Special: „Benny und Rocko! Garados‘ Wutanfall!“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung J: 03.10.2013]


    Irgendwo in einem Wald in Johto haben sich Benny und Vegimak verirrt, bis sie plötzlich an einen See kommen. Benny ist begeistert von der Schönheit des Sees, und als er ein Baldorfish sieht, packt er seine Angel aus, um es zu fangen. Er wirft die Angel aus und sofort beißt etwas Starkes an - das sich schließlich als ein Garados herausstellt.


    Benny will es fangen, doch es spuckt seinen Köder aus und greift mit Hydropumpe an. Er lässt Vegimak mehrmals angreifen, aber als dieses zu einem Solarstrahl ansetzt, greift Garados mit Flammenwurf an und Benny muss eine Niederlage gegenüber dem Garados eingestehen.


    Das Garados will wieder wegschwimmen, wird da aber von einem elektrischen Schlag getroffen und setzt vor Schmerzen Hyperstrahl an, wodurch ein Teil des Ufers verwüstet wird und der Schatten eines Mannes zu sehen ist. Schließlich kann Garados die Attacke abschütteln und schwimmt weg. Benny ist über das Gesehene verwundert, merkt aber schließlich, dass Vegimak in ein Pokémon-Center muss.


    Er erreicht schließlich eine Stadt, wo er, da er schnell läuft, beinahe mit Rocko zusammenstößt. Nachdem sich beide entschuldigt haben, läuft Benny weiter und erreicht schließlich das Pokémon-Center. Als er Schwester Joy darum bittet, Vegimak zu behandeln, taucht Rocko und will bei der Behandlung helfen. Dabei erklärt er, dass er ein Schüler der Pokémon-Arztschule ist. Joy nimmt diese Hilfe dankend an.


    Die Behandlung dauert sehr lange, doch schließlich ist sie abschlossen und Joy erklärt Benny, dass Vegimak einfach nur ein wenig Ruhe braucht. Dann fragt sie, wie es zu einem Kampf mit dem Garados, das scheinbar der Meister des Sees ist, gekommen ist und dass noch niemand das Garados fangen konnte. Das Pokémon beherrscht sogar Hyperstrahl, was noch stärker als der Flammenwurf ist.


    Schließlich kommt auch Rocko aus dem Behandlungszimmer. Joy bedankt sich bei ihm und meint, dass er äußerst talentiert ist, doch meint er nur, dass er noch viel zu lernen hat. Dann setzt er an, Joy zu erklären, dass er später gerne mit ihr gemeinsam arbeiten würde, doch bevor er weiterreden und ihr seine Liebe gestehen kann, wird er durch sein Glibunkel zum Schweigen gebracht und fortgeschleppt.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


  • Diese Special Folge fand ich gut. Am Anfang habe ich gar nicht gecheckt dass das Pokemon im See ein Baldorfish sein sollte, :verwirrt: Was sich später ja auch als Maschine entpuppt hat. :eeeek:
    Benny und Rocko... omg, da haben sich aber 2 Seelenverwandte getroffen. :ugly: Der Anfang mit dem See fand ich gut, aber der Mittelteil dann mit dem Pikachu von dem Mädchen war irgendwie langweilig. Etwas übertrieben das Garados permanent mit Hyperstrahl angreifen kann... aber dadurch nix zerstört wurde war seltsam.
    Das Garados durch Grasflöte gestoppt werden konnte war ein guter Einfall um es vom Wutanfall zu befreien.

  • Evoluna

    Hat das Label Sonderfolge hinzugefügt.