Regeln und Anmeldebeginn für das Einzelkampf-Turbo-Turnier bekanntgegeben! (Update: Ergebnisse stehen fest!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nachdem Nintendo vor wenigen Wochen sieben brandneue Pokémon-Turniere in Europa angekündigt hatte, folgte heute der Start für die Anmeldung zum allerersten Turnier, dem sogenannten "Einzelkampf-Turbo-Turnier". Wie der Name verrät, steht bei dieser Herausforderung die Schnelligkeit beim Kämpfen im Vordergrund, sodass man sich blitzartig entscheiden muss, da man lediglich 30 Sekunden zur Vorbereitung und 15 Sekunden zur Auswahl der nächsten Attacke des eigenen Pokémon zur Verfügung hat.


    Die Anmeldung ist ab heute bis zum Donnerstag, den 05. Juni 2014 um 23:59 Uhr, möglich. Das Turnier selber wird von Freitag, den 06. Juni 2014 um 00:00 Uhr (UTC), bis Sonntag, den 08. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen. Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:


    Allgemeines:

    • Preise: Alle Teilnehmer, die es in die Ranglisten schaffen, werden mit 1.000 Poké-Meilen belohnt, die nach Belieben im Poké-Meilen-Klub auf dem Pokémon Global Link genutzt werden können. Man muss mindestens einen Kampf bestritten haben, um in die Rangliste aufgenommen zu werden.
    • Teilnehmerzahl: Insgesamt stehen weltweit 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung. Sofern die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Alterklassen: Das Turnier wird in Junioren (1999 oder später geboren) und Meisterklasse (1998 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr (lokale Ortszeit) keine Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: Freitag, den 13. Juni 2014 um 00:00 Uhr (UTC)


    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Einzelkampf
    • Zulässige Pokémon: Es sind alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex zwischen den Nummern 001 und 718 erlaubt, jedoch sind nur die Pokémon teilnahmeberechtigt, die in Pokémon X/Y gefangen wurden, geschlüpft sind oder per Geheimgeschehen als Geschenk empfangen wurden. Pokémon, die per PokéMover aus den Spielen der 5. Generation Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 übertragen wurden, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
    • Kampfbox: Es müssen sich 3 bis 6 Pokémon mit einem Level 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 herabgestuft.
    • Zeitbegrenzung: 10 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor dem Kampf: 30 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 15 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 10 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon X oder Pokémon Y auf dem Pokémon Global Link.


    Zur offiziellen Meldung auf der deutschen Pokémon Global Link-Webseite...
    Anleitung zur Registrierung der Spielsynchro ID
    Anleitung zur Turnieranmeldung
    Zur Hilfeseite auf dem Global Link


    Quelle: pokemon.com



    Update am 14.06.2014 (von Irves): Ergebnisse für das Einzelkampf-Turbo-Turnier stehen fest!


    Mittlerweile wurde das Einzelkampf-Turbo-Turnier beendet und die Gewinner bekannt gegeben. Wer an dem Online-Turnier teilgenommen hat, kann jetzt auf der offiziellen Website des Pokémon Global Links nachsehen, wie er abgeschnitten hat. Diejenigen, die, aus welchen Gründe auch immer, nicht bei den Kämpfen mitmachen konnten, sollen allerdings nicht enttäuscht sein. Es wird in naher Zukunft weitere Möglichkeiten geben, die das Können als Trainer unter Beweis stellen werden. Informationen zu kommenden Online-Turnieren erhaltet ihr auf der offiziellen Pokémon-Website oder direkt beim Pokémon Global Link .



    Quelle: PGL

  • [font=bookman old style]Ich werde wahrscheinlich nicht am Turnier teilnehmne, weil

    • Mein Strategie-Team noch nicht fertig ist
    • Ich finde, dass der Preis mit 1.000 Poké-Meilen nicht wirklich groß ist (ich tausche so viel, da krieg ich die 1.000 schnell zusammen ^.^)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • ja es ist online


    ich bin jetzt irritiert, ob xerneas, yveltal, mewtu und zygarde erlaubt sind, hier steht nichts davon und auf der website sind diese 3 neben den anderen event legis+cover-legis verboten



    Zitat

    Es gibt noch einige andere Pokémon, die bei diesem Wettbewerb nicht eingesetzt werden dürfen. Weitere Informationen sind auf der Regelseite, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird.

  • @einfallslos In der Meldung auf der Global Link-Startseite steht, dass alle Pokémon aus dem nationalen Pokédex erlaubt sind, jedoch sollte man noch die Regel beachten, dass die Pokémon im Kalos-Dex vorkommen müssen und in der Kalos-Region geschlüpft sind oder gefangen wurden. Daher dürfte man mit Xerneas, Yveltal, Mewtu und Zygarde durchaus am Turnier teilnehmen können.


    Zitat von Global Link

    Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex sind zugelassen, dazu zählen auch Legendäre Pokémon wie Xerneas und Yveltal!

  • Solange du die Kampfbox nicht registrierst sollte das Trainieren noch gehen.
    Ich versuche auch mitzumachen. Bin zwar immer nur Mittelfeldniveau, aber man weiß ja nie, wie man abschneiden wird.
    Das mit dem Kalosdex irritiert mich, da vom Nationaldex die Rede war.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich muss sagen das Turbo Turnier hält was es verspricht. Hab die Maximale Anzahl an Kämpfen in nur 25 min. bestritten und darunter war nur 1 Zeit-Spieler. Bin wirklich begeistert, so muss ein Turnier ablaufen. :)

  • Dann ging es dir ja ähnlich wie mir. Auf meiner Backup Edition steht es derzeit 2:8
    Und es waren wirklich nur Japaner. Nur habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe Tanks bzw Staller und Supports dabei.
    Was lernen wir draus? Nur so übermäßig starke Sweeper mitnehmen und alles kleinholzen. Interessant ist auch, dass meine Pokémon immer mit
    Oneshot besiegt werden und die Gegner mindestens einen Treffer einstecken können. Sind die EV Spreads neuerdings veraltet?
    Aber eins steht fest. Ich kämpfe ungern gegen Japaner, weil die unberechenbare Sets haben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich stehe 5:5 weil ich manchmal einfach nur die falschen Pokemon mitgenommen habe (AMBIDIFFEL FTW)
    Japaner sind mir nur wenige begegnet und will ich auch nicht begegnen.


    @Lucida
    In einem Blitzturnier sollte man nur starke Sweeper mitnehmen, etwas bulk schadet aber nicht.

  • Highlight war ja bisher ein wahlschal maxax das mein fokzsgurt quajutsu mit doppelhieb besiegt hat :ugly:
    Stand 4:5, niederlagen alle gegen japaner, siege 1x niederlande 1x usa 1x dänemark (glaub ich) und einmal kanada


    Finde aber mittlerweile schon lange keinen gegner mehr :rolleyes:

  • Auf meiner X stehe ich etwas besser da. Sind zwar 5:5, aber besser als auf Y. Ich kann nun besser nachvollziehen, dass viele Spieler mit Glurak X in höheren Rankings waren. Ich hatte aber auch eine ziemlich fragwürdige Begegnung. Ein Spieler mit einem Zwirrklop, welcher seine Avo mit Doppelteam geboostet hat.
    Ich könnte jetzt weiterkämpfen, aber ich warte lieber bis zum Abend. Möchte es möglichst vermeiden in der Japanprime zu spielen.
    Mich würde echt interessieren, wo die ihre Kreativität für ausgefallene Movesets und Strategien her haben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mein erstes online-Turnier und ich habe es verpasst, Schande über mich. Hoffentlich beginnt mal ein neues Turnier, welches ich nicht vergessen werde.

  • Mittlerweile wurde das Einzelkampf-Turbo-Turnier beendet und die Gewinner bekannt gegeben.
    Wer an dem Online-Turnier teilgenommen hat, kann jetzt auf der offiziellen Website des Pokémon Global Links nachsehen, wie er abgeschnitten hat. Diejenigen, die, aus welchen Gründe auch immer, nicht bei den Kämpfen mitmachen konnten, sollen allerdings nicht enttäuscht sein. Es wird in naher Zukunft weitere Möglichkeiten geben, die das Können als Trainer unter Beweis stellen werden. Informationen zu kommenden Online-Turnieren erhaltet ihr auf der offiziellen Pokémon-Website oder direkt beim Pokémon Global Link .


    Quelle: PGL