Pokémon Day erstmals mit Fan-Turnier von Bisafans und Filb! (Update: Düsseldorf Anmeldung gestartet)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmalig werden die Fanseiten Bisafans.de und Filb.de auch gemeinsam ein Fan-Turnier an allen deutschen Tourorten des Pokémon austragen, bei dem Ruhm und Ehre sowie tolle Preise winken. Die Qualifikation für das Turnier findet knapp zwei Wochen vor dem jeweiligen Tourort abwechselnd im BisaBoard und FilbBoard statt, wobei Fans an jedem Tourort auch auf eine Wildcard zur Teilnahme hoffen können. Details zu diesem tollen Bonus zum Pokémon Day findet ihr in der unten stehenden Pressemeldung, weitere Details folgen in den nächsten Tagen bei uns und bei Filb.de.



    Update: 19.08.2013 um 09:44 Uhr - Am Samstag wurde bei uns und bei unseren Freunden von Filb das große gemeinsame Fan-Turnier an allen deutschen Pokémon Day Tourorten enthüllt. Ab sofort sind Anmeldungen für das Qualifikationsturnier in Düsseldorf möglich. Da die Turniere abwechselnd im FilbBoard und BisaBoard ausgetragen werden, geht es im FilbBoard mit der Qualifikation für Düsseldorf los und im BisaBoard wird die finale Qualifikation für Berlin stattfinden. Untenstehend findet ihr die Links zur Anmeldung:
    Zur Anmeldung in der JUNIORKLASSE im FilbBoard...
    Zur Anmeldung in der MEISTERKLASSE im FilbBoard...

  • Mit Doppelkampf im Handicapmodus ist der offizielle Modus der VGC gemeint, d.h. alle Pokemon werden auf Lv. 50 gebracht und jedes mon muss ein anderes Item tragen (bzw. 2 gleiche Items sind nicht gestattet). Alle von Nintendo definierten Uber (Mewtu, Shaymin etc.) sind ebenfalls nicht erlaubt genau ;)

  • Schöne Sache, schöne Sache! :)
    Ich war noch nie bei einem Pokémon Day. Erst einmal, weil die Verbindungen an einem Sonntag im meinem Kaff so schlecht sind und 2., weil es einfach zu langweilig wäre. Was gibt es da besonderes? Manchmal die Downloads, aber ich bin ja keine Event-Sammlerin, von daher. Aber mir dem Turnier könnte es wieder einmal spannender werden und das ist gut so!^^
    Wenn ich es schaffen sollte, mich zu qualifizieren, würde ich kommen, wenn nicht, dann lasse ich es wieder.

  • Werden die Pokemon vor dem Kampf untersucht nach Cheats?
    zum Beispiel: jemand hat sein Pokemonteam ercheatet


    "Gleiche Orte wo man das Pokemon auch sonst fängt, 31DV's gecheatet, EV's ercheatet und mit ep cheat gelevelt" ?
    wird sowas untersucht? nicht das jemand alles ercheatet und nur deswegen gewinnt..

  • Nowver


    31 DVs in allen oder 5 Werten lassen sich ja auch durch RNG bewerkstelligen (was meines Wissens nach nicht als illegal gewertet wird), und ob EV oder EP gecheatet sind lässt sich auch schwierig ablesen. Deshalb müsste man für eine vernünftige Überprüfung ein externes Programm wie Pokecheck heranziehen und die Turnierleitung müsste dann einzeln die Pokemon der 16 Teilnehmer überprüfen. Kommt also darauf an ob das geregelt werden kann.


    Weiß jemand ob und wenn ja wie sowas beim VGC oder ähnlichem geregelt wird?