Pokémon National Championships 2014 in D/Ö am 03./04. und 18.05.2014! (TCG + VGC) (Update: 05.05.2014 - Ergebnisse)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AMIGO hat in einem aktuellen Schreiben die Pokémon Meisterschaften 2014 für Deutschland und Österreich angekündigt. Diese machen nicht nur super Spaß und bieten tolle Möglichkeiten um andere Fans zu treffen, man kann sich dort auch für die Weltmeisterschaft qualifizieren und großartige Preise gewinnen. Fans sollten sich das nicht entgehen lassen. Alle Details finden sich in dem unten abgedruckten Presseschreiben:



    Update: 05.05.2014 um 08:45 Uhr
    Gestern endete die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Video- und Sammelkartenspiel in Bochum mit einem grandiosen Finale. Wie Akatsuki meldet, waren rund 60 Fans aus dem BisaBoard mit dabei, von denen es neun sogar in die Top16 schafften, drei in die Top4 und mit 13Yoshi37 (bekannt aus den Bisafans TCG-Strategie-Twitchvideos) können wir sogar einen Gewinner aus dem BisaBoard feiern. Herzlichen Glückwunsch!


    Pocke-Paradies hat ebenfalls eine umfangreiche News zur Meisterschaft veröffentlicht, in der es eine Bildergalerie zu bestaunen gibt sowie alle Gewinner und Zahlen. So gab es bei der Videospiel-Meisterschaft insgesamt 512 Teilnehmer (403 Masters, 84 Senios, 25 Juniors) und bei der Sammelkarten-Meisterschaft 243 Spieler (181 Masters, 35 Seniors und 27 Juniors). Die Gewinner der einzelnen Gruppen sind:


    • VGC Masters: 1. Markus S., 2. Simon S., 3. Nemanja S., 4. Matthias S.
    • VGC Seniors: 1. Nicola G., 2. Nathan A., 3. Lennard L., 4. Alex B.
    • VGC Juniors: 1. Ahren D., 2. Samet D.
    • TCG Masters: 1. Karl P., 2. Dennis M., 3. Marc L., 4. Finn L.
    • TCG Seniors: 1. Dario van M., 2. Lukas R., 3. Timon L., 4. Niklas D.
    • TCG Juniors: 1. Thoralf R., 2. Joleen S., 3. Alexios P.


    Mehr zur Meisterschaft folgt am Mittwoch in einem BisaCast-Spezial. Wir wünschen allen Gewinnern viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft im Herbst in Washington D.C. (USA)!
    Zur Meldung mit Bildern bei Pocke-Paradies...

  • Hmm...sehr intressant XD Das Sheraton ist vl. 30min. von meinem Heimatort entfernt :)
    Aber da ich das TCG nie wirklich aktiv gespielt habe und auch kein Deck(mehr) habe, ist das ja sowieso irrelevant ^^"

  • :pika: Das sind doch mal coole Nachrichten.
    Ich werde auf jeden Fall wieder daran teilnehmen, auch wenn es wieder stundenlanges Zugfahren für mich bedeutet.
    Von Neumünster aus kommt man da nämlich nur mit Umweg über Hamburg hin und außerdem sind IC-Züge nach Bochum meist ausgebucht, wenn ich dann nachschaue, bleibt mir dann nur der Nahverkehr. Über diesen Weg sind das dann ganze Fahrzeit.
    Naja, was solls: Für die VGC nehme ich auch solche Wege in Kauf.
    Ich habe auch bereits vorab angemeldet.
    Nun heißt es: trainieren bis zum Umfallen. :pika:

  • Die Spieler-ID bekommst du, wenn du dich beim Pokemon Trainer-Club auf der offiziellen Website anmeldest.
    Sie steht dann in deinem Profil und du kannst Sie dir dann ausdrucken und so zuschneiden, dass Sie entweder in eine Kartenhülle oder dein Portemonnaie passt.
    Wenn du sie dann hast, kannst du dich gleich auf der Amigo-Website für das Turnier vorab anmelden, was dich in die Lage versetzt, dass du bei vorzeigen deines Tickets, welches du dann per E-Mail bekommst, dich schneller zu registrieren und so schneller einen Startplatz in deiner Altersklasse bekommst, wenn du das Ticket mitnimmst und am Anmeldetresen vorzeigst.
    In Bochum gibt es direkt am Hauptbahnhof ein günstiges Hotel.
    Es ist nur 10 Minuten von der Veranstaltungshalle entfernt, sodass du sehr schnell dorthin kommst.

  • schade kann nicht teilnehmen bin krank und noch zu jung :( aber nächtses jahr nehme ich teil auf jeden fall

    Zu jung biste nicht ;) es gibt extra ne Junior Altersklasse

    Zitat

    Junior Division: geboren 2002 oder später

    Zitat

    Senior Division: geboren 1998, 1999, 2000 oder 2001

    Zitat

    Masters Division: geboren 1997 oder früher

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)