CoroCoro Februar Sammelthema - Neue Details zum Vorfilm des 17. Pokémon-Kinofilms durch CoroCoro Magazin enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der erste Stoß an Informationen aus der Februar-Ausgabe des japanischen Magazins CoroCoro wurde durch ANN enthüllt. Es folgen weitere Details zum 17. Pokémon Kinofilm "Cocoon of Destruction" (Englisch: "Destructive Cocoon" oder "Broken Cocoon" - Deutsch: übersetzbar als "Zerstörerischer Kokon" oder "Aufgebrochener Kokon") und zu dessen Vorfilm, der, wie bekannt wurde, den Titel ピカチュウ、これなんのカギ? (Japanisch: Pikachu, kore nan no Kagi? - Englisch: Pikachu, What Kind of Key Is This? - Deutsch: übersetzbar als "Pikachu, was für ein Schlüssel ist das?") trägt. Es wurden bislang keine konkreten Informationen zum Kurzfilm veröffentlicht, außer, dass in diesem die Pokémon Darkrai, Manaphy, Victini sowie Jirachi eine Rolle spielen werden. Ferner ist der CoroCoro-Ausgabe eine Umfrage enthalten, bei welcher sich die Leser für eines der oben genannten Pokémon entscheiden können, das folglich dann im Rahmen des kommenden Pokémon-Kinofilms verteilt wird. Der Gewinner wird in der CoroCoro Ausgabe im April veröffentlicht, die am 15. März 2014 erscheint.


    Vielen Dank an ~Yasuo~ und Sylveon für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Serebii, Pocke-Paradies

  • Ich bin so neidisch auf die Japaner. Die dürfen diesen Film als erstes sehen. Aber ich frage mich auch welches Pokemn in Japan verteilt wird. Toll das, dass Magazin diese Information preisgegeben hat. Ich kann es nicht erwarten den Film zu sehen. Mich interessiert welche Rolle die Pokemon spielen werden.

  • Wenn ich es irgendwann geschafft habe, japanisch zu lernen, werde ich eines Tages nach Japan reisen, um dort den neusten Pokemon Film zu schauen, und das bei der Premiere *-* Manchmal bin ich echt eifersüchtig, dass sie Pokemon in den Kinos sehen können, warum können die Kinos hier in Deutschland keinen Pokemon Film zeigen, oder allgemein Anime Filme? xc
    Aber genau das stiftet mich dazu an, japanisch zu lernen :33

  • Dann bin ich mal gespannt wann der Film zu uns rüberschwappt. Mein Aufnahmegerät steht schon bereit :D Freu mich schon darauf meine Sammlung zu vergrößern.


    @KoChi: Vor 10 Jahren oder so gab es die Filme auch bei uns im Kino, nur hat es sich nicht rentiert. Hab von damals noch meine spezial Sammelkarte vom ersten Film. Der Animetrend in Deutschland leider offiziel vorbei (sonst würden die Animes nicht nur auf einem Sender laufen)Auf die vielen Anime-fans wird inzwischen gesch... eh verzichtet.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Früher wurden auch Pokémon Filme in deutschen Kinos gezeigt, der letzte war "Pokémon 3 - Im Bann der Icognito" und war 2001 zu sehen. Leider blieb der Film in kommerzieller Sicht deutlich hinter den Erwartungen, weshalb man sich dazu entschied keine Filme mehr in Deutschland auszustrahlen.
    Damals ließ der Pokémon Hype auch stark nach, und keine wusste wie es nun weitergehen wird - dementsprechend war es denen wohl zu riskant weitere Filme in die Kinos zu bringen.


    Im nachhinein ein großer Fehler, wer weiß was noch draus geworden wäre.



    edit:/ JamieBlack war wohl schneller...

  • Hört sich schon mal interessant an. Hoffentlich gibt es bald weitere Infos zu den Film bzw. auch
    zu dem Kurzfilm. Auch wenn diese Umfrage, welches Pokemon verteilt werden soll nur in Japan stattfindet,
    so bin ich denoch gespannt, für welches Pokemon sich die Mehrheit am Ende entscheiden wird. ^^

  • JamieBlack
    Oh, das wusste ich gar nicht :o
    Ich find das richtig schade, ich meine in Deutschland gibt es.doch unzählige Anime Fans oder etwa nicht? Ich finde es gut, dass wenigstens Pro7Maxx Pokemon zeigt, aber auch nur Best Wishes und DaP :/

  • Interessant, ich hoffe doch mal das wir in Anbetracht des neuen Films auf eine Manaphy Verteilung hinzusteuern. Bis jetzt ist es (neben den
    Ranger Spielen) ja leider nur ein einziges mal über Wifi, durch ein Event das auch wieder nur in Japan stattgefunden hat, erhältlich gewesen. :/

  • Nun ja, finde ich jetzt nicht so interessant. Habe schon seit langem aufgehört, Pokémon-Filme anzuschauen - der letzte "Lucario und das Geheimnis von Mew" - weil mir das Story-Telling nicht mehr so gefiel und ich Ash einfach nicht mehr sehen kann -.-
    Zwar würde mir nur der Zusammenhand der neuen Legendären zusagen, aber dies kann ich ja irgendwann nachlesen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde das sich das anhört wie das die Schlüssel dafür sorgen das Pikachu durch die Zeit reist oder zumindest Bilder sieht wo dann szenen aus den anderen alten Filmen vorkommen wie der aufstieg von Darkrai oder Pokemon Wishmaker. Ich bin gespannt auf den Film. Außerdem glaube ich sollte ein Pokemon verteilt werden ist es eines der neuen Gen. Ich vermute Clavion. Mit guten Dvs und Attacken.

  • Außerdem glaube ich sollte ein Pokemon verteilt werden ist es eines der neuen Gen. Ich vermute Clavion. Mit guten Dvs und Attacken.


    Es wird eines der Pokemon aus dem Vorfilm sein. Also Darkrai, Manaphy, Victini oder Jirachi. Soweit ich da verstanden habe. Aber Jirachi gibt es ja schon mit der Pokemonbank... Da wäre ein Download aus meiner Sicht ziemlich unnötig. Da lieber eines der anderen. Auch wenn es bes timmt nicht nach Deutschland kommt...

  • Es wird eines der Pokemon aus dem Vorfilm sein. Also Darkrai, Manaphy, Victini oder Jirachi. Soweit ich da verstanden habe. Aber Jirachi gibt es ja schon mit der Pokemonbank... Da wäre ein Download aus meiner Sicht ziemlich unnötig. Da lieber eines der anderen. Auch wenn es bes timmt nicht nach Deutschland kommt...


    Jirachi gibt es nicht über die Pokemon Bank, sondern Celebi! Celebi ;)

  • Im nachhinein ein großer Fehler, wer weiß was noch draus geworden wäre.


    Ein wahres Wort, besonders wenn man sich anguckt das sich Pokémon schon seit fast 20 Jahren hält und nach Mario die größte Fangemeinde hat.


    Nebenbei erschienen die Filme nach dem 3. nicht mal mehr als Video oder DVD bei uns erst in DP wurden die Filme auch hierzulande wieder auf DVD veröffentlicht. :(



    Zum eigentlichen Thema, dabei handelt es sich wohl um, den Vorverkauf der Karten, beim eigentlichem Film wird man wohl noch ein Pokémon laden können. War bisher immer so. Über die Auswahl bin ich jetzt nicht so begeistert, da man alle Pokémon in den letzten Jahren des öfteren Downloaden könnte. Es sei denn die Verteilen sie als Shiny (was ich bezweifle) dann will ich nichts gesagt haben. :D

  • @ Super-Saiyajin-Gogeta:


    Doch, es gibt die Filme alle auf DVD, ich habe doch den 4,5,6 Film.^^
    Also der mit Celebi, Latias,Latios und Jirachi.^^
    Es gibt eigentlich alle Filme auf DVD hier in Deutschland, nur den Film mit Manaphy und der Meerstempel, den gibt es nicht, warum weiß ich allerdings nicht. oO


    Aber echt schade, dass es die Pokemonfilme nicht mehr im Kino hier gibt, wäre sicher sehr interessant und toll, mal einen Pokifilm im Kino mal wieder anzuschauen.
    Würde sich auch lohnen, denn es gibt soviele Pokemonfans. Und wenn man dann auch noch ein Download anbietet, dann platzen die Kinosäle sicherlich.^^
    Aber Deutschland ist halt nicht Japan, von daher gibt es sowas hier leider nicht. =(


    Bin aber mal gespannt, wie der Vorfilm sein wird, hört sich jedenfalls schonmal sehr spannend an. Fast alles niedliche, kleine Legis, außer Darkrai.^^
    Und auf dem Film bin ich ebenfalls gespannt, hat sicher was mit Yveltal und Xerneas zutun.
    Vielleicht gibt es wieder 2 Stück, wie es bei Reshiram und Zekrom, Pokemon der Film schwarz und weiß war.
    Weil der Name deutet ja nur auf Yveltal hin, weils im Kokon schläft. Xerneas verwandelt sich in einen Baum.

  • @ Super-Saiyajin-Gogeta:


    Doch, es gibt die Filme alle auf DVD, ich habe doch den 4,5,6 Film.^^
    Also der mit Celebi, Latias,Latios und Jirachi.^^
    Es gibt eigentlich alle Filme auf DVD hier in Deutschland, nur den Film mit Manaphy und der Meerstempel, den gibt es nicht, warum weiß ich allerdings nicht. oO


    Nee da haste mich missverstanden ich sagte ja erst ab DP. Tatsächlich kam der 4. mit Celebi in Deutschland erst mit den DP Filmen auf den deutschen Mark. Leider, aber besser spät als nie.