Episode 735: Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 28.10.2012, Japan: 26.04.2012


    Die letzte Episode endete mit einer Szene, in der Ash und Ferris das wiederbelebte Galapaflos stellen konnten. Den Angriff des Urzeit-Pokémon können Pikachu und Ottaro mit Donnerblitz und Aquaknarre abwehren. Im weiteren Verlauf werden dann einige Rollum vom Kampf aufgescheucht. Ferris kann sich zwar schützend vor sein Galapaflos stellen, doch erst Benny, der etwas später mit dem Geländewagen und seinem Castellith auf dem Dach erscheint, kann die Rollum mit einem Felswerfer beruhigen. Danach wird die Flucht vor Team Rocket im Wagen fortgesetzt.


    Während unsere Freunde eine kleine Pause machen, setzt Team Rocket unter Führung von Doktor Zager die Suche nach den Flüchtigen fort. Nach wie vor ist es das Ziel von Team Rocket, das Zeitportal mit Hilfe von Galapaflos und anderen fossilen Pokémon aufrechtzuhalten und so an die begehrten Urzeit-Pokémon zu kommen. Mit Hilfe von kleinen Drohnen durchstöbert Doktor Zager das gesamte Gebiet...


    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Meiner Meinung nach hatte die Folge ein schnelles Ende.
    :thumbsup:
    Feris beschützt Galapaflos
    Galapaflos mag die Beere nicht
    Galapaflos entwickelt sich
    Karippsas erinnert sich an Feris
    Team Rocket verliert
    Andere Karippsas kommen helfen
    Feris und Karippas bleiben für immer Freunde
    :thumbdown:
    Schnelles Ende


    Ich finde es schön, dass Karippas sich an Feris erinnert und sie immer Freunde bleiben. Nur schade, dass sich das Zeittor für immer geschlossen ist und sie sich wohl nicht mehr wiedersehen. Die Folge bekommt von mir eine 1-.

  • Die zweite Fortsezung. Hier kommt meine Bewertung:


    Pro:
    - Ein Angriff der Rollum
    - Galapaflos wird beschützt
    - Lilia möchte das schlafende Galapaflos so gerne streicheln
    - Milzas Reaktion :D :love:
    - Team Rocket greift an und hat Galapaflos in ihrer Gewalt
    - Galapaflos entwickelt sich zu Karippas weiter :)
    - Karippas flieht, um seine Freunde zu suchen
    - Karippas kann sich wieder an Ferris erinnern
    - Ein kurzer Aufenthalt in der Vergangenheit
    - Relativ schnelles Ende


    Kontra:
    - „Welches Pokémon ist das?“ Nervt
    - Team Rockets Aktion
    - Wieder mal so eine Lückenfüller-Folge

    Ich finde die heutige Fortsetzung etwas besser als der erste Teil. Ich fand es gut, dass sich Karippas auf die Suche nach seinen Freunden macht und sich wieder an Ferris erinnert.
    Die heutige Folge bekommt von mir eine 3+.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Castellith rettet sie.
    +Ferris hatte recht mit der Zeitreise.
    +Team Rocket hat Suchdronen.
    +Galapaflos erinnert sich langsam wieder an Ferris.
    +Milza will nicht das Lilia Galapaflos aufweckt. :D
    +Galapaflos entwickelt sich zu Karippas weiter.
    +Karippas hört den Ruf anderer Karippas und folgt ihnen.
    +Karippas öffnet das Zeittor.
    +Karippas hat sich nun vollständig an Ferris erinnert.


    Contra:
    -Karippas wird ausgesaugt.
    -Lilias dummes Wortspiel ,, Das war Antikkraft-Freundschaft. :thumbdown:
    -In dem sie Karippas in der Vergangenheit zurück lassen Ädern sie die zit, weil in der Zeit ist Karippas immer noch ein Galapaflos.


    Diese folge war für einen Lückenfüller ganz ok.
    Note 2

  • Meine Bewertung:



    + Die Art wie Galapaflos/Karippas seine Erinnerung wiederbekommt


    In vielen Folgen von Pokémon, in denen irgendjemand seine Erinnerung zurückbekommt, geschieht das plötzlich und aus heiterem Himmel und das ist unrealistisch, aber in dieser Folge hat GalapaflosGalapaflos/KarippasKarippas seine Erinnerung nur schrittweise zurückbekommen.
    Das wurde in dieser Folge viel besser gemacht. :)



    + Die Suchdrohnen von Jessie, James und Mauzi


    In dieser Folge sind Jessie, James und Mauzi wieder sehr gut ausgerüstet und haben sogar Suchdrohnen dabei. Man merkt wieder dass sie jetzt ernstzunehmendere Gegner sind. :)



    + Jessie, James und Mauzi bei der Stabilisierung des Tors in die Urzeit


    In dieser Szene merkt man wieder dass Jessie, James und Mauzi sich als Bösewichte und Gegenspieler weiterentwickelt haben. Um Karippas Karippas dazuzubringen, das Tor mit seiner Kraft zu stabilisieren, setzen sie ihn sogar einem starken Elektroschock aus.
    Die drei sind in dieser Folge viel skrupelloser geworden, so wie man es von richtigen Verbrechern erwartet. :thumbup:



    - Der Plan das Urzeittor zu stabilisieren


    Professor Zager sagt dass sie das Tor mit der Lebenskraft von Galapaflos Galapaflos stabilisieren können, aber es wird leider nicht erklärt und deshalb ist das als Zuschauer nicht nachvollziehbar.
    Das ist etwas das besser hätte erklärt werden sollen.



    - Der plötzliche Wunsch von Karippas in die Urzeit zurückzukehren


    Nachdem Galapaflos Galapaflos sich zu Karippas Karippas weiterentwickelt hat, denkt er plötzlich an die Urzeit und möchte dorthin zurückkehren.
    Eine Begründung warum gerade nach der Weiterentwicklung gibt es aber nicht und es ist unlogisch, dass ihm das erst danach einfällt. :thumbdown:



    - Das nicht ausgenutzte Potential dieser Folge


    Das Potential dieser Folge wurde leider nicht ausgenutzt. In der Urzeit hätten Jessie, James und Mauzi viel Schaden anrichten können, der sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Das sieht man schließlich in vielen Filmen und Serien in denen Zeitreisen eine Rolle spielen.
    Professor Zager hätte eine Möglichkeit finden können, das Tor beliebig oft zu öffnen und zu schließen, und beim Fangen der Urzeitpokémon hätte Team Rocket dann in der Vergangenheit irgendetwas verändern können, was die Gegenwart beeinflusst und Ash und die anderen dann irgendwie wieder in Ordnung bringen müssen.
    Ein interessantes Ende dieser Folge wäre es auch gewesen, wenn Jessie, James und Mauzi hinter dem sich schließenden Tor in der Vergangenheit zurückgeblieben wären, so dass Ash und die anderen sie dann wieder zurückholen müssten, bevor sie dort irgendwelchen Schaden anrichten.
    Oder wie wäre es mit einem riesengroßen, extrem mächtigen und schon lange ausgestorbenen Urzeitpokémon, das durch das Tor in die Gegenwart kommt und dort Probleme verursacht?
    Das wären zwar alles keine neuen Ideen, aber es wäre kreativer als dass alles wieder mit einem Sieg von Ash und den anderen endet und es hätte gut zu dieser Folge gepasst und wenn das gemacht worden wäre, hätte man auch einen Vierteiler aus dieser Handlung machen können.
    Es ist schade, dass anscheinend niemand von den Machern auf diese Idee gekommen ist.





    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Benny und die anderen mit dem Jeep zur Rettung kommen.





    Fazit:


    Die Handlung um die Urzeit hat vielversprechend und spannend angefangen. Aber leider wurde das Potenzial gar nicht ausgenutzt und es endete alles wieder mit einem Standardsieg von Ash und den anderen.
    Das ist schade, spannende Ideen hätte es genug gegeben. Für die nächste Folge in der Team Rocket einen größeren Plan verfolgt, sollten sich die Macher endlich mehr einfallen und Team Rocket vielleicht einfach mal gewinnen lassen.