Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am morgigen Mittwoch, 04.09.2013, wird um 13:00 Uhr deutscher Zeit ein neues weltweites Pokémon Direct veröffentlicht, welches sich um Pokémon X/Y drehen wird.
    Zur Meldung bei Nintendo (mit Nintendo Direct ab 04.09.2013 um 13:00 Uhr)...


    Mehr zu Pokémon X/Y gibt es natürlich im Bisafans X/Y Bereich sowie im großen X/Y Sammelthema hier im BisaBoard!


    Bis zum Erscheinen des Pokémon Direct könnt ihr gerne spekulieren, was angekündigt werden könnte. Danach darf über die Neuheiten diskutiert werden ;)


    Update: 18:57 Uhr - Der Form halber hier noch die offizielle Ankündigung von Nintendo mit einer Pressemeldung. Morgen wird es spannend ;)

    Zitat

    Eine neue Ausgabe von Pokémon Direct wird am 4. September ausgestrahlt
    Herr Iwata verrät das Neueste zu den Titeln Pokémon X und Pokémon Y


    Nintendo kündigte heute eine neue Ausgabe von Pokémon Direct an. Die vom Präsidenten von Nintendo, Satoru Iwata, geleitete Präsentation enthält die neuesten Informationen zu den Titeln Pokémon X und Pokémon Y, die am 12. Oktober 2013 weltweit für Nintendo 3DS erscheinen.


    Das neue Nintendo Direct wird am 4. September ab 13:00 Uhr MESZ von der Nintendo Direct-Webseite aus übertragen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Updates zur Ausstrahlung (13:00 Uhr bis 13:20 Uhr):


    - Das Moderatortrio stellt sich vor und gibt einen Rückblick zur Geschichte von Pokémon auf den Handhelds
    - Die Vernetzung und Verbindung der Spiele wird besonders deutlich hervorgehoben. Hierzu dürfte gleich mehr kommen...
    - Mit der Pokémon Bank und dem PokéMover gibt es die ersten beiden kostenpflichtigen DLC für Pokémon X/Y. Die Pokémon Bank ist dabei ein Online-Lagerungssystem wie es in der Vergangenheit z.B. My Pokémon Ranch oder die Rubin und Saphir Box waren. Insgesamt stehen online 100 Boxen bereit, so dass man insgesamt 3.000 Pokémon dort lagern kann. Transferiert werden die Pokémon aus S/W, S/W2 und X/Y und es gibt mehrere Sortierfunktionen. Abschließend wird betont, dass dies als langfristige Lagermöglichkeit vorgesehen ist, die man an seine Kinder und Enkel weitergeben können soll.
    - Es gibt nun zwei Starter! Eines wird man von seinen Freunden im Spiel erhalten (eines der neuen X/Y Pokémon) und eines vom Professor. Das Pokémon vom Professor wird ein Starter der 1. Generation, also Bisasam, Glumanda oder Schiggy sein! An dieser Stelle wurden Mega-Entwicklungen dieser drei angekündigt, also Mega-Bisaflor, Mega-Glurak und Mega-Turtok!
    - Wenn der Mega-Ring sich mit dem Mega-Stein verbindet, erfolgt die Mega-Entwicklung.
    - Abschließend erwähnen alle in den Schluss-Statements noch das weltweit gleichzeitiges Erscheinen und dass man sich als Spieler eine der sieben Sprachen aussuchen kann.
    - Coole Abschlußinfo: Die speziellen Pokémon 3DS XL limitierten Editionen im X/Y Design kommen am 27.09.2013 auch nach Europa und zwar in den Farben Blau und Rot!
    - Ende des Pokémon Direct. Viel Spaß bei den Kommentaren im BisaBoard ;)


    Laufzeitübersicht des Pokémon Direct:


    00:00 Begrüßung von Herrn Iwata, Herrn Ishihara und Herrn Masuda
    01:21 Die Geschichte der Konnektivität in Pokémon-Spielen
    04:50 Pokémon Bank und PokéMover
    11:50 Starter-Pokémon und Mega-Entwicklungen
    15:43 Botschaften an die Pokémon-Spieler
    18:37 Nintendo 3DS XL-Systeme im Pokémon X- und Pokémon Y-Design


    Update: 13:35 Uhr
    Fast zeitgleich erfolgten auch Updates der offiziellen Seite zu den beiden Neuheiten Mega-Pokémon der Kanto-Starter und der Pokémon Bank:
    Zur Pokémon Bank Info auf der off. Seite...
    Zu den Mega-Pokémon auf der off. Seite...


    Update: 13:39 Uhr und 14:02 Uhr
    Im X/Y-Bereich laufen gerade die Updates zu den News. Im Trailer-Bereich wurde soeben das Pokémon Direct von heute verlinkt, genauso im BisaBoard. Updates der Seiten zu den Mega-Pokémon (mit Details zu den Mega-Entwicklungen wie z.B. Turtoks neuer Spezialfähigkeit Megawumme) sowie der Allgemeinen Infos folgen in den nächsten Minuten.
    Zur Übersicht der Mega-Pokémon bei uns...
    Zur Allgemeinen Infoseite rund um X/Y bei uns...
    Zur X/Y Trailer-Übersicht bei uns...



    Update: 14:18 Uhr - Vielen Dank an MewFan1 für den Hinweis, dass im offiziellen YouTube-Kanal von Pokémon ein weiterer Trailer mit 1:16 Minuten Laufzeit veröffentlicht wurde. Dieser zeigt erweiterte Szenen aus Pokémon Direct zu den Kanto Mega-Entwicklungen. Natürlich wurde der Trailer auch in unsere Trailer-Übersicht aufgenommen.


    Update: 14:48 Uhr Vielen Dank an Scept für den Hinweis darauf, dass die Nutzungsgebühr für die Pokémon Bank in Japan mit 500 Yen (umgerechnet 3.80 Euro) angekündigt wurde. Bei uns in Europa könnte es demnach auf eine jährliche Nutzungsgebühr von 4-5 Euro hinauslaufen. Erscheinen wird Pokémon Bank in Japan am 25.12.2013 und in Europa am 27.12.2013, wobei es bis zum 31.01.2014, also rund einen Monat lang, kostenlos nutzbar werden soll.
    Zur Meldung bei Nintendolife (Englisch)...


    Update: 16:09 Uhr Vielen Dank an Black Avalon (hier im BB) und weitere Fans, die auf ein nur kurz zu sehendes neues Pokémon im heutigen Video hingewiesen haben. Dieses sieht optisch stark nach Absol aus und könnte eine Vorstufe von ihm sein. Natürlich könnte es aber auch ein komplett neues Pokémon sein. Mehr dazu in den Kommentaren der Fans im BisaBoard. Sobald das Pokémon offiziell bestätigt ist, wird es auch in unserer Pokémon-Übersicht zu finden sein.







    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich will ja kein miesepetter sein aber hoffentlich ist das kein spannungs töter z.B. wo man die legendären pokemon findet und man doff guckt weil man weiß wo man die legenden fängt oder den boss von team flare verät oder noch sowas was die spannung vom spiel nimmt


    ps:zweiter :P


    pps: 39 tage noch ab heute

  • Schön das endlich mal wieder ein paar neue Infos kommen. ^^
    Ich hoffe ja am meisten darauf das, wie Plummeluff schon geschrieben hat die Starter-evos gezeigt werden. Das würde mir die Entscheidung ziemlich erleichtern. ^^ (Zurzeit tendiere ich ja zu Igamaro)
    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen das vielleicht die Stärken und schwächen des Feen-Typs gezeigt werden und eine Liste von allen Pokemon die diesen Typen bekommen.
    Vielleicht werden ja auch noch ein paar neue Legendäre oder Mega-Entwicklungen oder andere neue Pokemon gezeigt. :)


    PS: zweiter :P oder auch nicht :blush:

  • Wenn jetzt irgendwelche Szenen vom Spiel kommen, die alles verraten (Champ, Leiter von Team Flare) bin ich sauer, weil ich mir den Direct einfach nicht entgehen lassen kann, aber auch nicht wieder zugespoilert werden will (S/W2 lässt grüßen) :cursing:


    Trotzdem bin ich begeistert! In letzter Zeit war so Ebbe mit den News, dass ich fast wahnsinnig werde :blush: Mir würde ja schon ne einzige Mega-Entwicklung oder ein neues Pokemon reichen!!


    LG PrettyZoruaZorua




    Edit: Verdammt, ich hab dann Schule ;( :patsch:

  • Ein Direct nur um X/Y ? Wenn ich mir die normale Größe von einem Nintendo Direct so ansehe denke ich, dass viele neue Gameplayszenen und Infos über die bekannten Pokemon/neue Pokemon vorgestellt werden . Aber wenn ich jetzt sehe, dass zu viel rausgekommen ist tu ich mir die Wiederholung glaube ich nicht an (ich verpenns nämlich wahrscheinlich (oder mein Internet unterbricht immer wieder wie bei Youtube)) .
    Auf jeden Fall haben sie extra abgewartet bis ne menge Leute die Demo gespielt hat . Jetzt gibt's nen RIESEN Hype .
    Und es wird auf jeden Fall Zeit, dass sie wenigstens Orotto´s deutschen Namen enthüllen . Man konnte ja, glaube ich, den Namen noch nicht mal in diesem Trailer erkennen .


    P.S. Noch bis nächste Woche Ferien :P .

  • Endlich neue News! Ich kann es kaum abwarten, hoffentlich kriegen wir neue Pokémon zu sehen und erfahren endlich, welche Zweittypen die Starter bekommen.
    Dann drücke ich einfach mal die Daumen, dass Froxy nicht unbedingt Wasser/Kampf wird und wenn doch, hoffe ich, dass er später wenigstens nicht aussieht wie ein gruseliger Kampfschrank. Wenn ich an das süße Floink denke und wie daraus Flambirex wurde ... sowas brauchen wir doch bitte nicht noch mal, oder? :ohno:

  • Es wird keinesfalls die Länge einer Nintendo-Direct-Sendung haben; das steht sogar auf der offiziellen Seite.


    "Pokémon Direct


    Unsere Pokémon Direct-Präsentation beginnt bald. In der zweiten kurzen Pokémon-Präsentation geht es um Pokémon X und Pokémon Y! Schau am Mittwoch, dem 4. September, um 13 Uhr deutscher Zeit wieder vorbei, um die Präsentation live mitzuverfolgen!"


    Gut für alle, die sich nicht zuspoilern wollen ... aber gleichzeitig schlecht für all die, die das gerne tun würden - mich zum Beispiel. -.-

  • Juhu, Neuigkeiten!
    Ich gehe davon aus, dass die Starter-Evos und andere neue Pokemon gezeigt werden. Vielleicht auch legendäre Pokemon und neue Mega-Entwicklungen...Karpador zum Beispiel.
    Ich hoffe, dass etwas dazu verraten wird wie man alle Pokemon fängt. Kann man mit den alten Editionen tauschen, was ich nicht hoffe, oder kann man sogar alle (oder zumindest viele) Pokemon ingame fangen? Eine Kampfzone würde ich auch sehr begrüßen.
    Um 13 Uhr bin ich zum Glück schon mit allen Vorlesungen an der Uni durch, sodass ich mir die Präsentation anschauen kann :)


    edit:

    dann kann man sich nämlich endlich mal entscheiden, was man vorbestellt, X oder Y.


    Beides ;)

  • um 13 uhr müsst ihr das net gucken ihr könnt das auch 2 wochen später gucken oder so und ich hoffe das ein drittes legi pokemon gibt nach ihveltal und xerneas irgendwas mit z also das wär doch perfekt sowas halt ne ^.^

  • um 13 uhr müsst ihr das net gucken ihr könnt das auch 2 wochen später gucken oder so


    Schon klar, aber live dabei zu sein ist schöner, weil man dann unter den ersten ist, die es erfahren. Ein Fußballspiel guckt man sich in voller Länge ja auch nur live an, da es langweilig ist, wenn das Spiel schon längst gelaufen ist und man das Ergebnis schon kennt. Außer natürlich das Champions-League Finale 2013. Das kann man sich jederzeit angucken.