2014 International Challenge Juni angekündigt! (Update: Anmeldung offen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kürzlich kündigte Nintendo sieben brandneue Pokémon-Turniere in Europa an, die im Laufe des Jahres stattfinden sollen. Unter diesen befindet sich die sogenannte 2014 International Challenge Juni, zu welcher heute erste Details im japanischen Pokémon-Global Link bekanntgegeben wurden, welche wir den Fans natürlich nicht vorenthalten möchten:


    Die 2014 International Challenge Juni wird zwischen dem 20. bis 23. Juni 2014 stattfinden und eine Anmeldung ist im Zeitraum vom 12. bis 20. Juni 2014 möglich. Allen Teilnehmern winkt eine Belohnung in Form von 1.000 Poké-Meilen, die nach Belieben im Poké-Meilen-Club auf dem Pokémon-Global Link eingesetzt werden können. Zum Erhalt der Belohnung ist die Teilnahme an mindestens einem Kampf erforderlich.


    Insgesamt stehen 50.000 Teilnehmerplätze zur Verfügung und es wird eine Unterteilung in zwei Altersklassen geben: Während Spieler, die 1999 oder später geboren wurden, an der Juniorklasse teilnehmen können, richtet sich die Meisterklasse speziell an die Spieler, die 1998 oder früher geboren wurden.


    Dieses Turnier wird im Modus "Doppelkampf" ausgetragen, wie es auch bei der vergangenen 2014 International Challenge Mai der Fall war. Teilnahmeberechtigt sind dieses Mal wieder alle Pokémon aus dem Kalos-Pokédex, d.h. eure teilnehmenden Pokémon müssen im Kalos-Pokédex aufgelistet und in der Kalos-Region gefangen oder gezüchtet worden sein. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Legendären Pokémon Mewtu Mewtu, Xerneas Xerneas, Yveltal Yveltal und Zygarde Zygarde, welche nicht eingesetzt werden dürfen.


    Pokémon, die mit dem PokéMover aus Schwarz, Weiß, Schwarz 2 oder Weiß 2 übertragen wurden, sind ebenfalls nicht zugelassen. Die teilnehmenden Pokémon werden auf Level 50 herabgestuft und müssen in der Kampfbox am PC abgelegt worden sein. Die Ranglisten sollen schließlich am 27. Juni 2014 auf dem Global Link veröffentlicht werden.


    Zur offiziellen Meldung auf der japanischen Pokémon Global Link-Webseite...


    Quelle: Serebii, Bulbanews



    Update am 31.05.2014 um 15:25 Uhr: Dt. Ankündigung und Regeln der "Internationalen Herausforderung Juni 2014"


    Mittlerweile folgte ein Update auf der deutschen Pokémon-Webseite, welches das Turnier unter der Bezeichnung "Internationale Herausforderung Juni 2014" ankündigt und genauere Details zum Anmeldezeitraum und dem Wettkampfzeitplan bietet. Im Gegensatz zu den ersten Informationen ist die Anmeldung nun von Donnerstag, den 12. Juni 2014 um 00:00 Uhr (UTC), bis Donnerstag, den 19. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC), möglich. Das Turnier selber wird von Freitag, den 20. Juni 2014 um 00:00 Uhr (UTC), bis Sonntag, den 22. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC), stattfinden.


    Vielen Dank an Morpheus für den Hinweis auf diese Neuigkeit. Um sich optimal für die Herausforderung vorbereiten zu können, wurde eine Übersichtsseite veröffentlicht, die alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für das Turnier erläutert:


    Zu den Regeln für die "Internationale Herausforderung Juni 2014" auf der offiziellen Pokémon-Webseite...


    Quelle: pokemon.com



    Update am 12.06.2014 um 13:55 Uhr: Anmeldung für "Internationale Herausforderung Juni 2014" offen!


    Soeben wurde die Anmeldung für das Turnier "Internationale Herausforderung Juni 2014" eröffnet. Pokémon-Trainer können sich ab nun bis zum 19. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC) für den Online-Wettkampf auf der offiziellen Website des Pokémon Global Links anmelden. Fans, die auf jeden Fall mit dabei sein möchten, sollten sich allerdings schon jetzt für eine Teilnahme bereiterklären, da die Anmeldefrist vorzeitig enden kann, sobald die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde. Das Turnier startet am 20. Juni 2014 um 00:00 Uhr (UTC) und läuft bis zum 22. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC). Die Regeln und weitere Details findet ihr im Startpost.



    Quelle: Pokémon Global News

  • Ist wirklich eine interessante News zu den Turnieren/Challanges. Naja hab ich wenigstens einen Grund mein zweites Team zu erstellen. Einzelkämpfe hätte ich zwar besser gefunen, da ich noch nie Doppelkapmf gespielt habe. Aber einmal ist ja immer das Ersta mal. Schade das nur Pokemon aus dem Kalox-Dex zugelassen sind, andererseits auch wieder gut, sonst würden wahrscheinlich viele ihre alten Teams nehmen. Von daher find ich es doch besser, da man sich somit mit der neuen Generation auseinandersetzen muss. Pro Altersklasse 25.000 Teilnehmer, hört sich ein bischwen wenig an.

  • [font=bookman old style]Ich finde es sehr schade dass es nur einen recht niedrigen Preis gibt, man könnte ja auch ein Shiny oder ein Event Pokémon als Preis ausschreiben, dann würde ich auch teilnehmen:) (müsste nur noch mein Team fertig machen ^^")

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ne also wirklich. Schon wieder Kalosdex only? Ich hab da langsam keinen Bock mehr drauf. Sollte doch inzwischen klar sein was da kommt. Jedes 2. Team hat Quajutsu, Fiaro, Knackrack, Durengard, Glurak, Rotom, Scherox. Ist doch langweilig ey -_-"

  • Erst hab ich mich gefreut als ich die Bekanntgabe gelesen habe, endlich ein Test für mein Team. Und dann seh ich das Datum >.< Da bin ich im Urlaub! Bzw fahre Sonntag in den Urlaub, da habe ich Freitag und Samstag andere Dinge zu tun als mich um ein Tunier zu kümmern xD Vor allem bekomm ich meine Pokis dann vorher nicht mehr aus der Kampfbox raus... also nein. Muss das Team halt doch noch warten.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • juhuuuu ich freu mich schon auf die Quajutsu- Armee! -___-


    CP Mässig geht da garnichts mehr bei mir, ich hoffe das ich mal Top 16 in Europa erreiche was locker drin ist und dann hätte ich genau 1 CP mehr als letztes Jahr und Platz 76 in Europa schlagmichtot oder so ^___^. Perfektes Timing sich Pokemonmässig erstmal zu verabschieden dieses Jahr und sich dann auf IDM (und somit VGC 2015) zu konzentrieren...

  • Was habt ihr denn alle mit quajutsu? Ein Voltwechsel von Rotom bzw. ein sturzflug von fiaro und dat ding is geschichte
    find diese bizarroraum guardevoirs um welten nerviger .__:

  • Was habt ihr denn alle mit quajutsu? Ein Voltwechsel von Rotom bzw. ein sturzflug von fiaro und dat ding is geschichte
    find diese bizarroraum guardevoirs um welten nerviger .__:

    Es geht ja hauptsächlich darum, dass durch die Kalosdexbeschränkung immer die selben Teams genommen werden, sodass man jeden 2.(bzw. jeden) Kampf gegen Quajutsu, Glurak, Fiaro und Rotom und den anderen von mir aufgezählten Viehern austrägt. Es herrscht null abwechslung und es ist total vorhersehbar und unlustig. Ich schaff's inzwischen fast jedes mal Quajutsu sehr effektiv zu treffen weil die Wandlungskunstsets so vorhersehbar sind :verysad: Das macht keinen Spaß mehr. Und außerdem will ich auch mal andere Vieher benutzen.

  • Und außerdem will ich auch mal andere Vieher benutzen.


    Was meinst du damit?.....Etwa Gen4 und 5 Mons die Tutor-Attaken haben?? Wenn ja, ich wär dabei....mein GChomp würde sich freuen....atm hab ich nur einen Kalos-Konformen und das Moveset ist so beschränkt......, und mal ehrlich zieh die Legis ab, dann hast du immer noch so um die 600 Mons die sich durch Zucht zu Kalos-Konformen Mons entwickeln und somit kannst auch hier deine alten Lieblinge nutzen (halt leider nicht mit den teils recht guten Tutor-Moves aus Gen4/5, welche bei einigen Mons bitter nötig sind!!).


    Was "legendäre" Pokemon angeht, so würde ich gerne mit meinem shiny Suicune etc. mal auftreten, aber da hindert halt leider auch diese Kalos-Only miste......ich mein bei SW/SW2 war doch auch nach ca. 2-3 Turnieren von GF/TPCi schluss mit Unova-Only........und wenn das deren einzigste Idee sein sollte die Turniere frei von Cheats zu halten ist das armselig, da es ja auch spielend leicht auf Gen6 möglich ist zu Cheaten, und ich dieses Vorgehen daher für einen sehr, sehr schlechten Witz halte!

  • Zitat

    Was meinst du damit?.....Etwa Gen4 und 5 Mons die Tutor-Attaken haben??


    Nicht unbedingt...vor allem weil ich dann erstmal RNG lernen müsste ._. Mich pisst nur diese Kalosdex only Sache an. Es gibt so viele Pokemon die man deshalb nicht benutzen darf. Mir würde schon reichen wenn alles was in Kalos geboren wurde teilnehmen darf(so wie du gesagt hast, um die 600 Stück ^^). Als Beispiel einfach mal so Sachen wie Metagross, Apoquallyp, Starter Gen 2,3,4,5 and so on. Man kann ja nicht mal Pokemon verwenden die man in der Safari fangen kann wie Fukano(bzw. Arkani) und Vulpix(bzw. Vulnona). Man kann ja afaik nicht mal das Event Lohgock oder Celebi verwenden obwohl sie ja eigentlich aus Kalos kommen.
    Und man sieht's ja wirklich. Nahezu jedes Team ist gleich aufgebaut... Mega Glurak oder Fiaro wird in jedem Team(außer meinem) benutzt, Duokles/Durengard und Quajutsu sowie Mega Bisaflor und Mega Gengar, Patronenhieb Techniker Scherox, Knackrack mit Erdbeben in Kombo mit einem Schwebe/Flug/Telepatie Pokemon. Min. 2 von den genannten hat jeder... Langweilig, berechenbar, null Abwechslung...aber ich wiederhole mich.. ^^" Das mit den Legis ist natürlich auch doof, aber andererseits kann nicht jeder RNG'n und ist somit im Nachteil wenn da ein 5*31 Shiny Terrakium o.ä. daherkommt :D

  • noch sind die details nur Japan-Only, ich würde mir da keine grossen gedanken machen...ich weiss noch wie ich beim Turbo-Turnier dachte alles was an Legis in Kalos rumläuft sei erlaubt (weil es so in der News hier hieß, bis ich dann die Rules auf meinem PGL_Account gesehn hab! ^^')


    Daher abwarten und Tee trinken, vlt. werden die Regeln ja auf alle National-Dex Mons erweitert die NICHT-Legendär sind und in Kalos erzeugt wurden (Day-Care-Couple!)!

  • Zitat

    noch sind die details nur Japan-Only, ich würde mir da keine grossen gedanken machen...[...]
    Daher abwarten und Tee trinken, vlt. werden die Regeln ja auf alle National-Dex Mons erweitert die NICHT-Legendär sind und in Kalos erzeugt wurden (Day-Care-Couple!)!


    Klick :verysad:


  • Mittlerweile folgte ein Update auf der offiziellen deutschen Pokémon-Webseite, welches das Turnier unter der Bezeichnung "Internationale Herausforderung Juni 2014" ankündigt und genauere Details zum Anmeldezeitraum sowie dem Wettkampfzeitplan bietet. Im Gegensatz zu den ersten Informationen ist die Anmeldung nun von Donnerstag, den 12. Juni 2014 um 00:00 Uhr (UTC), bis Donnerstag, den 19. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC), möglich. Das Turnier selber wird von Freitag, den 20. Juni 2014 um 00:00 Uhr (UTC), bis Sonntag, den 22. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC), stattfinden.


    Vielen Dank an Morpheus für den Hinweis auf diese Neuigkeit. Um sich optimal für die Herausforderung vorbereiten zu können, wurde eine Übersichtsseite veröffentlicht, die alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für das Turnier erläutert:


    Zu den Regeln für die "Internationale Herausforderung Juni 2014" auf der offiziellen Pokémon-Webseite...


    Quelle: pokemon.com



  • Fu++!!! Das die aber auch so rückständisch sein müssen....naja, also wie du schon sagtest gefühlte 10000Millionen Teams mit Ninjafrosch, Talonflame, Aegislash usw.....!


    Naja, werd da dann mal vlt. nicht mitmachen - so süchtig bin ich nun auch nicht und dass die soviele WiFi Tournaments veranstalten bereitet mir Bauchgrimmen.......änlich lief es auch in Gen5 ab...wo dann erst die Tournaments runtergerasselt wurden, dann haute man Gen6 raus und schloss davor die PGL/DW.....!
    Könnte gut sein dass Platz fur ORAS gemacht wird und die dann noch gnädigerweise ein 3/4 Jahr laufen bevor dann im Nächsten Jahr Gen7 mit Tamta und co. an die Zahlfreudige Kundschaft verhöckert wird! ;D

  • Fragwürdige, ob ich mir das ein zweites Mal antun will, hab es schon in Mai durchgezogen und war teilweise echt eine Qual, wenn man wirklich alle 20 Matches pro Tag machen wollte. Hoffentlich haben sie für das nächste Mal aber die Problematik behoben, dass manche es schaffen können, den Disconnect für den anderen zählen zu lassen, das war echt erbärmlich wie dann manche nicht in der Rangliste mehr aufgetaucht sind.
    Nun denn, falls ich Zeit dazu finde, dann wohl mit einem neuen Team und ein bisschen kreativ spielen, wenn auch das meiste dann Standard bei mir bleiben wird.

  • Soeben wurde die Anmeldung für das Turnier "Internationale Herausforderung Juni 2014" eröffnet. Pokémon-Trainer können sich ab nun bis zum 19. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC) für den Online-Wettkampf auf der offiziellen Website des Pokémon Global Links anmelden. Fans, die auf jeden Fall mit dabei sein möchten, sollten sich allerdings schon jetzt für eine Teilnahme bereiterklären, da die Anmeldefrist vorzeitig enden kann, sobald die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde. Das Turnier startet am 20. Juni 2014 um 00:00 Uhr (UTC) und läuft bis zum 22. Juni 2014 um 23:59 Uhr (UTC). Die Regeln und weitere Details findet ihr im Startpost.



    Quelle: Pokémon Global News