Turbo-News

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Australien wird es ab dem 26. Juni 2014 möglich sein, ein spezielles Bundle zu kaufen. Auf dem schwarz-blau gefärbten Nintendo 2DS ist bereits eine der Editionen Pokémon X oder Pokémon Y vorinstalliert. Der Preis für ein solches Bundle wird voraussichtlich bei 179.95 australischen Dollar liegen, was umgerechnet ungefähr 122,89 Euro sind*.
    Ein vergleichbares Angebot gab es auch schon in Deutschland: Der 3DS XL in rot, beziehungsweise blau mit einem entsprechendem Motiv von Xerneas und Yveltal. Auf diesen Ausgaben war jedoch kein Spiel vorhanden.


    *Die Umrechnung erfolgte über waehrungsrechner-euro.com


    Quelle: pockeparadies.wordpress.com (aufgerufen am 29.05.2014)

  • Der Onlinehändler amazon.com hat eine neue CD von Yuusuke angekündigt, die am 18. Juni 2014 erscheinen soll. Diese wird den Titel "Mega V / Sunshine" tragen. Unter den enthaltenen Songs ist das Stück "Mega V", welches ein Remix des ersten X/Y-Anime-Openings sowie des Ending-Themes des ersten Mega-Entwicklungs-Specials ist. Weitere Stücke auf der CD sind die Stücke Sunshine und My Papa.
    Zudem wurde angekündigt, dass die CD in drei unterschiedlichen Versionen veröffentlicht werde, die sich jeweils im vierten Song unterscheiden. Diese belaufen sich auf den Song "Propose" in der Standard-Edition, eine Instrumental-Version des Stückes "Sunshine" für die Limitierte Edition A und eine instrumentale Version von "Mega V" für die Limitierte Edition B.
    Details zu den Preisen der verschiedenen Editionen wurden nicht genannt. Fans der Anime-Musik sollten sich den 18. Juni auf jeden Fall im Kalender markieren!


    Quelle: bulbapedia.net

  • Heute kündigte die offizielle japanische Pokémon-Webseite eine Vielzahl neuer Haushaltswaren und Merchandise-Artikel unter dem Motto "Schlafendes Pikachu" an, welche man ab dem 14. Juni 2014 in den Pokémon-Center-Geschäften und ab dem 20. Juni 2014 im japanischen Pokémon Store bei Amazon erwerben kann. Folgende Produkte sollen erscheinen:


    • großes Pikachu-Plüschkissen - 3704 Yen (ungefähr 27 Euro)
    • große Taschentücher-Pikachu-Box - 2130 Yen (ungefähr 15 Euro)
    • Handtuch - 908 Yen (ungefähr 6,50 Euro)
    • Hausschuhe für Kinder (~ 18 cm) - 1389 Yen (ungefähr 10 Euro)
    • Hausschuhe für Erwachsene (~ 24,5 cm) - 1760 Yen (ungefähr 13 Euro)
    • Schürze für Kinder - 1667 Yen (ungefähr 12 Euro)
    • Schürze für Erwachsene - 2408 Yen (ungefähr 17 Euro)
    • 2er Gläser-Set - 1112 Yen (ungefähr 8 Euro)
    • Schüssel - 769 Yen (ungefähr 5,50 Euro)
    • Suppenschüssel - 649 Yen (ungefähr 5 Euro)
    • Quadratischer Teller - 926 Yen (ungefähr 7 Euro)
    • Bambus-Essstäbchen für Kinder - 389 Yen (ungefähr 2,80 Euro)
    • Bambus-Essstäbchen für Erwachsene - 417 Yen (ungefähr 3 Euro)
    • Anmerkung: Die Umrechnung erfolgte über waehrungsrechner-euro.com


    Quelle: pokemon.co.jp, Pokémon Memo

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Am vergangenen Wochenende fand auch in Manchester (Großbritannien) eine Pokémon Landesmeisterschaft statt, bei der sich erneut Fans für die Weltmeisterschaft in Washington (USA) am 16./17.08.2014 qualifizierten. Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben die jeweils vier Gewinner aller Altersklassen im Videospiel sowie Sammelkartenspiel veröffentlicht. Wer sich noch für die Pokémon WM qualifizieren möchte, kann dies an diesem Wochenende in Assago (Italien) tun.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...

  • Passend zur dritten Erweiterung des X/Y-Sammelkartenzyklus "Furious Fists" wird im kommenden August ein ganz besonderes Pin-Blister-Pack im nordamerikanischen Handel erscheinen. Dieses trägt den Namen "Mega-Entwicklung Sammler-Pin 3-Pack" und wird in dreifacher Ausführung veröffentlicht. Jedes Pin-Blister-Pack umfasst jeweils ein Pokémon-Booster-Pack der Erweiterungen „Willkommen in Kalos“, „Flammenmeer“ und „Furious Fists“ sowie einen fantastischen Sammler-Pin, wobei man die Wahl zwischen Mega-Glurak X, Mega-Glurak Y oder Mega-Lucario hat. Eine europäische Veröffentlichung dieses Packs ist noch unbekannt.


    Quelle: PokéBeach, Pocke-Paradies

  • Vor zwei Jahren stellte der Autohersteller Toyota spezielle Toyopet Cars im Design zweier äußerst beliebter Pokémon auf der Tokyo Toy Show 2012 im Tokyo Big Sight vor. Optisch ähnelten die beiden Autos Pikachu und Ottaro. Nun soll auf der diesjährigen Tokyo Toy Show 2014 (12. bis 14. Juni) ein weiteres Modell präsentiert werden.


    Heute wurde eine erste Silhouette des Autos veröffentlicht, welche in gewisser Weise an das beliebte Kalos-Starter-Pokémon Fynx erinnert. Ob es sich tatsächlich dahinter verbirgt, werden wir erst im kommenden Monat erfahren, jedoch ist dies sehr wahrscheinlich. Vermutlich dürfte in naher Zukunft ein Miniatur-Modell zum Sammeln erhältlich sein, wie es auch bei den ersten zwei Pokémon Toyopet Cars der Fall war. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: en.rocketnews24.com, toyota.jp, Pocke-Paradies

  • In der 36. Ausgabe des Pokémon Fan Magazins wurden neue Informationen zum kommenden Arc bekannt, in dem Connie und ihr Lucario eine wichtige Rolle spielen werden.


    Der übersetzte Klappentext zum Arc lautet wie folgt:


    Um eine Mega-Entwicklung vollziehen zu können, muss ein Trainer mit seinem Pokémon einen speziellen Stein finden, den sogenannten Mega-Stein. Um diese zu aufzuspüren, reist Connie mit Ash und seinen Freunden zur Höhle der Probe am Stadtrand von Cromlexia. Kurz nachdem sie ihr Ziel erreichen, treffen sie auf ein furchterregendes Lohgock. Connies Lucario möchte beweisen, dass es das nötige Talent hat, mit einem Mega-Stein fertig zu werden, also fordert es Lohgock zum Kampf heraus. Sollte Lucario den Kampf für sich entscheiden, kann es endlich den Mega-Stein erhalten und seine Entwicklung vollziehen.


    Nachdem Lucario das erste Mal erfolgreich eine Mega-Entwicklung durchgeführt hat, kämpft es erneut gegen Ashs Pikachu. Dabei verliert es jedoch seine Kontrolle, schlägt wild um sich und greift sogar Connie an. Combre, der Großvater von Connie, geht mit seinem Mega-Lucario rechtzeitig dazwischen und beruhigt alle Anwesenden, bevor Schlimmeres passieren konnte. Nach diesem kleinen Zwischenfall steht Combre seiner besorgten Enkelin mit seinem Rat zur Seite.


    "Damit die volle Kraft der Mega-Entwicklung entfaltet werden kann, muss Lucario lernen, seine Aura zu kontrollieren." Aus diesem Grund reisen Connie und Lucario zu einem Berg namens "Must Mountain", um dort zu trainieren und die benötigte Macht über die Aura zu erlangen. Am Berg treffen sie auf Trainerin Maple, die bereits die Mega-Entwicklung mit ihrem Flunkifer gemeistert hat. Wird Connie im Kampf gegen Maples Mega-Flunkifer Hinweise finden, um Eins mit der Aura werden zu können?



    Abgesehen davon wurde auch ein neuer Episodentitel zum XY-Anime veröffentlicht: "Champion of the Forest! Hawlucha Appears!!" (dt. "Meister des Waldes! Resladero erscheint!!") feiert am 10. Juli seine Erstausstrahlung.


    Quelle: bulbanews.net

  • Nun wurde die neueste Serie der beliebten PitaPoké-Figuren (jap. ぴたポケ) des Spielzeugherstellers Takara Tomy vorgestellt. Diese steht ganz im Zeichen der neuen Kalos-Pokémon und umfasst Einzelfiguren von Igamaro, Fynx, Froxy, Pikachu, Dedenne und Pam-Pam, welche am 19. Juli 2014 zum Preis von 756 Yen (ungefähr 5,40 Euro) im japanischen Handel käuflich erwerbbar sein werden. Neben den Einzelfiguren gibt es zudem 2er-Sets, welche zwei Figuren (Igamaro & Eguana, Fynx & Flauschling oder Froxy & Dartriri) und eine besondere Spielplatte inklusive einiger Accessoires enthalten. Ein solches Set kostet 1944 Yen (ungefähr 14 Euro).


    Ferner wird ein Baumhaus-Special-Set (jap. ツリーハウス) erscheinen, welches neben Pikachu, Evoli, Igamaro, Fynx, Froxy und Dedenne einige tolle Einrichtungsgegenstände umfasst. Der Preis für dieses beläuft sich aktuell bei Amazon Japan auf 3990 Yen (ungefähr 24,40 Euro). Bei PitaPoké-Figuren handelt es sich allgemein um niedliche Pokémon-Figuren im Miniatur-Format, die auf einem kleinen Gummisaugnapf platziert sind und zusätzlich zwei kleine Accessoires besitzen.


    Quelle: Bulbanews, Amazon Japan

  • Im vergangenen März kündigte die offizielle japanische Pokémon-Webseite eine brandneue Merchandise-Kampagne unter dem Motto "Psiau gesucht!!!" an, welche thematisch von einem jungen Psiau handelt, das von zuhause weglief und nun von seinen Psiaugon-Eltern gesucht wird. Die Produkte werden von Psiau & Psiaugon-Motiven geziert und sind seit dem 26. April 2014 in den Pokémon-Center-Geschäften sowie seit dem 02. Mai 2014 im Pokémon Store bei Amazon erhältlich. Mitte April aktualisierte die offizielle Pokémon-Webseite ihren Bericht mit weiteren Bildern und einer detaillierten Liste zu den Produkten, die wir den Fans natürlich nicht vorenthalten möchten:


    Produkt Preis (in Yen) Preis (umgerechnet in Euro)
    große Psiaugon-Plüschfigur 3704 Yen 26,60 Euro
    Psiau-Plüschfigur mit Pofflé 1482 Yen 10,60 Euro
    Maskottchen-Schlüsselanhänger 741 Yen 5,30 Euro
    FRIXION-Stifte 3er-Pack 815 Yen 5,90 Euro
    Dr. Grip-Stift 762 Yen 5,50 Euro
    Notiz-Buch mit Hardcover im B6-Format 556 Yen 4,00 Euro
    Klarsichtfolie im DIN A4-Format 204 Yen 1,50 Euro
    Notizbuch 417 Yen 3,00 Euro
    Sticker 278 Yen 2,00 Euro
    Lesezeichen-Set 463 Yen 3,30 Euro
    vergrößerbare Einkaufstasche 2315 Yen 16,70 Euro
    Federmäppchen 1000 Yen 7,20 Euro
    Ausweis-Schutzhülle 714 Yen 5,30 Euro
    aufklappbarer Spiegel 1223 Yen 8,80 Euro
    Psiaugon-Beret 2778 Yen 20,00 Euro
    Kniestrümpfe 926 Yen 6,60 Euro
    Kurzsocken 463 Yen 3,30 Euro
    Dolman Sleeve T-Shirt 2667 Yen 19,20 Euro
    iPhone 5 Silikon-Schutzhülle 2380 Yen 17,00 Euro
    iPhone 5 Soft Jacket-Schutzhülle 1880 Yen 13,50 Euro
    Mikrofasertuch 602 Yen 4,30 Euro
    Hard Case-Hülle für Nintendo 3DS 1510 Yen 10,80 Euro
    Hard Case-Hülle für Nintendo 3DS 1704 Yen 12,27 Euro
    Suppentasse 1389 Yen 10,00 Euro
    Schokoladen-Kekse mit Pokémon-Formen 834 Yen 6,00 Euro
    Keramik-Tablett 815 Yen 5,90 Euro


    Anmerkung: Die Umrechnung erfolgte über waehrungsrechner-euro.com


    Quelle: Bulbanews, pokemon.co.jp, Pocke-Paradies

  • Dave Schwimmer kündigte in den "Pokémon Organized Play"-Foren an, dass eine bedeutsame Änderung an den TCG-Set-Zulässigkeiten vorgenommen wurde: Ab August 2014, also jenem Monat, in dem die Video Game Championships stattfinden und die X/Y-Sammelkartenerweiterung "Furious Fists" (dt. "Wütende Fäuste") in die Läden kommt, werden ausschließlich TCG-Sets in Turnieren erlaubt sein, bei denen die englische Erstveröffentlichung mindestens 21 Tage zurückliegt. Was das genau bedeuten soll, könnt ihr im übersetzten Original-Zitat nachlesen:


    30. Mai 2014 - Mit Veröffentlichung der X/Y-Sammelkartenerweiterung "Furious Fists" im August 2014, wird Play! Pokémon die Turnier-Zulassungsdaten aller neu erscheinenden TCG-Sets auf drei Wochen nach dem offiziellen Erscheinungsdatum anheben. Das bedeutet: Falls ein TCG-Set am 7. eines beliebigen Monats veröffentlicht wird, wird dieses erst am 28. desselben Monats in genehmigten Turnierveranstaltungen anerkannt.


    Die neuen Sets sind dennoch sofort im allgemeinen TCG-Online-Spiel, sowie in kleineren Turnieren erlaubt, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, Karten und Decks im Vorfeld des Turnier-Zulassungsdatum zu testen.


    Das Turnier-Zulassungsdatum basiert auf dem U.S.-Veröffentlichungsdatum und steht in keinem Zusammenhang mit den eigentlichen internationalen Erscheinungsdaten der Sets. Play! Pokémon wird zu jedem Set, das neu auf den Markt kommen wird, ein weltweites Zulassungsdatum für die Karten herausgeben, noch bevor diese in den Läden überhaupt erhältlich sein werden.


    Die neuen Regeln werden demnächst den Turnier-Dokumenten auf www.pokemon.com hinzugefügt.


    Quelle: bulbanews.net

  • In Japan wurde der Verkauf von Smartphone-Schutzhüllen angekündigt. Anders als bei anderem Pokémon Merchandise, werden diese allerdings nur auf Bestellung verkauft. Das heißt man sucht sich eine Schutzhülle aus, bestellt diese und kann sie sich dann ein paar Wochen später im Pokémon Center abholen. Im folgenden die Informationen von der japanischen Pokémon Webseite (übersetzt von Misaki, keine Gewähr für etwaige Übersetzungsfehler):


    Da die Custom-Smartphone-Schutzhüllen in den Pokémon Centern in Tokyo und Osaka sehr beliebt waren, beginnt nun ab dem 7. Juni in allen japanischen Pokémon Centern der zweite Teil vom Verkauf der Schutzhüllen, welcher auf Bestellung erfolgt. Es gibt 31 Designs für 7 verschiedene Arten von Smartphones, sodass jeder seine Lieblings-Schutzhülle für das eigene Smartphone erhalten kann! Außerdem haben vier neue Muster für diesen Verkauf ihren Auftritt!


    Artikelinformationen:

    1 2
    Verkaufszeitraum: Bestellannahme: Donnerstag, 7. Juni 2014 bis Freitag 4. Juli 2014
    Lieferzeitraum: Bei Bestellung zwischen 7. und 13. Juni erfolgt die Lieferung bis zum 5. Juli,
    bei Bestellung zwischen dem 14. und 20. Juni erfolgt die Lieferung bis zum 12. Juli,
    bei Bestellung zwischen dem 21. und 27. Juni erfolgt die Lieferung bis zum 19. Juli
    und bei Bestellung zwischen dem 28. Juni und dem 4. Juli erfolgt die Lieferung bis zum 26. Juli.
    Preis: 2000 Yen (ohne Steuer), das entspricht etwa 14,40 Euro*
    Einzelheiten zur Ware: Lineup: http://www.pokemon.co.jp/info/…/images/140523_lineup.pdf
    Für folgende Smartphones erhältlich:
    1: iPhone 4/4S
    2: iPhone 5/5S
    3: iPhone 5c
    4: Xperia A SO-04E
    5: Xperia Z1 f SO-02F
    6: Xperia Z1 SOL23/Xperia Z1 SO-01F対応
    7: AQUOS PHONE Xx mini 303SH
    Bestellinformationen: http://www.pokemon.co.jp/gp/pokecen/
    Die Durchführung erfolgt nicht in den Geschäften. Bitte seien Sie sich dessen im
    Voraus bewusst. (Damit ist gemeint, dass man die Ware nicht sofort bekommt, weil es
    ja ein Verkauf auf Bestellung ist.)
    Wichtige Informationen: - Die Bestellungen werden nur in allen acht Pokémon Center Geschäften des Landes entgegen genommen.
    - Bestellungen die per Telefon, Fax oder E-Mail eingehen, werden nicht akzeptiert.
    - Nur Bestellungen, die in Pokémon Centern aufgegeben wurden, werden angenommen.
    - Design-Beispiele sind für das iPhone 4/4S vorhanden. Das Design für andere Modelle kann abweichen.
    - Die Bestellbestätigung bitte gut aufbewahren und bei der Abholung der Ware unbedingt dabei haben.
    - Der Preis kann unter Umständen am Releasetag ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Bitte seien Sie sich dessen im Voraus bewusst.
    Rückfragen: Rückfragen können in den Pokémon Center Geschäften gestellt werden.


    *Umrechnung mit http://waehrungsrechner-euro.com/euro_yen, Kurs vom 31. Mai 2014


    Quellen: http://www.pokemon.co.jp/info/2014/05/140523_p01.html, http://pk-mn.com/n/pokemon-sumaho-jacket-dai2dan/

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Alle Details bis zur 27. KW (06.07.2014) sind ab sofort online.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...


    Weitere spannende News zum Pokémon-Programm hat unser TV-Experte PikaFreak für die Fans zusammengefasst:

    • Verwirrung um Sendeplatz der 17. Staffel bei 7MAXX - Vor einigen Tagen meldeten wir die Verschiebung des Sendeplatzes der 17. Staffel von Freitag auf den 15 Uhr-Termin am Montag. Zeitweise meldete Wunschliste.de eine Rückkehr auf den gewohnten Abendplatz am Freitag, was jedoch wieder zurückgenommen wurde. Es besteht jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass die Pokémon-Programmänderung nur während der Fußball WM stattfindet und ab Juli zurückverlegt wird. Wir bleiben hier natürlich am Ball!
    • 7MAXX wiederholt 16. Staffel - Am 02.07.2014 wird die Wiederholung der 11. Staffel bei 7MAXX enden, woraufhin ab dem 03.07.2014 eine Wiederholung der 16. Staffel gestartet wird. Details dazu in unseren Vorschautafeln der TV-Vorschau.
    • Disney XD mit Weltpremiere? - Nach wie vor hat Sky bzw. Disney XD noch keine deutschen Titel der Episoden 21-24 der 17. Staffel veröffentlicht. Dies ist daher spannend, da Episode 24 die in Japan nicht ausgestrahlte Episode rund um eine Schiffskatastrophe ist. Sollte diese Episode in Deutschland regulär am 19.06.2014 ausgestrahlt werden, wäre dies eine Weltpremiere, da in den USA die Ausstrahlung erst am 05.07.2014 vorgesehen ist. Mehr dazu nächste Woche.
    • Mega Evolution Sendeplatz in den USA - Der Sender Cartoon Network zeigte bekanntlich am gestrigen Samstag erstmalig das Pokémon Spezial "Pokémon: Mega Evolution Special I". Interessant ist dabei, dass das Spezial zwischen Episode 19 und 20 der 17. Staffel gezeigt wurde, während es in Japan zwischen Episode 21 und 22 ausgestrahlt wurde.
    • Pokémon 7MAXX Einschaltquotenrekord - Die vorgestrige Pokémon-Erstausstrahlung der 17. Staffel am Freitagabendsendeplatz bei YEP! war die erfolgreichste 7MAXX-Sendung des Tages - und das nicht nur bezogen auf die YEP!-Zielgruppe 3-13, sondern die 7MAXX-Zielgruppe, also Männer, die 30-59 Jahre alt sind. Hier erreichte Pokémon 70.000 Zuschauer, also für 7MAXX-Verhältnisse extrem starke 2,7%. (Quelle: 7MAXX/YEP!)
  • Bereits in der Mitte des letzten Monats berichteten wir über die Event-Verteilung eines besonderen Pikachus in Japan. Damals war die Information bekannt, dass die 40 Filialen der japanischen Aeon-Geschäfte ab dem 15. Juni 2014 den Download bereitstellen werden, genauere Details wurden allerdings noch nicht herausgegeben.
    In der heute gezeigten Episode von Pokémon Get☆TV wurden nun aber weitere Informationen über die Event-Verteilung von diesem Pikachu gezeigt. So wird Pikachu den OT: "「ウチダアツト」Atsuto Uchida" (ein japanischer Fußball-Nationalspieler) haben und sich auf Level 22 befinden (die Stammnummer von Atsuto Uchida im japanischen Fußball-Team). Weiterhin besitzt es die Fähigkeit Statik und beherrscht die 4 Attacken: Megakick, Ruckzuckhieb, Elektroball und Doppelteam. Außerdem hält es das Item Kugelblitz und besitzt ein Band, das davon abhält, es in der GTS vertauschen zu können. Der Verteilungszeitraum wird nur am Tag des 15. Juni von 10:00 Uhr am Morgen bis 17:00 Uhr am Abend sein und das Pikachu wird außerdem nur 1-mal pro Spielstand downloadbar sein. In bestimmten Aeon-Geschäften wird außerdem ein lebensgroßes Pikachu bereitstehen, mit dem die Kunden spielen können.
    Alle die übrigens auf ihrem 3DS vorzeigen können, dass sie bereits 100 Pokémon im Spiel "The Band of Thieves & 1000 Pokémon" gesammelt haben, erhalten einen besonderen Sticker.


    Quellen: Serebii.net, Bulbanews, pokemon.co.jp

  • In der aktuellen Debatte um Urheberrechtsansprüche bei Let's Play-Videos gibt es nun eine gute Nachricht zu vermelden. Der Nintendo-Mutterkonzern in Japan hat sich dafür ausgesprochen, den durch Werbung erwirtschafteten Gewinn von Let's Play-Videos gerecht zwischen sich und den Erstellern der Videos aufzuteilen. Damit setzt der Mario-Konzern einen wichtigen Meilenstein in der Schlichtung des momentanen Streits um das Urheberrecht, bei dem die Spielekonzerne meist rechtliche Schritte gegen die Videos einleiten, welche dadurch gelöscht werden und durchaus sogar eine Entfernung des Kanals von YouTube zur Folge haben können.
    Zum bisherigen Zeitpunkt ist diese entgegenkommende Politik nur von Nintendo Japan angekündigt worden, doch es ist stark anzunehmen, dass auch die westlichen Divisionen für Amerika und Europa dem folgen werden. Der Schritt in Richtung der Let's Player könnte für Nintendo zu einem großen Erfolg werden, da viele Let's Play-Videos auch kostenlose Werbung für die Spiele bedeuten, ganz zu schweigen vom gewonnenen Ansehen bei den Erstellern und Nutzern der Let's Play-Video-Szene.


    Quelle: n-tower.de

  • Woingenau


    Heute wurde für Italien der diesjährige Pokémon Day angekündigt. Dieser wird vom 21. bis zum 22. Juni im Freizeitpark Mirabilandia stattfinden, der nahe der Stadt Ravenna an der Adria, knapp 70 km östlich von Bologna gelegen ist. Neben den üblichen Elementen dieser Veranstaltung wie einem Sammelkarten-Turnier und einem Videospiel-Turnier werden dieses Mal auch die vier Episoden des Pokémon Origin-Animes ausgestrahlt. Daneben soll auch ein spezielles Woingenau verteilt werden, das an Jessies Woingenau aus dem Anime angelehnt ist. Weitere Informationen sind bisher noch nicht bekannt, daher ist auch noch nicht abzusehen, ob das Woingenau auch hierzulande verteilt wird.


    Quelle: serebii.net

  • Nintendo meldet heute, dass ein neues Bundle des 2DS für den 4. Juli angesetzt ist. Dieses besteht aus einem 2DS-Handheld in rot und weiß sowie dem Spiel New Super Mario Bros. 2, das bereits auf dem 2DS vorinstalliert sein wird. Neben dem Hauptspiel sind hierbei auch alle bisher verfügbaren DLC-Kurse enthalten, die für das Spiel erschienen sind. Preisliche Details wurden noch nicht genannt. Wer noch keinen Handheld der neuen Generation besitzt, aber den 3D-Effekt nicht zwingend benötigt, sollte eventuell über den Kauf nachdenken.


    Quellen: n-tower.de. Das Bild stammt vom offiziellen Nintendo-Twitter-Account.


  • Wie bekanntgegeben wurde, werden vom 9. bis zum 10. Juni Wartungen auf der offiziellen Website zum Pokémon Global Link vorgenommen. So wird diese von Montag, den 9. Juni 2014 um 22:00 Uhr, bis einschließlich Dienstag, den 10. Juni 2014 um 10:00 Uhr, nicht verfügbar sein. Wie üblich sind die Angaben ohne Gewähr, was bedeutet, dass der Pokémon Global Link auch später als geplant wieder vollständig erreichbar sein kann.


    Quelle: PGL

  • Nachdem Mitte Mai eine "Mega-Glurak-EX-Box" angekündigt worden war, wurde nun ein weiteres Sammelkartenspiel-Produkt vorgestellt, das ebenfalls ganz im Zeichen von Mega-Glurak stehen wird. Die "Mega-Glurak Collection" erscheint am 18. August 2014 in Nordamerika und umfasst eine Figur von Mega-Glurak X oder Mega-Glurak Y, vier Pokémon-Booster-Packs und eine holographische Promo-Karte von Glurak.


    Im selben Monat wird auch die "Mega-Glurak-EX-Box" veröffentlicht, welche neben drei Pokémon-Booster-Packs und einer Glurak-Promo-Karte eine von zwei seltenen M Glurak-EX-Karten (M Glurak-EX X oder M Glurak-EX Y) der Erweiterung Flammenmeer in Übergroße enthält. Ein Bild sowie ein Erscheinungstermin der "Mega-Glurak Collection" außerhalb Amerikas sind noch nicht veröffentlicht worden. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: PokéBeach, Pokefans

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Der Sender 7MAXX stellt aktuell einen Teil seines Programms um und leider trifft es dabei erneut einige Sendeplätze von Pokémon. Den neuen Wunschliste-Daten zufolge fällt ab Samstag, 12.07.2014, auch der 13-Uhr-Sendeplatz am Wochenende weg, der aktuell für die Wiederholung der 12. Staffel genutzt wird. Die beiden Episoden in der Früh werden weiterhin am Wochenende gezeigt. Details hat unser TV-Experte PikaFreak in der Vorschau auf Kalenderwoche 28 zusammengefasst.
    Zur Pokémon Programmvorschau bei uns...


    Wie chrizz und PikaFreak melden, hat Sky nun endlich die deutschen Titel der Episoden 21-24 der 17. Staffel enthüllt. Diese wurden deshalb mit großer Spannung erwartet, da Episode 24 die Folge ist, die in Japan wegen einer Schiffskatastrophe nicht ausgestrahlt wurde. Nun steht fest, dass die übersprungene Episode in Japan auch in Deutschland übersprungen wird. Eine chronologisch korrekte Ausstrahlung wird es somit nicht geben. Eine Übersicht aller Episoden gibt es natürlich bei uns im TV-Guide inkl. der neuen vier Titel der Folgen 822-826.
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...


    Noch mehr spannende TV-News gibt es jeden Sonntag bei uns! Freut euch auf einen überraschenden Rekord von Disney XD im Zusammenhang mit Pokémon und der 17. Staffel und mehr!

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Wie die Pokémon Company in einer neuen englischen Pressemeldung verkündet, wird erstmalig ein Großevent mit einem mehrstündigen Live-Stream via Twitch übertragen. Konkret geht es um die U.S. Nationals (amerikanische Landesmeisterschaften) vom 04. bis 06.07.2014 im Indiana Convention Center. Cool daran ist natürlich, dass die Twitch-Streams von allen Fans genutzt werden können, so dass man sehen kann, welche Decks und Teams wie eingesetzt werden. Und ja, es werden sowohl Sammelkartenspiele als auch Videospiele gezeigt!


    Besucher der Meisterschaft können sich ein Schillerndes Mamutel auf Level 50 runterladen. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist via Voranmeldung ebenfalls möglich, doch gibt es hier zwei wichtige Unterschiede zu den europäischen Turnieren beim Sammelkartenspiel. So gibt es eine Teilnahmegebühr von 30 Dollar (ca. 22 Euro) für Teilnehmer der Masters Division und es werden mindestens 10 bzw. 5 Play Points verlangt, wenn man an der Masters bzw. Senior/Junior Division teilnehmen möchte.


    Den Live-Stream werden wir natürlich rechtzeitig erneut erwähnen. Die komplette Pressemeldung in Englisch können Fans über die unteren Links finden:
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...