Pokémon und Zelda Monopoly kommen in die USA (Update: 22.08 - Pokémon Monopoly Kanto Edition ab 30.08.2014 im US-Handel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die englische Fanseite Nintendo meldet, haben sich bei der American International Toy Fair 2014 die Firmen Nintendo und USAopoly zusammengetan und für September 2014 in den USA zwei neue Monopoly-Versionen angekündigt. Eine davon wird sich um The Legend of Zelda drehen und eine um Pokémon! Die Pokémon-Version soll in Kanto spielen. Beide Versionen sollen jeweils 45 Dollar (ca. 33 Euro) kosten. Ob und wann die beiden Monopoly-Versionen auch nach Europa kommen ist aktuell unbekannt.
    Zur Meldung bei nintendolife (Englisch)...


    Pokémon Monopoly gab es übrigens vor rund 10 Jahren bereits auch bei uns in Europa. Bilder davon und von anderen Pokémon-Spielen wie Pokémon Yahtzee, Pokémon Mensch Ärgere dich nicht oder Pokémon Meistertrainer finden sich auf Fotos unserer Pokémon-Ausstellungen im Tourberichte-Bereich:
    Zur Fotogalerie unserer Pokémon-Ausstellung bei der AnimagiC...


    Im Anhang ein Bild einer Mario Monopoly-Version und ein Foto unserer Ausstellung mit einigen Pokémon Brettspielen (Monoply oben zu sehen).


    Update am 10.04 by Dreamscape:Verpackungsbilder zum Pokémon und Zelda Monopoly enthüllt!


    [news='48','meta'][/news]

  • Bin zwar jetzt kein großer Monopoly-Fan/Spieler, finde die Idee aber echt witzig.^^ Ist mal was anderes und für Sammler bestimmt auch interessant.
    Wobei ich mich auch frage: Wenn es jetzt schon ein Pokemon Monopoly mit Kanto als "Thema" gab, warum machen die dann noch eins und dann wieder mit Kanto?
    Also nichts gegen die Region, aber dann hätten sie auch beispielsweise Kalos nehmen können...Naja, trotzdem nicht schlecht. :)

  • nö. das original von damals ist im grunde nichts mehr wert. hab´s damals für 5€ verkauft


    Laut Amazon kostet ein neues satte 139,99 € 8|


    Zum eigentlichem Thema: Damals schon fand ich die Idee mit einem Pokémon Monopoly (hatte das Original Monopoly als Kind und fand es klasse) eine Super Idee, leider fand ich diese Version bei uns nie. Wer also klasse für mich wenn es die 2. Version zumindest in unser Kuhkaff schafft. ^^ (oder zumindest bei Deutschland, schließlich sind dank Amazon kauftechnisch kaum grenzen gesetzt ;))

  • Pokemon-Monopoly ist doch schon saaaau alt :o das ist dann höchstens eine Neuauflage... das Nintendo-Monopoly sieht bestimmt super aus xD obwohl ich keine 541213 Versionen von Monoopoly brauche :D das ist ja immer nur das original Monopoly in verschiedener Auflage. Ich hab bisher keine normale Monopolyfassung zu Hause xD aber ich weiß auch nicht, ob mich die beiden Versionen sehr überzeugen werden, obwohl natürlich so eine Bowserfigur super geil wäre *__* die hätten sie mal rein machen sollen xD


    Wäre natürlich trotzdem toll, wenn so etwas zu uns schaffen würde.

  • Tatsächlich hab ich auch dieses alte Pokemon Monopoly ^.^
    Aber ehrlich gesagt finde ich, dass die Grundidee "Monopoly" viiieeeel zu ausgelutscht ist.
    Damals war das ja noch alles "neu" und "spannend" XD
    Aber jetzt, dank diesen dämlichen Monopoly-Versionen (Disney, The Simpsons, Banking, Deutschland, Weltreise, Marken,Cars,Kinder,Junior,....eine ewig lange Liste :patsch: )


    Meiner bescheidenen Meinung nach hätten zwei Versionen gereicht einmal Original, einmal Kinder.
    Wobei mir dieses Spiel noch nie so richtig zu gesagt hat.
    Dieser Moment: *Denk* Ich brauch unbedingt die Schlossallee. Mitspieler kommt drauf. Er kauft die." Darf ich dir die abkaufen?" Er:"Ja sicher, für ähhhm, 6 Milliarden" X(
    ...Ich hasse es... ;(


  • Monopoly hat halt genau so seine Fans wie Mario oder Pokémon. Da ist es klar das andere Firmen wie Nintendo auf den Zug aufspringen wollen. ^^


    Wobei mir persönlich die klassische Spielweise mehr gefällt als Banking und Weltreise, da man da einfach zuviel Startkapital hat, und das pleite gehen eines Spielers bei nur 2 Spielern sehr unwahrscheinlich ist. Da mag ich die klassische Spielweise mehr, das kann man wunderbar zu zweit spielen, ohne lange Zeitabstände ^^


    Eine frage an die die das alte Pokémon Monopoly haben/hatten, waren auch die Orte und Ereigniskarten im Pokémon Look verfasst. Also sowas wie: "du bist ein Mitglied von Team Rocket, gehe ins Gefängnis, gehe nicht über los..." ?

  • Haha anscheinend hat es hier jeder. Hab auch noch die alter Version und eine von Spongebob. (Zu meiner Verteidigung das ist schon lange her) Aber eine normale Version hab ich nicht. Wozu auch. Ich mag Monopoly eig. Da sowieso selten jmd. Kommt und alleine so ziemlich alles auser Videospiele die wiederum auch zu zweit besser sind fad ist spiele ich es öffters mit Freunden. Bisher jedes mal gewonnen ich weis nicht wie aber meine Strategie alles zu kaufen geht jedes mal auf. ;)
    Naja wenn sie schon eine "Neuauflage" machen hätten sie ruhig eine andere Region nehmen können. Am liebsten Hoenn aber Kalos und andere wären auch okay gewesen. Zumindestens alles besser als nochmal Kanto. Zu der TloZ. Da hat bisher kaum jemand etwas dazugesagt. Ich bin mal gespannt darauf ob es mit Link oder Toon Link sein wird. Auch wenn ich eher auf Link tippe was ja logisch erschein wuerde ich mich aber auf Toon Link mehr freuen. Irgendwie mag ich ihn mejr. Und jaja ich weis er sieht nur anders aus. Benutze ihn aber auch fast immer bei SSBB. Kaufen werde ich mir wohl keins der beiden. Nachdem ich shon zwei habe und wie gesagt eher selten jemand kommt würde sich das auch nicht lohnen. Und gegen mich selbst wird es auch irgendwann fad. Auch (jaja verwende haeufig auch)(und manchmal klammer)(und ja meine Rechtschreibung is nicht die beste habe aber jetzt keine Lust darauf so zu achten, weil Baum und ich mit dem Handy schreibe) wenn ich dann immer gewinne. Der Nachteil dabei ist das ich immer verliere und jeder das gleiche haben will Aber eh ich schweife aber bzw. Bin schon abgeschwiffen ??? Oder abgeshweift ja eh klingt beides dämlich.
    Ich bitte darum nicht mein abgeschwiffen zu zitieren und auszubessern. Wenn da geht das auch ohne zitieren nicht alle Nachleser müssen wissen was für Kaese ich schreibe. Ok gut bevor ich die Seite vollschreibe will ich es lieber so stehen lassen abschicken und auf nette nicht grobe antworten hoffen. ;)
    Ok...ok.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Wie der Online-Händler Southern Hobby Supply heute bekannt gab, werden die Pokémon und Zelda Monopoly-Versionen bereits am 21.08.2014 in Amerika erhältlich sein. Passend dazu wurden die vorläufigen Spiele-Verpackungen enthüllt, jedoch bleibt weiterhin unklar, ob beide Monopoly-Versionen ihren Weg auch nach Europa finden werden.


    Das neue Pokémon-Monopoly wird ganz im Zeichen der Kanto-Region stehen und somit an die allerersten Pokémon-Editionen Rot & Blau angelehnt sein. Geziert wird die Verpackung neben einigen Kanto-Pokémon vom bekannten Pokémon-Trainer Rot. Im Jahr 2000 erschien ebenfalls ein Pokémon-Monopoly, das den ersten Pokémon-Spielen gewidmet war und sich einer großen Beliebtheit erfreute.


    Quelle: southernhobby.com, next-gamer.de