Fanwünsche für das Jahr 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Jahr 2014 ist nun wenige Stunden jung und für uns Pokémon-Fans liegt ein Jahr voller Überraschungen vor uns. Denn in Sachen Pokémon Videospiele gibt es nur vage Ankündigungen zu Link 2 und einem Pikachu Detektivspiel, die jedoch tendenziell wohl erst im Folgejahr kommen dürften. Zumindest klang es in den Ankündigungen der beiden Spiele nicht so, als würden sie zeitnah erscheinen. Was erwartet uns also 2014? Kommt überraschend ein Remake, wie das von den Fans schon so lange erwünschte Remake von Rubin/Saphir/Smaragd oder vielleicht sogar schon die Spezialedition zu X/Y mit dem eventuellen Namen Z? Vielleicht kommt aber auch ein neuer Ranger-Teil oder es gibt ein Jahr der Download-Contents für 3DS/2DS und WiiU? WiiU ist dabei ein gutes Stichwort, denn auch dafür könnte ein neuer Teil der Rollenspielreihe oder Arenaspiele kommen. Wenn das Schicksal es will, auch ein Nachfolger zu Stadium 1/2, Snap oder Channel ("Shoppen mit Schiggy" - oh yeah ^^).


    Einfacher haben es die Fans des Pokémon Sammelkartenspieles und von Pokémon Events. Denn für das Sammelkartenspiel dürfte es auch in 2014 mit regelmäßigen Erweiterungen alle paar Monate weitergehen. Der neu startende X/Y-Zyklus bietet da reichlich Material. Dass es eine Pokémon Weltmeisterschaft und einen Pokémon Day geben wird, dürfte ebenfalls als sicher gelten. In Sachen TV steht das neue Jahr wahrscheinlich auch komplett im Zeichen von X/Y, wenn Disney XD und 7MAXX die 17. Staffel ausstrahlen werden. Der jährliche Pokémon Kinofilm im Herbst wird dann zeigen, ob Kinofilme nun immer so flott weltweit veröffentlicht werden. Denn das war ein markantes Merkmal von 2013 - Pokémon kommt nun deutlich schneller aus Japan zu den Fans weltweit!


    Was erhofft oder erwünscht ihr euch vom Jahr 2014 in Sachen Pokémon? Schreibt hier eure Wünsche, gerne mit vermuteten Terminen und Wunschplattformen (z.B. Mystery Dungeon für WiiU, Snap für 3DS...). Wer weiß, ob der eine oder andere Wunsch in Erfüllung geht ;)

  • Erstmal danke Bisa, für diese Infos.
    Ich habe viele Wünsche in Sachen Pokemon:
    1. Da ich mein Wlan zu Hause nicht für den DS Lite verwenden kann, hoffe ich das die Auswahl an kompatibler WLAN-Router sich vergrößert, damit viel mehr Pokemonfans die WFC verwenden können!
    2. Der Pokemon-Day sollte auch mal in Wien stattfinden!
    3. Der Pokemon TV sollte auch ältere Folgen oder Staffeln zur Verfügung stellen und ab und zu alte Pokemonfilme!


    Ich glaub das wars, aber wenn mir noch was einfällt schreib ich es dazu^^.

  • Ich wünsche mir definitiv die Ankündigung eines Rubin/Saphir/Smaragd Remakes.
    Ansonsten hab ich den Wunsch die Zeit und die Nerven zu haben, zum Pokemon Day in Nürnberg zu fahren, weil ich nicht weiß wie ich mit den öffentlichen hin käme und mich nicht sonderlich gerne in einem McDonald's aufenthalte.
    Außerdem wäre neben Pokemon Rumble U ein Spiel für die WiiU cool, das einem Zusatzdownloads wie besondere Pokemon ermöglicht.
    Und Pokemon Snap wäre cool, bevorzugt auf der WiiU.

  • Toll wäre ein Nachfolgespiel von Rubin/ Saphir.
    Ein kleiner Hinweis seh ich in der Eventverteilung Flemmli mit der Megaevolution. Auch finde ich wäre der Zeitpunkt richtig da in den letzten Jahren solche Editionen wie Blattgrün und Feuerrot und Heart Gold und Soul Silver bei einem Konsolenwechsel erschienen sind.
    Das sind meine Ideen und Hoffnungen für das kommende Jahr... :D:rolleyes:

  • Ich wäre auf jeden Fall auch für ein Remake von R/S/S.
    Aber was ich mir noch viel lieber wünsche, ist ein neues Rangerspiel.
    Das Letzte liegt ja schon eine ganze Weile zurück und es wäre toll, als Ranger mit den neuen Pokemon durch die Gegenden zu streifen. :D

  • Ich wünsche mir auch ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragt. :)
    Ich hab das spiel zwar damals nicht gespielt, habe mir aber die Let's Plays dazu angeschaut.
    Außerdem ist die Hoenn Region, die Einzige die ich noch nicht erkundet habe.


    Über ein neues Rangerspiel würde ich mich auch freuen da es immer wieder eine Abwechslung zu den Haupt Editionen sind.


    Und Pokemom Bank soll natürlich sobald wie möglich verfügbar sein. ^.^


    Lucario boy 99

  • Also auf jedenfall eine Ankündigung von einem Rubin & Saphir Remake. In XY und in S2W2 gab es viele Andeutungen und Hinweise darauf. Als Spin-Off wünsche ich mir einen neuen Rangerteil für die 3DS, könnte mir aber auch eins für die WiiU :)

  • Ganz oben auf meiner Liste, ganz klar:
    Remake von Rubin und Saphir!!!
    :thumbsup:


    Dann noch, dass Pro7Maxx Pokemon auch am WE zu 16:00 rausbringen würde.


    Dass das nächste Md nicht die "doofe Einstellung" hat, dass man, wie in "Portale durch die Unendlichkeit", bei einem Storyevent nich mehr andere Missionen annehmem kann.
    (Man wird ja vom Partnerpoki darauf hingewiesen, dass man was zu tun hat... und dann kann man nicht die "kleinen Missionen" machen, sondern muss, um noch etwas zu leveln, einfach so in einen Dungeon reingehen.
    Die Belohnung fällt ja dann leider weg.)
    Wohl der mMn größte Kritikpunkt an MdPdÜ.

  • Ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd, aber auch eine Special Edi von X/Y würde ich sehr begrüßen


    Ich hoffe auch auf einen neuen Ranger teil.


    Am meisten wünsche ich mir aber mehr Pokemon Downloads ( vor allem über Wi-Fi ), Weil ich nicht immer die Zeit und das Geld habe um nach Berlin zum P DAY zu fahren.

  • Glasklar ein Remake der Hoenn-Spiele!
    Pokémon Z kann von mir aus kommen, muss aber nicht - aber wird es sicher sowieso geben. ;P


    Für die WiiU ein neues Stadium wäre wünschenswert. Ich liebe Stadium 1&2 auf dem N64. Und gerna auch ein neues Snap - das war auch sehr nice damals. =D <3


    Und was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Spiel was sich ein bisschen mehr mit Koordination auseinandersetzt - also wie in Diamant/Perl nur halt ne Ecke genialer und aktueller.


    Ah, und für die X&Y viele, viele bunte Events per Wi-Fi. Damit ich da auch mal mitmachen kann. Habe bis heute alle Events verpennt. xD
    Und ich will sie mir nicht unbedingt ertauschen, weil sie dann ja sozusagen nicht von mir sind. (Ist son OCD-Ding in meinem Kopf. XD)

  • Im Gegensatz zu den meisten hier kann ich gut und gerne auf ein R/S-Remake verzichten *sich duckt*


    Meine Wünsche gehen eher Richtung Vortsetzung von XY, mit einer großeren Region und vielleicht ner besseren after-Storie. Man hat zwar auch so einiges zu tun (shiny suche, züchten etc) aber auf die Dauer wird das auch langweilig.


    Ein endgültiges Datum von Pokebank und wenn es erst in drei Monaten angekündigt wird, solls mir recht sein. Ungewissheit und das Mimimi nervt.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Erst wünsche ich euch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr ;)


    Ich erwarte einiges von dem neuen Jahr. Mit Pokemon X/Y wurde ein beliebtes Spiel geschaffen, dass so viele Fans zurückgeholt hat und auch bei den treuen Fans große Begeisterung ausgelöst hat. Damit wird es wohl schwierig ein gutes nächstes Spiel zu machen. allerdings bin ich für ein Remake von Rubin und Saphir, da ich darauf auch schon lange warte und somit der Remake-Zyklus komplett wäre. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Titel wie Pokemon XD der dunkle Sturm auch eine DS-Version bekommen würden. Mit dem 3Ds sind die Möglichkeiten nun besser geworden und so könnte ein Nachfolger nicht nur auf der Wii erscheinen. Davon mal abgesehen hat die wiiU schlechte Zahlen gemacht, weshalb es jetzt überhaupt fraglich ist, ob da sehr viele gute Titel kommen werden. Es bleibt abzuwarten xD ich hab zumindest seit der GameCube keine neue Konsole gekauft, wenn man von Handhelden mal absieht.


    Was ich mir wünschen würde, wäre eine Merchandisingwelle, die der von den 90ern gleicht. Damals hat man überall Pokemonartikel bekommen. Heute ist es eher mager geworden. Aber da die neuen Spiele so beliebt wurde, wie die ersten Generationen, hab ich etwas Hoffnung, dass sich dieser Zustand etwas bessert. Seit Heartgold/soulsilver gibt es selbst bei Toys R us nichts brauchbares mehr und selbst da musste man mehrmals vorbeikommen, weil die meisten Sachen einfach ausverkauft waren < spricht aus Erfahrung uû wenigstens hab ich ein Plüschi bekommen können...


    Des weiteren wäre Pokemon Bank fehlerfrei und in absehbarer Zeit super. Mittlerweile ist, wie prognostiziert, eine Welle mit Cheats online, weshalb für mich Onlinetauschen flach fällt. Aber es war schön, bis Dezember den Wundertausch nutzen zu können, das war ganz angenehm.

  • Nunja, wie ich bereits im "Erscheint 2014 ein neue Pokémon-Spiel" Thema geschrieben habe hoffe ich, wie die meisten hier ebenfalls auf einen Rubin&Saphir-Remake. Allerdings wäre ich einer Fortsetzung zu X&Y ebenfalls nicht abgeneigt. Eventuell schafft es Gamefreak ja auch uns wieder wie bei Schwarz2 & Weiss2 zu überraschen, und es wird Fortsetzungen zu Rubin & Saphir geben, was bestimmt auch mal eine tolle Abwechslung zu den Remakes wäre. ^^ Bei allem wäre es mir auf jedem Fall wichtig, dass es wieder eine bessere Story geben wird, denn die von X&Y war ja nicht gerade serhr toll im Vergleich zu den spielen der 5.Generation. Außerdem hätte ich noch gerne wieder ein besseres Postgame, weil es in X&Y ja nach der Hauptstory fast nichts mehr zu tun gab. Am wichtigsten wäre es mir aber, dass es noch mehr neue Pokémon und Mega-entwicklungen gibt. Ja ihr habt richtig gehört, ich bin nämlich der Meinung, dass Gamefreak in X&Y nur so wenige neue Pokémon in eingebaut hat, weil sie die anderen Editionen der neuen Generation ebenfalls noch mit neuen Pokémon bereichern wollen, und in X&Y kann man dann ja Patches anbieten, damit die neuen Pokémon auch auf diese übertragen werden können. Was dann das Problem mit den Online-kämpfen angeht, so sollte eine Sperre eingebaut werden das man sich erst den Patch downloaden muss, und da kann sich dann auch niemand aufregen weil alle die online kämpfen wollen und können haben ja dann auch eine Verbindung zum E-shop und können dementsprechend auch den Patch downloaden. :)
    Nunja, aber ich schweife mal wieder zu sehr ab, also hör ich mal lieber auf bevor ich mich hier noch um Kopf und Kragen rede. :D

  • Am meisten wünsche ich mir auch ein Rubin/Saphir Remake.
    Aber auch ein WiiU Spiel ala Pokemon XD wäre wiedermal toll.
    Außerdem würde ich mich auch über ein Pokemon Z freuen, wo mehr auf Zygarde eingegangen wird und wie damals bei Feuerrot/Blattgrün ne stärkere Top4 hat.

  • Gibt so viele Spiele, die einen neuen Teil verdient haben oder als Remakhe toll wären:
    - Pokemon Snap
    - Pokemon Stadium
    - Remake von Pokemon Gelb
    - Remake von Rubin/Saphier mit der Story von Smaragd.


    Zudem hätte ich nichts dagegen, wenn die GTS dahingehend mal verändert wird, dass man sich auch anzeigen lassen kann, wer ein bestimmtes Pokemon sucht (Beispiel: Ich habe ein Pikachu welches ich loswerden möchte und die GTS zeigt mir dann alle Angebote an, die ihr Pokemon gegen ein Pikachu tauschen würden).


    Ansonsten bitte ganze viele Pokemon, die per Wifi verteilt werden und nicht via GameStop/ToysRus.

  • Ich wünsche mir ein R/S/S Remake, wo man Hauptlegndäre aus den anderen Editionen nicht nur fangen, sondern sich aussuchen kann, so dass jeder den eigenen Favoriten nehmen, z.B, würde ich wenn das ging dann da Zekrom fangen wollen. Aber auch Z wäre cool, aber das sollte nioh dauern dann wird Z noch viel besser als X/Y und mit mehr sachen und noch mehr spielspaß. Ich freue mich auf diese jahr, vorallem auf neue bzw. Erweiterungen und co. der Pokemon-Spiele. :D


    Pokemon Stadium für die Wii U wäre auch toll darüber würde ich mich auch sehr freuen. :D

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D

  • Ich wünsche mir natürlich auch ein Remake der 3. Genration, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es nun besser wäre ein Rubin/Saphir oder gleich ein Smaragd Remake zu machen. EInfach weil ich finde, dass die Hoen Region die beste war, auch wenn sie ein bisschen wasserlastig ist. Es wäre auch toll, wen einem die Pokémon wie in HG/SS wieder hinterherlaufen und ich glaube auch die Megaentwicklungen würden dort sehr gut reinpassen. Eine sehr interessante Alternative wäre es, wenn man mal endlich die Gelegenheit hätte, sich einem der Teams als Aqua oder Magma anzuschließen ^^


    Was ich mir nicht so sehr wünsche, wäre eine mögliche Pokémon Z Edition, da X und Y ja noch relativ neu sind und das einfach ein bisschen too much wäre, einfach ne ähnliche Story nur mit Zygarde und die X und Y Story war echt genial und ich glaube, dass das das (omg so viele das o.O) Feeling irgendwie rausnehmen würde.


    Ich fände es aber gut, wenn man das GTS System von X/Y ein bisschen verbessern würde. Damit meine ich, dass z.B. gesuchte, unterlevelte Pokémon nicht zugelassen werden als Tauschwunsch (z.B. Glurak Lvl 25 oder sowas).


    Außerdem wäre gut, wenn im PGL 3DS bereich von X/Y (wo man Pokémeilen gegen Items tauschen kann) auch die Minispiele verfügbar wären, bei den man z.B. die Juwelen wie das taktisch wichtige Flugjuwel oder vielleicht Orbs gewinnen könnte.


    Nicht zu vergessen hoffe das Pokémon Bank dieses Jahr erscheint :D (kleiner Spaß am Rande aber wenn die Server schon vor dem Release In Europa down sind und man vorher ne fette Ankündigung mit macht mit einem Monat kostenloser Nutzung und noch ein Celebi als Geschenk, dann ist da eindeutig ne Menge schief gelaufen).


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    FC: 3024-5903-6900 Normal Safari mit Evoli und Krakeelo