Vierte X/Y-Erweiterung "Phantom Forces" erscheint am 05. November in Amerika! (Update: 23.08 - Sammelkarten-Zubehör Ankündigungen + mehr!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie heute bekannt wurde, wird die vierte Erweiterung des X/Y-Sammelkarten-Zyklus am 05. November 2014 unter dem Namen "Phantom Forces" (übersetzbar als "Phantom-Kräfte bzw. Phantom-Stärke") im amerikanischen Handel erhältlich sein. Es ist anzunehmen, dass eine Veröffentlichung hierzulande zum selben Termin geplant sein dürfte, allerdings werden entsprechende Details vermutlich erst innerhalb der nächsten Monate von AMIGO bekanntgegeben. In Japan hingegen wird das Set unter der Bezeichnung "Phantom Gate" am 13. September 2014 erscheinen, wie wir vor einigen Wochen berichteten.


    Insgesamt soll die Erweiterung über 110 neue Karten umfassen. Darunter befinden sich sechs neue Pokémon-EX und zwei neue Mega-Entwicklungen, wobei M Voltenso-EX, M Gengar-EX, Voltenso-EX, Gengar-EX und Durengard-EX bisher bestätigt wurden. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte auch Dialga-EX enthalten sein, welches parallel zum Set in einem Deck in Japan erscheint. Ferner wird eine neue Spielmechanik namens "Spirit Link" eingeführt, die die Grenzen der Mega-Entwicklung noch übertreffen soll. Genaue Details zu diesem Spielprinzip wurden nicht genannt, jedoch halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden!


    Zitat von Englische Set-Beschreibung

    Master Mysterious Powers! Gather your courage and peer into the haunted void with the Pokémon TCG: XY—Phantom Forces expansion! Mega Manectric-EX makes a shocking appearance to light the way, while the ghostly grin of Mega Gengar-EX frightens challengers near and far. Take along Aegislash-EX to give you an edge, push the limits of Mega Evolution with new Spirit Link cards, and call on all of your Trainer knowledge to escape the eerie forces at work!

    • Over 110 cards
    • 6 new Pokémon-EX
    • 2 new Mega Evolution Pokémon


    Quellen: PokéBeach.com, Bulbanews.net, blackfire.eu


    [news='49','meta'][/news]

  • Also mir persönlich gefallen die neuen Produkte und ich freue mich auch schon auf die neue Sammelkartenerweiterung, denn soweit ich weiss, gibt es nicht jeden Tag neue Sammelkarten-Erweiterungen. Ich hoffe mal, dass es noch viel mehr Sammelkartenerweiterungen geben wird, denn ich habe mir mal ein paar Produkte angeschaut und ich war ziemlich erstaunt, dass bestimmte Produkte einfach nur genial aussehen, ich kann es kaum noch erwarten, ich bin einfach nur froh über diese News!