Episode 729: Großer Krach beim Explodon-Turnier!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 16.09.2012, Japan: 15.03.2012


    Auf dem Weg zum nächsten Orden in Nevaio City wird Ash auch von Stefan begleitet, der bereits in der letzten Episode ein Explodon-Turnier bei Don George erwähnte. Das Turnier scheint jedoch bekannter zu sein als alle dachten, denn auch Bell stößt (wortwörtlich) zu unserer Gruppe, so dass es schon fünf Teilnehmer gibt. Dabei bleibt es aber nicht, denn bei der Anmeldung trifft man auf einen weiteren alten Bekannten: Diaz! Als Bell fragt, mit welchen Pokémon Diaz antreten möchte, ruft er sein Meistagrif, welches sich aus seinem Strepoli entwickelt hat. In diesem Zuge erfährt Ash auch, dass es sich bei dem Explodon-Turnier vor allem um ein Kräftemessen zwischen Kampf-Pokémon handelt.


    Mit diesem Wissen überlegen unsere Freunde nun, welche Pokémon sie einsetzen werden. Stefan, der immer noch von jedem Steffen genannt wird, will sich auf sein Karadonis verlassen, während Ash sich für Zurrokex entscheidet. Mitten in der Diskussion folgt die nächste Überraschung, als Tramina, eine alte Rivalin von Benny ebenfalls erscheint. Sie wirkt, wie immer, sehr selbstsicher, doch als Benny fragt, ob sie schon im Kenner-Rang aufgestiegen ist, muss Tramina gestehen, dass sie immer noch in der C-Klasse ist. Natürlich nur, weil sie vor lauter Üben nicht zum Lernen kam... Bei dieser Überraschung bleibt es nicht, denn wenige Sekunden später erscheint mit der Drachenjägerin Georgina auch eine alte Rivalin von Lucia. Nach einem Schlagabtausch der beiden Mädels rund um Pokémon und Frisuren wollen sich beide gerne im Turnier messen. Nun, das Turnier scheint schon vor dem Start vielversprechend zu sein, wenn sich die gesamte Creme de la Creme der Rivalen und Freunde versammelt!
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Endlich mal wieder ein Turnier!
    :thumbsup:
    Bell, Tramina, Georgina, Diaz und Stefan sind wieder dabei
    Zurrokex erlernt Fukosstoß
    Irgendswo City^^^
    Ash, Stefan und Benny gewinnen
    Diaz hat ein Meistergrif
    Zurrokex gewinnt
    :thumbdown:
    Georgina nervt


    Die Folge war super. Es nervt langsam schon ein bisschen, dass alle zu Stefan, Stefen sagen.
    Ich gebe der Folge eine 2+

  • Eine echt geile Folge, freue mich schon auf die nächsten Turnierfolgen. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Das Explodonturnier hat begonnen
    + Diaz, Bell, Tramina, Stephan und Georgina machen mit 8-)
    + Diaz hat ein Meistagrif :sekt:
    + Bell überennt mal wieder Ash und er landet im Wasser :D
    + Stephan vs. Edmund und Stephan gewinnt :thumbsup:
    + Flora vs. Benny und Benny gewinnt :thumbup:
    + Ash vs. den Typ mit der blöden Friseur dessen Namen mir grade entfallen ist und Ash gewinnt ^.^
    + Zurrokex erlernt im letzten Moment Fokusstoß
    + Der Sprecher hat gesagt sie sind in Irgendwo City :D:D
    + Der Preis ist ein Jahr lang die ganzen Vitamingetränke das gabs ja auch noch nie ^^^^^^


    Contra:


    - Bennys Geschwafel
    - Hatte eigentlich gedacht Tramina hätte sich nach dem letzen Gespräch zwischen ihr und Benny geändert aber da habe ich mich wohl getäuscht :thumbdown:


    Diese Folge ist nur eine von vielen weiteren glorreichen Kampffolgen. Von mir gibts deshalb eine 9 von 10. Weiter so! :pika:

  • Eine gute Folge mit einem neuen Turnier; kommen wir zur Bewertung:


    Pro:
    - Bell, Stefan, Tramina, Georgina und Diaz kommen wieder vor
    - Meistagrif kommt auch vor
    - Bell ist vernarrt in Kampf-Pokémon :D
    - Stefan ist weiter ^^
    - Zurrokex hat Fokusstoß erlernt
    - Ash, der Blitzmerker :assi:
    - Ash ist weiter ^^
    - Der Preis mit den Getränken ist eine super Idee :)
    - Spannendes Ende mit Lilia und Tramina

    Kontra:
    - Bennys Geschwafel (ach, wenn er doch mal gehen würde, seufz...)
    - Benny hat leider gewonnen und ist weiter... :thumbdown:
    - "Welches Pokémon ist das?" Nervt voll...


    Das Turnier hat schon echt spannend angefangen und ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
    Von mir bekommt die Folge eine 2.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Eine Gute Folge.


    Pro:
    Ash badet mal wieder
    Alle nehmen Teil
    Zurrokex hat Fokusstoß erlernt
    Der Preis hatte ja ne super aufführung!
    Der Regen-Typ gefällt mir :)
    Zurrokexs Silberblick ist super :D



    Kontra:
    Eigentlich nichts....


    Und noch was, ich glaube er hat nicht Irgendwo-City, sondern Nevaio-City gesagt, glaube ich, hört sich ähnlich an...

  • Großer Krach beim Explodon-Turnier!

    Positive Aspekte:
    - ein weiteres Kampfturnier, das vom Kampfklub gesponsert wird
    - Versammlung aller bekannten und besonderen haraktere (inklusive Bell)
    - Strepoli ist nun ein Meistagrif
    - Auseinandersetzungen zwischen den Rivalen (Benny und Tramina, Lilia und Georgina)
    - ein Vitaminpaket als Gewinn bzw. Preis
    - Stefan gewinnt mit Karadonis gegen Branawarz
    - Benny gewinnt mit Vegimak gegen Mollimorba
    - Lilia und Tramina treten gegeneinander an
    - Bell ist fasziniert von den Muskelen von Karadonis und berührt sie
    - Juitesto rammt Karadonis
    - Ash gewinnt mit Zurrokex gegen Vegichita
    - Zurrokex lernt eine neue Attacke
    - gutgesetzte Pause



    Neutrale Aspekte bzw. Unreinheiten:
    - Der Regen taucht gerade auf, als Branawarz ins Spiel kommt... Merkwürdig. (;
    - Zurrokex lernt Fokusstoß, obwohl es ihm nicht beigebracht wurde und es diese auch nicht per Levl-Up erlernen kann


    Negative Aspekte:

    - Bennys Bewertungszeit (Man kann einen Kampf gerne mit einem "Essen" vergleichen, aber man sollte es nicht übertreiben)
    - unfreundlicher Typ mit Juitesto

    Fazit:

    Diese Episode ist eine recht amüsante und spannende Folge, woran die Kämpfe und Bell nicht ganz unschuldig sind. Jedoch hat mich persönlich das Kampffieber, wie beim
    Kampf gegen Géraldine, (noch) nicht gepackt, weswegen diese Episode eine glatte 2 als Note bekommt.




  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Ash geht mal wieder baden.
    +Bell ist mal wieder zu sehen.
    +Bell nimmt auch am Explodon-Turnier teil.
    +Cool Dias ist mit seinem Meistagrif da.
    +Zurrokex kommt mal wieder zum einsatz.
    +Tramina ist auch dabei.
    + Georgina auch noch?
    +Don Georg der Kampf-Club aus ,,Ihrgendwo-Ciry"
    ;D
    +Bell findet Karadonis sexy :D
    +Zurrokex hat Fokusstoß erlernt

    Contra:
    -Dias hält sich für was besseres als Ash, das regt mich auf.
    -Irgenwie sind alle Kenner nervig.
    -Benny´s geschwafel

    Die folge war toll es gab alte Rivalen, eine neue Attacke und Spaß.
    Note 1

  • Meine Bewertung:



    + Alle Freunde und Rivalen im selben Turnier


    Mit Stefan, Belle, Diaz, Tramina und Georgina nehmen an diesem Turnier alle Freunde und Rivalen von Ash und den anderen teil. Dass wirklich alle Freunde und Rivalen in einem Turnier versammelt sind gab es noch nie und alleine schon deshalb ist diese Folge gut. :thumbup:



    + Die "1 Pokémon Regel"


    Anscheinend darf jeder Trainer nur ein Pokémon kämpfen lassen. Das ist etwas Neues und macht das Turnier gleich noch ein ganzes Stück spannender. :thumbup:



    + Die "Erfrischungsgetränke" als Gewinn


    Ein 1-Jahres-Vorrat an KP-Plus, Zink, Carbon, Eisen, Protein und Kalzium ist ein sehr wertvoller Preis und wird deshalb alle Trainer zu Höchstleistungen antreiben.
    Dadurch verspricht das Turnier sehr spannend zu werden. :) Und es ist toll dass wieder so viele Gegenstände aus den Spielen vorkommen. :thumbup:



    + Die spannenden Paarungen schon zu Turnierbeginn


    Schon jetzt ist bekannt dass Lilia gegen Tramina und Belle sogar gegen Diaz antreten muss und damit hat das Turnier schon jetzt großes Potenzial. :thumbup:



    + Die Anmoderation der Kämpfe


    Bei seinen Anmoderationen gibt Freddy jedem Trainer eine spezielle Bezeichnung oder beschreibt seine Fähigkeiten, wie bei Boxkämpfen. Das ist eine tolle und lustige Idee! :thumbsup:



    + Die Provokation von Maximillian und Jiutesto Jiutesto


    Dadurch dass die beiden Stefan und Karadonis Karadonis provoziert haben sind sie ganz spezielle Rivalen der beiden geworden und man merkt dass sie sich nicht ausstehen können. Falls die beiden aufeinander treffen verspricht das ein sehr interessanter Kampf zu werden. :)



    + Zurrokex' Zurrokex Kampferfahrung


    Zurrokex hat schon viel gelernt und ist ein guter Kämpfer geworden. Man merkt an seinem Kampf aber auch dass er noch einiges lernen muss.
    Wäre er seinem Gegner haushoch überlegen wäre das nicht nachvollziehbar, aber so ist es sehr realistisch. :thumbup:



    + Der professionelle Kampf


    Zurrokex und Vegichita Vegichita geben sich in ihrem Kampf große Mühe, tun alles was notwendig ist und schenken sich nichts. Dieser Kampf hat ein sehr hohes Niveau! :thumbup:



    + Das passende Ende


    Die Folge endet genau dann als der Kampf von Lilia und Tramina beginnt. Und das ist genau die passende Stelle dafür um die Spannung für die nächste Folge zu schüren. :)



    - Edmund, der Regenmann


    Edmund sagt man offenbar nach, dass er Regen erschaffen kann und wird deshalb der Regenmann genannt. Vielleicht ist es auch so, dass es bis jetzt jedes Mal aus Zufall regnete, wenn er gekämpft hat. Dass es jedes Mal regnet wenn er einen Kampf hat ist aber unrealistisch und Regen kann er bestimmt auch nicht herbeizaubern.
    Ihn "Den Regenmann" zu nennen ist leider unrealistisch und übertrieben.




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Belle wieder dabei ist. :)


    + Und dass sie Ash immer noch ins Wasser stößt. :D


    + Dass das Turnier nur für Kampfpokémon ist.


    + Dass Belle so begeistert von Karadonis' Karadonis Muskeln ist.^^


    - Das arrogante Verhalten von Maximillian und Jiutesto Jiutesto


    - Dass Vegichita Vegichita so brutal und unfair kämpft indem es Zurrokex Zurrokex noch tritt obwohl er schon am Boden liegt. :thumbdown:




    Fazit:


    Das Turnier hat gerade erst angefangen und es verspricht schon jetzt extrem spannend zu werden. Man hat jetzt schon Lust auf die nächsten Folgen.
    Und es gibt in dieser Folge keine Logikfehler. Es ist zu hoffen, dass das wenigstens für den Rest des Turniers so bleibt.

  • Pro:


    - Ash´s Zurrokex lernt Fokusstoß
    - Meistagrif kommt vor
    - Es gibt ein Tunier



    Kontra:


    - Bell ist dabei
    - Bell nimmt auch teil
    - Benny´s ätzendes Geschwafel (wann hört das endlich mal auf...?Rocko kommt wieder zurück!!! :assi: )




    Die Folge bekommt von mir eine 3. Benny und Bell nerven voll= fette Minuspunkte; Coole und spannende Kämpfe= Fette Pluspunkte.

  • Meine Bewertung:


    Pro: - Ash geht baden :P
    - Irgentwo City :assi:
    - Edmund der " trübsinnig aussehende Regenman" :verwirrt: ( kommte mir vor wie ein Emo)
    - Bell findet die Muskeln von Karadonis voll cool
    - Alle sind dabei
    - Zurrukex Silberblick :yeah:
    - Ash, Stefan und Benny sind weiter :thumbup:
    - Dietmar hahaha :D ... so heißt mein Vater!
    - die Kommentare von Don Jorge


    Kontra: - Diaz :dagegen:
    - der Typ mit der Supertolle :totumfall: ( wie das Vegichita Zurrukex getreten hat)
    - der Typ und sein Juitesto


    Die Folge war ganz gut. Fazit : 2+

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 729: Großer Krach beim Explodon Turnier!“ zu „Episode 729: Großer Krach beim Explodon-Turnier!“ geändert.