Pokémon Trading Card Game erscheint für die Virtual Console! (Update: 09.07 - Trailer & Screenshots)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Soeben erreichte uns eine erfreuliche Neuigkeit für alle Fans des Pokémon-Sammelkartenspiels. Wie GoNintendo berichtet, wird das Spiel "Pokémon Trading Card Game" am kommenden Donnerstag, den 10. Juli, im europäischen Nintendo eShop als Download für die Virtual Console veröffentlicht, welches ursprünglich im Dezember 2000 hierzulande für den Game Boy Color erschienen ist. Der Titel zeichnete sich durch eine große Beliebtheit unter den Spielern und Sammlern des Pokémon-Sammelkartenspiels aus. Zu Beginn der Handlung erlernt man die notwendigen Schritte, um sich ein eigenes Deck aus rund 60 Karten zusammenzustellen.


    Folgend muss man acht Arenaleiter, die Top Vier und Ronald, seinen stärksten Konkurrenten, herausfordern, um das Spiel zu meistern. Dank zahlreicher Pokémon-Booster-Packs, die man in den Kämpfen gewinnt, kann man sein Deck stets mit frischen Karten verstärken und erweitern. Insgesamt sollen über 200 Pokémon-Karten aus den allerersten Erweiterungen (Basisedition, Dschungel und Fossil) sowie einige neue Karten enthalten sein, die exklusiv in diesem Spiel zu finden sind. Der Preis für die Download-Version wird sich auf 4,99 Euro belaufen.
    Zum Pokemon Trading Card Game (Game Boy): Review bei uns auf Bisafans...


    Habt ihr die Original-Version für den GBC gespielt? Freut ihr euch auf die neue Download-Version? Werdet ihr diese kaufen?


    Update am 09.07 um 22:47 Uhr: Trailer und Screenshots zu Pokémon Trading Card Game enthüllt!


    Quelle: GoNintendo, pokemonglobalnews.tumblr.com

  • Ach, dass ist ja cool :'D Ich glaub ich hatte das Spiel sogar mal...oder zumindest habe ich es mal gespielt und fand es auch ziemlich gut. :)
    Das es als Download zur Verfügung gestellt wird finde ich auch toll. Ob ich es kaufe weiß ich aber noch nicht. Mal sehen ^^

  • Hier wäre echt mal eine Neuauflage nötig, mit den neusten Karten und einer Online-Kampf Funtkion. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ui, super!


    Ich hatte das Spiel damals und fande es damals einfach nur toll. Ich hab mir so das Kartenspiel selber beigebracht. :D
    Ich wäre echt dafür, dass es so eine Art Spiel nochmal gibt - nur der heutigen Zeit angepasst. ^^

  • Welch Ironie, dass ich das Spiel vor zwei Wochen für fast den doppelten Preis auf 'nem Flohmarkt gekauft hab. -.-
    Kann das Spiel aber empfehlen, auch wenns keine richtige Story hat, aber das Kartenspielen macht mehr Fun, als erwartet. 8-)

  • Hachja... ist ja ewig her, dass ich das gespielt habe. Irgendwo muss sogar noch die Sammelkarte herumliegen, die es zum Spiel dazu gab. Das Modul ansich habe ich irgendwann verkauft, weils nach dem Durchspielen für mich uninteressant geworden war. Muss ich mir auch nicht runterladen, das habe ich letztens erst auf dem Trödelmarkt billiger gesehen (mann Ranku, wo guckst du!?) Da schliesse ich mich lieber der Meinung an, dass es Zeit für eine Neuauflage auf dem 3DS wäre.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist ja cool, dass das Game endlich mal rereleased wird, habe das Modul noch in meinem Zimmer rumfliegen und habe das damals sehr oft gespielt. Werde mir das Game allerdings nicht runterladen, da mein Game Boy Color noch ziemlich gut funktioniert. Der Release lässt aber vermuten, dass Pokemon Pinball und Pokemon Puzzle Challenge vielleicht bald ihren Weg in den e-Shop finden werden.


    Den Wunsch nach einem neuen Sammelkartenspiel für den 3DS hätte ich ebenfalls. Ich mag das Sammelkartenspiel extrem, aber die Karten selbst sind doch enorm teuer und deshalb wäre ich wohl einer der ersten, der beim Release so eines Spiels im Laden stehen würde. xD

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Hab es auch noch hier rumliegen ^.^
    Fand es damals sehr unterhaltsam und ich denke, da hat sich nichts dran geändert :P


    Jedoch wäre ich für eine Neuauflage mit neuen Karten (also den Gegenwärtigen) und Online-Funktionen, da sich der 3DS (bzw.2DS) einfach dafür anbietet.
    Ob ich es mir holen werde? Hmm, schwer zu sagen.
    Ich hör mir hier im BB lieber erstmal die Meinungen anderer an, die sich den Titel direkt runterladen.

  • Das Modulspiel damals hat mich süchtig gemacht, obwohl ich die normalen Pokemonkarten aufgrund des hohen Preises nie angerührt habe. Ich besitze das Spiel auch immer noch, aber werde es mir auf jeden Fall auf den 3DS herunterladen, um dort nochmal alle Karten sammeln zu können.


    Hoffentlich lassen sie einen die Link-Funktionen drahtlos mit dem 3DS verwenden, obwohl das eher unwahrscheinlich ist.
    Ich bin auch stark für eine aktuelle Neuauflage, die in der richtigen Aufmachung auch bestimmt nicht unbeliebt sein würde.

  • Hoffentlich lassen sie einen die Link-Funktionen drahtlos mit dem 3DS verwenden, obwohl das eher unwahrscheinlich ist.


    Gibts eigentlich VC-Spiele, bei denen das funktioniert? :S Bislang kenne ich es nur so, dass das nicht umgesetzt wurde. In der Bedienungsanleitung heisst es dann nur: 'Hinweis: Du kannst VS MODE nicht auswählen.'
    Schöner wärs aber...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Den Wunsch nach einem neuen Sammelkartenspiel für den 3DS hätte ich ebenfalls. Ich mag das Sammelkartenspiel extrem, aber die Karten selbst sind doch enorm teuer und deshalb wäre ich wohl einer der ersten, der beim Release so eines Spiels im Laden stehen würde. xD


    Ich weiß nicht ob das ein relevanter Faktor ist. Auch wenn die Karten teuer sind, so würde man sie sich doch irgendwie besorgen können. Das größere Problem sehe ich im Spielen selbst. Ich meine, wer hat nicht in irgendeinem Schrank Pokémon/Digimon/Naruto/Magic/Yugioh Karten oder Bakugan rumliegen die er nicht benutzen kann, weil er niemanden zum Spielen hat? Zumindest bei mir ist dass das Hauptproblem. Daher wäre eine Neuauflage umso sinniger, da man mit den Onlinefunktionen nahezu unbegrenzt Gegner hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie mit der Veröffentlichung im e-shop testen wollen wie gut das Spiel in der heutigen Zeit noch ankommt und ob sich eine Neuauflage rentieren würde. Schön wäre es auf jeden Fall. Immerhin wurde dieses Jahr ja als DAS Pokémonjahr schlechthin angepriesen.
    Mal sehen was dieses Jahr noch alles bringt. :sekt:

  • Es ist ja cool, ich habe das Orginal mit neuer Batterie, aber vl hole ich es mir trotzdem XD. Ich warte ja noch auf andere Pokegames. Mich würde mal interessieren, wie die das machen wollen, mit dem Kartentausch und den Linkkämpfen, es wäre sehr traurig, wenn es nicht mehr gehen würde.

  • Das Original von damals habe ich geliebt, denn als kleiner Junge waren die richtigen Karten halt zu teuer, wenn man wirklich was damit anfangen wollte. Leider gab es davon ja nie eine Neuauflage, aber vielleicht ist das ja ein kleiner Marketing-Trick von Nintendo, um das Interesse herauszufinden. Sowas gibt es heute ja desöfteren.

  • Gibts eigentlich VC-Spiele, bei denen das funktioniert?


    Bei manchen NES-Spielen wird der 2-Spieler-Modus durch Downloadplay ermöglicht. Der andere Spieler steuert dann den zweiten Controller. Beispiele hierfür sind Mario&Yoshi und SMB3. Die Link-Funktion von beispielsweise GameBoy-Spielen war jedoch noch nie möglich :(

  • Wenn man Onlinekämpfe mit dem Kartenspiel machen kann, würde ich mir das vermutlich kaufen. Die nächste Bezahlung für Pokemon Bank ist ja noch ein bisschen hin.
    Auch ich habe das originale Gameboy-Spiel früher gerne gespielt und besitze es immer noch. Fand das Konzept ziemlich gut, hatte aber nie jemanden zum Spielen.


    Falls Onlinekämpfe möglich sind, ist sowas wie eine Kampfkamera sicherlich unwahrscheinlich, wäre aber auf jeden Fall ziemlich cool.