Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pikachu


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2cfvyok.jpg]


    In Zusammenarbeit mit Lohgockfan




    Daten


    Name: Pikachu
    Typ: Elektro
    Größe: 40 cm
    Gewicht: 6 Kg
    Pokedexnummer: # 25
    Attacken: Donnerschock, Donnerblitz, Agillität, Ruckzuckhieb, Donner, Risekotackle, Tackle, Eisenschweif, Volttackle, Eletroball
    Geschlecht: Männlich
    Trainer: Ash Ketchum

    Synchronstimmen:

    Ikue Ötanie (teilweise auch von Sabine Bohlmann und in England von Rachel Lillies)


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/9zond5.png]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/178qwj.jpg]




    Geschichte:

    In Alabastia bekommen alle Kinder zu ihrem 10. Geburtstag ein Pokemon geschenkt um ihre Reise als Pokemontrainer zu beginnen.
    Zur Wahl stehen ihnen das Pflanzenpokemon Bisasam, Feuerpokemon Glumanda oder Wasserpokemon Schiggy.
    Da Ash jedoch verschläft, sind schon alle Pokemon weg und Professor Eich schenkt ihm ein Pikachu, das allerdings nicht gezähmt ist.
    Ash nimmt sein Pokmeon an sich, doch dem passt dies gar nicht und so greift es Ash miit Donnerschock an.
    Pikachu weigert sich auch in einen Pokeball zu ziehen, in dem sich die Pokemon normalerweise aufhalten.
    Wohl oder übel muss Pikachu, das Ash so gar nicht leiden kann hinter her laufen.
    Dazu hat Ash es an einem Seil gefesselt.
    Unterwegs macht sich Pikachu nur über Ash lustig und möchte nicht auf ihn hören.


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2urqmvt.png]


    Ash möchte Pokemon fangen und wirft auf ein Habitack einen Stein, dieses Pokemon ist so erbost darüber, dass es Pikachu, der in einem Baum sitz angreifen will, allerdings wert sich Pikachu mit einem Donnerschock.
    Habitack geht ko und schreit verzweifelt und wütend nach seinem Schwarm, der auch sofort herbeieilt und Pikachu angreift.
    Ash kommt ihm zu Hilfe und nimmt ihn auf den Arm, allerdings kommen sie an eine Klippe und Ash rettet sich mit einem Sprung ins Wasser.
    Am Ufer treffen sie auf Arenaleiterin Misty und Ash schnappt sich ihr Fahrrad um das verletze Pikachu in ein Pokemoncenter zu bringen.
    Der Habitakschwarm ist immer noch hinter den beiden her und als Ash mit dem Rad stolpert, bittet er Pikachu in den Pokeball zu gehen um sicher zu sein, er stellt sich alleine gegen die aufgebrachten Pokemon.
    Pikachu kann sich nicht überwinden in den Pokmeball zu gehen und als Ash fast angegriffen wird, springt Pikacku an ihm vorbei und greift die Flugpokis mit einer mächtigen Elektroattacke an.
    Erschöpft liegen Beide am Boden und sehen sich an. Das ist der Beginn einer langen und innigen Freundschaft.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/zufsiw.jpg]


    Von nun an reist Pikachu an Ashs Seite mit ihm von Arena zu Arena und weicht ihm niemals von der Seite.
    Gerne sitzt Pikachu auf der Schulter von Ash.
    Beide sind immer für einander da und Ash riskiert auch gerne mal sein Leben für Pikachu.
    Als Ash,Pikachu einmal weiterentwickeln möchte, damit es stärker ist, weigert es sich und möchte lieber sein Bestes geben um das Raichu von Major Bob zu besiegen.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/3325ro0.png]


    Pikachu ist auch das einzige Pokmeon das noch nie von Ash ausgewechselt wurde.
    Da es so überaus stark ist, gibt es immer wieder Leute die gerne Pikachu behalten wollen.
    Die Verbrecherbande Team Rocket ist seit langem hinter Pikachu hinter her und versucht immer wieder es von Ash loszueisen, aber auch wenn es ihnen gelingt, würde Pikachu nie seinen besten Freund verlassen.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/o88i9f.png]


    Einmal traf Ash eine Gruppe wilder Pikachu und wollte seinem Pikachu die Freiheit schenken und es bei der Gruppe lassen, aber Pikachu wollte dies nicht und lief Ash hinter her.


    Einige Attacken erlernte Pikachu auf speziellem Weg.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/t7z669.jpg]


    Eisenschweif:



    Als Ash in der Folge Pokémon-Eleganz auf die Trainer Janet und Chaz trifft, erfährt Ash das die Metarost Arena eine Gestein-Pokemon-Arena ist.
    Deswegen hilft Chaz Ash und Pika die Attacke Eisenschweif zu lernen.
    Pikachu bekommt einen Stein um den Schweif gebunden und muss den Stein immer wieder hoch ziehen,So stärkt sich sein Schweif für die Eisenschweif Attacke.
    Dann helfen noch Schwalbini und Geckabor Ash damit Pika die Eisenschweif Attacke noch mehr übt.
    In der Folge Zweimal Franklin trainiert die Beiden noch weiter die Eisenschweif Attacke



    Volttackel:


    In der Folge Ein 'Ei'-maliges Abenteuer besucht Ash eine Farm die Pokemon Eier pflegt.
    Team Rocket versucht aber die Eier zu stehlen und Pikachu setzt plötzlich zum ersten Mal die Volttackle Attacke ein.

    Elektroball

    In der Folge Pikachu und das Piccolente-Trio treffen Ahs und Pikachu wieder mal auf das Ganovil mit der Sonnenbrille und auf 3 diebische Piccolente.
    Die 3.Piccolente stehlen ein paar Sachen und Ash versucht die Sachen zurück zu bekommen.
    Als er gegen die 3. Piccolente kämpft, setzt sein Bester ganz unerwartet die Attacke Elektroball ein.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/205e1ah.png]



    Wichtige Folgen:

    - Pika Pikachu
    - Pikachu gegen Goliath
    - Pikachus Abschied
    - Vorsicht Hochspannung
    - Pikachu und das Piccolente Trio
    - Die Vorfilme


    Im Laufe der Zeit wurde Pikachu dünner und gelber.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/s339fd.jpg]



    Quellen

    - Pokewiki
    - Bisafans
    - Filb


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/m8zr85.jpg]
    Fragen:
    Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?


    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?


    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?


    Wie findet ihr es, das Pikachu immer noch verliert?


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?


    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?



    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/6ds2zm.jpg]

  • Die Seiyuu schreibt man Ohtani oder Ōtani, ansonsten wäre eine Rechtschreibüberprüfung auch nicht auch verkehrt gewesen oder etwas nun ja "Design" ^^" ...


    Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?
    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?

    Wohl nicht und auch wenn ich Pikachu ganz gerne mag, es wäre - meiner Meinung nach - besser gewesen, wenn Sato ein gewöhnlicher Trainer mit einem Glumanda oder einem der anderen Starter geworden wäre.
    Ich finde es ja gut und richtig, dass Trainer "Teamleader" haben oder eben ihr "Hauptpokemon", aber man merkt eben ein wenig zu sehr, dass Pikachu das Aushängeschild für Werbung ist und dafür, dass es eine so tragende Rolle innehat, finde ich, dass ihm erstaunlich wenig Charakter dafür gegeben wurde. Kein Vergleich zu Mauzi zB.
    Aber gut, jedes andere von Satos Hauptpokemon wäre wohl auch zu einem Aushängeschild geworden.


    Wie findet ihr es, dass Pikachu immer noch verliert?
    Das stärkste Pokemon ist kein Garant für den Sieg und verliert irgendwann - dagegen hab ich natürlich nichts. Wenn Sato automatisch mit Pikachu gewinnen würde, würde das nicht nur sein Pokemon, sondern auch ihn selbst, übermächtig werden lassen. Allerdings hab ich etwas dagegen, dass Pikachu gegen andere Pokemon und Trainer verliert, die gerade ihren (einen ihrer) ersten Kampf bestreiten.
    Das gibt eben immer wieder diesen wtf-Moment. x_X


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?
    Ich wäre auf jeden Fall dafür, da ich generell dafür bin, dass sich jedes Pokemon auf seine letzte Stufe entwickelt. Sonst hat das ein wenig vom vergeudeten Potential. Bei Pikachu ebenfalls.


    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?
    Naja, diejenigen, die es hat, interessieren mich sowieso nicht. ^^"
    Es ist halt eines von den total gehypten Pokemon.


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?
    *kopfkratz* o,o Bitte ... was!?
    Nur weil irgendein Bubi in der Pokemonwelt meint, dass er Pikachu als seinen Teamleader ansieht, ist es gleich legendär? 8|

  • Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu ?
    Ich denke nicht. Ash hätte dann wohl eines der normalen Anfangs Pokemon bekommen. Aber ich finde es gut das er Pikachu hat, Pikachu ist das wofür Pokemon steht wenn Werbung gemacht wird. Pikachu ist das berühmteste Pokemon und deswegen war es schon richtig das Ash es bekommen hat.


    Wie findet ihr es das Pikachu immer noch verliert ?
    Teilweise finde ich es ziehmlich unlogisch. Kurz vorher hat es noch bei der Sinnoh Liga gegen Pauls starke Pokemon gekämpft und so Starke Pokemon besiegt und kurze zeit später verliert er gegen ein Starter Pokemon. Selbst wenn er keine Elektro Attacken benutzten konnte hätte er es mit Eisenschweif und Ruckzuckhieb besiegen können. Ich meine auch wenn Pikachu immer Stärker und Stärker wird er kann nicht jedes Pokemon besiegen, weil es immer stärkere geben wird, das ist klar aber so unlogisch wie es manchmal ist, ist es echt bescheuert.


    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen ?
    Nein. Ich finde die beiden gehören einfach zusammen. Mann kan die beiden nicht einfach von einander trennen und außerdem würde Ash Pikachu niemals allein lassen und so alleine weiter Reisen.


    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu zum besten Freund haben ?
    Die beiden passen ganz gut zusammen, erhlich gesagt kann ich mir auch kein anderes neben ihm vorstellen, das den ganzen Tag auf seiner Schulter sitzt.


    [b]Hätte sich Pikachu zu Raichu weiterenwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter ?
    Pikachu hat schon die richtige Entscheidung getroffen. Ich finde es echt gut das er so beweißen will das man sich nicht weiterwickeln muss um Stärker zu werden. Ich denke schon das Pikachu sich irgendwie verändert hätte, wie genau kann ich gar nicht sagen aber ich denke das sich ein Pokemon auch vom Wesen her verändert und nicht nur vom Äußeren.


    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat ?
    Pikachu ist halt das Hauptpokemon das jeder kennt und mit dem viel Werbung gemacht wird. Da wundert es mich nicht.


    Sollte Pikachu ein lägenderes oder einmaliges Pokemon sein ?
    Absolut nicht. Pikachu ist einfach kein lägenderes Pokemon dafür gibt es andere. Pikachu ist ein ganz normales Pokemon von den viele Arten gibt und das ist auch gut so.

  • Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?
    Vl hätte Ash Pikachu auf einer anderen Art und weiße getroffen.



    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?
    Nein, die beiden gehören zusammen, wie Fisch und Wasser


    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?
    Auch nicht, die 2 sind ein absolutes Dreamteam und ergänzen sich perfekt.
    Ash hat zu jedem seiner Pokemon eine gute Bindung, aber keine ist so speziel wie die von Ash und Pikachu.

    Wie findet ihr es, das Pikachu immer noch verliert?
    Blöd und unlogisch, trotz allem müsste Pikachu ein sehr starkes Pokmeon sein.


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?
    Nein, Pikachu soll so bleiben wie es ist, ich denke der Charakter wäre gleich, nur müsste Raichu neben Ash herlaufen, da tragen nicht mehr geht.

    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?

    Pikachu ist das belieteste und bekannteste Pokemon, ich habe nichts dagegen.



    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?

    Einmlaig legendär, dann wäre er nioch viel mehr etwas besonders.

  • Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte,gäbe es dann kein Ash und Pikachu?
    Wenn Ash nicht verschlafen hätte,hätte er garantiert nur ein normales Starterpokemon erhalten,was irgendwie cooler gewesen wäre(finde ich).


    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?
    Niemals!Ash und Pikachu sind wie Baum und Borke!


    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?
    Also ich hätte Glurak vorgeschlagen...


    Wie findet ihr es,das Pikachu immer noch verliert?
    Da alle Pokemon im Anime, vom Level her gesehen,eigentlich alle viel schwächer als Pikachu sein müssten,finde ich es echt erbärmlich,dass Pikachu noch verliert...


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?
    Ja,ich fände es cooler,wenn Ash ein Raichu hätte,anstatt das er immer noch mit dem Pikachu rumläuft...


    Findet ihr es gut,das Pikachu so viele eigene Spiele hat?
    Pikachu ist das beliebteste Pokemon,also sollte man es ihm auch gönnen :thumbup:


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?
    Nein,auf garkeinen Fall!Dass wäre voll unlogisch wenn Ash ein legendäres Pokemon hätte,dann würde er ja gegen alle gewinnen,das ganze wäre überhaupt keine richtige,logische Story mehr sein :cursing:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Huhu, Pika, Pika :3

    W
    as wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?
    Wer weißt, aber ich glaube, dass Ash dann nicht Pikachu genommen hätte, weil es bestimmt in seinen Augen schon einbisschen aggresiv ist [ was aber nicht so ist ;D]. Dann hätte Ash Pikachu nicht genommen. Aber, ehrlich gesagt bin ich froh, dass Ash verschlafen hat, denn ohne das, finde ich, würden Pikachu und Ash nie Freunde sein. Das ist sozusagen die Wurzel der Freundschaft der beiden.


    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?
    Auf garkein Fall! Die sind so tolle Freunde und haben total viel durchgemacht und kennen sich schon Jahre. Ich bin echt dafür, dass sie fürimmer zusammen halten und auch zusammen bleiben. Pikachu ist sozusagen das Maskottchen von Pokemon, deswegen hat Ash das Recht, Pikachu zu besitzen und auch zu behalten. Die gehören als Freunde zusammen.


    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?
    Find ich nicht. Wie gesagt, Pikachu und Ash sind echt die besten Freunde überhaupt, haben viel durchgemacht und kennen sich schon Jahre. Klar, als sie sich getroffen haben, war es nicht so toll gelaufen, aber das hat nur die Freundschaft verstärkt. Deswegen möchte ich, dass Pikachu Ash's bester Freund war, bleibt und wird für immer und ewig.


    Wie findet ihr es, dass Pikachu immer noch verliert?
    Haha, witzige Frage :'D Pikachu soll schon über Level 100 sein und schon verliert es immernoch. Aber im Anime gibt es halt keine Level, deswegen bleibt Pikachu von Folge zu Folge gleich stark, obwohl, vielleicht bei jeden Arenaleiter-Kampf schon einbisschen stärker, aber immer, glaub ich, wenn Ash und Pikachu in einer neuen Region kommen, dann ist es Neustart.


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?
    Ich finde nicht, dass Pikachu zu Raichu werden soll, weil Raichu weniger süß ist und Pikachu ist halt ein Pokemon und Charakter der für manche süß ist und für manche stark. Und es hätte auch wirklich Auswirkungen auf seinen Charakter. Vielleicht hätte er Ash nichtmehr gehorcht. Ich hätte Pikachu auch nicht entwickelt, denn es lohnt sich nicht. Der Angriff ist höher, aber der Charakter ist dann schlechter.


    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?
    Ja klar, Pikachu ist das Maskottchen von Pokemon, deswegen hat es auch das Recht, soviele eigene Spiele zu haben. Ich finde es auch ehrlich gesagt, nicht schlimm, dass Pikachu viele eigene Spiele hat. Denn es ist schließlich das Maskottchen von Pokemon. Ich mag Pikachu einfach, wer mag es denn nicht?


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?
    Nein! Auf keinen Fall. Denn Pikachu soll in jeder Edition fangbar sein, sonst würde es auch eh kein Spaß machen. Da Pikachu echt ein berühmtest Pokemon ist und auch in jeder Edition fangbar sein.


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Naja, Pikachu ist zwar nun ein Pokémon was mit seiner momentanen Entwicklungsstufe ein.. großen Zusammenhang bei Pokémon mitaufgebaut hat, doch wär es mir recht das es sich mal entwickeln würde. Zumal dieses seine Stärke steigern würde unter anderem. Generell würd ich es auch willkomm heissen, wenn Pikachu so behandelt wird wie Ashs andere Pokémon und nicht so.. keine Ahnung wie. Es nervt bisschen wie Pikachu in den Vordergrund immer und immer wieder gestellt wird. Habe zwar nichts gegen Pikachu, aber es wird meiner Meinung nach hin und wieder zu sehr in den Vordergrund gestellt. Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht gewesen, wenn er einer der normalen Starter bekommen hätte. Ich mag Pikachu zwar, aber da es sich wohlmöglich besser verkaufen lässt, wurde dieses für Ash genommen. Immerhin hat Pikachu ja auch etliche Spiele woran man dann gut erkennt, dass es im grossen und ganzen als Werbung dient.
    Pikachu als legendäres oder einmaliges Pokémon.. ach Gottchen wo würde man da nur landen. Nur, weil Pikachu das 'beste' beziehungsweise 'wichtigste' Pokémon ist für einen Trainer namens Ash sollte es legendär sein? Es ist einfach ein ganz normales Pokémon was Ash bekommen hat, weil er verschlief. Ausserdem hat Pikachu irgendwie auch kein Potential dafür um einzigartig zu sein oder das hinter diesem Pokémon eine Legende steht. Könnte man eh nicht mehr miteinbringen, find ich.
    Das Pikachu Kämpfe verliert ist sehr realistisch gebaut, da auch der noch so beste CP-Spieler einen Kampf verlieren kann. Zwar ist es relativ komisch, wenn er mal gegen einen Anfänger verliert, ansonsten normal.
    Ob Ash und Pikachu getrennte Wege gehen sollten würd ich mal verneinen, es gehört einfach dazu.



    @Alischa
    Nur, weil ein Pokémon sich entwickelt heisst es nicht gleich das der Charakter 'schlechter' wird.


    Fantasma.

  • Ganz zu beginn fand ich es gut und auch realitätsnäher, das Pikachu eher zickig und seinen neuen Trainer Ash nicht mag und auch demnach sich ihm widersetzt hat. Es hat irgendwie gepasst, so konnte auch selber Ash mehr dazu lernen, wie man mit diesen Wesen umgeht usw. und auch das zuerst ein vertrauen aufgebaut werden muss, damit ein Pokémon sich auf seinen Trainer - und umgekehrt - verlassen hat. Aber mit der Zeit wird es ermüdend, es immer wieder zu sehen und auch das diese Bindung zu Ash eher selbst verständlich aussieht, wobei es früher nicht so war und es mittlerweile auch brav wie ein Schoßhündchen Ash gehorcht, es wäre interesannt gewesenen, wenn es immer noch dieses leicht wilde hätte und manchmal auch Auseinandersetzungen mit seinem Trainer hätte. Ein weitere Aspekt der mich nervt wäre es, dass die anderen Pokémon von Ash quasi außen vor sind und Hauptsache Pikachu ist mit von der Partie, die anderen kommen selten zum Vorschein, besonders die ganz alten von Ash wie Glurak oder Tauros, de mittlerweile fasst vergessen wurden. Es ist okay, wenn Ash auch neue Pokémon kennen lernt und fängt aus den anderen verschiedenen Regionen, aber was ist dann mit den anderen?
    Zu dem Thema ob es ein legendäre Pokémon sein wollte, kann ich meinen Vorrendner auch komplett zustimmen. Es wäre ein bisschen komisch, wenn ein normaler Trainer plötzlich ein legendäreres bzw. seltenes Pokémon wird, es wird sehr viel an Bodenständigkeit verlieren und ich finde es auch für einen Trainer - vor allem dem Hauptcharakter - besser, wenn es auch "normale" bzw. fangbare Pokémon im Team besitzt. Zwar mag ich Pikachu auch, aber die Idee es immer als Aushängeschild zu verwenden wird einfach langweilig.

  • Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?
    Ich denke mal nicht das sich Ash freiwillig für Pikachu entschieden hätte ;D.
    Ich gehe deswegen von Nein aus.

    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?

    Nein bloss nicht die beide gehören für mich einfach zusammen.
    Echt eine schreckliche Vorstellung ;(

    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?

    Nein warum auch?
    Sie sind einfach die besten Freunde und gehen durch Dick und Dünn also warum braucht er dann ein anderen besten Freund? ;D


    Wie findet ihr es, dass Pikachu immer noch verliert?
    Ich denke mal das Pikachu jetzt schon locker Level 100 ist das macht ihn aber nicht unbesiegbar.
    Und man weiss ja nicht wie stark die anderen Pokemon sind.


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?
    Nein finde ich nicht ich mag Raichu zwar auch aber Pikachu ist doch knuffig^^
    Ich denke mal das eher vielleicht nicht mehr gehört hätte oder ein Angeber geworden wäre.


    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?
    Jaa warum auch nicht.
    Er hat es doch verdient vorallem weil Pikachu ja echt beliebt und knuffig ist ;)


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?
    Nein .
    Das wäre doch echt kacke ich fande es schon kacke das er in Einall nicht fangbar war-.-.
    Zum glück hat es sich ja bei X/Y wieder geändert ;)

  • Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?


    Das kann keiner beantworten, ich sage nur so viel: Gut dass Ash verschlafen hat :D Ausserdem bekommt er ja eh in jeder Region alle Starter :)


    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?


    Auf gar keinen Fall, ohne Pikachu wäre Ash nicht derselbe. Ich hoffe dass Pikachu immer an seiner Seite bleibt, er ist sein bester Freund und rettet ihm immer wieder das Leben. Ausserdem ist er das AUSHÄNGESCHILD für Pkmn schlechthin.


    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?


    Nein, Pikachu ist perfekt. Es ist süß, mutig, stark und unglaublich liebenswert. Es passt zu Ash wie die Faust aufs Auge :D


    Wie findet ihr es, das Pikachu immer noch verliert?


    Gut, es sollte ja kein ÜBERPOKEMON geben, das würde ja alles langweilig machen. In der Serie gibt es ja auch keine "Levels" und jedes Pokemon hat Stärken und Schwächen.


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?


    Nein, Pikachu soll Pikachu bleiben. Ich mag es so wie es ist am liebsten.
    Ich denke wenn es sich entwickelt hätte wäre es unglücklich geworden und vorerst schwächer in seiner neuen Gestalt ( wie bei Chelterrar ). Ausserdem wäre es dann nicht mehr das Pikachu dass wir kennen.


    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?


    Ja es ist nunmal, wie schon erwähnt, das Aushängepokemon und auch einfach das beliebteste.


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?


    Nein es ist schon gut so wie es jetzt ist.


    :pika:

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Also vorneweg möchte ich mal anmerken, wie sehr ich Pikachu dafür respektiere, wie viel es in der Zeit mit Ash zusammen abgenommen hat. Ich meine, in den ersten Staffeln, war es noch ein gelbes, dickes, statisch-aufgeladenes Aggressionsbündel, welches so aussah, als könne es kaum laufen. XD


    Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?
    Ich gehe davon aus, dass es dann nicht dazu gekommen wäre. - Dann hätte Ash heute irgendeines der anderen 3 Pokémon - welche er ja eigentlich sowieso besitzt - genommen und hätte mit diesen das Abenteuer bestritten. Wenn ich daran denke, wie es dann gewesen wäre, wenn Gary damals mit seinem Evoli gegen ein Glurak/Bisaflor/Turtok von Ash hätte kämpfen müssen? Wie gesagt, hätte er nicht verschlafen, wäre er mit einem der 3 auf Reisen gegangen, was vielleicht gar nicht mal so schlecht gewesen wäre.


    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?
    Wenn man Ash hört, verbindet man ihn sofort mit Pikachu und wenn man Pikachu hört, verbindet man es sofort mit - Nein, nicht Raichu oder Pichu - sondern ebenfalls mit Ash. - Die beiden gehören zusammen, wie Baum und Borke und so soll es auch bleiben, denn wenn Pikachu mal weg wäre, wäre die Sendung nicht mehr die Gleiche. Mit keinem anderen Pokémon wurde bislang so sehr gehyped und Merchandise betrieben, wie mit dem gelben Aggressionsbündel. Wäre also in vielerlei Hinsicht unklug.


    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?
    Ein Pokémon seinen besten Freund zu nennen, ist etwas naja, aber egal, ich finde nicht. - Er ist mit Pikachu seit Tag 1 zusammen und sollte dies aus bleiben. Er hat so viel mit ihm durchgemacht, von Höhen über Tiefen zu noch tieferen Tiefen und darunter und trotzdem sind sie noch zusammen unterwegs, warum also nicht sagen, dass Pikachu sein bester Freund ist? Passt so wie es ist.


    Wie findet ihr es, das Pikachu immer noch verliert?
    Pikachu ist logischerweise auf Level 100 - oder 255 - was eigentlich heißt, dass Ash übermächtig sein müsste, was er aber nicht ist. Er verliert immer noch und das auch gegen Trainer, welche Baby-Pokémon haben. Das ist eine Tatsache, die für mich unbegreiflich ist, da Pikachu doch schon so extrem trainiert ist. Oder es liegt einfach daran, dass Ash ein schlechter Trainer ist und Pikachu immer noch auf Level 26 herumgurkt oder so. Wie gesagt, finde es gut - aber unlogisch.


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?
    Nein, eine Entwicklung zu Raichu hätte eigentlich nur alles kaputt gemacht. Es hätte Pikachu stärker gemacht aber es hätte alles was bisher war, vollkommen zerstört. Pikachu hat es mit so vielen Pokémon aufgenommen und hat so einen extremen Beliebtheitsfaktor, dass eine Entwicklung einfach ziemlich unklug wäre. - Im Grunde ist Pikachu auf Ewig zu einem Pikachu verdammt, weil es 1. einen Stein braucht, 2. Ash es niemals machen würde (bzw. die Entwickler) und 3. der Merchandise damit zu Grunde gehen würde, was auf 2. zurückschaut, dass die Entwickler es nie machen würden.


    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?
    Merchandise, sage ich doch. ^_^ Mit Pikachu kann man es ja machen. Die Kinder freuen sich mehr über ein Pikachu auf der Schachtel des Spiels als über ein Zigzachs oder Glibunkel, was ja irgendwie logisch ist. In der Serie wird es als sympathisches Fellknäuel dargestellt, was den Kindern natürlich sehr gefällt und dann gefallen ihnen auch die schönen Verpackungen von Spielen, auf welche Pikachu gedruckt wurde. Gut so, schlau jedenfalls so fest an ein und dem selben Wesen festzuhalten und den Sympathiefaktor ins Unermessliche zu steigern.


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?
    Leute, Pikachu ist immer noch Pikachu. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist weder ein legendäres Pokémon noch ein überragend starkes Pokémon, also lasst mich mit solchen Fragen in Ruhe. XD - Die kleine Elektro-Maus, wird niemals zum Legendären werden - Legendär in der Serie, okay - aber es wird niemals kategorisch unter die Legendären geordnet werden. Dafür ist es einfach zu wenig besonders. Es ist immerhin immer noch ein Pikachu, welches Vor- und Nach-Entwicklung hat.


    Fazit?
    Mein Fazit zu der kleinen Maus ist wohl, dass es ziemlich unlogisch ist, dass es immer noch Kämpfe verliert, außer die Pokémon der anderen sind auch auf Level 128 oder so. - Alleine schon vom Merchandise ist Pikachu einfach eine Wucht, weil so viele Kinder daran Gefallen finden und ich finde es auch gut so. Pikachu sieht knuffig aus, vor allem in der neuen Staffel - genauso wie Dedenne - und kann somit in die Herzen der Kinder schlüpfen. Pikachu ist ein gutes Pokémon, jedoch kein Legendäres und wird es auch niemals werden. Habe gerne ein Pikachu trainiert und da ich Abneigungen gegenüber Raichu habe, habe ich auch eines auf Level 100 in Smaragd. XD Nettes Pokémon, auf jeden Fall!


    #SawyerEnde

  • Stimm ich zu. Hab au schon oft überlegt und mich wunderts immer wieder wenn pikachu verliert. Dieses pokemon hat schon soviel durchgemacht! Das kann doch nicht sein das es so stark ist und in ner neuen Region am Anfang sich an anfängern schwer tut mit den Worten "wow dein pokemon ist wirklich stark" von ash. Pikachu müsste eigentlich nicht mal ne Bewegung machen, nur n kleiner Blitz der bei diesem pokemon was weit über lv100 großes verursacht.

  • Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?
    Aus Storytechnischen Gründen wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, dass Ash ein 'normales' Starterpokemon erhalten hätte.
    Aus logischen Gründen wäre das allerdings passiert, denke ich. Man hat ja gemerkt, dass der Professor Pikachu für 'gefärlich' hielt. x)

    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?

    Für die Serie gibt es nun in meinen Augen kein Zurück mehr, wie man so sagt. Würden die Beiden jetzt einfach getrennte Wege gehen hätte Ash keinen Team Leader und Team Rocket kein Fangziel mehr. Die Serie wäre damit wohl beendet.

    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?

    Ich mochte Pikachu eigentlich schon immer ziemlich gerne. Fragt mich nicht warum, aber ich freue mich immer über kleine und schwache Pokemon, die etwas ausrichten können weshalb mir auch die Idee den Kugelblitz in den Spielen einzuführen gefällt.
    Man sollte trotzdem zwischen den Spielen und der Serie differenzieren. Da in der Idee des Pokemon Universum die Freundschaft zwischen Pokemon und Menschen eine zentrale Rolle spielt wurde dieser Punkt in der Serie an für sich gut umgesetzt.

    Wie findet ihr es, das Pikachu immer noch verliert?

    Man merkt, dass Pokemon eine Serie für jüngere ist, aber gerade die großen Turniere haben immer noch ein wenig Spannung, da Ash eben verlieren kann. Gerade das war in meinen Augen immer ein positiver Punkt an der Serie.
    Was mich allerdings nervt sind Kämpfe wie das von Pikachu gegen Pauls Elekid. Pikachu sollte zu diesem Zeitpunkt einfach schon so viel stärker sein und ich verstehe nicht, warum Ashs Rivalen trotzdem immer die Anfängertrainer sein müssen.

    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?

    Ich wäre dagegen gewesen. Pikachu ist einfach das Aushängeschild der Pokemon Welt und Ashs Pikachu ist eine gute Umsetzung, die dieses Aushängeschild begründet. Zumindest gegen Ende der Regionen ist es auch meistens wirklich stark was ich jetzt auch nicht schlecht finde.

    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?

    Es ist mir um ehrlich zu sein relativ egal. Allerdings freue ich mich immer über außergewöhnliche Ideen, wie zum Beispiel jetzt das Cosplay Pikachu in ORAS.

    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?

    Auf gar keinen Fall. Was Pikachu als Ashs Pokemon so besonders macht ist ja, dass es ein 'gewöhnliches' Pokemon ist, dass zu seinem besten Freund und damit auch sehr stark wird.
    Die Pokemon Serie macht eben möglich, dass auch Pokemon, die es in den hohen Competitive Tiers einfach nie zu etwas bringen können auch einmal stark werden und das ist auch gut so. Deshalb müssen sie noch lange nicht legendär oder einmalig werden.

  • Unpopular opinion: ich finde Pikachu in den Spielen und woanders eher "okay", aber im Anime hab ich es wirklich sehr gern gewonnen, haha.


    Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?


    Wahrscheinlich. Wobei ich mir durchaus auch vorstellen könnte, dass Satoshi Pikachus Pokéball irgendwie anders entdeckt und sich dann gesagt hätte "das möchte ich auch haben", aber ob es dann auch wirklich passiert wäre, ist fragwürdig. Pikachu war ja eher eine Notlösung, wenn auch im Nachhinein eine, die Satoshi nur Gutes gebracht hat (bis auf einige Elektroschocks, versteht sich, haha).


    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?


    Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder der Anime geht ewig so weiter, bis er eventuell mal zuende ist, oder man haut Satoshi und Pikachu raus - gemeinsam. Dass Pikachu ohne Satoshi nicht geht und andersrum auch nicht, haben wir jetzt oft genug gesehen. Die beiden zu trennen, wäre einfach schmerzhaft, sowohl für Satoshi, als auch für den Anime-Schauer - egal, ob man Pikachu mag oder nicht, man muss eingestehen, dass ein Satoshi ohne Pikachu nicht mehr derselbe wäre. Und die beiden sind durch so viel gemeinsam gegangen, eine Trennung wäre imo nicht denkbar.


    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?


    Wenn's von Anfang an etabliert worden wäre, gern. Prinzipiell geht es mir bei den beiden eher um die Verbindung, die sie haben, nicht darum, dass Pikachu ein Pikachu ist (wie auch oben schon gesagt), aber es jetzt noch austauszutauschen, sehe ich wie gesagt als fragwürdig an. Ich könnte mir bei ihm jedoch auch ein Fukano vorstellen!


    Wie findet ihr es, das Pikachu immer noch verliert?


    Man muss auch bedenken, dass das Stärkesystem im Anime ganz anders funktioniert als das in den Spielen. Es gibt keine direkten Level (sie wurden einmal in OS erwähnt, aber das war's), die Kreativität von Trainer und Pokémon ist immer gefordert, wenn es darum geht, das Kampffeld mit einzubeziehen oder Attacken anders einzusetzen, es gibt kein rundenbasiertes System, sondern einen wirklichen Kampf, etc. pp. Wären wir hier im Gameverse, würde Pikachu alles niedermähen. Sind wir aber nicht. Und so sehe ich es als gar nicht mal unrealistisch an, dass es einfach Trainer gibt, die wissen, wie sie die Kräfte ihrer Pokémon besser anwenden und einen Kampf besser ausführen können.
    Dass es allerdings immer noch gegen Trainer verliert, die ihr Reise gerade erst begonnen haben, wie damals Shinji ... Na gut, das ist wohl eher nicht so realistisch. Gerade, wenn die Pokémon des Trainers auch noch neu sind oder gar frisch gefangen. Was Anderes ist das, wenn Trainer und Pokémon sich auch schon eine Weile kennen ... Aber immer noch weniger logisch.
    Aber es wäre ja auch langweilig, wenn Pikachu alles niederfegen würde. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?


    Ich denke, dieses "Charakter ändern"-Zeug ist eher eine unbegründete Angst von allen Seiten, denn ich sehe es nicht wirklich so, als würde die Entwicklung sich zwangsläufig auf den Charakter auswirken. Dass Pokémon wie Satoshis Panflam sich verändert haben, liegt nicht daran, dass sie irgendwann ihr Äußeres veränderten, sondern daran, dass sie gereift sind. Das sieht man bei Pikachu doch auch sehr gut. Schaut es euch am Anfang an und nun! Zwar stagniert seine Charakterentwicklung nun schon seit einer Weile, aber die Theorie ist verständlich. x) Zwar hilft eine Entwicklung einem Pokémon wohl auch, sich selbstbewusster zu fühlen, weil es nun stärker ist (was aber auch nicht viel heißt, denn mit etwas Arbeit kann auch ein unterentwickeltes Pokémon seine entwickelten Kollegen schlagen), aber gerade bei Pikachu, das eigentlich ein sehr selbstbewusstes und freundliches Pokémon ist, denke ich nicht, dass seine Entwicklung sich irgendwie auf seinen Charakter auswirken würde.
    Ich will's aber trotzdem nicht so haben - Pikachu ist Pikachu und Pikachu als Raichu wäre einfach nur seltsam. Es könnte ja nicht mal mehr aus Satoshis Schulter sitzen, so groß wäre es - und man ist ja auch an die kleine Elektroratte gewöhnt.


    Findet ihr es gut, dass Pikachu so viele eigene Spiele hat?


    Wie gesagt, ich mag Pikachu als Pokémon weniger (ich mag kein Pokémon nicht, aber Pikachu ist halt neutral und mich nervt sein neuer Ruf irgendwie, auch wenn er exakt derselbe wie im Anime ist ... Und in ORAS dachte ich mir auch "ich will dieses Cosplay-Pika nicht haben, aber ich kann ja nicht mal ablehnen ;A;"), aber wirklich stören tut es mich nicht. Es ist ja doch niedlich - spielen muss ich es ja nicht, und falls ich es doch möchte, dann ist es mir auch egal, ob ich es mit Pikachu zu tun hab oder einen dreifach karierten Buchsbaumkänguru.


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?
    Word Tenebra hier! *wave* Wobei ich mal eine ingame-Verteilung à la "Satoshis Pikachu" sehr cool fände, das dann die Attacken beherrscht, die es gerade im Anime kann, einfach so als nettes Gimmick. :3

  • Pikachu ist DAS Markenzeichen von Pokemon, undenkbar dass es nicht von Ash trainiert werden würde!
    Nur ein bisschen schade, dass es so sehr vom Pokemon-System abweicht, also dass es auch Bodenpokemon mit Elektroattacken treffen kann und so weiter...

  • Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?
    Nein, dann hätte Ash wohl die Qual der Wahl zwischen Bisasam, Glumanda und Schiggy gehabt. Ich glaube allerdings, dass das für seinen Werdegang als Trainer alles andere als schlecht gewesen wäre. Wenn Ash mit Bisasam oder Schiggy gegen Rocko gekämpft hätte, dann hätte er früh die strategische Denkweise kennen gelernt, die ihm als Trainer leider oftmals fehlt bzw. gefehlt hat. Sicher, er vertraut auf sein Pikachu, und das ist auch alles schön und gut. Aber dass er die Arenakämpfe, wenn es um Pokémon-Typen geht, manchmal sehr konfus bestreitet, kann nicht bestritten werden. (Wobei man sagen muss, dass sich das deutlich gebessert hat. Beim vergangenen Kampf gegen Connie hat er ja zum Beispiel Resladero und Dartignis von Anfang an eingesetzt.)


    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?
    Ash hatte bereits in der 39. Episode die Möglichkeit, Pikachu zurück zu lassen und hat es am Ende nicht über sich gebracht, das durchzuziehen. Ich glaube, dass das Band zwischen den beiden mittlerweile viel zu eng ist. Wir sind mittlerweile über 800 Episoden weiter und Pikachu kam, als einziges Pokémon überhaupt, in jeder einzelnen von ihnen vor. Außerdem werden die Produzenten den Teufel tun und Pikachu vor die Tür setzen. Es ist das Markenzeichen von Pokémon geworden und wird auch immer das Pokémon mit dem höchsten Bekanntheitsgrad sein - ganz egal, wie viele Exemplare noch erfunden werden. Man hat hier und da mal versucht, Pokémon zu erstellen, die es in Sachen allgemeine Beliebtheit eventuell mit Pikachu aufnehmen könnten, aber das kam meiner Meinung nach zu spät. Lucario ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. Es ist extrem beliebt, aber an den Bekanntheitsgrad von Pikachu wird es niemals herankommen. Aus diesem Grund werden Ash und Pikachu auch nie getrennte Wege gehen. Ash ist doch die einfachste Methode überhaupt, Pikachu auch weiterhin optimal vermarkten zu können. Wo Ash ist, ist auch Pikachu. Und mal ganz im Ernst, ich kann mir Ash nicht mit einem anderen hauptsächlichen Elektro-Pokémon im Team vorstellen.


    Sollte Ash ein anderes Pokémon anstatt Pikachu als besten Freund haben?
    Diese Frage sollte sich mit der Antwort auf die zweite Frage bereits geklärt haben. Ash und Pikachu gehören zusammen wie Coca und Cola. Unter seinen Pokémon ist Ash sehr beliebt, und er sagt ja auch, dass jedes einzelne sehr wichtig für ihn ist. Aber sein bester Freund wird immer Pikachu bleiben. Und sollte es nach Kalos weitere Regionen geben, wird Ash sie höchstwahrscheinlich immer noch bzw. wieder mit Pikachu bereisen.


    Wie findet ihr es, dass Pikachu immer noch verliert?
    Ich gebe zu, manche Niederlagen habe ich nie ganz verstanden. Das beste Beispiel ist in dieser Hinsicht Pikachus Kampf gegen Sodamak. Pikachu hat vier Regionen sowie die Orange-Inseln und die Kanto-Kampfzone hinter sich und verliert dann gegen das Wasser-Pokémon eines ersten Arenaleiters? Das sind Niederlagen, bei denen man mit dem Kopf schüttelt. Aber andererseits wäre der Anime relativ unspektakulär, wenn Ash mit Pikachu von Arena zu Arena spazieren und alle Gegner im Vorbeigehen in die Luft jagen würde. So gesehen haben die Niederlagen von Pikachu doch irgendwo einen Sinn.
    Außerdem ist es mit der Kalos-Region besser geworden. Ich habe in diesem Forum schon oft den Ausdruck gelesen, dass Ash und Pikachu "resettet" werden, wenn sie eine neue Region betreten. Und ganz falsch ist dieser Vorwurf auch nicht. Umso besser, dass man bei der Kalos-Region darauf verzichtet hat. Im Kampf gegen Scoppel schlägt Pikachu sich ganz gut, auch wenn der Kampf mal wieder von Team Rocket unterbrochen wird. Trotzdem, ich hatte schon mit einer weiteren Niederlage gerechnet. Aber nun, wo Pikachu ganz offiziell ein Mega-Lucario besiegen kann, sollte es keine Ausreden mehr geben.


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?
    Ich finde es gut, dass Pikachu so bleiben möchte, wie es ist. Die beiden Kämpfe gegen Major Bob haben seine Intentionen gezeigt, und sie sind nachvollziehbar. Sicher, es wäre als Raichu wesentlich stärker. Aber dass sich dadurch auch der Charakter verändern würde, glaube ich nicht. Es ist mittlerweile so lange mit Ash und dessen Gutmütigkeit unterwegs, dass Pikachus Wesen wahrscheinlich nur noch durch Manipulationen verändert werden kann.


    Findet ihr es gut, dass Pikachu so viele eigene Spiele hat?
    Wie gesagt, Pikachu ist das Zugpferd von Pokémon. Man präsentiert es, wo es nur geht und versucht, so viel Geld wie möglich damit zu machen. Ich bekomme von diesen Spielen so gut wie gar nichts mit, da ich mich nur für die Spiele der Hauptreihe interessiere. Gut, ich besitze die gelbe Edition, die im Grunde auch zu den Pikachu-Spielen gehört. Aber im Grunde ist es nur eine Ergänzung zur roten und blauen Edition, die Pikachu auf dem Cover und im Vorspann zeigt. Es steht einem frei, Pikachu im ersten Pokémon-Center abzulegen und ein anderes Team aufzubauen.


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?
    Auf keinen Fall! Gut, auf der einen Seite würde Team Rockets Besessenheit, Pikachu unbedingt stehlen zu müssen, nach über 800 Episoden endlich mal einen Sinn kriegen, aber es würde einfach nicht passen. Und ich bin froh, dass es nicht so gekommen ist und wohl auch nicht so kommen wird. Es gibt viel zu viele Pichus, die sich zu Pikachu entwickeln können. Es gibt viel zu viele Raichus, die sich aus Pikachu entwickelt haben. Und es gibt viel zu viele Pikachus. Von daher stellt sich diese Frage eigentlich nicht. Und es würde meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zu einem Pokémon wie Pikachu passen. Es hat sowieso schon einen Sonderstatus bei Nintendo, Ash und der Fangemeinde von Pokémon - da muss es nicht auch noch legendär werden.

  • Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?

    Dann hätte er sich wahrscheinlich Glumanda gewählt. In Glumanda ein Pokemon in Nöten glaube ich war das sagt er schon immer ein Glumanda haben wollte oder sowas ähnliches.


    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?


    Huh? Was nein auf keinen Fall! Die beiden gehören zusammen, auch wenn Ash es immer ziemlich übertreibt mit dem Vieh. Pikachu hier, Pikachu da.
    Ich finde es wirklich toll das es beste Freunde sind, sie schon sehr viel erlebt haben, aber das Ash immer nur das im Vordergrund stellt nervt extrem. Am besten sieht man es doch in dieser Folge, wo er gegen Annabelle kämpft. Als Pikachu verliert und ich glaube irgendwo gegend fliegt, fängt Ash es sofort auf, aber wo seine anderen Pokemon besiegt wurden sind nichts. Oder in anderen Folgen wo mehre Pokemona angegriffen wurden sind von Team Rocket z.b schaut er meistens immer nach seinem Pikachu, die anderen sind da erstmal unwichtig. Aber naja trennen sollten sie sich nicht auch wenn das manchmal so nervt XD


    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?


    Nein! Man kann doch nicht einfach seinen besten Freund ersetzten und ich glaube das würden die Macher auch nie machen weil Ash und Pikachu schon so lange zusammen reisen.


    Wie findet ihr es, das Pikachu immer noch verliert?


    Ich finde es auf einer Seite ziemlich nervig, aber auf der anderen Seite auch gut. Das wie schon viele vor mir geschrieben haben gegen Startpokemon verliert oder gegen ein Baby Pokemon (das Elekid von Paul) ein untentschieden schafft ist schon krass. Ich meine das Teil hat gegen soviele Pokemon gekämpft und dann schafft es ein Unentschieden gegen ein Baby Pokemon? Okay es ist von Paul aber trotzdem!! Wenns ein Elektek gewesen wäre aber das war ein Elekid XD


    Das es manche Arenakämpfe verliert finde ich garnicht so schlimm, denn wie alle wissen gibt es im Anime ja keine Level und darum kann Pikachu auch nicht übermächtig sein! Wenn es alles gewinnen würde wäre es noch nerviger als es jetzt schon ist


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?


    Naja es ist doch eigentlich gut das es sich nicht entwickelt hat. Pikachu hat so gezeigt das es sich nicht nur aufs Entwickeln ankommt und man auch so stärker werden kann


    Ob es Auswirkungen auf seinen Charakter gehabt hätte wenn es sich entwickelt hätte, keine Ahnung
    vielleicht, vielleicht aber auch nicht


    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?


    Nein, eigentlich nicht
    Pikachu ist halt das Hauptpokemon von Pokemon, da kann es auch ruhig ein paar Spiele mehr haben als andere


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?


    Bitte nicht XD Ich hab nichts gegen Pikachu, aber es nervt schon so genug im Anime da braucht man es nicht noch einzigartig machen

  • Was wäre passiert wenn Ash nicht verschlafen hätte, gäbe es dann kein Ash und Pikachu?


    Dann hätte er sich wahrscheinlich Glumanda gewählt. In Glumanda ein Pokemon in Nöten glaube ich war das sagt er schon immer ein Glumanda haben wollte oder sowas ähnliches.

    Ja, aber in der ersten Folge sagt er, das er schon lange überlegt habe und Schiggy nehmen wollte XD Also denke ich, es wäre Schiggy geworden.


    Sollten Ash und Pikachu eines Tages getrennte Wege gehen?
    Da kann ich mich eigentlich nur der Meinung von @Yaboku anschließen. Immerhin sind die beiden sehr gute Freunde und Ash geht nicht ohne Pika und Pika nicht ohne Ash. Außerdem fand ich es damals schon traurig, also die Folge: "Pikachus Abschied".


    Sollte Ash ein anderes Pokemon anstatt Pikachu als besten Freund haben?
    Nein, weil es eben sein Starter war und die beiden auch am meisten zusammen erlebt haben.


    Wie findet ihr es, das Pikachu immer noch verliert?
    Also ab und an ist das ja okay, gibt sicherlich auch stärkere als Pika, aber manchmal ist das so unlogisch. Besonders wenn es deutlich im Nachteil ist, also der Gegner oder deutlich schwächer.


    Hätte Pikachu sich zu Raichu entwickeln sollen und wie wären dann die Auswirkungen auf seinen Charakter?
    Nein, es hatte einen Grund. Auch wenn der Hauprgrund war, Pikachu im Anime so behalten zu können, weil Pika nun mal beliebter und knuffiger ist als Raichu. Aber wieso man dafür nochmal 2-3 Folgen in anderen Staffeln nutze, das verstehe ich nicht.


    Findet ihr es gut das Pikachu so viele eigene Spiele hat?
    Naja, so viele sind das ja jetzt auch nicht mehr, aber es ist schon unfair. Dagegen fnde ich aber Fanartikel die sich nur auf ihn beziehen deutlich schlimmer, weil es meist nur Pika hier und da ist.


    Sollte Pikachu ein legendäres oder einmaliges Pokemon sein?
    Ist es nicht, sollte es also auch nicht sein. So wie es ist, ist es schon okay.

  • Ash's Pickachu ist für mich ein ugelößtes mysterium und ich glaube kaum das ich jemals kapieren werde was im Gottes namen mit diesem Pokemon los ist oder was es mit sich auf sich hat das es einfach so komisch ist. Ich mein nichts gegen Pickachu es ist Ash's erstes Pokemon hat auch für ein Pokemon ziemlich viel Charackter und ist ein echt Sympatischer kleiner zeitgenosse der mit auch nach 19.Staffeln keineswegs über ist. Aber was ich so komisch an sien kleinen Elektronager finde ist seine Stärke gut es wird immerwieder gesagt das Ash's Pickachu stark sein soll und wiellang es mit Ash schon reißt müsste es schon längst Level 100 erreicht haben. Dennoch irgendwas stimmt nicht mit diesem Pokemon und ich weiß nicht was es ist mal da ist Pickachu so lächerlich schwach da verliert es jeden kämpf gegen einen noch so einen schwachen Pokemon. Zb Anfang von S/W warum er gegen diaz verloren hat er begann ja seine reise erst und sein Serpifeu müsste da logischerweiße erst einen niedrigen level haben dennoch verliert Pickachu haushoch. Selbst gegen einen Schwalbini tat sich Pickachu schwer glaub auch gegen ein Dusselgur usw usw usw. Das sind die momente wo man sich denkt und das soll Ash's stärkstes Pokemon sein? bzw Dieses Pickachu soll wirklich so stark sein? niemals vielleicht wäre es besser wenn Pickachu mal kurze zeit aussetzt bevor er noch einen größeren Imageschaden davondrägt als so schon. Aber dan gibt's wieder Momente wo man sich dengt WTF was ist bolß mit diesem Pickachu los das ist doch abnormal da fertig es in der Pokemon Liga 3 Pokemon im Aleingang ab und kann immernoch Kämpfen. Verliert dann schlusendlich gegen den 4. aber machte diesem auch eine menge damage, kann es für eine gewisse zeit lang sogar mit Lägendären Pokemon wie zb Yvaltal oder wie es heißt mithalten wo andere dieses Chanchenlos ausgeliefert waren, und kann so viel mehr einstecken. In diesen Phasen ist dieses Pickachu einfach nur OP das ist kein Pickachu mehr das ist ein Pickachu hoch 10. Ich weiß echt nicht wie es zu diesen Phänomenen kommt ob Ash vor ganz wichtigen matches sein Pickachu bis obenhin zudoppt damit es da so Overpowert ist und dann wenn die nachwirkungen einsetzen ist es so lächerlich schwach ich weiß es nicht. Jedenfalls ist das schon ziemlich merkwürdig

  • Birdkeeper Toby hat eine Interessante Theorie zur Herkunft von Ashs Pikachu gemacht:

    Seit der aktuellen Sere (Staffel 23, Folge 1) wissen wir ja, dass Pikachu, bevor es auf Ash traf, ein Pichu war (was auch schon davor eine weit verbreitete und akzeptierte Theorie war). Was wir allerdings bisher noch nicht wissen, ist, woher es kommt.

    Natürlich könnte man ganz einfach sagen, dass es aus den Vertania-Wald stammt, schließlich gibt es dort nicht nur in den Spielen, sondern auch im Anime (da es sich vermutlich um den Vertania-Wald handelt) der einzige Ort in Kanto, wo man Pikachus wild antreffen kann.

    Aber hier kommt schon das Problem, weder im Anime noch in den Spielen kann man wilde Pichus in Kanto fangen oder antreffen. (Und bis heute wissen wir auch noch nicht, wie das mit den Pokémon-Eiern außerhalb der Pensionen funktioniert)

    Es gibt jedoch zwei Orte, an welchen man wilde Pichus antreffen kann. Einmal auf Route 1 von Alola und im Trophäen-Garten in der Sinnoh-Region.

    Das ist aber noch nicht alles. Wir sehen in der 1. Folge des Anime ja einen bestimmten Sticker auf Pikachus Pokéball. Dieser hat große Ähnlichkeiten zu einem Elementar-Sticker, die man in Sonnewik in Sinnoh kaufen kann. Desweiteren hat ja Professor Eich nicht nur ein Haus in Ewigenau, sondern war auch der Student von Professor Eibe, bevor Eich selbst Professor wurde.

    Es könnte also sehr gut sein, dass Professor Eich in seinem Studium (oder bei einer kurzen Rückkehr nach Sinnoh) im Trophäengarten ein Pichu gefangen hat, es mit nach Kanto nahm und dort in seinem Wald bei seinem Labor bei einigen anderen Pokémon, welche er wahrscheinlich zu Forschungszwecken dort beobachtete, aussetzte. (dass es sich dabei um einen Wald von Professor Eich handelt, wird dadurch unterstützt, dass man dort viele Pokémon sieht, deren natürliches Habitat auch im Anime nicht ein Wald ist)

    Dort verbrachte es schließlich seine Zeit, wie wir in der 1. Folge der 23. Staffel sehen, bis es sich entwickelte und an Ash übergeben wurde