„TheSpeedGamers” streamen Pokémon für einen guten Zweck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bereits zum fünften Mal veranstalten „TheSpeedGamers” einen Live-Videospielmarathon über mehrere Tage, in welchem sie Spenden für einen guten Zweck sammeln und dafür Pokémon spielen. Dieser begann am 20. Juni und geht noch bis einschließlich dem 27. Juni 2014; insgesamt sind sie dieses Mal also 168 Stunden damit beschäftigt! Das Ziel dieser Ausgabe ist es, ausnahmslos jedes verfügbare Pokémon zu fangen und gegebenenfalls jedes im PC gelagert zu haben.
    Dieses Mal gehen alle gesammelten Spenden an das St. Jude Children's Research Hospital in Memphis, welches sich in den letzten Jahren auf die Behandlung von Kindern spezialisiert hat, die an akuter Leukämie erkrankt sind.
    TheSpeedGamers sind eine Gruppe an Gamern aus Arlington in Texas, die in unregelmäßigen Abständen seit 2008 Geld für einen guten Zweck sammeln. Insgesamt haben sie bereits über 460 565.95 Dollar (umgerechnet sind das ca. 338 838 Euro*) für über 15 verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt. Dies geschah in über 35 Live-Streams, welche über twitch.tv abgehalten wurden. Ein Stream mit dem Fokus auf Pokémon fand 2008 das erste und 2012 das letzte Mal statt.
    Den Stream findet ihr hier. Dies ist keine Aufforderung an euch, selbst zu spenden!


    Was haltet ihr von solchen Aktionen? Könntet ihr euch vorstellen, für solche Events zu spenden? Denkt ihr, sie können ihr diesjähriges Ziel erreichen?


    *Umrechnung erfolgte über waehrungsrechner-euro.com


    Quellen: pokebeach.com, marriland.com, wikipedia.org (sämtliche Links aufgerufen am 23.06.2014)

  • Wieso findet alles interessante statt wenn man im Urlaub ist und kein vernünftiges Internet hat -.- hätte ich mir gerne angesehen, sowas interessiert mich dann wieder :3


    Allein die Idee von der Gruppe finde ich klasse, twitchen für den guten Zweck, scheinbar verschiedene Spiele. Wäre noch interessant welche Edition gezockt wird (Twitch geht über Handy derzeit nicht wegen dem schlechten Netz). Als Ziel sich die Pokedexfüllung vorzunehmen könnte jedoch etwas langweilig werden. Spätestens wenns ans Entwickeln geht. ^^


    Wenn mein Internet es zulässt gucke ich auf jeden Fall mal rein. Spenden würde ich bei solchen Projekten schon, allerdings nur wenn es für einen guten Zweck ist und nicht von dem Geld irgendwo eine neue Straße gebaut werden soll, obwohl die alte noch taugt.


    Ich probier mal die Seite weiter zu laden. ~

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch