Vote der Woche (20.10.-27.10.2013) - Der neue Massenkampf ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... bis jetzt eher nervig. :(
    Wenn man zu Beginn keine Attacken kennt die alle treffen, lohnt es sich garnicht. Das habe ich einmal gemacht und bin danach nur noch geflüchtet. Dauert halt ewig und bringt kaum EP. Jetzt habe ich wenigstens schon Surfer, also sollte es leichter werden, aber trotzdem wird der Kampf ansich sich kaum lohnen. Interessant wird es halt nur, wenn ein besonderes pkmn dabei ist, also Shiny oder VF (wie auch immer ich die erkennen soll).
    Naja gibt schlimmeres, muss ich aber nicht unbedingt haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde die auch eher nervig. Auf niedrigem Level kann sie schwer hitten. Hat man ein hohes Level, sind die so einfach zu besiegen, dass es langweilt. Außerdem kann man immer nur ein Pokemon einfangen. So versucht man auf gut Glück die VF zu bekommen. :/

  • Naja ich bin eher der Meinung, dass es sich im Vergleich mehr lohnen würde gegen ein einzelnes starkes Pokémon zu kämpfen als gegen 5 schwächere, da es verhältnismäßig weniger Erfahrung gibt, da die Erfahrung für ein äußert schwaches Pokémon recht niedrig ist und der Faktor 5 macht da auch keinen gracierenden Unterschied
    Einen Vorteil hat es undzwar wenn es ein schon seltenes Pokémon ist(was ich eigentlich nicht vermute) oder ein relevantes Pokémon, so hat man direkt 5 Versuche aber ansonsten ist das nur Zeitaufwendig und Nervenzerreißend

  • Also ich sage es mal so: Finde diese Massenkämpfe in Ordnung, wenn sie nicht gerade zehnmal hintereinander stattfinden. Das Doofe an der Sache ist, dass sich die Kämpfe oftmals in die Länge ziehen, besonders wenn man kein Pokemon besitzt, das Attacken einsetzen kann, die mehrere Ziele treffen. Da erwische ich mich auch dabei, aus dem Kampf zu fliehen (was ich grundsätzlich nicht mache, da ich meine Pokemon möglichst stark hochleveln möchte).

  • Sie sind cool können aber durchaus nerven >.<
    Wenn man eine Attacke hat mit der alle geonehitkilledwerden ist es ja noch ganz witzig aber wenn dann Robustheit dazukommt oder man ein Pokemon fangen will dauert es ewig. Beispiel: Ich hab Nidoran weiblich gesucht und 4 Honige verschwendet, dabei waren 3 Massen mit je 4 männchen und einem weibchen ;( Dann kann man jedes einzeln angreifen und kriegt Giftdorn mit sicherheitab oder wird trotzdem durch giftstachel vergiftet -_-
    Und ich wünsche fast KEINEM das er auch eine Kleinsteinmassenbegegnung hat, die dann alle Felswurf einsetzen und man in einer Runde von 25 Felsen getroffen wird :totumfall:
    Mein Quajutsu das ich eingewechselt hatte ist fast ko gegangen obwohl der Levelunterschied riesig war. Oh, und dann hatten noch alle 5 Robustheit und nochmal 25 Felsen auf Quajutsu :dagegen:

  • Ich finde zwar das die Massenbegegnungen eine Interessante Neuerung sind, aber was ich schon unfair finde, ist das
    jeder der Gegner in einer Runde angreifen kann. Da machen selbst die schwachen Gegner einem ganz schön zu schaffen.
    Allerdings sind ja auch der Level der Pokemon bei Massenbegegnungen niedriger als die von Normalen Wilden Pokemon auf der
    Route. Und wenn sie nerven, kann man ja fliehen.

  • Ist schon ne Spaßige sache aber kann mit ner Zeit auch nerven geh aber eh meistens auf Flucht :D


    In der Spiegelhöle zb. gigen mir die Kieslings auf die nerven mit ihren Sandwirbel
    und Steinwurf angriffen da hatte selbst mein LV 37 Fennexis probleme gehabt :S

  • Naja, bei 5 Pokemon von "Masse" zu sprechen find ich niedlich. Aber gut...mir gefällt diese Neuerung eigentlich, aber auch ich finde es schade, das man nur das "Letzte" Pokemon fangen kann. Weiss ich, welches der 5 Pokemon das ist, das ev. eine versteckte Fähigkeit hat? Leider nein. Also...druff und hoffen, das man am Ende das Beste übrig hat UND das man es nicht auch noch versehendlich umhaut.

  • Nya, Gamefreak dachte vielleicht, dass der Nervigkeits-Faktor von Zubat nach 15 Jahren nicht mehr hoch genug ist, deshalb müssen jetzt 5 Zubat auf einmal her die natürlich alle Superschall beherrschen damit auch auf jeden Fall einer durchkommt. Andere Optionen sind dann sowas wie Kiesling mit Robustheit (d. h. wenn man keine Multitarget-Attacke hat dann dauert es selbst mit dem stärksten Pokémon 10 Runden im schlimmsten Fall!).


    Finde die Massenbegegnungen eig nicht wirklich gut gelungen, wenn, dann hätte man Pokémon wählen sollen die nicht in großer Anzahl nicht so extrem nerven. Eine Herausforderung sind sie nicht, sie ziehen einfach nur unnötig die Reise in die Länge und geben nichtmal angemessen Erfahrung weil ihr Level so niedrig ist. Nya, wenigstens kann man fliehen...

  • Hm, ich find sie eher nervig^^" Wenn man keine Feldattacke vorne hat, dauert der Kampf einfach nur unnötig lange und EP gibt es auch nicht gerade viel, weil die Pokémon ja einen niedrigeren Level haben. Des Weitere wird das Fangen von Pokémon erschwert, weil man erst 4 besiegen muss, um das letzte fangen zu können, was dauert da man in dem Fall ja keine Feldattacke benutzen sollte. Auf Facebook hab ich ein Bild gesehen von einer Massenbegegnung mit 2 Shinies. Ich hoffe sowas wird mir nie passieren, es ist einfach zu schade, dass man nur eines von beiden fangen kann und das andere besiegen muss =(

  • Anfangs haben die mich einfach nur genervt, weil es mühselig war, jedes Pokemon einzeln zu besiegen, aber mittlerweile sind meine Pokemon so gut, dass ich beispislweise mit einem Surfer alle auf einmal besiegen kann und somit brauche ich dann nur eine Runde. Das macht das ganze viel angenehmer, aber es kommt auch ab und zu mal vor, dass ich flüchte, weil ich zu faul bin um auf ein Pokemon zu wechseln, welches so eine "trifft alle"-Attacke kann. Also, ich mag sie nicht so wirklich und anfangs war ich nur genervt, mittlerweile finde ich sie nicht mehr so "schlimm", aber könnte auch ganz gut ohne die Leben, weil sie ja nicht wirklich viel bringen.

  • Manchmal schon recht nervig, aber ich hab eh so gut wie immer eine flächendeckende Attacke auf meinen Pokemon und es geht schneller Shinys zu bekommen und EV zu trainieren. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass das Level der Pokemon so niedrig ist. Und mein 3DS laggt leider manchmal ,wenn zB 5 Trombork auf einmal kommen, weiß jemand ob das normal ist?