Pokémon X/Y Flammenmeer kommt am 07.05.2014! (Update: 24.04 - Fünf neue Kartenscans enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor wenigen Minuten erreichte uns die offizielle Pressemeldung zur Ankündigung der ersten Erweiterung zum Pokémon X/Y Sammelkartenzyklus mit dem Namen Pokémon X/Y Flammenmeer. Die Erweiterung wird über 100 neue Karten enthalten, darunter drei Mega-Entwicklungen, fünf neue Pokémon-EX-Karten und 15 Pokémon der 6. Generation, die erstmalig im Sammelkartenspiel erscheinen. Flammenmeer wird ab dem 07.05.2014 mit Boostern und Themendecks im Handel erhältlich sein. Untenstehend findet man die komplette Pressemeldung sowie das Logo der Erweiterung sowie drei Kartenscans!


    Update am 24.04 by Dreamscape: Fünf neue Kartenscans aus Flammenmeer veröffentlicht!


  • Ich hab mich seit den Anfängen des Pokemon TCGs nicht mehr damit beschäftigt - hatte damals das Base Starter Set und ein paar der Booster. Jetzt gibt es mittlerweile so viele neue Sets und ich hab gehört dass auch immer nur die aktuellsten Karten auf offiziellen Turnieren gespielt werden dürfen. Was würdet ihr empfehlen um wieder ins TCG reinzukommen. Mit welchen Theme Decks und Boostern fange ich an? Sollte ich am besten warten bis Flammenmeer rauskommt? Gibt es einen guten Onlineshop für Karten und Zubehör, oder würdet ihr generell davon abraten Booster online zu kaufen?

  • Naja mich interessiert das Sammelkartenspiel jetzt nicht so dolle weil ich den Spielaufbau nicht so mag. Aber das Design der neuen Karten ist schon cool. :thumbsup:

  • Mit dem heutigen Update der offiziellen deutschen Sammelkarten-Webseite wurden fünf neue Karten aus der bald erscheinenden Erweiterung Flammenmeer enthüllt, bei welchen es sich um Glurak-EX (12/106), Magnezone-EX (35/106), Zwirrfinst (40/106), Thanathora (49/106) und die Unterstützerkarte Schmied (88/106) handelt. Neben der veröffentlichten Glurak-EX-Karte, welche in Japan im sogenannten Mega-Glurak-EX Kampf-Deck erschienen ist, wird es noch eine andere Glurak-EX-Karte in Flammenmeer geben. Magnezone-EX, Zwirrfinst und Thanathora waren in Wild Blaze, der japanischen Version von Flammenmeer, enthalten.


    Die Unterstützerkarte Schmied stammt ursprünglich ebenfalls aus dem japanischen Mega-Glurak-EX Kampf-Deck. Flammenmeer wird hierzulande offiziell am 07. Mai 2014 im Handel erhältlich sein und passend dazu findet vom 09. bis 11.05.2014 ein Prerelease Wochenende in teilnehmenden Shops in Deutschland und Österreich statt, bei welchem es tolle Preise wie extra Booster oder gebrandete Blöcke sowie tolle Pokémon-Stickerbögen zu gewinnen gibt. Weitere Details findet ihr im entsprechenden Sammelthema. Im Dateianhang könnt ihr die fünf neuen Kartenscans bestaunen!


    Quelle: pokemon.com, Bulbanews