Kurios: Gramokles wird geschmiedet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der amerikanische YouTuber AWE me besitzt einen gewissen Kultstatus, nachdem er in der Vergangenheit mehrere Waffen aus Videospielserien und TV-Filmen erstellte. Dazu gehörten Waffen von Cloud (Final Fantasy), Link (Zelda), Sora (Kingdom Hearts), He-Man (Masters of the Universe) oder Batman (The Dark Knight).


    Wie unser Newsschreiber Ice Fox nun entdeckte, gesellt sich seit wenigen Stunden ein weiteres Herstellungs- und Präsentationsvideo in diese Reihe. Die Ehre hat diesmal Gramokles aus der uns allen bekannten Pokémon-Serie. Wer also sehen will, wie Gramokles in echt aussehen könnte, kann sich das knapp fünf minuten lange englische Video ansehen oder eines der anderen Videos des Schmieds:
    Zur Awe Me Playlist bei YouTube...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ultra cool das ist. :blush:
    Dachte mir auch beim Sehen des Videos, dass das mal ein "netter" Beruf wäre, ist echt was besonderes sowas. Interessantes Video noch dazu. Oh man, wie toll. Sollten 100 Stück davon herstellen und die verkaufen, haha. Mich stört es zwar etwas, dass die Klinge so übertrieben glänzt und irgendwie spiegelt und das Lederbändchen ist mir in Echt auch irgendwie zu lang, aber so sieht es nun mal aus. Ich finds toll.

  • Ich kannte 'Man at Arms' schon vorher und hab mich ultra gefreut, als sie dann Gramokles geschmiedet haben. Echt, was die da zustande bringen ist echt faszinierend und es handelt sich dabei um scharfe,e chte Schwerter und nicht irgendwelche Pappdinger, die ungefährlich sind. Ich hab auch shcon wie Nortia gedacht, dass wenn du eine limitierte Anzahl von Schwertern schmieden und die verkaufen, meine Güte, das wäre Sammlerstücke vom feinsten, echte Raritäten, die durchaus für viel Geld verkauft werden können^^
    Stark fände ich auch, wenn sie noch Duokles schmieden würden, einfach weil ich die Animation im Kampf im Spiel so genial finde, wenn es angreift. Sagt mir durchaus mehr zu, als die von Gramokles und Durengard. Nichtsdestotrotz mal wieder Chapeau für diese Gruppe, die meiner Meinung nach richtige Kunstwerke herstellen =3

  • Heute morgen wach ich auf und sehe wie mir mein Bruder genaudieses Video auf die Chronik gepostet hat...
    Hab es mirjetzt eben angeschaut und ja...
    Epic, ich hoffe der Macht noch die Entwicklungen *-*
    Duokles und Durengard, vorallm Durengard wäre einfach nur *________*
    Aber die Idee ist einfach zu genial, Also alle Pokemontrainer, seid gespannt ob bald auch noch Rotom hergestellt wird :D


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.


    Man Aquana xD
    Aber Durengard hat noch ein Schild 8-)

  • Gramokles in echt geschmiedet? Wie geil ist das denn bitte? Und es sieht auch noch richtig geil aus. :thumbsup:


    Nortia: Es kommt drauf an was du als "netten" Beruf ansiehst den Schmied oder Metallverarbeiter sind sau harte und schwere Berufe und es braucht sehr viel Wissen in den bereichen Mathe, Physik und Chemie. Auch solltest du nicht glauben das die sowas nur machen das ist nur ein Hobby und damit verdienen die wohl kein Geld. Ich weis aber nicht ob Sie Youtube-Partner sind oder ob sie alle geschmiedeten Sachen an Fans verkaufen.


    Aquana: Klar könnte man, wenn mann es könnte, einige solcher Herstellen und verkaufen aber es gibt da ein Problem. Du hast es ja eigendlich schon selber gesagt. Es sind echte Waffen, auch wenn es so genannte Sammlerstücke sind sind es aber auch echte scharfe Waffen und damt fallen sie in das Waffenschutzgesetz weil mann sie ja trotzdem als Waffen verweden kann. Ich weis jetz nicht ob es in Amerika anders ist oder ob die Leute von "AWE me" eine Genehmigung für sowas haben.

  • Nortia: Es kommt drauf an was du als "netten" Beruf ansiehst den Schmied oder Metallverarbeiter sind sau harte und schwere Berufe und es braucht sehr viel Wissen in den bereichen Mathe, Physik und Chemie. Auch solltest du nicht glauben das die sowas nur machen das ist nur ein Hobby und damit verdienen die wohl kein Geld. Ich weis aber nicht ob Sie Youtube-Partner sind oder ob sie alle geschmiedeten Sachen an Fans verkaufen.


    Kann man sich ja aneignen. Das ist jetzt auch nichts, was ich machen würde, aber Spaß dabei werden diese Leute wohl haben, egal wie schwer es ist. Und dass die sonst kein Geld damit verdienen verwundert mich schon etwas.. dachte die machen das durchaus beruflich, da sie ja schon für über 200 Filme Waffen gemacht haben oder so.. da meinte ich, dass die die für die Filmemacher herstellen, denn die müssen manche Waffen ja auch irgendwo herbekommen.

  • Wirklich der Hammer.
    Ich hätte auch gerne ein Gramokles :D


    Schon ein geiler Job den sie haben, aber leider nicht so mein Geschmack.
    Doch, Respekt, wirklich ^^
    Bestimmt ein richtiges Sammlerstück :love:

    Das ist mein geliebtes Pokemon Team, dass ich überall mithin nehme, pflege, gesund halte und lieb habe :love:
    BrutalandaGlurakScheroxArkaniLucarioDespotar


    Ingame name: Leo
    Mein Fc: 0259-1186-9312
    Elektro-Safari: EguanaPachirisuVoltula
    Pn me and you get a Pn back :thumbsup:

  • Arbeite selber als Zerspanungsmechaniker ( Drehen & Fräsen) könnte so ein Schwert auch basteln leider einzige was fehlt auf der Arbeit ist der Ofen zum Glühen und Härten.


    Aber echt Respekt die Leute machen Schöne Arbeit, auch wenn sie wie in der Steinzeit arbeiten :D

  • Arbeite selber als Zerspanungsmechaniker ( Drehen & Fräsen) könnte so ein Schwert auch basteln leider einzige was fehlt auf der Arbeit ist der Ofen zum Glühen und Härten.


    Aber echt Respekt die Leute machen Schöne Arbeit, auch wenn sie wie in der Steinzeit arbeiten :D


    Das ist ja das besondere an dem Gramokles. Es wurde nicht auf irgendeinem Fließband produziert oder Ähnliches. Gerade dadurch ist es doch originell und noch umso erstaunlicher.

  • Das ist echt der Hammer und die Idee WOW!!! Wenn man es aber kaufen kann würde es schätze ich um die 200€ oder mehr kosten. Will auch so eins :( . Oder eins aus Plastik, dass würde ich mir aufjeden fall holen^^. Wäre ja coll wenn die jetzt noch ein Duokles oder/und ein Durengard schmieden^^. Die könnten doch aber noch die "Schwerthülle" machen. Oder?

  • Erstaunlich auf welche Ideen man doch kommen kann.;)


    Die Umsetzung jedenfalls ist wirklich tadellos, auch wenn die Oberfläche etwas matter sein könnte. (Das sollte doch möglich sein, wenn man etwas an der Zusammensetzung der Materialen ändert, oder? ) Ansonsten verdienen die Jungs wirklich unseren Respekt, ich bin gespannt was wir noch von denen sehen werden.