Plasma-Blaster Kartenvorschau #3: 041 Symvolara (mit Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktion: Unter allen Fans, die bis zum 01.11.2013 um 09:00 Uhr einen sinnvollen Kommentar (also themenbezogen und mindestens einen Satz) zu dieser enthüllten Karte schreiben werden 3 Booster von Plasma-Blasterverlost. Schreibt z.B. Nutzungsmöglichkeiten für die Karte in Decks, Kombinationen mit anderen Karten und/oder wie euch Attacken/Design gefällt. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland und Österreich. Der Versand erfolgt direkt durch AMIGO nach dem Erscheinen von Plasma-Blaseram 08.11.2013! Die Gewinner werden hier im Thema mit ihrem Mitgliedsnamen genannt und per PN benachrichtigt um die Adresse für die Zustellung der Preise zu erhalten. +++ Update: 01.11.2013 +++ DIe Glücksfee hat AquanaBoy (Beitrag 23) als Gewinner der drei Booster gezogen. Herzlichen Glückwunsch ;)


    Mit Symvolara wird eine sehr flexible und mächtige Karte eingeführt. Die Fähigkeit Ausrüstungskiste ermöglicht Symvolara nämlich den Einsatz von bis zu vier (!) Ausrüstungen. Ob man nun die Stärke anhebt, eine Beere anlegt oder die KP verbessert bleibt jedem Spieler überlassen. Wer ohnehin gerne mit Ausrüstungskarten spielt, wird im Symvolara nicht herumkommen. Mit dem Schneidenden Wind ist Symvolara übrigens auch ohne Ausrüstung bereits hervorragend einsetzbar, denn diese Attacke erfordert nur eine gefärbte Energie. Mehrfarbige Decks können Symvolara also ebenfalls einsetzen.


    Zum Plasma-Blaster-Bereich bei uns...
    Zu den Kartenenthüllungen bei uns im Plasma-Blaster-Bereich...


  • Die Karte kann in einem Ausrüstungsdeck mehr als nur nützlich dank seiner besonderen Fähigkeit Ausrüstungskiste kann man 3 von 4 Ausrüstungskarten auf dem ablagestapel legen. Durch seine Attacke Schneidender Wind ist Symvolara schon mächtig genug Basis-Pokemon zu besiegen. Durch seine Basis KP überlebt Syvolara 1 roßen Angriff, wenn man dann seine KP erhöht durch Ausrüstungskarte kann es für den Gegner schon nervig werden. Die Karte kann nicht nur im Psycho-Deck eine gute Leistung erbringen sondern auch in einem Deck wo man auf Ausrüstungskarten angewiesen ist oder in ein paar Decks die rund um Symvolara gebaut sind.

  • Für ein Psycho Deck mag die Karte echt was taugen aber in meinem nicht da dies nicht auf Ausrüstungsgegenstände ausgelegt ist. Auch das Design findet bei mir nicht wirklich zuspruch. Für mich sollten Pokemon doch immer irgendwas niedliches haben und ich hab das Gefühl das sich davon immer etwas weiter entfernt wird. Alles wird immer noch abgedrehter. Das ist hier noch nicht ganz so schlimm aber es gefällt mir trotzdem nicht so sehr.

  • Mir gefällt das Desing der Karte sehr gut.
    Im Hintergrund sieht man soger Twindrake City nachdem Team Plasma die Stadt eingefroren hat .

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Schade, nur zwei Beiträge daneben... :(


    Kinder, ich bin enttäuscht von Euch. Wie kann es sein, dass ich der Erste im Thema bin, der die Combo mit dem hier kennt:


    [Blockierte Grafik: http://i1.wp.com/pkmncards.com/wp-content/uploads/trubbish-plasma-storm-pls-65.jpg]


    Mhm, Drool Top. :ahahaha: 8 Werkzeuge im Spiel und darunter einmal Silver Bangle an dem Müllbeutel selbst und dann gleich mal 190 Schaden gegen Pokémon-EX durch so ein billiges Vieh, haha. Jo, wenn nix mehr geht, kann man sicher auch mit dem Sigi angreifen (ich find ja die Idee, da 4 Eviolites draufzuknallen, lustig, aber noch nie gesehen und im Endeffekt verliert's ja einfach gegen Laserbank und das ist doof...), aber am besten ist es in erster Linie als Bankwärmer, um eben die ganzen Werkzeuge einfach nur im Spiel zu behalten. :3


    Ansonsten, wer noch was zum Lachen sucht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine durchschnittliche Karte, würde ich sagen. Ich persönlich spiele ja noch mit den älteren Editionen und habe momentan keine Ausrüstungskarten, die es mir wert wären, sie in mein Deck einzubauen. Der Angriff ist in Ordnung, würde ich sagen, auch wenn es schade ist, dass er keinen Extra-Effekt hat. Wenn man noch Platz im Deck hat und sich nicht immer auf Entwicklungen verlassen will, ist sie okay, denke ich.
    Design bei Symvolara ist natürlich immer schwierig, da es ja bis auf die Flügel einen ziemlich steifen Körperbau hat und sich deshalb nicht so toll in Szene setzen lässt. Es unterscheidet sich daher im Design nicht wirklich von anderen Symvolara-Karten, aber was soll's, ich mag das Pokemon. :>

  • Naja,also die Karte an sich find ich wirklich nicht gut,aber man kann sie wirklich exzellent mit dem bereits von I~Weltall erwähnten Unratütox kombinieren.Ansonsten gefällt mir auch das Design,das eingefrorene Twindrake City und das wehende Symvolara,sieht echt cool aus.

  • Ist ja gut und schön, dass die Karte sehr effektiv sein soll, aber ich bevorzuge da doch lieber meine Lieblingspokemon. Symvolara ist ja jetzt nicht wirklich das tollste Pokemon überhaupt. zumindest für mich ^^ gibt bestimmt Leute, die das anders sehen. Ich bin gespannt, was in der Plasma-Reihe noch so sein wird :o bisher sind ja leider nur drei Karten bekannt. die zwei vorherigen Booster waren schon richtig toll ^^ ich erwarte also auch hier großartiges!