Plasma-Blaster Kartenvorschau #2: 094 Meisterball (mit Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktion: Unter allen Fans, die bis zum 25.10.2013 um 09:00 Uhr einen sinnvollen Kommentar (also themenbezogen und mindestens einen Satz) zu dieser enthüllten Karte schreiben werden 3 Booster von Plasma-Blasterverlost. Schreibt z.B. Nutzungsmöglichkeiten für die Karte in Decks, Kombinationen mit anderen Karten und/oder wie euch Attacken/Design gefällt. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland und Österreich. Der Versand erfolgt direkt durch AMIGO nach dem Erscheinen von Plasma-Blaseram 08.11.2013! Die Gewinner werden hier im Thema mit ihrem Mitgliedsnamen genannt und per PN benachrichtigt um die Adresse für die Zustellung der Preise zu erhalten. +++ Update: 25.10.2013 um 11:03 Uhr +++ Die Glücksfee hat Nico-Robin (Beitrag #6) als Gewinner der Booster gezogen. Herzlichen Glückwunsch! Update 08.11.2013 Da sich der Gewinner trotz Erinnerung binnen zwei Wochen nicht meldete, wurde ein neuer Gewinner gezogen: Skymin (Enrico) (Beitrag #23). Herzlichen Glückwunsch!


    In der Erweiterung Überschrittene Schwellen gab es eine mächtige ASS-Klasse-Karte namens Computersuche, die es erlaubte für zwei abgelegte Karten eine beliebige aus dem Deck zu suchen. Ein zweifelsfrei mächtiger Effekt, der in den meisten Fällen für das Heraussuchen einer höhen Pokémon-Entwicklung oder eines Pokémon-EX verwendet wird.


    Mit dem neuen Meisterball in Plasma-Blaster erhält man nun nicht nur eine zweite mächtige Karte, die das Durchsuchen des Decks erlaubt, sie verlangt nicht einmal das Ablegen von Karten! Dass die Auswahl der zu suchenden Karten auf Pokémon beschränkt ist, dürfte in den meisten Fällen kein Nachteil sein. Der Meisterball ist somit eine Karte, die vor allem in Decks mit hohen Entwicklungen oder einzelnen sehr starken Karten sehr nützlich sein kann!


    Zum Plasma-Blaster-Bereich bei uns...
    Zu den Kartenenthüllungen bei uns im Plasma-Blaster-Bereich...


  • Nicht schlecht. Für den Fall, dass man gerade sein Pokemon entwickeln bzw. eine EX-Karte spielen möchte, sehr nützlich. Aber Schade, dass man nicht zwei Asskarten im Deck haben kann. Dann könnte man gleich 2 beliebige Karten ziehen.
    Aber was soll´s. Der Meisterball schlägt die Computersuche meines Erachtens nach

  • Es glitzert!! =D Nein, das war nur ein Scherz. xD
    Auch wenn man natürlich Glück braucht, diese Karte zu ziehen, bevor man das Pokemon hat, das man braucht, erscheint sie mir doch sinnvoll und kann einen durchaus die rettende Karte beschaffen. Dennoch blöd, dass man nur eine Karte dieser Art im Deck haben darf.

  • die karte ist dann echt gut (wenn man sie mal zieht) wenn man das pokemon zum zweiten mal entwickeln will und ganz ehrlich das design der karte ist schon detailliert denn man sie sogar die lichtspiegelungen und die dadurch entstehenden farbverläufe.

  • Die Karte ist garnicht schlechtdie könnte auch für eine Überraschende wende im Spiel sein wenn man grad eben ein pokemon entwickeln will oder eine EX-Karte spielen wie schon gesagt. Aber das Design der Karte ist gut gemacht besonders der Hintergrund sieht heimtückisch aus. Diese Karte kann man fast so gut in jedem Deck spielen man muss nur die richtige Taktik damit einbringen.

  • Kommt man auch in die Verlosung, wenn man die Wahrheit über die Karte sagt? :3


    Sie ist nämlich ulkigerweise richtig, richtig schlecht, also mit dem Kartenpool, den wir momentan zur Verfügung haben. Vergleichen wir mal:


    [Blockierte Grafik: http://i2.wp.com/pkmncards.com…ark-explorers-dex-102.jpg]


    Meisterball:
    + du kannst jedes Mon suchen und musst dafür nichts weiter tun
    - nur einmal pro Deck erlaubt (macht es schwierig, die Karte zu ziehen, und Pokémon-Suche hat man seit im Prinzip schon immer mehrfach im Deck)
    - der Hyperball wurde genau in Plasma Blast nochmal gedruckt, also wird es vorerst kein Format geben, in dem es nur den Meisterball gibt (sprich, er wird voraussichtlich immer verlieren)


    Hyperball:
    + du kannst immer noch jedes Mon suchen, höchstwahrscheinlich auch Mega-Entwicklungen später in XY
    + du kannst bis zu 4 von ihnen im Deck spielen
    + der angeblich nachteilhafte Nebeneffekt, dass man zwei Karten wegschmeißen muss, lässt sich leicht in einen vorteilhaften verwandeln (Darkrai will Energie im Discard sehen, Plasma mit Thundurus EX freut sich potenziell auch über Energie im Discard und spielt deshalb sogar nur selten Plasmabälle pur, bei 'nem folgenden Professor muss eh die ganze Hand weggeschmissen werden, und dann kann man natürlich auch noch sehr gern "tote Karten", also was auch immer man später nicht mehr ziehen will, unkompliziert wegschmeißen)
    - jo, es kommt schon vor, dass man manchmal Karten wegschmeißen muss, die man eigentlich behalten will, aber das ist ein zu schwaches Argument...


    Rein von der Logik her ist es natürlich sinnvoll, dass man einen Meisterball als Ace Spec bringt und der Effekt ist auch genau passend -- er ist nur ein tragischer Held, so wie "niedere Bälle" einfach klar effizienter sind... In früheren Formaten, wo man sich die Pokémon noch über Supporter gesucht hat und die meisten Items nicht zu gut waren, da wär diese Karte toll gewesen, aber heute...ne.


    Und nachdem das klar ist... warum nicht lieber Computersuche, Dowsing Machine oder sonstwas spielen, das einfach viel besser ist? :3



    /edit: Hab einen weiteren Vorteil des Wegschmeißens vergessen... ♥

  • Hmm, interessante Karte und das beste Meisterball Artwork welches ich je im TCG gesehen habe. Wie Fatum meinte das es zwar bessere Karten gibt, aber man könnte sie testen und man sollte die Karte nicht vergessen. Wenn sie nicht zu teuer wird, werde ich sie mir besorgen und dann mal austesten ^^


    MFG

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Ich finde die Karte an sich ok. Aber ich nehme lieber eine andere Ass-Klasse Karte ins Deck.
    Es gibt genügend Karten die ungefähr gleiche Effekte erzielen und deshalb würde ich sie persönlich nicht in mein Deck einbauen. :)
    Wozu gibt es denn die gute alte Pokemon Kommunikation :D

  • Kommt man auch in die Verlosung, wenn man die Wahrheit über die Karte sagt? :3 Sie ist nämlich ulkigerweise richtig, richtig schlecht [...]


    Du bist schon mal der Gewinner meines Herzens =D Ich kann der Karte auch nichts abverlangen. Die Karte ist genauso sinnfrei wie der Goldtrank aus Überschrittene Schwellen, wobei die bei manchen Decks vielleicht grad noch so spielbar ist... Klar, Artwork ist toll, aber das ist wohl jeder ASS KLASSE Karte. Mehr gibt es über diese Karte nicht zu lobpreisen ^^.

  • Die Karte ist sehr nützlich,
    wie oft ist es mir schon passiert,
    dass ich genau die ein Karte brauche die aber ganz unten liegt.
    Wenn wir von der nützlichkeit mal wegschauen
    sieht die Karte auch an sich sehr episch aus.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ich weis nicht, was ich davon halten soll :(
    Diese Karte sieht aus, als ob sie aus der Steinzeit kommt^^, vollgepumpt mit achso spektakulären Schriftzügen und der Rand wirkt auch ziemlich fett.
    Naja...ich finde es nicht wirklich "modern", modern=schlicht, aber elegant ;)
    Gut, das war meine Meinung :D
    Gibt sicherlich noch Leute die sie mögen!

  • Immer noch eine bessere ASS Karte als Kristallklinge, aber auch nicht zu gebrauchen. Es gibt bessere Sucherkarten wie Hyperball, Levelball und sogar Schwerball.
    Zudem man Meisterball nur einmal spielen kann und den Platz für eine brauchbare ASS Karte wegnimmt.