Pokémon Global Link-Prämien: Poké-Meilen und Medaillen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie bereits gemeldet, wird das bisherige Pokémon Global Link am 14.01.2014 eingestellt und durch eine neue Version mit speziellen Funktionen für Pokémon X/Y ersetzt. Ganz neu ist eine Ankündigung auf der offiziellen Global Link-Seite, die Prämien für bisherige Nutzer mit Pokémon S/W und S/W2 auslobt, die ihren Account in das neue Global Link übertragen und die neuen Editionen X/Y registrieren. Im Detail geht es dabei um Bonusmeilen für ein neues Poké-Meilen-System. Dazu ein Auszug aus der offiziellen Meldung:


    Offizielle Meldung von Pokémon Global Link


    Neben den Poké-Meilen werden auch Medaillen für erworbene Errungenschaften in der DreamWorld oder bei der GBU verliehen.
    - DreamWorld: Anzahl erworbener Traumpunkte => jeweils bei 50 000/10 000/20 000 Traumpunkten
    - DreamWorld: Anzahl mit Beeren erworbener Häuser => jeweils bei 1/4/8 Häusern
    - DreamWorld: Anzahl mit Beeren erworbener Einrichtungsgegenstände => jeweils bei 1/25/50 Einrichtungsgegenständen
    - DreamWorld: Anzahl mit Beeren erworbener Poké-Puppen => jeweils bei 1/50/100 Poké-Puppen
    - Global Battle Union (GBU) => Wenn man es in die Top100 schaffte
    - Wi-Fi-Turniere => Anzahl der Turnierteilnahmen und Ranglistenplatzierungen


    Alle Details findet ihr in der offiziellen Ankündigung. Vielen Dank an Mark89 und IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Pokémon Global Link Prämien-Ankündigung auf der off. Seite...

  • Wie noch keine Kommentare?! ?(


    Bei den News weiß ich nicht ob mir der Hut hoch gehen soll oder ich ein kleines Freundentänchen hinlegen soll. Ich glaub ich werte das mal ganz positive mit etwas Kritik:


    - Warum kommen die erst heute damit angedackelt? Ich spiele zwar erst seit 2 Wochen wieder täglich DW, aber mehr als 1 DW Pokémon hol ich mir halt auch nicht... das sind vielleicht täglich nur 50 Punkte gewesen.
    Hab mir immer überlegt ob nicht mehr Punkte machen sollte, aber dann kam der Gedanke "Wozu?" und jetzt diese Troll Aktion... asdklfkaslöfsdfasdfklösdfjklöasdflö :cursing:


    - Ob sich das lohnt ist schwer zu sagen mit den Bonuspunkte, aber diese Anforderungen kann doch keiner schaffen der jetzt erst anfängt Punkte/Puppen/Inseln zu sammeln. 10.000 - 50.000 Punkte?! Ich habe noch nie einen getroffen der mehr als 35.000 hätte. Die DW hat mich bei 14.000 schon extrem gelangweilt...


    Es war ja auch überhaupt kein Anreiz da Punkte zu sammeln und jetzt so eine Imba Zahl mit 200.000+. Wenn ich den Treffe der die Medaille dafür hat, der ist mein neuer Held.


    - Ich denke mal das die DW jetzt deutlich mehr an Aktivität verbuchen wird, omg... dann läuft die Seite wieder extrem langsam...


    - Ingesamt gesehen ist das ne ganz gute Idee, aber sowas hätten sie von Anfang an machen sollen... jetzt noch damit anfangen obwohl in 18 Tagen X/Y kommt? Die sind verrückt die Japaner. :wtf:

  • - Ingesamt gesehen ist das ne ganz gute Idee, aber sowas hätten sie von Anfang an machen sollen... jetzt noch damit anfangen obwohl in 18 Tagen X/Y kommt? Die sind verrückt die Japaner. :wtf:


    Obelix dazu befragt ? ^^


    - Ob sich das lohnt ist schwer zu sagen mit den Bonuspunkte, aber diese Anforderungen kann doch keiner schaffen der jetzt erst anfängt Punkte/Puppen/Inseln zu sammeln. 10.000 - 50.000 Punkte?! Ich habe noch nie einen getroffen der mehr als 35.000 hätte. Die DW hat mich bei 14.000 schon extrem gelangweilt...


    Bei SW (1) habe ich so 25.000 geschafft, danach hatte ich endgültig die Nase Voll. Langeweile pur. :thumbdown: Bei S2W2 hatte ich nach 7000 schon kein bock mehr. Bin nur für VFs immer wieder mal rein gegangen, aber wirklich gezockt habe ich die DW so wie in SW (1) nicht. dürfte in S2W" jetzt bei 21000 sein. also pro Spiel nur 500 Meilen also insgesamt 1000. Gut man hat noch bis Januar Zeit in der DW zu zocken, aber in den 4 Monaten müsste man wirklich intensiv Spielen und selbst dann würde man nie im leben 200.000 noch schaffen. Nur wenn man jetzt schon über 100.000 ist. Also wirklich dumm die Idee. :thumbdown: Aber das war die DW ja an sich schon: nur 1 Stunde am Tag Zeit Beeren zu züchten, nur 1 Pokémon pro Tag "Fangbar" (besonders ärgerlich wenn man Monate lang nach einem Bestimmten weiblichen Pokémon Zucht, und auf einmal begegnen einem dieses und 3 andere sehr seltene Pokémon :thumbdown: ). Für Sammler war die DW einfach nur ***** :thumbdown:

  • Wie es aussieht wird die Dream World tatsächlich nicht zurückkehren. Mir soll's recht sein. Aber wieso braucht man den Global Link um Poké-Meilen gegen Items zu tauschen? Es wäre komfortabler wenn man das direkt im Spiel machen könnte...
    Dass das neue Medaillensystem jetzt online-exklusiv ist und nicht Teil des eigentlichen Spiels, macht es für mich unattraktiv. In diese Medaillenjagd werde ich sicher nicht so viel Zeit und Mühe investieren wie in Weiss 2.

  • dream world hat mich noch nie interessiert. besser so. :D:wasp:
    Ja das stimmt..im spiel wärs doch besser gewesen..warum so kompliziert ? 8|:patsch::patsch:
    ne mich interessiert diese medaillensystem auch nicht wirklich. :thumbdown: find ich doof.
    frag mich eig was man für items bekommt . :whistling:

  • Nachrichten vom 23.09.2013... knapp 3 1/2 Monate später wurde jetzt nun die DW geschlossen und langsam kommt die PGL in fahrt...


    ... aber bis jetzt habe ich noch nix von den versprochenen Pokemailen gesehen oder von den "Extra Medaillen". Naja gut, würde sowieso nur


    - 2 x 10 000–49 999 Traumpunkte => 500 Poké-Meilen
    - DreamWorld: Anzahl mit Beeren erworbener Häuser => jeweils bei 1 Häusern
    - DreamWorld: Anzahl mit Beeren erworbener Einrichtungsgegenstände => jeweils bei 1 Einrichtungsgegenständen
    - DreamWorld: Anzahl mit Beeren erworbener Poké-Puppen => jeweils bei 1 Poké-Puppen
    - Wi-Fi-Turniere => Anzahl der Turnierteilnahmen und Ranglistenplatzierungen


    bekommen.


    Obwohl ich paar mal in der Woche dort meine Statistiken anschaue finde ich das die Seite sehr lahm ist und unübersichtlich.
    Man kann auch gar nicht bei Dudes ihre Profile schauen weil man die erstmal die Person selber es freischalten muss... und mir scheint das sich sowieso kaum einer da aufhält, wobei ich das verstehen kann weil die Seite noch weniger bietet als die DW. :sleeping:

  • Ich hab auch grad mal reingeschaut.
    Hab auch noch keine Prämien bekommen. Weder Pokémeilen noch Medaillen.


    Und auf der offiziellen Ankündigungsseite, die oben im ersten Posting verlinkt ist, steht nun auch überhaupt nichts mehr davon.
    Nicht, dass Nintendo die Prämien einfach so unter den Tisch fallen lässt und nun nix mehr kommt! :huh:


    Oder die brauchen mal wieder einfach etwas länger, wer weiß? :rolleyes:

  • Aber die bescheißen gut... hab 3 Medaillen bekommen und 1 x 500... da ja keine Chance mehr besteht das nach zu schauen ob das alles korrekt abläuft. :wtf:
    Da das Design total langsam ist und unübersichtlich von der 3DS PGL, hat man noch nicht mal lust auf andere Profile zu schauen was die so an Medaillen haben...