Neues Pokémon-Spiel "Pokémon Art Academy" angekündigt! (Update: 15.11.2014 - Zeichenvorlage zu Rayquaza erschienen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab's gerade bei amazon für 29,99€ bestellt und freue mich schon voll darauf :D
    hoffendlich kommen die malvorlagen auch nach de....,
    gehe aber stark davon aus...,


    knutschmonster......! bald bist du fällig *imaginären stift anspitz* xD


    edit:
    big n soll aber net glauben ich male nur pokémon xD
    im freien zeichnen werde ich auch den einen oder anderen naruto chara verewigen...., *(ganz fieses) muhahaha*

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

    Einmal editiert, zuletzt von Eevee Freak ()


  • Wie die offizielle japanische Pokémon Website meldet, wird zusammen mit dem Erscheinungstag von Pokémon Art Academy am 19. Juni in Japan ein Zeichenwettbewerb starten, der bis zum 31. Juli andauern wird.
    Bei diesem Wettbewerb sind alle Besitzer von Pokémon Art Academy in Japan dazu aufgerufen wahlweise entweder ein Pikachu oder ein Diancie zu zeichnen. Wie man das Pokémon dabei in Szene setzt ist den Zeichnern völlig selbst überlassen und auch über den Hintergrund können die Zeichner frei bestimmen. Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen zu können, müssen die Teilnehmer nur ihr fertiges Bild über die "Wettbewerbs-Option" im Miiverse Menü abschicken.
    Auf die Gewinner winkt dann ein ganz besonderer Preis: So werden zunächst die besten Bilder in der Japanischen TV-Sendung Pokémon Get☆TV auf TV Tokyo präsentiert werden. Mit etwas Glück erhalten die Gewinner dann auch noch die Ehre, dass ihre Kunstwerke in einem Museum ausgestellt werden. Hierbei handelt es sich um das Ueno no Mori Bijutsukan(Ueno-Royal-Museum) in Tokyo.
    Ob ein solcher Zeichenwettbewerb auch hierzulande verwirklicht wird bleibt abzuwarten, bei uns und im Rest Europas erscheint Pokémon Art Academy aber immerhin auch erst am 4. Juli und deshalb halten wir euch natürlich auf dem Laufenden, sollte es Neuigkeiten diesbezüglich geben.



    Quellen: pokemon.co.jp, Filb.de

  • Ich kauf mir das Spiel nicht auch wenn ein Zeichenwettbewerb, sofern einer Zustande kommt, interessant wäre. Beim Zeichnen bleibe ich lieber bei meinen guten alten Zeichenbuch, weichen Bleistift und an die 30 Buntstifte zum colorieren. Ein Zeichenkurs hab ich eher nicht nötig auch wenn ich noch an komplexen Animefiguren scheitere ^^"


  • Wie Nintendo Deutschland auf Twitter bekannt gegeben hat, wurde mittlerweile die offizielle deutsche Website zu Pokémon Art Academy veröffentlicht. Pokémon Art Academy, das ab dem 4. Juli 2014 in Europa erhältlich sein wird, gehört zur Art Academy-Reihe und erklärt in einigen Lerneinheiten schrittweise, unterschiedliche Pokémon sowie zahlreiche Charaktere professionell zu zeichnen. Passend zum Release in der kommenden Woche, ging vor wenigen Stunden die offizielle deutsche Website zu Pokémon Art Academy online. Diese ermöglicht den Fans in Form von Trailern, Bildern und vielen Informationen einen großen Einblick in das bald erscheinende Pokémon-Spin-off. So werden dort die Modi, Lektionen, verschiedene Stufen von Kursen als auch die verfügbaren Materialien konkreter vorgestellt. Ferner wird auf der Website auch beschrieben, wie man seine Werke veröffentlichen bzw. mit anderen Spielern teilen kann. Informationen zu Pokémon Art Academy erhaltet ihr ebenfalls in unserem Pokémon Art Academy Bereich auf Bisafans.de.


    Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    An diesem Freitag erscheint in Europa Pokémon Art Academy (3DS) im Handel. Passend dazu hat Nintendo über seinen YouTube-Kanal zwei neue Trailer mit Zeichenkursen zu Xerneas (Schnellmalerei mit Wasserfarben) und Yveltal (Schnellmalerei mit Markierstiften) veröffentlicht. Diese sind jeweils rund zwei Minuten lang und in der deutschen Version verfügbar.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...


  • mein spiel ist heute schon angekommen *mega freu*

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Erst im vergangenen Monat wurden anlässlich der im November erscheinenden Pokémon-Editionen Omega Rubin & Alpha Saphir zwei ganz besondere Zeichenvorlagen für die japanische Version von Pokémon Art Academy angekündigt - wir berichteten. Bei diesen handelt es sich um die Legendären Hoenn-Pokémon Groudon und Kyogre, die sich über die Menüpunkte "Freies Zeichnen" und folgend "Herunterladbare Bilder suchen" erhalten lassen.


    Passend zur gestrigen Veröffentlichung von Pokémon Art Academy war die Groudon-Vorlage überraschend online gegangen, jedoch kannten wir die Verteilungszeiträume für Europa bislang noch nicht. Laut der englischen Pokémon-Seite Serebii wurden diese nun offiziell enthüllt. Während man Groudon vom 04. bis 20. Juli und 04. bis 17. August erhalten kann, wird Kyogre vom 21. Juli bis 03. August und 18. bis 31. August verfügbar sein.


    Bitte beachtet, dass wir gestern ein Feedback-Thema zu Pokémon Art Academy eröffnet haben, in welchem ihr über eure Eindrücke und Erfahrungen zum Spiel berichten könnt:
    Zum Pokémon Art Academy Feedback-Thema...


    Quelle: Serebii

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Wie angekündigt ist heute die zweite Download-Zeichenvorlage zu Pokémon Art Academy (3DS) veröffentlicht worden. Seit wenigen Minuten kann über den Menüpunkt "Freies Zeichnen" und der Suche nach Downloads via Internet die Zeichenvorlage zu Kyogre runtergeladen werden. Der Download wird noch bis zum 03.08.2014 erhältlich sein, mit einer Wiederholung vom 18.-31.08.2014. Dazwischen wird vom 04.-17.08.2014 noch einmal die Zeichenvorlage zu Groudon bereitstehen. Alle Details und Bilder zu den Downloads bei uns im Pokémon Art Academy Bereich.
    Zur Übersicht aller angekündigten Downloadaktionen zu Pokémon Art Academy bei uns...
    Zu Pokémon Art Academy bei uns...

  • Ich finde die Vorlage echt cool. Ich habe gerade aus spaß mal auf den Button "Herunterladbare Bilder suchen" gedrückt und die Vorlage erhalten. Ich wusste nicht das die Vorlage auch schon in Deutschland zu bekommen ist^^.

  • Hmm... der Fehler ist gar nicht bei mir vorgekommen, war wohl kein häufiger Fehler. Was genau passierte denn da, bzw. wie machte sich der Bug bemerkbar ?


    Schön zusehen jedenfalls, das auch solche Spiele gepatch werden. War ja noch bis vor 2 Jahren keine (leider) Selbstverständlichkeit.

  • Nachdem wir uns nun auch in Deutschland schon seit ein paar Tagen die Mega-Gengar Zeichenvorlage für Pokémon Art Academy runterladen können, wurde nun eine offizielle Spotpass-Meldung verschickt. In dieser wird der genaue Zeitraum für die Verteilung genannt; noch bis zum 14.10.2014 wird die Zeichenvorlage für die deutschen Fans verfügbar sein, nachdem die Aktion bereits am vergangenen Samstag, dem 13.09.2014, begann.

  • Finde ich wirklich knorke, die beiden Vorlagen. Allerdings fehlt mit ein wenig die Tiefe der Schatten sowie, gerade bei Pumpdjinn, das durch die "Lampe" im Bauch eigentlich eine starke, direkte Lichtquelle hätte, die, wenige, aber sehr dunkle Schatten hervorrufen würde. Ansonsten mag ich die Koloration und finde sie auch ansprechender als die der vorher downloadbaren Motive.

  • Vielen Dank für die Info!
    Werde sie mir gleich holen und freu mich schon darauf. :D


    Auch wenn ich nicht gerade ein Ass im Zeichnen bin!


    Warum verteilt Nintendo (oder wer auch immer) die Vorlage per Wifi (was ja echt super funktioniert, was die mitbekommen sollten!) und die Events der Spiele über diese blöden Codes???

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad: