Plasma-Blaster Kartenvorschau #1: 009 Viridium EX (mit Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktion: Unter allen Fans, die bis zum 18.10.2013 um 09:00 Uhr einen sinnvollen Kommentar (also themenbezogen und mindestens einen Satz) zu dieser enthüllten Karte schreiben werden 3 Booster von Plasma-Blasterverlost. Schreibt z.B. Nutzungsmöglichkeiten für die Karte in Decks, Kombinationen mit anderen Karten und/oder wie euch Attacken/Design gefällt. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland und Österreich. Der Versand erfolgt direkt durch AMIGO nach dem Erscheinen von Plasma-Blaseram 08.11.2013! Die Gewinner werden hier im Thema mit ihrem Mitgliedsnamen genannt und per PN benachrichtigt um die Adresse für die Zustellung der Preise zu erhalten. +++ Update: 18.10.2013 um 09:23 Uhr +++ Die Glücksfee hat den Gewinner der drei Booster soeben ausgelost. Herzlichen Glückwunsch an [PoD] Bisadrache (Beitrag #20).


    Diese Karte sollte man möglichst früh im Spiel ziehen um ihre volle Kraft entfalten zu lassen. Mit maximal zwei Energiekarten ist die Attacke von Viridium EX für ein EX-Pokémon unglaublich günstig. Dabei teilt Viridium EX stolze 50 Schadenspunkte aus, was in der ersten Hälfte des Spieles für eine Dominanz in der Arena sorgen sollte, gegen die kaum ein anderes Pokémon ankommen kann.


    Die Nebeneffekte der Attacke Grünschnitt, zwei Pflanzen-Energiekarten aus dem Deck ziehen, und die Spezialfähigkeit, die das gesamte Team vor Speziellen Zuständen schützt, zeigen ganz klar die Funktion dieser Karte. Viridium EX ist ein großartiger Deckbeschleuniger, der zu Beginn hervorragend austeilen kann und dabei andere Pokémon für die zweite Hälfte des Spieles vorbereitet. In dieser zweiten Hälfte unterstützt Viridium seine Freunde passiv. Damit ist Viridium EX eine enorm spielstarke Karte, wenn man sie möglichst früh auf die Hand bekommt und kann in der Starthand sogar direkt spielentscheidend sein.


    Zum Plasma-Blaster-Bereich bei uns...
    Zu den Kartenenthüllungen bei uns im Plasma-Blaster-Bereich...


  • Viridium früh spielen, dann die eigene Bank mit Pflanzen Pokemon voll machen und diese sind ruck zuck mit Energie versorgt. DIe Rückzugskosten von Viridium sind auch gering, dass man die Karte schnell mit ein Pokemon auf der Bank wechseln kann. Mahdwind schaltet gefährliche Karten wie Hypnotoxinlaser aus. Grünschnitt ist nicht die stärkste Attacke aber für nur 2 Energie ziemlich stark.


    Für alle zukünftigen Pflanzen Decks ist Viridium EX beinahe unumgänglich!

  • Ich muss sagen mir haben in letzter Zeit nicht alle Designs gefallen, aber dieses mal :Hut ab:. Design ist extremst gut gelungen mMn. Vor allem das "aus dem Rahmen springen" wurde wiedermal gut in Szene gesetzt, weil das (mir persönlich) nicht bei allen gefallen hat (z.B.bei den legendären Vögel hats eher weniger gepasst).

  • Ich spiele sehr gerne im moment das pokemon TCG und finde das diese Karte enorm kraft hat!Das "rauskommen" wurde mal wieder richtig in szene gesetzt und die attacken ebenso.Ich finde,weiter so!:Dnur finde ich das es mal zeit werden sollte für die neuen PKMN
    XY Karten :/ aber mit Plasmablaster bin ich erstmal befriedigt :)
    PS:Will habn :/

  • Dieses Viridium sieht hammer aus,Seine Fähigkeit Mahdwind zeugt von Stärke es wäre die Perfekte Ergänzung für mein Team,da Hypnotoxinlaser mir dauernd einen Strich durhch die Rechnung hat.Zusammen mit Keldeo EX ist es sicher unbesiegbar.Ein Muss für jedes EX-Deck.Und noch seine Attacke
    Grünschnitt mit der man 2 Pflanzenenergiekarten holen kan und 50 Schadenpunkte austeilen kann und an Pokis auf der Bank anlegen kann.Ist sehr gut ,ich muss diese Karte umbedingt haben.
    Das Layout ist dermaßen Hammer und ein Meisterwerk von Ryo.
    Also Diese Karte ist eine TOP-EX Karte da hat selbst Genescet das nachsehen.
    Ich kenne schon jede Karte aus der neuen Erweiterung aber in diese Karte kann man sich nur verlieben.

  • Ich habe zwar kein Pflanzendeck, aber mit dieser Karte fühlt man sich geradezu dazu verleitet, eines zu erstellen. :)
    Der Effekt ist wirklich nicht ohne.. spart an Karten wie Benny und Ähnliches.. und mal eben jede Runde gleich 2 Energien spielen? Damit kann man den Gegner sicher ordentlich nerven.
    Das Design kommt noch dazu.. ich bin ja auch ein Fan von diesem Pokemon und hier ist es echt klasse in Szene gesetzt. Ich steh total auf dieses gelbe Leuchten. xD Wäre nett dieses Kärtchen mal zu besitzen. :)

  • Alleine sein Fähigkeit Mahdwind ist Viridium Ex ein muss in der Sammlung, dann komm noch die Attacke Grünschitt von man 2 Pflanze-Energiekarten an 1 Pokemon auf der Bank anlegt. Mit andere Pflanzen Pokemon Kombination wie zum Beispiel Genesect ex auf der Bank und mit den Attacke Grunschitt kann mann dann sehr schnell in zum Angriff bar machen

  • Wenn man diese Karte früh genug hat man sich nicht nur den Angriff etwas ausgebaut sondern auch die Verteidigung geschütz, mit der Fähigkeit Mähdwind hat man seine anderen Pflanzen Mons auf der Bank vor Zusatzerffekten gesichert wie z.B Hypnotoxinlaser. Mit Grünschnitt kann man allein 2 Der Pflanzenenergie Karten holen somit man Mähdwind voll ausnutzen kann. Mit Mähdwind und Grünschnitt braucht man nicht zwingend so Zusatz Karten wie Benny etc. Das Layout der Karte kommt richtig zum Vorschein von Viridium weswegen es in fast jedem Pflanzendeck ein muss ist :D .

  • Also für den Fall, dass man Viridium früh genug zieht, ist die Karte sicherlich gut. Schließlich können so einige Basis Pokemon des Gegners gleich mit einem Schlag durch Grünschnitt vom Spielfeld gefegt werden (vorausgesetzt das besagte Basis-Pokemon hat auch nur 50KP, ansonsten muss man halt 2x angreifen :P). Problematisch wird es erst dann, wenn man die Karte zu spät zieht und der Gegner schon ein entwickeltes Pokemon draußen hat. Daher sollte man sein Deck kaum nur auf Viridium ausrichten, sondern noch ein paar andere Pflanzenpokemon im Deck haben.

  • Eine sehr interessante Karte und eine fantastische Ergänzung für ein Pflanzendeck. Ich habe eine Gewaldro-Karte mit einer Poké-Body, die jede Planzenenergie,die an deine Pflanzenpokémon angelegt wird, doppelt wertet. Und meine zweite Gewaldro-Karte hat eine Poké-Body, bei der jede Pflanzenenergie, die an deine Pflanzenpokémon angelegt wird, 20 KP heilt. Es ist eine gute Kombination. Viridium wäre eine wunderbare Ergänzung, die allein schon durch ihr Design zu einem Glanzstück in meinem Deck würde...

  • Das scheint ein starkes team pokemon zu sein aber alleine damit gewinnt man nicht am besten wäre es sich ein pflanzen deck zu erstellen als eine kleine armee :thumbsup: . Ich mag zwar keine pflanzen pokemon weil sie was für anfänger sind aber das überzeugt mich vom gegenteil. Respekt an die Pflanzen sowas hätte ich gerne.

  • Karte sind super aus und bestärkt mich darin, wieder mit dem Pokemon TCG anzufangen :D Könnte ich ja sogar ein Pflanzen Deck bauen, mit dem Genesect aus der Red Genesect Collection. Aufjedenfall super Karte, hoffentlich ziehe ich die, wnen ich mir mal Booster gönne.

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Also Design,keine Frage,ist echt megageil.Taktische Nutzen hats vorallem in nem Deck mit Genesect,dann noch ein älteres Gewaldro so von Diamant und Perl,und schon hat man eigentlich gewonnen.Ich musses wissen,hb gegen so einen bei der Olympiade verloren.Und nochmal gesagt,es sieht einfach megageil aus :D