CoroCoro Juli Sammelthema - Mega-Metagross, neue Arenaleiter- & Top Vier-Artworks, PokéMonAmi, kostümierte Pikachus, Wettbewerbe, neuer Hoenn-Pokédex und Mega-Diancie's Fähigkeit enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Zu den Pikachu: PokemonAmi ist zurück, das gibt Hoffnung, das wir auch das PSS und vor allem das Supertraining wieder bekommen. Die Pikachu stehen zu den Wettbewerben in Verbindung. Es gab in Hoenn damals 5 Kategorien: Schönheit, Coolness, Anmut, Klugheit und Stärke. Und wenn man sich die Pikachu ansieht, dann sieht man deutlich die Beziehung. Vor allem wenn man die Farben berücksichtigt:
    Madame Pikachu - Blau - Schönheit
    Hard Rock Pikachu - Rot - Coolness
    Idol Pikachu - Rosa - Anmut
    Doktor Pikachu - Grün - Klugheit
    Maskiertes Pikachu - Gelb - Stärke

    Vielleicht bekommt man ja, nachdem man den Masterrang gemeistert hat für die jeweilige Kategorie das Pikachu geschenkt?


    Naja auf jeden Fall: WETTBEWERBEEEEEEE!!!!!!

  • Wieso denn unbeding ein Mega-Raichu!? ! Vielleicht koppeln die das mit dem Anime und machen ein Mega Pickachu damit Ashe im Anime auch ein Mega Pokemon besitzt !


    Würde sich widersprechen, da Pikachu strickt gegen eine Entwicklung ist! Das würde im Anime auch echt schräg sein. Pikachu ist dort extrem OP und könnte theoretisch alles besiegen. Und dann noch als Mega..? wäre echt hart. Aber ich hoffe lieber auf ein Mega-Raichu..



    Und diese Pikachu...alter....sehen die krass aus, das mittlere Pikachu feier ich! xD
    Ich werde wegen diesen Verkleidungen meine Freundin wohl einige Monate nicht mehr sehen. Sie liebt süße Dinge über alles und wird sich sicher nur noch damit beschäftigen! Oh, sie wird sich so freuen. xD Ich werde mich auf jeden Fall den Wettbewerben widmen. Ich hatte im Rubin und Saphir auch mein halbes "Ingame-Leben" damit verbracht. Wundervoll einfach! *-*

  • Also zu den neuen Arenaleiter-Artworks:
    Felizia neues Design kannte man ja bereits schon aus einen der Trailer. Und nach wie vor gefällt es mir sehr gut, in den Outfit finde ich sie irgendwie niedlicher ^^


    Kamillos neues Artwork gefällt mir bisher am besten, er sieht echt verdammt cool aus. Mir gefällt es auch das er nun brauner ist, passt meiner Meinung auch wesentlich besser zu ihm (vor allem wenn man bedenkt, dass er oft Surfen geht). Seine neue Kleidung sieht auch verdammt cool aus ^^


    Gut Walters neues Aussehen... Ist ziemlich gewöhnungsbedürftig xD


    Flavia wiederum sieht meiner Meinung nach nicht wirklich besser aber auch nicht schlechter aus. Für mich sieht sie jetzt nicht interessanter aus als vorher.


    Norman sieht soweit ganz ok aus, aber erst mal abwarten wie er im Spiel aussieht.



    Nun zu den Artworks von Ulrich und Antonia:
    Also Ulrich guckt irgendwie noch grimmiger als in seiner Original-Erscheinung. Na ja ich finde ihm nachwievor irgendwie unsympatisch.


    Antonia sieht, soweit ich es erkennen kann, genauso aus wie vorher. Was ich aber gar nicht mal schlecht finde da ich ihr Design schon immer am besten von den Hoenn-Top Vier fand =)



    Ob die Signaturpokemon der Arenaleiter und der Top-Vier wirklich alle eine Mega-Entwicklung erhalten, glaube ich noch nicht ganz. Vor allem da die Hauptpokemon von Felizia, Kamillo und Walter noch nicht ihre letzte Entwicklungsstufe erreicht haben. Dennoch würde ich mich sehr freuen, falls die weiterentwickelten Formen dieser eine Mega-Entwicklung bekommen sollten. Gerade über eine Mega-Evo für Zwirrfinst würde ich mich sehr freuen. Denn ich finde es verdammt schade, dass Zwirrfinst seit der Einführung des Evolithen wesentlich schlechter als seine Vorentwicklung geworden ist. Dabei hat es meiner Meinung nach das wesentlich coolere Design :/
    Von daher hoffe ich, dass es durch eine Mega-Entwicklung nicht mehr ständig in Zwirrklops Schatten steht, wenn es denn eine bekommen sollte.


    Apropo Zwirrfinst, damit scheint es ja nun auch bestätigt worden zu sein, dass schon bereits in der Hauptstory Pokemon wie Roselia oder Nasgnet sich weiterentwickeln können. Das freut mich persönlich sehr ^^



    Ansonsten finde ich es auch sehr schön das PokemonAmi wieder mit eingefügt wurde und die Pikachus finde ich ja total trollig xD Bin ja schon gespannt ob die Kostümierung ähnlich wie in D/P/Pt abläuft oder sich doch etwas drastischer unterscheidet.

  • Das sieht ja mal wirklich nach einem zukünftigen Event Pikachu aus. Ob es wohl eine Mega Entwicklung bekommt? Oder vielleicht wie AZs Floette höhere Basiswerte hat? Mich würde auch interessieren ob die Kostüme nur für Pikachu sind oder ob man jedes Pokémon außer besondere kostümieren kann.
    Dass es Pokémon Amie wieder gibt, überrascht mich schon ein wenig. Wobei es sich auch um eine besondere Umkleide handeln könnte.
    Es könnte ja wie in HG/SS sein, dass man Feelinara nur in X und Y erhält, wie Entwicklungen zu Folipurba und Glaziola ihrer Zeit nur in Diamant, Perl oder Platin möglich waren. Es muss ja nicht unbedingt Pokémon Amie sein. Außer jemand hier kann japanische Zeichen lesen oder es wurde offiziell bestätigt.
    Fände es aber trotzdem sehr schön, wenn das Feature noch enthalten wäre.


    So wie es bisher aussieht, werden die Remakes voller Neuerungen stecken, wovon ich selbst noch nicht mal eine Vorstellung hatte.
    Oh und ich hoffe, es gibt endlich mehr Online Kampf Modi. So schön das PSS auch war, es hat meiner Meinung nach etwas gefehlt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Würde sich widersprechen, da Pikachu strickt gegen eine Entwicklung ist! Das würde im Anime auch echt schräg sein. Pikachu ist dort extrem OP und könnte theoretisch alles besiegen. Und dann noch als Mega..? wäre echt hart. Aber ich hoffe lieber auf ein Mega-Raichu..


    Nicht zu vergessen, dass Pikachu mehr als genug gehyped ist. Raichu hingegen wird total vernachlässigt und hätte so eine Mega-Evo viel nötiger.

  • In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche tolle Informationen zu den kommenden Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir in der aktuellen Ausgabe des CoroCoro-Magazins enthüllt, jedoch folgte nun ein weiterer Scan der Zeitschrift, der einige Details rund um Mega-Diancie präsentiert.


    So wurde bekannt, dass Mega-Diancie die Fähigkeit Magie-Spiegel besitzen wird, wodurch es den Effekt von Status-Attacken zurückwerfen kann. Ferner wird die nächste CoroCoro-Ausgabe bereits am 12. August im japanischen Handel erscheinen und soll sich schwerpunktmäßig den Mega-Entwicklungen widmen. Somit dürften wir uns wieder über die Enthüllung einiger neuer Mega-Pokémon freuen.


    Vielen Dank an SUPERBOY[/b]/]SUPERBOY für den Hinweis auf diese spannende Neuigkeit!


    Quellen: Serebii.net, Bulbanews

  • Dass es Pokémon Amie wieder gibt, überrascht mich schon ein wenig. Wobei es sich auch um eine besondere Umkleide handeln könnte.
    Es könnte ja wie in HG/SS sein, dass man Feelinara nur in X und Y erhält, wie Entwicklungen zu Folipurba und Glaziola ihrer Zeit nur in Diamant, Perl oder Platin möglich waren. Es muss ja nicht unbedingt Pokémon Amie sein. Außer jemand hier kann japanische Zeichen lesen oder es wurde offiziell bestätigt.
    Fände es aber trotzdem sehr schön, wenn das Feature noch enthalten wäre.


    Ne das is schon der Pokemon Ami Bildschirm. Wenn du dir die Bilder genau ansiehst bemerkst du das Notensymbol in der rechten oberen ecke des Bildschirms das die Minispiele enthällt und auf der linken seite das Pufflet symbol zum Füttern. Es ist bis auf den Hintergrund der mir leicht anders vorkommt scheinbar genau der selbe Ami Bildschirm wie der in X/Y. Selbst die Symbole für die einzelnen Aktionen sehen gleich aus und sind gleich angeordnet.


    In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche tolle Informationen zu den kommenden Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir in der aktuellen Ausgabe des CoroCoro-Magazins enthüllt, jedoch folgte nun ein weiterer Scan der Zeitschrift, der einige Details rund um Mega-Diancie präsentiert.


    Wow diese Corocoro enthällt echt nen Riesen Haufen an Infos. Diance scheint auch als Mega recht Defensiv zu sein von der Fähigkeit her und der in den Dexeinträgen angedeuteten verbinung zu Rocara.


    Ferner wird die nächste CoroCoro-Ausgabe bereits am 12. August im japanischen Handel erscheinen und soll sich schwerpunktmäßig den Mega-Entwicklungen widmen. Somit dürften wir uns wieder über die Enthüllung einiger neuer Mega-Pokémon freuen.


    Ich bin gespannt wie viele Megas es letzen Endes Geben wird... Milotik ist ja noch ein heißer Kanidat auf ne Mega Entwicklung.

  • Nicht zu vergessen, dass Pikachu mehr als genug gehyped ist. Raichu hingegen wird total vernachlässigt und hätte so eine Mega-Evo viel nötiger.


    So ist es! Abgesehen davon ist Pikachu ja sogar stärker als Raichu, aufgrund des Items Kugelblitz! Deswegen sollte ein Mega-Raichu schon interessant sein.. *-*



    Im August also mehr.. Nice, bin gespannt auf die nächste Ausgabe! Will meine Bestätigungen.. ;P

  • Echt gut das die nächste Coro Coro Ausgabe schon am 12 August rauskommt weil ich es nicht aushalte :) und dann noch das die Ausgabe viel über die Mega-Entwicklung preisgeben wird...macht es für mich noch schwerer hehe hoffe auf eine hoffentlich mich total überzeugende Mega-Entwicklung von Tropius mit viel Initiativ und Angriffs Power und eine Luxtra Mega-Entwicklung hoffentlich mit Verteidigungs Bonus ;)

  • Tolle News!
    Ich erhoffe nur noch das Magnayen, Dummisel, Tohaido, Camerupt und Liebiskus eine Mega-Entwicklung bekommen. Liebiskus und Dummisel hätten schon allein wegen ihrem Statuswerten eine verdient. Es wäre auch toll, wenn es zur einweihung von OR und AS eine kleine Event-Verteilung geben würde. Ausserdem finde ich die Pikachu-Kleidung ganz lustig.
    x3
    Mal sehen was im August noch so für News rauskommen, bin gespannt!

  • Ich sags ganz ehrlich: Gebt uns Mega-Entwicklungen von Tropius, Enekoro, Pailmpalim, Tohaido, Camerupt und Walraisa oder steckt sie euch sonst wo hin.
    Megas für Milotic, Brutalanda, Libelldra und Letarking sind Dinge, die die Welt nicht braucht.


    Na gut, Mega-Brutalanda, Mega-Letarking und Mega-Libelldra wären mMn nicht schlecht, da alle, bis auf Brutalanda vielleicht, vernachlässigt werden.
    Und selbst Brutalanda verliert durch seine Mega-Entwicklung ja auch ein seinen Scarf, der es bis jetzt immer von den anderen Drachen abgehoben hat.


  • ja schau mal, was ich da schönes entdeckt hab.
    Sieht mir stark nach einer Wettbewerbsbühne aus.
    (Bild bitte auf voller Größe betrachten.)


    @oben:
    willst du uns trollen? Pokemon GetTV? Da wird eh nichts neues gezeigt :'D


    Warum sind die Bilder aus Pokemon Ami mit dem Bild der Wettbewerbsbühne zusammen auf einer seite ? haben die Wettbewerbe etwas mit Ami zu tun ? ich könnte mit denken das:


    - in Ami nicht nur die Pufflets sondern auch die Riegel verfüttert werden können
    - Pufflets vielleicht die Riegel ersetzen oder die Riegel als Zutat für besondere Pufflets verwendet werden
    - Die Zutraulichkeit für bestimmte Wettbewerbsabschnitte wichtig ist.


    Megas für Milotic, Brutalanda, Libelldra und Letarking sind Dinge, die die Welt nicht braucht.


    Warum ? Milotic ist nicht nur das devensive gegenstück zu Garados das schon eine hat sondern auch oft nicht mehr die erste Wahl wenns um ein Defensives Wasserpokemon geht. Brutalanda ist tatsechlich unnötig das ist stark genug keine Frage aber Libelldra ist im grunde die schlechtere Variante von den Standart Bodendrachen und hätte nen kleinen Boost verdient. Und Letarking ist dank seiner Fähigkeit ... sagen wir wies ist ... kein all zu gutes Pokemon. Seine Fähigkeit verbannt ein Pokemon mit den Basiswerten einer Legende in den NU Tier ! Andere Fähigkeit + kleiner Werteboost und es ist ein Klarer OU / Uber Kanidat was ich schon echt geil finden würde.

  • Die News sind klasse. Sowohl Gewaldro als auch Metagross waren Wünsche für Mega Entwicklungen. Beide wurden super umgesetzt :)
    Wenn jetzt im August noch ein HÜBSCHES Milotic kommt und auch Nidoqueen und bin ich zufrieden (für's erste) Mit Mega Evos von Gen 5&6 Pokémon (Prinzessin Diancie <3 ausgenommen) rechne ich leider erst in Gwn 7 :( Aber mal sehen. Vl. werden wir in Z überrascht ^^


    @Megadiskussion: Wenn man sich mal die bisherigen Megas ansieht, darf man echt nicht nach "hat's nicht nötig" gehen. Libelldra und Milotic haben es aber in der Tat nötig. Das sind nunmal zwei Pokémon für die es bessere Alternativen gibt für's CP. Zumal ja Milotic das pendant zu Garados darstellt also müsste es der Fairnesshalber auch eine bekommen. Was ich mir auch noch erhoffe, ist das die Johto Starter mit VF und Megastein verteilt werden. Impergator mit Rohe Gewalt wird cool und Tornupto ist sowieso super <3


    (Btw., bin ich der einzige der die. Pikatschen schrecklich findet? )


    Edit: Sein wir mal ehrlich: Letarking bräuchte nichtmal einen Werteboost. Da würde schon der Fähigkeitswechsel reichen XD

  • Zitat

    Warum ? Milotic ist nicht nur das devensive gegenstück zu Garados das schon eine hat sondern auch oft nicht mehr die erste Wahl wenns um ein Defensives Wasserpokemon geht. Brutalanda ist tatsechlich unnötig das ist stark genug keine Frage aber Libelldra ist im grunde die schlechtere Variante von den Standart Bodendrachen und hätte nen kleinen Boost verdient. Und Letarking ist dank seiner Fähigkeit ... sagen wir wies ist ... kein all zu gutes Pokemon. Seine Fähigkeit verbannt ein Pokemon mit den Basiswerten einer Legende in den NU Tier ! Andere Fähigkeit + kleiner Werteboost und es ist ein Klarer OU / Uber Kanidat was ich schon echt geil finden würde.


    Ich streite es natürlich nicht ab, dass jedes dieser Pokemon durchaus bessere Alternativen hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie trotzdem für sich gute Pokemon sind! Jedes einzelne davon ist auch so stark und wird recht häufig benutzt. Sie brauchen einfach keine Mega-Entwicklung, weil sie bereits stark sind, nicht die Stärksten, aber dennoch gut in dem, was sie tun.
    Ich stimme dir in sofern zu, dass Letarking wirklich nicht berauschend ist. Eine Mega-Entwicklung würde ich bei ihm nur dann als sinnvoll erachten, wenn es auch seine Fähigkeit behält. Ansonsten... stell dir diese Anabolika-Entwicklung doch bitte mal vor! Es ist kein Legendäres Pokemon, trotzdem sind seine Base Stats mit 670 so gewaltig, dass es Kyogre und Co Konkurrenz macht. Ein Mega-Letarking mit 770 Base Stats, das dich jede Runde angreift, extrem schnell ist, alles onehittet und einiges einstecken kann... Und als besonderes Schmankerl vielleicht noch eine Fähigkeit bekommt, die seine lächerliche Kraft noch weiter steigert...
    Nein, wirklich. Es ist immer toll, wenn Pokemon so broken werden, dass es schon als leicht unfair rüberkommt, sie zu benutzen während andere Pokemon weiter in die Vergessenheit gedrängt werden und man dich auslacht, wenn du sie benutzt.


    Das ist mein Problem an diesen ganzen Mega-Entwicklungen: Es kriegen meistens die Pokemon, die es gar nicht nötig haben. Bis heute erachte ich nur die Megas von Pinsir, Aerodactyl, Ampharos, Hundemon, Flunkifer, Voltenso, Banette und Absol als sinnvoll, wenn man die Neuen mit einbezieht dann auch noch Zobiris. Alle anderen hätten sie sich ruhig in die Haare schmieren können. Ist eben meine Meinung zu der ganzen Sache, die Mega-Entwicklung hätte etwas sein sollen, was vergessene Pokemon wieder ins Rampenlicht rückt, stattdessen profitieren fast ausschließlich die Fan-Favoriten und die weniger Glücklichen können zusehen, wo sie bleiben.

  • Eine Mega-Entwicklung würde ich bei ihm nur dann als sinnvoll erachten, wenn es auch seine Fähigkeit behält. Ansonsten... stell dir diese Anabolika-Entwicklung doch bitte mal vor!


    Also ein Letarking lieber unbrauchbar lassen ? ich meine wie lächerlich wäre eine Megaevo die schon game over gesetzt wird wenn ein belibiges Pokemon mit Schutzschild vor ihm steht ? Außerdem ist selbst Kangama durch seine Fähigkeit lächerlich Stark und gefährlich geworden. Man hat jetzt die Chance aus Letarkng noch ein Gutes Pokemon zu machen und es aus dem NU zu holen und sollte es bei einem so Starken und Einprägsamen Pokemon auch tun. Und Libelldra stark ? Es ist schnell aber weder der die Offensiven werte noch die defensiven schaffen es über das obere Mittelfeld hinnaus. Es gibt Tonnen bessere Bodendrachen als Libelldra und dann die krasse Eis Doppelschwäche .... Ein Mega Libelldra wäre auch nicht verschwendet. Milotic kann man sicher schon benutzen aber wenn man sich mal anschaut wie wenig Defensive Megas es gibt wäre Milotic auch ein Interessanter Megakanidat. Und dazu das diese Pokemon Heufig benutzt sind .... ich bin Online bisher keinem einzigen Letarking und nicht einem Libelldra begegnet.


    Ist euch schon mal aufgefallen das der Pokédex aussieht wie der alte GBA?
    Also ich finde das extremst cool


    Ja ist ne nettes Easteregg ist aber denke ich mal nicht nur dir aufgefalle es steht auch schon in den News bei Bisafans ^^

  • Also ein Letarking lieber unbrauchbar lassen ? ich meine wie lächerlich wäre eine Megaevo die schon game over gesetzt wird wenn ein belibiges Pokemon mit Schutzschild vor ihm steht ? Außerdem ist selbst Kangama durch seine Fähigkeit lächerlich Stark und gefährlich geworden. Man hat jetzt die Chance aus Letarkng noch ein Gutes Pokemon zu machen und es aus dem NU zu holen und sollte es bei einem so Starken und Einprägsamen Pokemon auch tun. Und Libelldra stark ? Es ist schnell aber weder der die Offensiven werte noch die defensiven schaffen es über das obere Mittelfeld hinnaus. Es gibt Tonnen bessere Bodendrachen als Libelldra und dann die krasse Eis Doppelschwäche .... Ein Mega Libelldra wäre auch nicht verschwendet. Milotic kann man sicher schon benutzen aber wenn man sich mal anschaut wie wenig Defensive Megas es gibt wäre Milotic auch ein Interessanter Megakanidat. Und dazu das diese Pokemon Heufig benutzt sind .... ich bin Online bisher keinem einzigen Letarking und nicht einem Libelldra begegnet.


    Gegenfrage: Letarking also komplett broken machen? Ein Kompromiss wäre hier nur, wenn es bei seiner Mega-Entwicklung die Fähigkeit wechselt und seine Statuswerte gleich bleiben. Seien wir Realisten: Das wird nicht passieren. Also, ja: Dann lieber lassen wir es "unbrauchbar" anstatt ein Monster à la Kangama 2.0. zu erschaffen. Und außerdem: In Doppelkämpfen finde ich Letarking ganz gut, da gibt es ein paar Strategien, die man nutzen kann. Ich benutze es ja selbst, also finde ich es da alles andere als unbrauchbar... Es muss ja auch nicht jedes Pokemon für jeden Kampf geeignet sein.
    Von welchen Tonnen Bodendrachen sprichst du da bitte? Es gibt noch Zygarde, welches als Legendäres aber stark sein muss und Knackrack, welches als Pseudo natürlich auch stärker ist.
    Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich begegne schon dem ein oder anderen Libelldra. Nicht täglich, aber trotzdem. Und Letarkings eben in Doppelkämpfen.