Pokémon X/Y-Zyklus angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine offizielle Pressemeldung kündigt den Pokémon X/Y-Zyklus im Pokémon Sammelkartenspiel zum 05.02.2014 an. Bereits ab dem 08.11.2013 werden jedoch drei besondere Decks mit den Kalos-Startern und dem Titel "XY – Willkommen in Kalos" erscheinen. Die komplette Pressemeldung und Bilder der Decks findet ihr untenstehend. Der Sammelkartenbereich wird natürlich immer zeitnah zum Erscheinen der neuen Karten aktualisiert und wenn alles klappt, wird es auch bei den X/Y-Sets jeweils eine Vorschauaktion bei uns geben!


  • genau da habe ich jetzt eine frage wenn ihr das wisst. Wie teuer werden diese Karten ca. kosten ? Und wie viele sind in einem päkchen drinnen ? :)


    Es werden 60 Karten enthalten sein. Der Preis ist nicht verkündet worden, dürfte aber bei rund 15 Euro liegen, da die bisherigen Themendecks auch in dieser Preisklasse lagen. Je nach Händler mal ein paar Euro mehr oder weniger. Gerade bei Pokémon Sammelkarten lohnt es sich immer bei mehreren Händlern zu schauen, da die Preise für Booster und Decks durchaus stark schwanken können.

  • Willkommen in Kalos kommt die Folge-Erweiterung XY mit Boosterpacks à 10 Karten im Gepäck in Deutschland am 5. Februar 2014 in die Regale des Einzelhandels.


    10 Karten, so wie bis jetzt auch. Und der Preis wird bestimmt nicht deutlich erhöht bzw gar nicht. Also auch so um die 4-5 Euro pro Booster.
    (kann man hier btw keine Posts löschen :00 ? )


    MfG

  • Es werden 60 Karten enthalten sein. Der Preis ist nicht verkündet worden, dürfte aber bei rund 15 Euro liegen, da die bisherigen Themendecks auch in dieser Preisklasse lagen. Je nach Händler mal ein paar Euro mehr oder weniger. Gerade bei Pokémon Sammelkarten lohnt es sich immer bei mehreren Händlern zu schauen, da die Preise für Booster und Decks durchaus stark schwanken können.


    in einem päkchen 60 karten so viel ?


    10 Karten, so wie bis jetzt auch. Und der Preis wird bestimmt nicht deutlich erhöht bzw gar nicht. Also auch so um die 4-5 Euro pro Booster.
    (kann man hier btw keine Posts löschen :00 ? )


    MfG


    nur 10 karte nin einem päkchen...was denn jetzt 60 oder 10 xDDD :ugly:

  • Ein Themendeck ist immer ein Deck, aus 60 Karten, die aber schon im voraus zusammen gestellt wurden sind. Also jeder hat dann die selben Karten und meistens sind diese Decks auf ein Pokémon abgestimmt, in diesem Falle auf die Kalos-Starter.
    Booster sind diese kleinen Packungen, mit 10 Karten, wo dann unterschiedliche Karten aus dem Set drin sind und jeder andere haben kann. Sind immer 2 seltene in der Packung und Rest nur so normale Kreis/Karo Karten.


    MfG

  • Mein Gott Yveltal1991 kommst du von einem anderen Stern? Sooo was neues ist das ja jetzt auch nicht... ^^ Außerdem hättest du dir die Fragen auch klemmen können, da Bisa alles sehr ausführlich geschrieben hat... :rolleyes:


    Find es klasse, dass das Themendeck noch dieses Jahr für den deutschsprachigen Raum angekündigt wurde. Und die Erweiterung soll doch tatsächlich am gleichen Tag wie die englischsprachige Erweiterung erscheinen? *-* Ein Traum wird wahr... :ahahaha: Hoffentlich ist das auch für die kommenden Erweiterungen der Fall =')

  • Ein Themendeck ist immer ein Deck, aus 60 Karten, die aber schon im voraus zusammen gestellt wurden sind. Also jeder hat dann die selben Karten und meistens sind diese Decks auf ein Pokémon abgestimmt, in diesem Falle auf die Kalos-Starter.
    Booster sind diese kleinen Packungen, mit 10 Karten, wo dann unterschiedliche Karten aus dem Set drin sind und jeder andere haben kann. Sind immer 2 seltene in der Packung und Rest nur so normale Kreis/Karo Karten.


    MfG


    in der normale packungen sind zwei seltene drinnen ? *_*

  • Jo, ein Booster ist immer aufgeteilt. 2 davon sind selten. Davon kann eine Reverse Holo sein (die ganze Karte glänzt), sie kann normal selten sein, mit nem Sternsymbol oder eine kann Prime/Ex/Full Art/Lvx, halt sehr selten sein.


    MfG

  • @ Yveltal1991


    Kannst du nicht einfach mal den Beitrag von Bisa genau durchlesen. Da steht doch alles da... :rolleyes: Und Toys'R'Us, Müller oder Spiele Max z. B.



    Jo, ein Booster ist immer aufgeteilt. 2 davon sind selten. Davon kann eine Reverse Holo sein (die ganze Karte glänzt), sie kann normal selten sein, mit nem Sternsymbol oder eine kann Prime/Ex/Full Art/Lvx, halt sehr selten sein.


    MfG


    In jeder Boosterpackung sind:


    * 5x Common (häufige) Karten
    * 3x Uncommon (nicht sehr häufige) Karten
    * 1x Reverse-Holo Karte (variiert zwischen Common, Uncommon und Rare wobei die ganze Karte glitzert)
    * 1x Rare (seltene) Karte

  • Hab' früher mal Pokémon-Karten gesammelt, ist aber schon etwas her. Vielleicht werde ich mit Erscheinen der X/Y-Packs und Booster wieder damit anfangen, da mir die neuen Pokémon und der neue Fee-Typ echt richtig gut gefallen. Ich finde die Tin-Boxen mit Igamaro, Fynx und Froxy gut gestaltet. Würde mir die Fynx-Tin nehmen, weil ich es auch als Starter in X nehme, da es mir sehr gefällt. Freu' mich schon auf die neuen TCG-Karten!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")



  • interessant ....^^ vielen dank ..1 müller habe ich in der nähe.. *_*pokemon ich komme....xDD YESSS!! 8o8o8o8o
    danke für die anleitung am ende !! das habe ich mir gewünscht. :assi::kiss:

  • Endlich ich habe schon soooooooooooooo lange darauf gewartet und bald ist es raus ich werde mir alle neuen Themendecks holen und natürlich auch 5 oder 6 booster obwohl ich seit ca. 5 jahren keine pokemon karte indr hand hatte freue ich mich auf die neuen karten um so mehr :love::thumbsup:

  • Vllt. werd ich jetzt wieder anfangen mit Pokémon Karten Sammeln/Tauschen/Spielen, da ich ab S/W aufgehört hab mit Pokémon Karten und auch mit spielen, da mir der Anfang der Weißen Edition nicht gefallen hat. (hab aber währenddessen R/S/Sm D/P/Pl und Hg/Ss gespielt :D . Eiso ist nicht so, dass ich ganz aufgehört hab) Erst seit S2/W2 zock ich wieder und mit Karten anfangen war mir zu spät aber jetzt könnt ich mal schauen.

  • Das dauert noch so lange bis es hierzulande kommt. :S


    Erst muss hier noch Plasma Blast, dann wird es warscheinlich mit Legendary Treasures die 3 Themendecks geben erst hier geben :(


    Nach den zeitgleichen 3DS XY Release hoffe ich, dass diese Praxis auch bald bei den Karten Einzug finden wird.

  • Uhm, wie wäre es, wenn du dir den Startpost durchliest? ^^


    Das Set Legendary Treasures wird nicht in Europa erscheinen (außer sie releasen es zwischen PB und XY). Die Decks dazu auch nicht, weil die nicht mal in Nordamerika erscheinen. Dort wurden die Decks zu Legendary Treasures durch die Kalos Starterdecks ersetzt so wie in Europa die Decks von Plasma Blast wegfallen - damit zum selben Zeitpunkt wie in Nordamerika und Japan die Starterdecks erscheinen können.
    Das erste XY Set wird zeitgleich mit Nordamerika erscheinen (am 5. Februar 2014), und auch nur zwei Monate später als in Japan (am 13.12.2013 erscheint dort die erste XY Erweiterung).


    Europa wird als im TCG zukünftig ein zeitgleiches Release mit Nordamerika erleben. Auf competitiver Ebene ist das auch in Ordnung, da japanische Karten eh nicht hierzulande zugelassen sind.


    E: siehe 2 Beiträge drunter...