Neues Turnier "Legendenkampf" startet im Juli! (Update: Turnier hat begonnen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im vergangenen Mai kündigte Nintendo sieben brandneue Pokémon-Online-Turniere in Europa an, welche im Laufe des Jahres ausgetragen werden sollen, wie wir berichteten. Heute wurden im japanischen Pokémon Global Link erste Details zum Vierten dieser Turniere bekanntgegeben, welches hierzulande ursprünglich als "All-Star ☆ Kampf" in einer Pressemitteilung vorgestellt worden war.


    Der finale Name der Herausforderung wird auf Englisch "Pokémon Battle Legend" lauten, allerdings dürfte der deutsche Name inklusive eines umfangreichen Regelwerks demnächst noch auf der deutschen Pokémon Global Link-Website enthüllt werden. Die Besonderheit des Turniers besteht darin, dass bis zu zwei Legendäre bzw. Mysteriöse Pokémon eingesetzt werden dürfen, was bei Pokémon Online-Wettbewerben ein seltenes Ereignis darstellt. Im Folgenden findet ihr eine Zusammenfassung mit allen wichtigen Informationen zum Turnier:


    Das "Pokémon Battle Legend"-Turnier wird zwischen dem 25. bis 27. Juli 2014 ausgetragen und eine Anmeldung ist im Zeitraum vom 17. bis 24. Juli 2014 möglich. Wie auch bei den vergangenen Online-Turnieren dürfen sich alle Teilnehmer über eine besondere Belohnung in Form von 1.000 Poké-Meilen freuen, die nach Belieben im Poké-Meilen-Klub auf dem Pokémon-Global Link für Items oder Mini-Spiele eingesetzt werden können. Zum Erhalt der Belohnung ist die Teilnahme an mindestens einem Kampf notwendig, wobei es allerdings keine Rolle spielt, ob man diesen gewinnt, verliert oder ein Unentschieden erreicht.


    Auch für dieses Turnier stehen insgesamt 50.000 Teilnehmerplätze zur Verfügung und es wird wieder eine Unterteilung in zwei Altersklassen geben: Während Spieler, die 1999 oder später geboren wurden, an der Juniorklasse teilnehmen können, richtet sich die Meisterklasse speziell an die Spieler, die 1998 oder früher geboren wurden.


    Das Turnier wird im Modus "Doppelkampf" ausgetragen und teilnahmeberechtigt sind dieses Mal alle Pokémon aus dem Nationaldex, d.h. alle Pokémon dürfen eingesetzt werden, auch wenn sie mit dem PokéMover aus den Spielen der 5. Generation (Schwarz, Weiß, Schwarz 2 oder Weiß 2) auf X/Y übertragen wurden. Die einzige Ausnahme bildet Diancie Diancie, das nicht zugelassen ist. Ferner dürfen sich nur maximal zwei Legendäre bzw. Mysteriöse Pokémon in euren Teams befinden, wobei dies folgende Pokémon betrifft: Mewtu Mewtu, Mew Mew, Lugia Lugia, Ho-Oh Ho-Oh, Celebi Celebi, Kyogre Kyogre, Groudon Groudon, Rayquaza Rayquaza, Jirachi Jirachi, Deoxys Deoxys, Dialga Dialga, Palkia Palkia, Giratina Giratina, Phione Phione, Manaphy Manaphy, Darkrai Darkrai, Shaymin Shaymin, Arceus Arceus, Victini Victini, Reshiram Reshiram, Zekrom Zekrom, Kyurem Kyurem, Keldeo Keldeo, Meloetta Meloetta, Genesect Genesect, Xerneas Xerneas, Yveltal Yveltal und Zygarde Zygarde.


    Die teilnehmenden Pokémon werden auf Level 100 hochgestuft und müssen in der Kampfbox am PC abgelegt worden sein. Pro Tag soll man zehn Kämpfe austragen können. Falls man an weniger Kämpfen teilnehmen sollte, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen. Die Ranglisten sollen planmäßig am 01. August 2014 auf dem Global Link veröffentlicht werden.


    Zur offiziellen Meldung auf der japanischen Pokémon Global Link-Website...


    Quellen: Serebii, Bulbanews, 3ds.pokemon-gl.com




    Update am 05.07.2014: Regeln und Informationen zum „Legendenkampf” bekannt


    Am Donnerstag, den 17. Juli 2014, um 00:00 Uhr (UTC) ist es endlich soweit: Die Anmeldung für den so genannten Legendenkampf beginnt und wird für eine Woche, also bis Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 23:59 Uhr (UTC) offen bleiben. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt hierbei 50 000, sodass durch eine vollständige Vergabe der Plätze auch schon vorher kein Platz mehr sein kann. Daher lohnt sich eine schnelle Anmeldung. Die Kämpfe können dann von Freitag, den 25. Juli 2014 um 00:00 Uhr (UTC), bis Sonntag, den 27. Juli 2014 um 23:59 Uhr (UTC) absolviert werden, allerdings können pro Tag nur zehn Kämpfe vollzogen werden.
    Eine genaue Übersicht der Regeln und Teilnahmeinformationen findet ihr hier: Regeln für den Legendenkampf - Pokémon Global Link


    Quelle: pokemon-gl.com (aufgerufen am 05.07.2014)




    Update am 17.07.2014: Anmeldung für den "Legendenkampf" offen!


    Vor wenigen Stunden wurde die Anmeldung für das Turnier "Legendenkampf" eröffnet. Pokémon-Trainer können sich ab nun bis zum 24. Juli 2014 um 23:59 Uhr (UTC) für den Online-Wettkampf auf der offiziellen Website des Pokémon Global Links anmelden. Fans, die auf jeden Fall mit dabei sein möchten, sollten sich allerdings schon jetzt für eine Teilnahme bereiterklären, da die Anmeldefrist vorzeitig enden kann, sobald die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde. Das Turnier startet am 25. Juli 2014 um 00:00 Uhr (UTC) und läuft bis zum 27. Juli 2014 um 23:59 Uhr (UTC). Die Regeln und weitere Details findet ihr im Startpost.



    Quelle: offizielle Website zum PGL




    Update am 25.07.2014: Der Legendenkampf hat begonnen!


    Vor wenigen Stunden startete das Online-Turnier "Legendenkampf". Die Anmeldung wurde nun geschlossen und die Kämpfe haben schon begonnen. Das Turnier läuft bis Sonntag, den 27. Juli 2014, um 23:59 Uhr (UTC), wobei die Anzahl der Kämpfe, die ein Teilnehmer pro Tag bestreiten kann, begrenzt ist. Anschließend werden die Ergebnisse bald darauf bekannt gegeben. Weitere Informationen zum Online-Turnier "Legendenkampf" erhaltet ihr auf der entsprechenden Regel-Website und auch im Startpost. Wer die Anmeldefrist versäumt hat oder aus anderen etwaigen Gründen nicht an dem Turnier teilnehmen konnte, sollte allerdings nicht enttäuscht sein, denn es wird in naher Zukunft weitere Möglichkeiten geben, die das Können als Trainer unter Beweis stellen werden. Informationen zu kommenden Online-Turnieren erhaltet ihr auf Bisafans.de oder direkt beim Pokémon Global Link.


    Quelle: PGL

  • [font=century gothic]Wow! Es sind mal alle Pokémon zugelassen (außer Diancie, aber das gibt's ja noch nicht)! 8o Da staune ich nicht schlecht! Dieses Turnier wird echt hart, da könnte ich eher weniger mithalten ^^"
    Aber für so ein schweres Turnier (mit allen Pokémon! 8o) finde ich die 1000 Poké-Meilen zu wenig, es sollten schon mehr sein, 5000 fände ich angemessener, da ein turnier mit Legendären meiner Meinung nach schwieriger ist! ;)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich freu mich schon riesig auf alle Dark Void Darkrai, Follow Me Support Geomancy Xerneas und nicht zu vergessen Wahlschal Fontränen Kyogre :achtung:
    Ne, mal im Ernst find die Idee fürs Turnier cool und endlich mal Level 100 Kämpfe.


  • Aber für so ein schweres Turnier (mit allen Pokémon! 8o) finde ich die 1000 Poké-Meilen zu wenig, es sollten schon mehr sein, 5000 fände ich angemessener, da ein turnier mit Legendären meiner Meinung nach schwieriger ist! ;)


    Musst doch einfach nur anfangen und Kampf aufgeben, mehr brauchste nicht. Warum für sowas 5000+ Meilen ins Gesäß schieben?

  • Na ja, gibt bessere Turniere. Legis sind für mich viel zu wertvoll, als das ich sie im Kampf einsetze. Ich sammle sie dann doch lieber und lasse sie UT.

  • regt euch doch nicht über die Darkrais auf, müsst nur was schnelleres spielen und fertig.
    Werde da sicher mitmachen, scheint lustig zu werden ^___^

  • Stelle dein Top-Team für das neue Online-Turnier zusammen!


    Kämpfe mit deinem Top-Team im Legendenkampf, dem neuen Online-Turnier! In diesem neuen Wettbewerb sind alle Pokémon von Kanto bis Kalos zum Kampf zugelassen, sogar Legendäre und Mysteriöse Pokémon!


    Der Legendenkampf zeichnet sich durch Doppelkämpfe aus und du darfst jedes Pokémon außer Diancie in dein Team aufnehmen. Allerdings ist es dir nicht erlaubt, mehr als zwei Legendäre oder zwei Mysteriöse oder ein Legendäres und ein Mysteriöses Pokémon in deiner Kampfbox zu haben. Alle Pokémon in deinem Team werden für die Dauer eines Kampfes automatisch auf Level 50 gesetzt. Dies gilt sowohl für Pokémon mit einem Level von über als auch unter 50!


    Die Registrierung für den Legendenkampf beginnt am Donnerstag, den 17. Juli 2014, um 00:00 Uhr (UTC). Du benötigst ein Pokémon Trainer Club-Konto sowie deine persönliche Ausgabe von Pokémon X bzw. Pokémon Y samt einem Team teilnahmeberechtigter Pokémon. Darüber hinaus musst du vor Beginn jeder Wettkampfphase die jeweiligen Regeln auf dem Pokémon Global Link lesen und akzeptieren.


    Auf der Regel-Webseite des Legendenkampfs erhältst du weitere Informationen zu dieser spannenden Veranstaltung. Wir wünschen allen Trainern viel Glück!




    lol naja, bin schon gespannt wieviele xerneas und darkrai man sieht..


  • Am Donnerstag, den 17. Juli 2014, um 00:00 Uhr (UTC) ist es endlich soweit: Die Anmeldung für den so genannten Legendenkampf beginnt und wird für eine Woche, also bis Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 23:59 Uhr (UTC) offen bleiben. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt hierbei 50 000, sodass durch eine vollständige Vergabe der Plätze auch schon vorher kein Platz mehr sein kann. Daher lohnt sich eine schnelle Anmeldung. Die Kämpfe können dann von Freitag, den 25. Juli 2014 um 00:00 Uhr (UTC), bis Sonntag, den 27. Juli 2014 um 23:59 Uhr (UTC) absolviert werden, allerdings können pro Tag nur zehn Kämpfe vollzogen werden.
    Eine genaue Übersicht der Regeln und Teilnahmeinformationen findet ihr hier: Regeln für den Legendenkampf - Pokémon Global Link


    Quelle: pokemon-gl.com (aufgerufen am 05.07.2014)

  • Vor wenigen Stunden wurde die Anmeldung für das Turnier "Legendenkampf" eröffnet. Pokémon-Trainer können sich ab nun bis zum 24. Juli 2014 um 23:59 Uhr (UTC) für den Online-Wettkampf auf der offiziellen Website des Pokémon Global Links anmelden. Fans, die auf jeden Fall mit dabei sein möchten, sollten sich allerdings schon jetzt für eine Teilnahme bereiterklären, da die Anmeldefrist vorzeitig enden kann, sobald die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde. Das Turnier startet am 25. Juli 2014 um 00:00 Uhr (UTC) und läuft bis zum 27. Juli 2014 um 23:59 Uhr (UTC). Die Regeln und weitere Details findet ihr im Startpost.



    Quelle: offizielle Website zum PGL

  • Vor wenigen Stunden startete das Online-Turnier "Legendenkampf". Die Anmeldung wurde nun geschlossen und die Kämpfe haben schon begonnen. Das Turnier läuft bis Sonntag, den 27. Juli 2014, um 23:59 Uhr (UTC), wobei die Anzahl der Kämpfe, die ein Teilnehmer pro Tag bestreiten kann, begrenzt ist. Anschließend werden die Ergebnisse bald darauf bekannt gegeben. Weitere Informationen zum Online-Turnier "Legendenkampf" erhaltet ihr auf der entsprechenden Regel-Website und auch im Startpost. Wer die Anmeldefrist versäumt hat oder aus anderen etwaigen Gründen nicht an dem Turnier teilnehmen konnte, sollte allerdings nicht enttäuscht sein, denn es wird in naher Zukunft weitere Möglichkeiten geben, die das Können als Trainer unter Beweis stellen werden. Informationen zu kommenden Online-Turnieren erhaltet ihr auf Bisafans.de oder direkt beim Pokémon Global Link.


    Quelle: PGL