagen: warum sollte ich einen neuen DS kaufen nur um Layton zu spielen? mein alter funktioniert ja noch gut!)

  • Ich finde echt cool das man eine Demo von X/Y antesten kann :thumbup:
    nur echt schade nur das ich nicht auf der Gamescome kann ;(
    Ich bin aber echt entäuscht darüber was für Spiele für 3Ds erscheinen X/Y ist das beste was dieses Jahr noch erscheint die anderen Spiele intressieren mich nicht
    ich dachte echt Fantasy Life wird entlich für Deutschland angekündigt und wurde leider enttäuscht :(

  • Ich bin am Dönerstag auf der gamescom und sehr gespannt, wie voll es dann da ist Oo
    Angucken werde ich mir, je nach Warteschlange, X/Y, Layton und Zelda (wohl mehr A Link Between Worlds).
    Bin mal gespannt ob mein "Freund" auch da ist, lol.
    Die Mega-Formen find ich gar nicht mehr so schlimm, nachdem ich mal kurz drüber nachgedacht hab.
    Allen Anscheins nach gibt es ja nur 1 MegaMon gleichzeitig, und sofern es nicht NUR positive, sondern auch negative Statänderungen mit sich bringt, ist die Idee nicht mal soo übel.
    Bin sehr gespannt wie es wird.

  • Ich bin am Freitag auf der Gamescom und freu mich mittlerweile riesig darauf ^^
    letztes jahr war ich auch dort gewesen und ich muss leider sagen, da hat es mir nicht so gefallen (nintendo war letztes jahr nicht auf der gamescom)
    aber dieses jahr hört sich alles sehr vielversprechend an
    ich freu mich besonders auf Pokemon natürlich, aber auch auf die beiden Zelda Titel und auf Professor Layton
    ich hoffe natürlich das es news zu pokemon x/y geben wird und das ich viele nette leute treffen werde (vllt auch ein paar von bisaboard ) ^^

  • Natürlich freue ich mich auf die neuen Mega-Formen,jedoch merkt man schon das der Firma Pokemon die neuen Pokemon-Ideen ausgehen,klar muss man das verstehen. Denn wen man über 600 Pokemon erfunden hat,dann hat man fast keine neuen Pokemon-Ideen,jedoch sind die neuen Mega-Forem aber auch nur ein kleines wenig von dem Original verändert. Also ich Persönlich weiß jetzt nicht ob ich davon Positiv Überrascht sein sollte,oder auch Negativ,denn man Merkt das Der Firma Pokemon die Ideen rausgehen.