Turbo-News

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute wurden erste Informationen zu einem neuen Blister-Pack für die X/Y-Erweiterung "Flammenmeer" bekannt. Es enthält drei Booster-Packs, eine Holo-Karte von Maxax oder Machomei sowie eine Spielmünze, die Reshiram und Zekrom abbildet. Bei diesen Promokarten handelt es sich um Kartennachdrucke von der früheren Sammelkartenspiel-Erweiterung Plasma-Blast.


    "Flammenmeer" wird auch Einzelpackungen mit Mähikel und Gramokles Promo-Karten umfassen. Derzeit ist aber nicht bekannt, ob in "Flammenmeer" Blister-Packs ingebriffen sind, die nur zwei Packungen mit jeweils drei Promo-Karten enhalten.


    Quelle: bulbanews.net

  • Wie heute von TV Tokyo angekündigt wurde, wird die kommende XY Anime Episode "海底の城!クズモーとドラミドロ!!" (auf Deutsch: "Unterwasserschloss! Algitt und Tandrak!!") verschoben. In der Episode wollten Ash und seine Freunde ein gesunkenes Schiff und die Heimat der Pokémon Algitt und Tandrak erkunden. Wann die Ausstrahlung der Episode nachgeholt wird, ist bisher noch nicht bekannt, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Der genaue Grund für das Verschieben dieser Episode ist höchstwahrscheinlich wegen des Schiffsunglücks in Südkorea letzte Woche bisher ist dies aber noch nicht von TV Tokyo bestätigt worden. Anstatt der eigentlichen Episode wird am Donnerstag die nächste XY Episode "ショウヨウジム戦!ピカチュウ対チゴラス!!」 " (auf Deutsch: "Relievera Arena Kampf! Pikachu gegen Balgoras!!") ausgestrahlt.


    Quelle: Serebii.net

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Soeben erreichte uns der monatliche AMIGO Newsletter für April 2014. Darin wird u.a. an die bevorstehende Deutsche Pokémon Videospiel und Sammelkartenspiel Meisterschaften am 3.-4. Mai 2014 in Bochum sowie die nächste Sammelkartenerweitern X/Y Flammenmeer erwähnt.


    Beiden Nicht-Pokémon-News gibt es auch spannende Themen. So erscheint z.B. eine 6 nimmt! App im Jubiläumsjahr, Lemminge wird Finalspiel bei der Brettspielmeisterschaft und AMIGO verstärkt die Zusammenarbeit mit Kinopolis. All dies und einiges mehr im neuen AMIGO Newsletter!


    Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und knapp 750 kB groß. Klickt auf den Link um den Newsletter in einem neuen Fenster zu öffnen:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters...

  • Heute folgte ein weiteres Update der offiziellen japanischen Sammelkarten-Webseite, welches ein sogenanntes "Summer Gym Challenge" Promo-Booster-Pack angekündigt. Dieses Pack soll im Mai, Juni und Juli an alle Teilnehmer der japanischen Pokémon-Liga-Turniere verteilt werden und zwölf brandneue Promo-Karten beinhalten.


    Darunter befinden sich eine neue Rabigator-EX-Karte sowie eine neue Item-Karte namens "Foul Play Coin" (übersetzbar als "Schmarotzer-Münze"), deren Effekt ihr im Artikel von Bulbanews nachlesen könnt. Die restlichen zehn Karten wurden noch nicht enthüllt, jedoch könnten weitere Details sowie ein größeres Bild zur Rabigator-EX-Karte innerhalb der nächsten Tage folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: Bulbanews, PokéBeach, pokemon-card.com

  • Im Rahmen einer Pokémon-Promotion-Kampagne in allen US-ame­ri­ka­nischen McDonalds-Filialen, sollen während einem noch nicht genau feststehenden Zeitraum (im Mai oder Juni) Karten und Spielzeuge in allen Happy Meals enthalten sein. Jedem Happy Meal wird jeweils ein Spielzeug, sowie eine Pokémon-Sammelkarte beigelegt. Von den Spielzeugen wurden bisher Pikachu, die beiden Legenden Xerneas und Yveltal und die Starterpokémon Igamaro, Fynx und Froxy bestätigt.


    Bereits Anfang des Monats startete eine ähnliche Aktion in französischen McDonalds-Filialen; wir berichteten. Es steht noch nicht fest, ob in den USA dieselben Sammelkarten wie in Frankreich verteilt werden, doch davon ist stark auszugehen. Es wird offenbar auch möglich sein, Spielzeuge und Sammelkarten um je 1,50 USD-Dollar (UPV) zu erwerben, falls man kein Happy Meal kaufen möchte.



    Die Karten in den Dateianhängen zeigen die französische Auflage. Mit ziemlicher Sicherheit wird diese als englische Version in den USA verteilt.


    Quelle: pokebeach.com, cartazone.fr

  • Mit dem heutigen Update der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite wurde ein ganz besonderes Merchandise-Produkt für alle Pokémon-Fans vorgestellt. Ab dem 24. Mai 2014 wird man sich eine edle Collection mit allen Orden der Kalos-Region zum Preis von 18334 Yen (ungefähr 130 Euro) in den Pokémon-Center-Geschäften sichern können.


    Die Collection umfasst den Krabbelorden, den Wallorden, den Rauforden, den Blattorden, den Ampere-Orden, den Feenorden, den Psi-Orden sowie den Eisbergorden und wird nur in einer begrenzten Stückzahl von 300 Exemplaren vorhanden sein. Jede Collection wird zusätzlich eine individuelle Nummer besitzen.


    Alle Orden zeichnen sich durch ein hochwertiges Material und ein dreidimensionales Design aus. Außerdem wird es flache und schlichtere Versionen der Arena-Orden geben, die einzeln für 463 Yen (ungefähr 3,30 Euro) ab dem 24. Mai 2014 in den Pokémon-Centern und ab dem 02. Mai 2014 im japanischen Pokémon Store bei Amazon erworben werden können.


    Quelle: pokemon.co.jp, Pokémon Memo

  • Mittlerweile kündigte die offizielle japanische Pokémon-Webseite eine Vielzahl verschiedener Merchandise-Artikel zu den Protagonisten aus Pokémon X/Y: Kalem und Serena sowie zu Professor Platan an, welche ab dem 10. Mai 2014 in den Pokémon-Center-Geschäften und ab dem 16. Mai 2014 im japanischen Pokémon Store bei Amazon käuflich erwerbbar sein werden.


    Die Produkte umfassen Bilder, Notizblöcke, Kugelschreiber, Karten-Etuis, Lesezeichen, Schlüsselanhänger, Kissen, Trinkbecher, Mini-Handtücher und Metal Tags. Ferner werden manche Artikel zusätzlich von den verschiedenen Trainerklassen der Kalos-Region geziert. Eine Preisliste lässt sich im entsprechenden Bericht auf der japanischen Pokémon-Webseite entnehmen.


    Quelle: pokemon.co.jp, Pokémon Memo

  • Während gestern noch spekuliert wurde, sind heute die Details der Aktion bekannt geworden. Die McDonalds-Kampagne findet im Zeitraum von 23. Mai bis 12. Juni statt, enthält je Happy Meal eine Sammelkarte, die durch ein Konfetti-Glanzmuster im Hintergrund ausgezeichnet wird, und einen "Pokémon XY: Kampfwerfer". Die in den Happy Meals enthaltenen Sammelkarten sind definitiv jene Karten, die bereits Anfang des Monats in Frankreich verteilt wurden. Bei Pikachu handelt es sich um einen Reprint aus der ersten X/Y-Erweiterung, beim Rest um Nachdrucke aus den "Willkommen in Kalos"-Startersets.


    Neben Pikachu, den Kalos-Startern und den Kalos-Legenden werden auch Bisaflor, Glurak, Turtok, Mewtu, Pam-Pam und Eguana als Kampfwerfer erhältlich sein.


    Vielen Dank an Lypton für den Hinweis auf diese interessante News!


    Quelle: pockeparadies.com, happymeal.com

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Von unseren Freunden von Pocke-Paradies kommen gleich zwei spannende Neuigkeiten zum Wochenende. So feierte vor wenigen Tagen der GameBoy seinen 25. Geburtstag (wir meldeten). Am 26.04.1982 gab es jedoch ein weiteres Geburtstagskind, welches für uns Pokémon-Fans mindestens genauso wichtig wie der GameBoy ist. Die Rede ist von GAME FREAK, dem Team, das für die Erstellung der meisten Pokémon-Spiele maßgeblich verantwortlich war. In einem Spezial zeigt Pocke-Paradies, dass GAME FREAK dabei nicht immer nur Pokémon machte und gerade zu Beginn teilweise komplett andere Ziele hatte.
    Zum Spezial bei Pocke-Paradies...


    Eine weniger erfreuliche News werden die Fans in Südkorea hinnehmen müssen. Die eigentlich für den 03. bis 05.05.2014 angekündigte Großveranstaltung Pokémon Stadt 2014 (kor. 포켓몬타운 2014) wird in Folge des Schiffsunglücks der Fähre 세월호 Sewol verschoben. Die Qualifikationsturniere zur World Championships finden jedoch normal statt. Wie bereits gemeldet, ist das nicht die einzige Konsequenz, denn auch eine reguläre Pokémon TV-Episode der 17. Staffel wurde in Japan übersprungen, da es darin einen Themenbezug zu einem Schiffsunglück gab.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Am wichtigsten ist natürlich weiterhin, dass 7MAXX/YEP! jeden Freitag gegen 18 Uhr eine neue Episode der 17. Staffel zeigen und zusätzlich das Pokémon-Programm auf bis zu fünf Episoden pro Tag erweitern.


    Alle Details zum 7MAXX Pokémon Wochenprogramm bis zum 01.06.2014 (22. Kalenderwoche) gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau. Beachtet eine Sendeplatzänderung ab dem 14.05.2014, die eine zusätzliche Pokémon-Episode der 10. Staffel werktags gegen 15:30 Uhr bringen wird, so dass dann die 10., 11., 12. und 17. Staffel gezeigt werden.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...


    Ferner gibt es zwei neue deutsche Episodentitel zu Episode 818 und 819 (Episode 17 und 18 der 17. Staffel), die natürlich in unseren TV-Guide eingetragen wurde. Dort finden Fans ausführliche und bebilderte Episodenberichte bis Episode 821 (20. Episode der 17., Staffel)
    Zur 17. Staffel bei uns im TV-Guide...

  • Wie auf Kuroblog, dem offiziellen Blog des französischen Verlages Kurokawa bekannt wurde, bekannt wurde, wird der Verlag die Bände der ersten beiden Arcs von Pokémon Special (Red, Green & Blue- sowie Yellow-Arc) ab dem 12. Juni 2014 unter dem Titel „Pokémon La Grande Aventure“ (übersetzbar mit „Pokémon: Das große Abenteuer“ veröffentlichen. Die im Original sieben Bände (drei des RGB- und vier des Yw-Arcs) werden in dieser französischen Ausgabe zu drei Bänden mit jeweils 514 Seiten zusammengefasst und der Preis für einen Band wird 10 Euro betragen. Mit dieser Veröffentlichung soll das 15. Jubiläum von Pokémon in Frankreich gefeiert werden.


    Quelle: Kuroblog

  • In den acht Pokémon Centern in Japan werden ab dem 7. Juni 2014 einige Merchandise Produkte verkauft. Die Waren werden unter dem Motto ポケモン×和柄 (englisch: Pokémon meets Japanese design, zu deutsch: Pokemon trifft auf japanische Designs) erscheinen. Die Produkte orientieren sich an dem Kamon- und dem Kokeshi-Stil.


    Folgende Waren werden vertreten sein:


    Stilart Produkt Preis (in Yen) Preis (in Euro umgerechnet)
    Kamon Pikachu Plüschtier 1389 Yen 9,78 Euro
    Kamon kleine Geldbörse 880 Yen 6,20 Euro
    Kamon große Geldbörse 1899 Yen 13,37 Euro
    Kamon Frottee Handtuch 482 Yen 3,39 Euro
    Kamon Kordelzugbeutel 1130 Yen 7,96 Euro
    Kamon Tabi Socken 482 Yen 3,39 Euro
    Kokeshi Umhängetasche 3519 Yen 24,78 Euro
    Kokeshi T-Shirt 2778 Yen 19,56 Euro
    Kokeshi Federmappe 1112 Yen 7,83 Euro
    Kokeshi Gürteltasche 1389 Yen 9,78 Euro
    Kokeshi Frottee Handtuch 482 Yen 3,39 Euro
    Kokeshi Stempelaufbewahrer (+ rote Tinte) 926 Yen 6,52 Euro


    Die Umrechnungen erfolgten durch währungsrechner.com.



    Vielen Dank an Lypton für den Hinweis auf diese News.


    Quelle: pockeparadies.wordpress.com (alle Links wurden am 29.04.2014 aufgerufen)

  • Nintendo hat auf der Informationsseite zu Netzwerkwartung / Betriebsstatus Wartungsarbeiten für den 05. Mai angekündigt. Während dem Zeitraum von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr werden für Pokémon X/Y keine Online-Funktionen und Ranglisten verfügbar sein. Derartige Wartungsarbeiten stellen sicher, dass die Server stabil bleiben und der Online-Service ohne Probleme weiterlaufen kann, um euch ein angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen.

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Wie unsere Freunde von Pocke-Paradies melden, gibt es einen neuen TV-Werbespot, der sowohl Pokémon X/Y als auch die Pokémon X/Y Sammelkarten bewirbt. Wie für Fernsehwerbung üblich hat diese eine Laufzeit von 0:30 Minuten.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...


  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


  • Eine neue Kollektion von Generation 6 Merchandise wird im Mai für internationale Fans veröffentlicht. Verfügbar ab dem 25. Mai, wird die Auswahl an Rucksäcken, Lunch-Boxen, Stiften und weiteren Artikeln von den drei Kalos-Starter-Pokémon Fynx, Igamaro und Froxy sowie von den Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal geziert. Bislang ist noch unklar, welche Geschäfte diese Produkte verkaufen werden oder ob diese nur online erhältlich sein werden.


    Quelle: Bulbanews

  • Wie Nintendo vor kurzem auf deren Informationsseite zu Netzwerkwartung / Betriebsstatus bekannt gegeben hat, finden am 13. Mai 2014 Wartungsarbeiten für Pokémon X und Y statt. So werden am kommenden Dienstag jegliche Online-Leistungen, darunter auch Ranglisten, von 02:00 Uhr bis 10:00 Uhr nicht verfügbar sein. Nintendo versucht mit derartigen Wartungen den Online-Service zu verbessern und die Server zu stabilisieren, um den Pokémon-Fans ein bestmögliches Spielerlebnis zu schaffen.

  • Das Magazin "Pokémon Fan" enthüllte neue Episodentitel und den entsprechenden Ausstrahlungstermin für die 30ste und 31ste Folge der Staffel "Pocket Monsters X/Y".

    • Am 29. Mai wird neben XY030: Korrina and Lucario! The Secret of Mega Evolution!! (Deutsche Übersetzung: Connie und Lucario! Das Geheimnis der Mega-Evolution!!) auch XY029: Ta-da! Fake Satoshi Appears!! (Deutsche Übersetzung: Ta-da! Falscher Ash erscheint!!) als ein einstündiges Spezial ausgestrahlt.
    • XY031: Lucario VS Bursyamo! The Cave of Trials!! (Deutsche Übersetzung: Lucario VS Lohgock! Die Höhle der Proben!!) wird am 5. Juni ausgestrahlt. Bislang ist noch unbekannt, wann die verschobene Episode XY024: The Undersea Castle! Kuzumo and Dramidoro!! (Deutsche Übersetzung: Das Unterwasser-Schloss! Algitt und Tandrak!!) zu sehen sein wird.

    Zusätzlich wurden die Folgen und deren Ausstrahlungstermin für diesen Monat bekanntgegeben:

    • Peroppafu and Peroream!! The Sweet Battle isn't Easily Sweet!? (Deutsche Übersetzung: Flauschling und Sabbaione!! Der süße Kampf ist nicht einfach süß!?) wird am 8. Mai ausgestrahlt.
    • Flabebe and the Fairy Flower! (Deutsche Übersetzung: Flabébé und die feenhafte Blume!) wird am 15. Mai ausgestrahlt.
    • Champion Carnet Appears! Mega Sirknight in the Mist!! (Deutsche Übersetzung: Der Champ Diantha taucht auf! Mega Guardevoir im Nebel!!) wird am 22. Mai ausgestrahlt.
    • Ta-da! Fake Satoshi Appears!! / Corni and Lucario! The secret of Mega Evolution!! (Deutsche Übersetzung: Ta-da! Falscher Ash erscheint!! / Connie und Lucario! Das Geheimnis der Mega-Evolution!!) wird am 29. Mai ausgestrahlt.
    • Lucario VS Bursyamo! The Cave of Trials!! (Deutsche Übersetzung: Lucario VS Lohgock! Die Höhle der Proben!!) wird am 5. Juni ausgestrahlt.

    Quelle: bulbagarden

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Einmal pro Jahr findet eine große Werbeaktion der Herausgeber von Comic- und Anime-Hefte statt. Dieses Jahr ist es, wie bereits bei uns im Januar gemeldet, an diesem Samstag, dem 10.05.2014 soweit. Hunderte Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden an diesem Tag einen ganzen Schwung verschiedener Comic- und Anime-Serien als kostenlose Leseproben anbieten, darunter auch das aktuelle Pokémon Schwarz & Weiß Manga von Panini Comics.


    Die Pokémon-Leseprobe umfasst 36 Seiten des ersten Bandes und stellt damit eine tolle Möglichkeit dar, die Serie kennenzulernen. Neben Pokémon sind weitere 29 Serien als Leseprobe auf der offiziellen Webseite der Aktion angekündigt wie z.B. "Kleine Katze Chi", "Magi - The Labyrinth of Magic" sowie mehrere Serien für ältere Fans.


    Mehr zum Gratis-Comic-Tag gibt es bei Wikipedia sowie auf der offiziellen Webseite der Aktion.
    Zur offiziellen Gratis-Comic-Tag Webseite...
    Zur Infoseite bei Wikipedia...

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite: