CoroCoro Juli Sammelthema - Mega-Metagross, neue Arenaleiter- & Top Vier-Artworks, PokéMonAmi, kostümierte Pikachus, Wettbewerbe, neuer Hoenn-Pokédex und Mega-Diancie's Fähigkeit enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soeben wurde der erste Schwung an tollen Informationen aus der neuesten Ausgabe des CoroCoro-Magazins auf AnimeNewsNetwork veröffentlicht, welche offiziell am 15.07.2014 in Japan im Handel erscheinen soll:

    • In Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir wird Metagross eine Mega-Entwicklung erhalten, welche von Troy Trumm, dem Champ der Hoenn-Region, eingesetzt wird. Um die Mega-Entwicklung seines Pokémon zu vollziehen, verwendet Troy die Mega-Brosche, die er an seiner Brust trägt. Mega-Metagross soll seine ursprüngliche Typen-Kombination Stahl/Psycho beibehalten.
    • Ferner werden mehr Pokémon in Hoenn zu finden sein, als es ursprünglich in Rubin & Saphir gab. Weitere Details folgen.
    • Ein zweiter Scan zeigt neben Mega-Metagross die neuen Artworks einiger Arenaleiter und Top Vier-Mitglieder der Hoenn-Region. Zu erkennen sind Felizia, Flavia (mit Qurtel), Norman, Walter (mit Magneton), Ulrich (mit Tengulist) und Antonia.


    Quellen: AnimeNewsNetwork, Serebii.net, PokéBeach.com, Pokéjungle.net



    Update am 11.07 um 15:37 Uhr: Nachdem wir uns gestern über die Enthüllung von Mega-Metagross freuen durften, wurden soeben weitere CoroCoro-Scans mit spannenden Details in den japanischen Foren veröffentlicht:

    • Ein frischer Scan zeigt das neue Artwork des Kampf-Arenaleiters Kamillo, den man erstmals in Faustauhaven antrifft. Bei seinem Signatur-Pokémon handelt es sich um Makuhita, das sich neben ihm befindet.
    • Das neue Design des Hoenn-Pokédex ist zu sehen, der optisch einem Game Boy Advance ähnelt.
    • Ferner ist ein kleiner Ausschnitt eines noch unbekannten Charakters zu erkennen, der als "Madame Pikachu" betitelt wird.
    • Links neben dem neuen Pokédex sind zwei Screenshots von PokéMonAmi abgebildet, sodass dieses Feature in Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir wieder zurückkehren dürfte.


    Quellen: Serebii.net, Pokéjungle.net



    Update am 11.07 um 17:26 Uhr: Nun folgten hochwertige Scans der neuesten Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins, die auf dem Blog von John Lenoso veröffentlicht wurden:

    • Die neuen Ken Sugimori-Artworks der ersten fünf Arenaleiter der Hoenn-Region (Felizia, Kamillo, Walter, Flavia und Norman) sind mit den zugehörigen Signatur-Pokémon abgebildet.
    • Ein anderer Scan zeigt die Artworks der Top Vier-Mitglieder Ulrich und Antonia, die nun ein Zwirrfinst im Team hat. Scheinbar werden auch Top Vier-Mitglieder eine Mega-Entwicklung besitzen, was sich am Reif an Ulrichs Arm erkennen lässt, welcher vermutlich einen Schlüssel-Stein enthält.
    • Professor Birk wird wieder auftreten und dem Spieler ein Hoenn-Starter-Pokémon geben.
    • Die Wettbewerbe werden in Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir wieder enthalten sein. So sind fünf verkleidete Pikachus in verschiedenen Kostümen ("Madame Pikachu", "Hard Rock Pikachu", "Idol Pikachu", "Doktor Pikachu" und "Maskiertes Pikachu") in PokéMonAmi zu sehen. In der nächsten Ausgabe des CoroCoro-Magazins sollen weitere Informationen zu den Wettbewerben präsentiert werden.

    Vielen Dank an SUPERBOY[/b]/]SUPERBOY für den Hinweis auf die neuen Scans! Wir werden dieses Sammelthema regelmäßig mit weiteren Updates im Startpost aktualisieren!


    Quellen: John Lenoso, Serebii.net, PokéBeach.com



    Update am 12.07 um 08:35 Uhr: In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche tolle Informationen zu den kommenden Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir in der aktuellen Ausgabe des CoroCoro-Magazins enthüllt, jedoch folgte nun ein weiterer Scan der Zeitschrift, der einige Details rund um Mega-Diancie präsentiert. So wurde bekannt, dass Mega-Diancie die Fähigkeit Magie-Spiegel besitzen wird, wodurch es den Effekt von Status-Attacken zurückwerfen kann. Ferner wird die nächste CoroCoro-Ausgabe bereits am 12. August im japanischen Handel erscheinen und soll sich schwerpunktmäßig den Mega-Entwicklungen widmen. Somit dürften wir uns wieder über die Enthüllung einiger neuer Mega-Pokémon freuen.


    Vielen Dank an SUPERBOY[/b]/]SUPERBOY für den Hinweis auf diese spannende Neuigkeit!


    Quellen: Serebii.net, Bulbanews

  • moment mal....! hat troy nicht schon ein mega glurak x??
    das kann irgendwie net gehen! man kann doch nur ein mega pokémon im team haben...,


    oder verwechsel ich da wat?


    zu mega metagross: cool sieht es ja echt aus.., große krallen..., das läß darauf schließen das sein angriff noch mal einen push bekommt und das gekoppelt mit harten wesen kann es echt reinhauen..., :D

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • AHHHHH
    Endlich alter *-*. Ich freu mich grad so extremst, Metagross hats echt verdient ne Megaform zu bekommen. Sieht ja schon mal sehr geil aus, ich bin gespannt welchen Typen es hat :huh: .

  • OH GOTT! Ist das Vieh nicht schon stark genug? Warum kriegt es jetzt auch noch ne Mega-Evo? Um es noch mehr zu überpowern? Nein, danke!
    EDIT:

    GBASPGamer. Sag das mal Mewtu, Knackrack und Konsorten


    Bei denen hat mich das auch schon aufgeregt.

  • moment mal....! hat troy nicht schon ein mega glurak x??
    das kann irgendwie net gehen! man kann doch nur ein mega pokémon im team haben...,


    oder verwechsel ich da wat?


    zu mega metagross: cool sieht es ja echt aus.., große krallen..., das läß darauf schließen das sein angriff noch mal einen push bekommt und das gekoppelt mit harten wesen kann es echt reinhauen..., :D


    Troy und Glurak? hab ich was verpasst? in R/S hatte er keins.. Red hat aber ein Mega GLurark X...


    Das ist nicht sehr überraschend. Eigentlich war das klar. Ich frag mich nur wie die 100 Punkte für die Mega form in den Stats nun verteilt werden. Und vl bekommts ja ne neue Fähigkeit am Typing wird sich denke ich nichts ändern.
    Bin auf jedenfall gespannt was für einen Einfluss das aus Meta in Singles sowie VGC haben wird.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • moment mal....! hat troy nicht schon ein mega glurak x??
    das kann irgendwie net gehen! man kann doch nur ein mega pokémon im team haben...,


    oder verwechsel ich da wat?


    zu mega metagross: cool sieht es ja echt aus.., große krallen..., das läß darauf schließen das sein angriff noch mal einen push bekommt und das gekoppelt mit harten wesen kann es echt reinhauen..., :D


    Nein, dass war ein Fehler. Da stand nur, dass er die Mega Entwicklung erforscht, nicht das er ein Mega Glurak hat ^^


    GBASPGamer. Sag das mal Mewtu, Knackrack und Konsorten ;)


    News: OMG ES LEBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *-* Es ist so knuffig ;( (Auch wenn es total vorhersehbar war, ich LIEBE ES)

  • moment mal....! hat troy nicht schon ein mega glurak x??
    das kann irgendwie net gehen! man kann doch nur ein mega pokémon im team haben...,


    es hieß niemals, dass er ein glurak hat, sondern nur, dass er sich mit mega-entwicklungen beschäftigt und daneben war halt ein bild von nem mega-glurak x ;)


    Zitat

    Ferner sollen mehr Pokémon in Hoenn zu finden sein, als es ursprünglich gab. Weitere Details folgen.


    muss ja auch, immerhin gibt es jetzt 720 pokemon, früher waren es nur 386 ^^
    aber wens so gemeint ist, dass man bereits vor drr liga mehr pokemon fangen kann, würde ich das sehr begrüßen ;)


    und noch zum mega-metagross: finde es halbwegs in ordnung, hätte besser sein können, aber auch schlimmer ;D

  • Sehr, sehr geil. Mega-Metagross ist sowas von verdient. Metagross selber ist ja schon ein richtig tolles Pokémon, nun aber zusätzlich mit der Mega-Form, finde ich es einfach nur richtig awesome! Freue mich, wenn ich die Spiele habe, auch, wenn ich wohl mehrere Teams erstellen muss. Jetzt, wo nun auch eines meiner Lieblings-Pokémon eine großartige Mega-Entwicklung bekommen hat. x3 Sehr schön!


    #MadeMyDay #Greetings #SawyerEnde

  • Da sein Stahltyp total abgeschwächt wurde, ist es nicht verwunderlich, dass es eine Megaentwicklung bekommt, die auch noch sehr cool ausschaut. Ich hoffe auf Schwebe oder Sheer Force als Fähigkeit. :0

  • Endlich ist Metagross wieder nützlich. Nachdem er seine Resistenz gegenüber Unlicht und Geist verlierte, verlor er auch die Beliebtheit bei den Spielern.
    Aber hoffentlich bekommt er durch seine Mega-Entwicklung einen starken Boost und wird in der Competetive Szene wieder brauchbar.

  • Noch nie war ich so froh mich geirrt zu haben 8|


    Momentan ist wenig erkennbar aber sieht so aus als ob sich 2 Metagross miteinander Fusioniert haben (wie bei allen anderen seiner Entwicklungen). Ne super Idee das auch in der MegaEntwicklung vorzuführen. :) ich sehe dort 5 statt 4 Beine, also hat er wohl 8 ^^)


    Einzig was mich stört, Seine Nase scheint jetzt seine Zunge geworden zu sein. wtf ?(


    Aber wirklich toll gemacht, das sie es wie eine Entwicklung und nicht wie ein Formwandel behandelt haben (wie alle MegaMetagross Fan Artworks es machten) :)


    Momentan ist auf dem Bild zu wenig zu erkennen, aber es sieht doch recht toll aus, muss es aber erst in seinem vollen Glanz sehen. ^^

  • Hype :love::love:
    Mega-Metagross ist eines der Pokemon, die ich mir so sehr für dieses Spiel gewünscht habe, jetzt bitte noch Mega-Brutalanda, auch wenn das, im Gegensatz zu Metagross, wohl etwas broken werden könnte. Abgesehen davon finde ich allerdings, dass Mega-Metagross etwas komisch im Sinne von unförmig aussieht, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran :/

  • So ganz so spektakulär sieht es jetzt nicht aus, aber Mega hört sich gut an. (Bin nie ein Fan von langsamen Pokemons gewesen xD)
    Mal sehen was die Mega bei ihm macht, im Bezug auf Fähigkeit und Werten.
    :thumbsup:

  • OMG!!! das sehe ich ja jetzt erst, schaut mal im Bild rechts, da sind klauen von Metagross erkennbar die wender einem normalen noch DIESEM MegaMetagross entsprechen.


    Heißt das etwas, das was ich denke 8| Es wird ZWEI MegaMetagross geben wie damals bei Glurka und Mewtu. 8|


    Wie geil ist das denn.... 8o

  • Ich finde, es sieht sieht sehr suspekt aus....


    Scheinbar schwebt es ja, aber seine Glieder sehen aus wie Beine und Arme...und auf dem kleinen Bild innerhalb des Bildes, erinnert mich es an eine Sister mit Armen über und untern dem Körper.


    Zudem sieht man noch die alten Beine von Metagross (also kleine Tanhels...) hinter ihm und ich weiss nicht, ob die nun an seinem Körper sind oder nicht xD die scheinen so unzugehörig auf dem Bild zu sein xD


    Als Fähigkeit schätze ich entweder ganz langweilig schwebe, da es ja schwebt.....oder aber eher wahrscheinlich Krallenwucht, da es nun im Gegensatz zu vorher krallen hat.
    Vielleicht gibt es ja aber auch 2 megas wie bei glurak. Das eine speziell und das andere physisch und dann halt mit krallenwucht (heisst die Fähigkeit überhaupt so? XD ich denke ihr wisst was ich meine, die Fähigkeit von glurak x eben =D)


    Who knows.....
    Da war wohl einer mit der Idee von 2 megas 2 Minuten schneller!! XD

  • OMG!!! das sehe ich ja jetzt erst, schaut mal im Bild rechts, da sind klauen von Metagross erkennbar die wender einem normalen noch DIESEM MegaMetagross entsprechen.


    Heißt das etwas, das was ich denke 8| Es wird ZWEI MegaMetagross geben wie damals bei Glurka und Mewtu. 8|


    Wie geil ist das denn.... 8o


    Glaube kaum, da es davon einen Screen gibt und es nur ein anderes Artwork zu seinen scheint.

  • OH GOTT! Ist das Vieh nicht schon stark genug? Warum kriegt es jetzt auch noch ne Mega-Evo? Um es noch mehr zu überpowern? Nein, danke!

    Metagross ist ja aber auch in Generation 6 stark genervt worden wegen den Verlust zweier Resistenzen des Stahl-Typs und bekam dadurch 2 Schwächen dazu. Diese sind bei Metagross schon fast tötlich, da es zudem auch noch langsam ist. Mit der Mega-Entwicklung kann es da wieder etwas aufholen, aber auch nur, wenn die Entwickler ihm eine gute Fähigkeit (z.B Schwebe) oder eine andere Typkombination wie monoton Stahl geben.

  • Endlich ist es offiziell und sieht auch noch sehr gut aus. Nach dem Mega-Glurak-X mit Troy in Verbindung gebracht wurde hatte ich schon meine Zweifel. Mal sehen was es für eine Fähigkeit bekommt und welche Stats sich ändern.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)