Episode 728: Erklimm den Turm des Erfolges!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 09.09.2012, Japan: 08.03.2012


    Nachdem Ash in der letzten Episode seinen sechsten Orden erringen konnte, treffen er uns seine Freunde heute überraschend auf ihren Freund Stefan (immer als Steffen genannt ^^). Dieser erzählt allen von einem Wunschglocken-Festival, welches gerade jetzt am Turm von Panaero City stattfinden. Ziel ist es dabei die Spitze des Turms zu erreichen und die dortige Wunschglocke zu läuten. Der Legende nach soll dabei sogar ein Wunsch in Erfüllung gehen. Klar, dass sich Ash, Benny und Lilia dies nicht entgehen lassen und am Festival teilnehmen.


    Steffen meldet sich mit Karadonis an, Ash mit Pikachu, Benny mit Vegimak und Lilia mit Milza. Wie sich herausstellt, wird das Wungschlocken-Festival von einem alten Bekannten geleitet und zwar von Maurice! Dieser erklärt nun die Regeln der einzelnen Disziplinen, bei denen jeweils einige der Teilnehmer ausscheiden bis nur noch ein Gewinner übrig ist...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Der Panaero city Turm
    +Wow Stefan ist mal wieder da.
    +Das Turnier Wunschglockenfestival
    +Moris ist auch hier.
    +Bei Wahr oder falsch Rocky oder Joey
    +Das Suchspiel und das Pikachu sich beinah entwickelt hat.
    +Beim Schwimmspiel Pikachu´s als Schiffsschraube
    +Der Kostüm Wettbewerb und Benny als Kamila
    +Der Kunfustrahl bei Lilia
    +Der Turm und das Stefan gewonnen hat
    +Das Explodon Turnier.

    Contra:
    -Benny´s Geschwafel
    -Das Medium das ständig schummelt



    Für einen Lückenfüller war die faolg ganz gut.


    Note 2+

  • Eine echt tolle Folge, mit einem bekannten Gesicht. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Ein großes Wunschfestival
    + Moris leitet das Festival
    + Stephan ist mal wieder dabei :D
    + Ricki soll ein Medium sein :rolleyes:
    + Die vielen lustigen Wettbewerbe :thumbsup:
    + Der Nachahmungswettbewerb war am Besten (wie z.B. Benny als Kamilla oder Stephan als Schwester Joy) :D:D
    + Ash will nicht das Pikachu sich weiterentwickelt und fängt extra dafür selber den Donnerstein :thumbup:
    + Lilia wird von Konfustrah getroffen und findet ne falsche Ziellinie
    + Stephan wünscht sich das alle seinen Namen mal richtig aussprechen :thumbsup:
    + Am Schluss die Andeutung auf ein gewisses Exploson Turnier


    Contra:


    - Bennys blöde Gerede (von wegen fotografisches Gedächtnis, das wurde hier zum ersten Mal gennant)
    - Ricki hält sich für ein "Medium" dabei macht sein Pygraulon alles für ihn :rolleyes:


    In allem eine wirklich gelunge, wenn auch eine Lückenfüllerfolge. Von mir gibts deshalb eine 8,5 von 10. Weiter so! :pika:

  • Yeah, voll die witzige Folge, hihi. Kommen wir zur Bewertung:


    Pro:
    - Der Turm von Panaero City
    - Géraldines Großvater Maurice leitet das große Festival
    - Stefan/Steffen und sein Karadonis kamen vor
    - Rickie, das verrückte Medium, mit seinem Pygraulon
    - Witzige Wettbewerbe
    - Der Donnerstein flog auf Pikachu; Ash verhindert eine Weiterentwicklung ^.^
    - Ash als Lauro, Pikachu als Bisofank
    - Lilia als Prof. Esche, Milza als Flampion (süß) :love:
    - Stefan/Steffen als Schwester Joy, Karadonis als Ohrdoch :D
    - Hauptattraktion; Benny als Kamilla, Vegimak als Emolga :assi:
    - Benny blamiert sich beim Cosplayen total :assi:
    - Lilia Vorstellung, dass sie am Ziel sei, wegen Konfustrahl :D
    - Stefan/Steffens Wunsch, dass man seinen Namen richtig aussprechen sollte :assi:


    Kontra:
    - "Welches Pokémon ist das?" geht mir auf dem Keks!
    - Rickie schummelt mit seinem Pygraulon
    - Bennys Geschwafel...
    :thumbdown:


    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, vorallem der Verkleidungswettbewerb hat mir besonders gut gefallen; Benny blamiert sich voll, haha :assi: :thumbsup:
    Die Folge bekommt von mir eine glatte 1.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Tja, ich habe die Folge nur halb mitbekommen, da ich nebenbei Pokémon Rubin gespielt habe.
    Aber was ich bemerkt habe ist, dass dieses Medium nur geschummelt hat. Das hat am Ende dann doch ziemlich genervt. Was mir aber gut gefallen hat, ist der Punkt, dass Steffen ähh Stefan wieder dabei war. Ich mag ihn einfach! Stefan ist bisher mein Lieblings-Rivale aller Staffeln! Er ist schön nett und hat coole Pokémon. Was mir auch noch gefallen hat, ist der Zeitpunkt wo Lilia total benommen durch den Konfustrahl war. Ich habe sie total ausgelacht. Zum Glück hat Ash den Wettkampf nicht gewonnen. Das hätte mich extrem aufgeregt! Auch das Medium hat versagt! Zwei gute Aspekte direkt hinter einander. Der dritte ist der Aspekt, dass Stefan gewonnen hat und der Leiter meinte, dass ein gewisser Sebastian den Wettkampf gewonnen hätte.


    Für die vielen guten Sachen die passiert sind und nur der einen negativen gebe ich dieser Episode eine glatte 1! Bisher einer der besten Folge aus der Einall-Region!

  • Pro:


    - Pikachu nutzt seine Schweif wie eine Schiffschraube
    - Benny verliert den Kostüm-Wettbewerb ( war ja klar und zum Glück. Wie kann er nur glauben er könnte Kamilla nachahmen) :thumbsup:
    - Lilia mach sich zum Affen
    - Ash rettet Pikachu vor seiner Entwicklung (war echt knapp)



    Kontra:


    - Bennys Geschwafel, immer ein auf Klugscheißer machen ( das nervt langsam so richtig, Benny muss weg) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    - Ricki schummelt ( zum Glück verliert er)
    - Die Wettbewerbe waren irgendwie total albern



    Tja, mal wieder einfach nur eine Lückenfüllerfolge. War zwar lustig, aber die Folge bekommt nur eine 3- von mir. Schuld daran ist Bennys Geschwafel. Er versaut einfach alles, wenn er mal einfach seinen Mund halten könnte, wäre die Folge mindestens mit einer 2 von mir bewertet worden



    LG
    Reshikrom

  • Im Prinzip eine gute Folge.



    + Pikachu sah auf Ashs Schulter niedlich aus
    + Die Glocke kommt endlich auch mal im Anime und nicht nur im Spiel vor
    + Der Psycho-Junge erinnert man an denen, der in Gen4 in Lucia verliebt war
    + Stefan(?) hat gesagt, er ist ganz heiss aufs gewinnen, und Lilia sagte: Ooooh, ist das heiss (lustig)
    + Arenaleiter und Laura werden gut nachgemacht
    - Benny hat beim Nachahmen verloren, obwohl er ganz gut war
    - Der Psycho-Junge hat andauernd geschummelt, aber wenigstens hat er am Ende doch noch verloren
    - Lilia hat zu früh verloren, Ash hat nicht gewonnen
    - Das Lichtel hat dem anderen Lichtel das Feuer ausgepustet

  • - Bennys Geschwafel, immer ein auf Klugscheißer machen ( das nervt langsam so richtig, Benny muss weg)

    Schuld daran ist Bennys Geschwafel. Er versaut einfach alles, wenn er mal einfach seinen Mund halten könnte, wäre die Folge mindestens mit einer 2 von mir bewertet worden

    Du übertreibst es ! Benny ist nun mal ein Kenner und ich finde es immer wieder lustig wenn er so drauf ist! Oder wäre dir Rocko der in jeder Folge bei nem Mädel schwärmt lieber?! "Schuld daran ist Benny" sorry aber das is jetz zu übertrieben zum Glück werden die Benny nicht so einfach streichen!



    So und jetzt mal zur Folge das musste ich vorher einfach noch los werden Sorry bin ein großer Fan des Orion Trios


    Positiv:
    +Der Turm von Panaero City
    +Der Wettbewerb an sich
    +Vegimak war wieder mal dabei :love:
    +Alle sagen Stefans Namen immer falsch xD
    +Der Nachahmungswettbewerb
    +Benny als Kamilla ;D
    +Die Glocke kam auch im Anime, nicht nur im Spiel vor
    +Skelabra gaukelt Lilia was vor xD
    +das Lichtel von Stefan war ein echtes xD


    Negativ:
    -Benny hat verloren dabei war er echt super
    -dieser Psycho fritze war echt nervig


    Also im großen und ganzen echt cool und witzig aber naja die Aufgaben für den Wettbewerb erschienen mir etwas zu albern das kann man für so eine Trainerklasse als Kinderspiel bezeichnen. Also ich gebe eine 2+

  • Hier meine Meinung zu dieser Folge:


    Positiv:
    + StefEn ist wieder dabei
    + StefEns (ich kann's einfach nicht lassen xD) Wunsch am Ende
    + Moris nennt ihn sogar Sebastian, wie auch immer man darauf kommt.
    + Die Kostümierungen von allen sind cool, Benny FAIL!t dabei (auch wenn er's ganz gut hinbekommen hat, wie ich finde)
    + Schwester Joy "vs" Officer Rocky, wobei ich mit Joy gerechnet und richtig gelegen habe bzw. hätte (die Frage sollte man mal Rocko stellen xD)
    + Der Turm, der Wettbewerb und die Glocke bzw. deren Klang
    + Items aus dem Games kommen mal vor
    + Pikachus fataler "Fast"-Fehltritt mit dem Donnerstein
    + Lilia und Skelabra xD
    + Bennys Reaktion, als Lilia nach der Angel fragt und ihre Reaktion auf seine Freude
    + wie alle beim Ruder-Wettbewerb nicht rudern


    Negativ:
    - das "Medium"-Blag nervt nur
    - StefEn gewinnt nur, weil "sein" Lichtel echt war, was Moris einfach übergeht, obwohl unfair
    - "Welches Pokémon ist das?" beginnt mir langsam ebenfalls auf den Senkel zu gehen
    - ein weiteres unwichtes Turnier wurde angekündigt


    Alles in allem eine recht amüsante Folge. Ash hätte ruhig gewinnen können, da er sich bestimmt was (zumindest ein bisschen) vernünftigeres als StefEn gewünscht hätte. Das Mogel-Medium-Blag hat verloren. Und die Nachahmungen waren alle echt gekonnt.
    Also mir hat's gefallen. Da allerdings einige negative Aspekte halt dabei sind, gebe ich "nur" eine 1- bis 1.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Eine ganz nette Bw Folge und hier ist meine Meinung dazu:
    Ich weiß nicht ganz, ob ich es schlecht oder gut finden soll, dass der Turm mit einem Turnier im Anime seinen Auftritt hatte und ob nicht ohne solch ein Event es besser gewesen wäre, dieses Monument in den Anime einzubringen.
    Eine ganz nette Bw Folge und hier ist meine Meinung dazu:
    Bei der ersten Frage des Quizzes musste ich schon schmunzeln, als Beny seinen Kommentar abgeben hat. Mal etwas passendes von dem Begleiter. Leider war der Rest etwas zu viel von ihm.
    „Dem Medium“ konnte ich auch nicht viel Sympathie abgewinnen und die ganzen so Psychoattacken seines Pokémon waren einfach nur fail. <.< Seltsam war auch, dass dieses Quiz in ne Gruppenaufgabe endete..naja, Ash wäre ja dann fast komplett durchgefallen, was ja nicht ganz positiv gewesen wäre.
    Bei der Schnitzeljagd wieder eingebaute Angelleidenschaft und die Donnerstein Problematik waren für zwischendurch schön anzusehen und ohne die zwei Punkte, wäre die Aufgabe was lahm gewesen.Wer hätte gedacht, dass der Donnerstein so Pikachu verfolgt?
    Der spätere Konfustrahl bei Lilia war schon etwas fies, doch schön, die Attacke nochmal in der Serie zu sehen war.
    Die nächste Herausforderung, das Kostümieren, war bei jedem Charakter, außer bei „dem Medium“ einfach lustig anzusehen: Ash als Champ war passend, Lilia war ganz hübsch, dazu war ihr Milza sehr süß, Stefan war lustig, doch Benny war einfach zum Wegschmeißen. Seltsamer Grund, Benny nicht weiter zu lassen, aber irgendwie musste die Zahl ja verringert werden und so doch ganz okay.
    War ich die Einzige, die beim Eisstrahl im Turm des Himmels an den zehnten Pokemon Film denken musste? xD
    Zum Glück hat „das Medium“ dann nicht gewonnen und Ash hat einfach mal richtig Pech gehabt, dass Stefan eine „lebendige“ Kerze bekommen hat (Toll, dass dieses Pokémon vorkam, denn wenn ehrlich bin assoziiere ich Lichtel immer mit dem Turm des Himmels, deshalb *-* Und wenn dann nur Quabbel in dem Turm vorkommen. ._.).
    Das Ende war wunderbar, und so komme ich zu dem Entschluss, dass die Folge mit einer glatten 1 bewerte. Es gab ein paar anstrengende Szenen, im Gesamten war es eine schöne Bw Folge. :)
    lg, Tee

  • Meine Bewertung:

    Pro: -Stefan taucht auf und alle nennen ihn Steffen :assi:
    -Lilia fragt Benny ob er ihr seine Angel leihen kann und er textet sie zu :assi:
    - Milza als Flampion :love:
    - Benny als Kamilla ;D
    - Lilia ist voll verwirrt
    - Steffen als Schwester Joy ;(:assi:


    Kontra:-Das " Medium" hat total genervt und nur geschummelt :thumbdown:
    - Stefan dachte das Starter vom Typ Feuer,Pflanze und GESTEIN sind? ?(
    - der Donnerstein hätte Pikachu fast erwischt
    - Benny wusste das er ein Eis am Dienstag gegessen hat...wow :wtf:
    -"Welches Pokemon ist das?" Muss der das immer fragen?
    - beim Ruderwettbewerb haben die garnicht richtig gerudert ( war aber auch irgentwie lustig)
    - Woher sollen alle wissen ob der Typ Schwester Joy oder Offiser Rocky lieber mag?


    Ich konnte die Folge leider nicht zu Ende sehen, deswegen hab ich wahrscheinlich ein paar Sachen nicht erwähnt.
    Ich fand die Folge aber echt cool und lustig. 1- 8)
    Ich hab die Folge doch noch zu Ende gesehen.
    Zum Glück hat das " Medium" verloren. :thumbsup:
    Schade dass Ash nur verloren hat weil Stefans ein echtes Lichtel hatte.
    Das Lichtel war aber echt cool drauf. :assi:
    Auch cool war das schon der nächste Wettbewerb angekündigt wurde.

  • Meine Bewertung:



    + Der Wettbewerb beim Turm


    So ein Wettbewerb, in dem es nicht um Pokémonkämpfe geht, bringt Abwechslung in die Serie. :)



    + Die vielen Gegenstände aus den Spielen


    So viele Gegenstände aus den Spielen kamen in einer Pokémonfolge noch nie vor. :) Und es kommen sogar attackenverstärkende Gegenstände wie Ewiges Eis oder Schwarzgurt vor. :) Es war eine tolle Idee das mal vorkommen zu lassen. :thumbup:



    + Die Rollenverteilung beim Nachahmungswettbewerb


    Es gibt nicht nur simple Geschlechterrollenverteilung, sondern auch männliche Teilnehmer die sich als Frau verkleiden müssen. Das ist eine gute und lustige Idee.^^



    - Maurice' Reaktion auf die Schummeleien von Ricky


    Das Schummeln von Ricky war offensichtlich: Zuerst findet Maurice plötzlich Officer Rocky toll und dann glaubt er plötzlich dass Ricky und Pygraulon Pygraulon sich verkleidet haben, nachdem er schon gesehen hat, dass sie das nicht haben.
    Beides hätte ihm seltsam vorkommen müssen, selbst wenn er nicht bemerkt hätte, dass Pygraulon seine Kräfte eingesetzt hat.
    Dass er es nicht bemerkt hat ist unlogisch.



    - Die Szene mit Pikachu Pikachu und dem Donnerstein


    An dieser Szene ergibt leider nichts Sinn: Der Trainer wollte Ash den Donnerstein leihen, also hat er keinen Grund ihn nach Pikachu zu werfen, Ash ruft Pikachu zu dass er den Donnerstein nicht berühren darf, obwohl Pikachu ihn gar nicht auffangen wollte und natürlich nie auf diese Idee kommen würde da er weiß was dann passiert, und Pikachu weicht viel zu spät aus, obwohl er über die Wirkung eines Donnersteins Bescheid weiß und sich doch gar nicht weiterentwickeln möchte.
    Nachgedacht hat bei dieser Szene niemand. Sie wurde wohl nur schnell eingefügt um künstlich Dramatik zu schaffen..... :thumbdown:



    - Der Sieg von Stefan


    Stefan hätte nicht gewinnen dürfen, schließlich war sein Sieg nur Zufall. Maurice hat ihn aber trotzdem den Sieg zuerkannt. Stefan konnte auch nichts dafür, dass seine Kerze ein echtes Lichtel Lichtel war, aber Maurice hätte in diesem Fall auch Ash zum zweiten Sieger erklären müssen und ihn zusammen mit Stefan die Glocke läuten lassen sollen. Das wäre fair gewesen.
    Dass er so eine unfaire Entscheidung getroffen hat ist nicht in Ordnung, bei so einem Wettbewerb sollte auch in einer Serie Fairness vermittelt werden.




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Benny sich als Kamilla verkleidet. :D (Die Szene ist sehr lustig und Benny spielt Kamilla sehr gut. :thumbup: )


    + Dass Lilia im Wald verwirrt wird.^^


    + Dass Ricky und Pygraulon verlieren.


    - Ricky. (Solche nervigen Aufschneider kann ich nicht ausstehen. >.<)




    Fazit:


    Die Idee dieser Folge ist gut, aber die Umsetzung ist schlecht geworden. Sie hat viele Logikfehler und sogar künstlich herbeigeführte Dramatik.
    Damit ist sie leider eine der schlechtesten Folgen dieser Staffel.





    Du übertreibst es ! Benny ist nun mal ein Kenner und ich finde es immer wieder lustig wenn er so drauf ist! Oder wäre dir Rocko der in jeder Folge bei nem Mädel schwärmt lieber?! "Schuld daran ist Benny" sorry aber das is jetz zu übertrieben zum Glück werden die Benny nicht so einfach streichen!


    Ich mag Benny auch. :) Er redet zwar manchmal zu viel, aber ich mag ihn trotzdem.^^

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 728: Erklimm den Turm des Erfolgs!“ zu „Episode 728: Erklimm den Turm des Erfolges!“ geändert.