CoroCoro April Sammelthema - Diancie-Verteilung für Japan enthüllt! (Update: 22.04. - Details zur Verteilung bekanntgegeben!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir wäre da ein Feejuwel rechter gewesen. :D


    Egal wie und was, es wäre eine einmalige Juwelverschwendung. Ich weiß das diese Diancie Rückkehr besitzt und es damit den Gegner zerschmettern könnte, aber leider nur einmal und da gibt es bessere Items die man Diancie geben könnte (fallen mir im Moment keine ein ._.). Eine Beere wäre jetzt besser gewesen, weil sie man einpflanzen kann und somit mehrmals benutzt werden können, aber ein Juwel ist einmalig und vor allem jetzt in X/Y.
    Eine Diancie Verteilung in Deutschland wird es auch bestimmt geben nachdem es schon in Japan war und der Kinofilm ausgestrahlt wird.

  • man kann das Feejuwel auch anderen Pokémon geben. ;)


    Ist trotzdem und weiterhin Verschwendung, egal ob im Bezug zu Diancie oder anderen Pokémon. Obwohl der Juwel das schlechteste Item was mir jetzt einfällt ist welches von einem Event Pokémon getragen wird, kann man diesen einmaligen Item als eine Art Andenken aufbewahren (:


  • Ist trotzdem und weiterhin Verschwendung, egal ob im Bezug zu Diancie oder anderen Pokémon. Obwohl der Juwel das schlechteste Item was mir jetzt einfällt ist welches von einem Event Pokémon getragen wird, kann man diesen einmaligen Item als eine Art Andenken aufbewahren (:


    Theoretisch gesehen müsste das Feenjuwel aber klonbar sein, also könnte man es vervielfachen. ;D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Naja.. hoffen wir mal das wir dieses Jahr, auch noch ein Diancie per Geheimgeschehen bekommen und nicht nur die Japaner, bzw. in irgendwelche Gamestop's, Toysrus &Co... da manche Leute natürlich nicht immer Zeit/das Geld dafür haben mal schnell nach Japan oder nach Städten zu reisen, die weit entfernt sind. Also hoffen wir mal das beste :thumbup: .

  • Diancie wird sicherlich Verteilt werden, welcher Entwickler lässt sich schon so eine Promotion für seine Spiele entgehen? ;)


    Btw. Weil ich es jetzt wieder laß, mindestens 95% aller japanischen Events die in unseren Breiten zu finden sind, sind über die Wi-Fi Connection getauscht worden. Wenn man Gute Kontakte hat kommt man auch an diese ran, ich kenne nur 1 Person aus dem Board welche von dort getauscht hat.


  • Ist trotzdem und weiterhin Verschwendung, egal ob im Bezug zu Diancie oder anderen Pokémon. Obwohl der Juwel das schlechteste Item was mir jetzt einfällt ist welches von einem Event Pokémon getragen wird, kann man diesen einmaligen Item als eine Art Andenken aufbewahren (:



    Um den Jungen Herrn/die Junge Dame etwas aufzuklären: es ist keine Verschwendung, das Item sollte ja auch sinnvollerweise in Online-Kämpfen bzw. Turnieren verwendet werden, denn nur dort wird quasi nach dem Kampf wieder der "Vor-Dem-Kampf"-Status herbeigeführt, sonst wären manche ja nimmer in der Lage zu kämpfen (Stichwort: Abgangsbund/Abgesang oder Explosion etc.! ;)) für normale In-Game Kämpfe ist Strategie eher Nebensächlich, denn dort heisst es leider: Draufhauen oder Abhauen! ;)

  • Das einzige was ich dazu gesehen habe, war dieser Beitrag


    Super....erst failt man bei den Codes......und nun soll dieses dämliche DIanice doch Per GAmEStop-Only verteilt werden?......Nintendo bzw. The Pokemon Company......ihr macht mich krank.....dadurch zwingt ihr mich schon wieder ein gewisses Modul zu erwerben nur um diesen Dianice zu bekommen.....echt arm....verteilt die dinger lieber per WiFi oder in der neuen Global-Link Seite.....so schwer kann dass doch nicht sein? einfach jedem User der sich dort Registriert hat nen E-Mail mit Code etc. zukommen lassen so dass man sich dann sein Tierchen abholen kann?!


    im Elektek-/Magmarthread. Da es eine unbestätigte Quelle ist, kann es durchaus sein, muss aber nicht. Wenn es irgendwo stehen würde, hätten sich sicherlich schon mehr Leute dazu geäußert.


  • Die japanische Pokémon-Webseite hat kürzlich genauere Informationen zur Diancie-Verteilung und einige Screenshots veröffentlicht. Etliche Informationen zu Diancie waren aufgrund von Hackern zuvor schon bekannt, diese wurden aber nun endgültig bestätigt.


    Diancie ist von Typ Gestein / Fee und Neutraltorso ist seine Fähigkeit. Es wird mit Level 50 übertragen und verfügt über die Attacken Diamanten Sturm, Reflektor, Mondgewalt und Rückkehr. Diamanten Sturm ist seine Spezialattacke und verursacht 100 KP Schaden bei einer Genauigkeit von 95, darüber hinaus wird die Verteidigung des Anwenders eventuell erhöht. Es trägt das Item Normaljuwel Normaljuwel, befindet sich im Jubelball Jubelball und hält ein Wunschband.

    • Wie bereits im Startpost vermerkt ist, wird das Pokémon im Zeitraum von 19. Juli bis 30. September im Rahmen des neuen Kinofilms "Diancie and the Cocoon of Destruction" (dt. "Diancie und der Kokon der Zerstörung") verteilt. Auch wenn der Kinofilm nach dem 30. September weiterhin ausgestrahlt wird, so gilt das Event als beendet!
    • Diancie wird in ausschließlich in jenen Theatern und Kinos verteilt, in denen "Diancie and the Cocoon of Destruction" und "Pikachu, What Kind of Keys are These?" ausgestrahlt werden.
    • Pro Pokémon-Spiel (X/Y) könnt ihr nur ein einziges Diancie erhalten! Es spielt keine Rolle, wie viele Kinotickets man gekauft oder vorbestellt hat.
    • Solltet ihr Diancie freilassen oder weitertauschen, könnt ihr es kein weiteres Mal während dem aktuellen Event erhalten.
    • Es kann in der GTS nicht hochgeladen werden.


    Quelle: pocketmonsters.net

  • Ich würde so gern nach Japan. Aber es ist weit weg und ich finds ein bisschen schlecht dass, die Japaner alles so 2 Monate vor uns bekommen. Trotzdem finde ich das Event geil und hoffe das es auch hiet in Deutschland ein Diancie Event geben wird.

  • Eh, ich glaube mich zu erinnern,dass man durch Iwas auch im deutschen Pokemon X/Y Diancie bekommen konnte.. Einfach
    mal in Youtube eingeben, da kann man es glaub ich sehn. Da bekommt man es von so ner Frau im PokemonCenter, welches aber nicht den Normaljuwel trägt..
    Ich glaube sogar es war illegal. :/

  • Auch wenn ich das Pokemon selber gern hätte, würde ich aber kein Geld für die Kinokarten ausgeben da mich die Filme 0 interessieren.
    Da kann man doch in DE froh sein, das es später kostenlos über Wifi oder in Shops verteilt wird und der Film dann später im TV läuft.
    Anderseits wäre das auch cool für manche wenn "Pokemon" Filme mit Downloads auch hier im Lande gäbe.

  • Auch wenn ich das Pokemon selber gern hätte, würde ich aber kein Geld für die Kinokarten ausgeben da mich die Filme 0 interessieren.
    Da kann man doch in DE froh sein, das es später kostenlos über Wifi oder in Shops verteilt wird und der Film dann später im TV läuft.
    Anderseits wäre das auch cool für manche wenn "Pokemon" Filme mit Downloads auch hier im Lande gäbe.



    Stimmt schon wer den Film nicht sehen will für den ist dieses Event umständlich gemacht. Andererseits sind die Japaner so große Pokémon Fans das dies wohl kaum einen Dort stören wird. ^^ Zumal es für die bestimmt schon ne art Tradition geworden ist, jedes Jahr im Sommer einen Pokémon Film gucken zu gehen und ein Event zu downloaden. ^^