Pokémon Trading Card Game erscheint für die Virtual Console! (Update: 09.07 - Trailer & Screenshots)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anlässlich der morgigen Veröffentlichung des 3DS-Download-Titels "Pokémon Trading Card Game" zum Preis von 4,99 Euro im Nintendo eShop , ging auf der offiziellen deutschen Nintendo-Website ein separater Artikel zum Spiel online. Dieser umfasst neben einigen Screenshots einen Trailer mit einer Laufzeit von knapp einer Minute, der einen guten Einblick in den Titel gewährt. So erwartet dem Spieler ein spannendes Abenteuer, in welchem man auf zahlreiche Gegner trifft, die es zu herausfordern und besiegen gilt. Dabei besteht das oberste Ziel darin, die legendären Pokémon-Karten in seinen Besitz zu bringen. Laut dem zugehörigen Spiele-Artikel wird die Download-Version für die Virtual Console des Nintendo 3DS vermutlich nur auf Englisch verfügbar sein. Danke an Lypton[/b]/]Lypton für das Einsenden dieser Neuigkeit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quellen: Nintendo, ntower.de

  • Laut dem zugehörigen Spiele-Artikel wird die Download-Version für die Virtual Console des Nintendo 3DS vermutlich nur auf Englisch verfügbar sein.


    Das kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass das nicht so ist, wenn doch, wärs wirklich schade und für mich ein Grund es sich nicht zu holen (wenn ichs vorgehabt hätte). :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Das kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass das nicht so ist, wenn doch, wärs wirklich schade und für mich ein Grund es sich nicht zu holen (wenn ichs vorgehabt hätte). :(


    Da ich der englischen Sprache mächtig bin, ist dass jetzt nicht unbedingt ein Hinderungsgrund. Allerdings finde ich das wirklich mies. Wäre das Einfügen des deutschen Textes so viel Aufwand gewesen? :(

  • die Idee an sich finde ich gar nicht so übel...für nostalgiker für mich sicher einen blick wert und zum daddeln für zwischendurch wahrscheinlich auch ganz spaßig :D


    ABER....


    Nur auf Englisch? 4,99?
    Klingt mir nach einem versuch mit möglichst wenig aufwand einen möglichst hohen gewinn zu machen und das geht für ein schmankerl für fans einfach gar nicht :thumbdown:


    Ich seh das so wie viele Vorredner dieses Threads!
    Es wäre an der Zeit für eine Neuauflage! :cool:

  • komisch, im eshop finde ich es nicht :( wäre auch doof wenn es wirklich nur auf englisch wäre, hab erst gestern guthaben aufgeladen. naja, evtl hol ich mir dann doch pokemon link battle.
    ps: konnte man damals nicht die sprache am anfang einstellen wie bei pokemon pinball?

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Es gab da doch diese karten die man nur über infrarot bekommen konnte. Wie wird das gelöst werden? Gibt es dann eigentlich noch die möglichkeit geben diese zu bekommen?

  • Es gab da doch diese karten die man nur über infrarot bekommen konnte. Wie wird das gelöst werden? Gibt es dann eigentlich noch die möglichkeit geben diese zu bekommen?


    Höchstwahrscheinlich gar nicht :( Alle meine Spiele auf den 3DS für die Virtual Console, die eine solche Funkion haben um bestimmte Dinge zu erhalten, können dies nun nicht mehr. Zum Beispiel bei Super Mario Bros. Deluxe brauchte man Infrarot um ein Puzzel/Aufkläber freizuschalten, dies geht nun nicht. Oder bei zelda ocarina of time, brauchte man das Linkabel um an bestimmte Ites zu kommen oder ein Minispiel spielen zu können. Beides ist in der Virtual Console-Version nicht möglich. :(

  • Ich besitze noch einen Nintendo SP (Dat Ding vor dem DS :P) und da spiel ich artig noch meine alten Pokemon Spiele (Hi Gelb & Co) weil die ja leider nicht mehr mit dem DS kompatibel sind.
    Wäre natürlich jetzt ein Grund das Spiel bei eBay zu verkaufen und sich dafür das Spiel auf den 3DS zu holen... aber in Englisch... autsch, kann ich zwar aber so toll ist es dann doch nicht ;D:whistling:
    Abwarten vllt schreibt ja einer dass es doch auf Deutsch spielbar ist, 4,99€ find ich noch okay.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • So, das Spiel hat gerade fertig heruntergeladen und keine Sorge, man kann die Sprache am Anfang einstellen, es ist nicht Englisch-only ;)



    ist es wie früher dass man es auf deutsch, englisch und franz. umstellen kann? kannst du vllt bitte ein foto davon machen? ein freund von mir will auch das spiel kaufen aber nur wenn man es auch auf deutsch spielen kann

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • ist es wie früher dass man es auf deutsch, englisch und franz. umstellen kann? kannst du vllt bitte ein foto davon machen? ein freund von mir will auch das spiel kaufen aber nur wenn man es auch auf deutsch spielen kann


    Ja, das geht, einmal beim Einschalten und einmal beim Erstellen einer Datei.
    Hier ein Miiverse-Post von mir.

  • Ich bin aus allen Wolken gefallen, tickt Nintendo noch richtig, ein Kinderspiel auf Englisch anzubieten? Ich bin froh das ich das Original habe, auf Deutsch. Ich werde Nintendo auch noch eine Mail schreiben, das kann nicht deren ernst sein. Die Hauptzielgruppe von Pokemon sind Kinder und die wenigsten sind so gut in der Englisch, das sie etwas mit dem Spiel anfangen können. Mich ärgert Nintendo immer mehr.

  • Ich bin aus allen Wolken gefallen, tickt Nintendo noch richtig, ein Kinderspiel auf Englisch anzubieten? Ich bin froh das ich das Original habe, auf Deutsch. Ich werde Nintendo auch noch eine Mail schreiben, das kann nicht deren ernst sein. Die Hauptzielgruppe von Pokemon sind Kinder und die wenigsten sind so gut in der Englisch, das sie etwas mit dem Spiel anfangen können. Mich ärgert Nintendo immer mehr.


    Ein paar Posts über deinem steht bereits dass es ganz normal das Sprachauswahl Menü aus dem alten Spiel hat, es kann also auch auf Deutsch gespielt werden :) Also ticken die noch richtig ^^

  • Eine Übersetzungspanne, die zu schön ist, um nicht erwähnt zu werden, stammt aus einer Meldung, die manchmal beim Softreset auftaucht:
    Im Englischen wohl "Reset back up ram" wird im Deutschen mit "Reset zurück aufwärts ram" übersetzt (ein "ja" hier löscht btw den Spielstand)