Episode 720: Der Kampf gegen den König der Minen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 15.07.2012, Japan: 05.01.2012


    Mit dem Vitalkraut von der Insel Milos kehren Ash und seine Freunde zur Arena von Marea City zurück um endlich den Arenakampf antreten zu können. Etwas widerwillig öffnet ein Minenarbeiter der Arena ihnen die Tür und führt unsere Freunde mit einem Aufzug tief unter die Erde. Dabei warnt der Arbeiter Ash schon vor den extrem starken Pokémon seines Bosses. Seiner Meinung nach hätte z.B. Pikachu keine Chance...


    Zur Folge bei Bisafans.de...


  • wow, ich bin übercht. ash hat nachgedacht befor er einen Pocket Monster ihn den Kampf geschikt hat. ist man ja garnicht gewönt. nun intersant war auch die tasche mit Anziung. wuste garnicht das es eine Ash tüpiche atcke ist. past eignlich garnicht zu ihn da nur serpifeu sie behrcht fon sienen Pocket Monsters wen ich mich nicht ihre. und auch das es unfer war dies atcke einzusetzen... :wacko:


    + endlich der Arenkampf
    + sehr stimungsfoll fon den speilen übernomen
    + der wutausbuch des Arenaleites: >>das ist ein Unfehrer kampf junchen<< :ugly:


    -der Tüp am eigng und sine bemrkung über Pikachu
    -tuner hat ash die ghnse zeit nicht ernst genomen


    ironich fand ich auch das Tuner sagte das strtegie hir nichts zu suchen hat, oder so enlich (was Pradox für einen Arenakmpf ist)

  • Mein Bewertung:


    Pro:
    +Endlich der Arena-Kampf. ;D
    +Der Fahrstuhl in die Arena.
    +Turner mit Spitzhacke (Minecraft).
    +Die unterirdische Arena.
    +Ottaro gewinnt den ersten Kampf.
    +Anziehung von Serpifeu.
    +Kiesling kommt mal wieder zum Einsatz.

    +Entwickelt sich weiter.
    +Ash gewinnt.


    Contra:
    -Bennys geschwafel. :blerg:
    -Der Schiedsrichter sieht grimmig aus.
    -Turner ist ein schlechter verlierer.
    X(


    Eine tolle Folge, alles war da ein Arena-Kampf, ein Pokemon Entwickelt sich und Ash hat gewonnen.
    Note 1+

  • Also ich fand den ganzen Kampf echt großartig :'D
    Endlich hat Ash es mal verstanden, welche Pokémon Typvorteile bzw Typnachteile haben (:
    Anfangs dachte ich noch, er schickt jetzt allen ernstes Pikachu gegen Rokkaiman in den Kampf, aber durch die ganzen früheren Kämpfe hat er es wohl gerafft, dass Elektroattacken keine Wirkung auf Bodentypen haben :assi:
    Aber am meisten war ich von seinem kleinen Kiesling angetan, was so tapfer all die Attacken von Stahlobor ausgehalten hat *-*
    es ist so mutig :love:
    Und die Entwicklung zu Sedimantur war dann noch das I-Tüpfelchen :thumbsup:
    Ein sehr...würziger Kampf *Benny-Face* 8-) (ich werde mich nie so gut artikulieren können wie er :patsch: )
    Ich hoffe der Arenakampf gegen Géraldine wird genauso spannend, oder vllt noch besser :girl:

  • Also ich fand die Folge ganz in in Ordnung erstmal zur Bewertung


    Positiv:
    +endlich der Arenakampf
    +Ottaro,Serpifeu :love:
    +Ash´s Kiesling entwickelt sich weiter
    +unterirdische Arena
    +spannender Arenakampf
    +Stalobor :love:
    +Ash gewinnt seinen 5 Orden
    +Benny mal wieder total süß


    Negativ:
    -die Bedingung für den Arenakampf
    -Turner :thumbdown:


    Die Folge an sich fand ich gut gemacht nur Turner :blerg: also zum ersten finde ich es unverschämt das Ash Vitalkraut bringen muss um gegen Turner zu kämpfen. Dann ein echt mieser Empfang in der Arena und seit wann ist es ein unfairer Kampf wenn man Anziehung einsetzt ?! :wtf: Turner ist einfach nur ein schlechter Verlierer der ging mir einfach nur voll auf die nerven erst ein auf Angeber machen dann so ein schlechter Verlierer.


    Die Folge bekommt trotzdem eine 2

  • Eine echt super Arenafolge. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Ein Kampf unter der Erde
    + Ash berücksichtig zum ersten Mal die Vor- und Nachteile der Pokemontypen :sekt:
    + Kiesling, ottaro und Serpifeu tauchen auf
    + Kiesling entwickelt sich zu Sedimantur :P
    + Das Kräftemessen zwischen Stalbor und Sedimantur :love:
    + Turner nennt Ash einen Grünschnabel :D


    Contra:


    Eigentlich nichts.


    Eine super Folge, mit unerwarteter Wendung. Von mir gibts eine 9 von 10. Weiter so! :pika:

  • Die Folge war sehr gut am besten hat mir der Wutausbruch bei Turner gefallen als Serpifeu Anziehung eingesetzt hat hier meine Bewertung


    Positiv
    +Unterirdische Arena
    +Turners Wutausbruch
    +Kieslings beeindruckende Entwicklung
    +Ash hat Pikachu nicht in den Kampf genommen

    Negativ
    es gibt nichts negatives

  • Ich fand die Folge auch sehr gelungen. Sie hat sehr viel Spaß gemacht. Was ich unlogisch fand, ist als Ash erzählt hat, dass er Pokemon Meister werden will und dann Turner als Kind gezeigt wurde, wie er die Arena gemacht hat, hatte er einen Bart. Hahaha. Außerdem überlebt so ein kleines Kiesling 500x Schlagbohrer, dass geht auch nicht


    + Ash überlegt nach Strategien und greift nicht willkürlich an
    + Setzt Pikachu nicht ein
    + Ottaro gewinnt
    + Serpifeus Anziehung (clevere Taktik)
    + Kiesling entwickelt sich
    + Ash gewinnt
    + Turner hatte als Kind einen Bart
    + Turner dreht duch


    - Turner ist ein schlechter verlierer
    - Sagt Strategie hat nichts in Pokemon zu suchen
    - Kiesling überlebt 500 Schlagbohrer (unlogisch), und dabei hat Turner sein Stalobor seit seiner Kindheit, ich würde mal schätzen 50 Jahre ca.
    - Lilia und Benny wurden wenig in die Episode mit reingebaut

  • Die Folge war nach einer langen Zeit ohne richtigen, interessanten Kampf mal recht gut und echt mal was anderes:


    Pro
    +Der Arenaleiter und seine Art in Verbindungmit Ash, da es wie ein Rollentausch der üblichen Verhaltensstrukturen wirkt, normal hat der Arenaleiter die Strategie und Ash geht nur auf Angriff
    +Die Arena sieht einfach cool aus und der Sandsturm, dessen solche Verwendung, nämlich als wirkliche Wetterattacke, selten vorkam und jetzt aber vorkam, untermalt die Arena nochmal
    +Die Entwicklung von Kiesling sah cool aus, viel besser als andere Entwicklungsvorgänge vorher und erst recht im Vergleich zu den Entwicklungen der vorherigen Staffeln
    +Serpifeu und Ottaro sind meine Lieblinge in Ashs Team von Einall, toll, dass gerade sie zum Einsatz kamen, aber eben auch klug von Ash


    Con
    -Der Kampf war an manchen Stellen schon sehr unrealistisch im Bezug auf die Spiele, da Hornbohrer eigentlich eine 0 K.O. Attacke ist, aber Kiesling und später Sedimantur sie mehrmals aufhält, was auch mit Robustheit nicht zu erklären ist, da sie beide ziemlich geschwächt gewesen sein müssten, aber das waren sie einfach nicht
    -Mebrana von Turner war irwie net so der Bringer, da hätte ich mir doch etwas mehr Einsatz gewünscht
    -Stalobors Turbodreher war zu oft eingesetzt, eine solche Attacke, die relativ schwach ist, aber nützlich, kann nicht so viel bringen und alle möglichen Attacken abwehren, hier hätte man sich noch mehr ausdenken können, da Stalobor wirklich genug Attacken lernen kann, auf die es zurückgreifen könnte


    Insgesamt war es aber eine gelungen Folge, die ich mir wirklich gerne angesehen habe :)

  • Endlich der Arenakampf mit Turner - kommen wir zur Bewertung:


    Pro:
    - Ein unterirdischer Kampf
    - Serpifeu, Ottaro und Kiesling kämpfen für den 5. Orden
    - Turner rastet aus, als zwei seiner Pokémon besiegt wurden
    - Turner beschimpft Ash als einen Schummler
    - Kiesling entwickelt sich zu Sedimantur
    - Ash, der Grünschnabel :assi:
    - Kein Geschwafel von Benny!
    :thumbsup:


    Kontra:
    - Turners Aussage, dass Strategie bei den Pokémon nichts zu suchen hat
    - Wie kann Kiesling viele Schlagbohrer überleben? Es wäre doch schon längst K.O. gewesen, bei der kraftvollen Attacke


    Bei den Kampf hätte ich nicht so einen Ausraster von Turner erwartet, aber ich fand es trotzdem cool und Ash hat endlich seinen 5. Orden. Ich freue mich schon darauf, wenn Ash bald gegen Géraldine kämpfen wird *freu* :)
    Die Folge bekommt von mir eine 2+


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Meine Bewertung:



    + Die Andeutung der Stärke von Turner's Pokémonteam


    Das erweckt am Beginn der Folge den Eindruck, dass Turner viel besser als alle Arenaleiter ist, gegen die Ash bisher gekämpft hat. :thumbup: Und was sein Assistent über die Stärke seiner Teampokémon sagt, erweist sich dann ja auch als richtig. :)



    + Ash's Freude auf den Kampf


    Nachdem Turner's Assistent Ash gesagt hat, dass die Pokémon von Turner sehr stark sind, lächelt Ash nur, ohne ihm eine Antwort zu geben. Man merkt an dieser Szene sehr gut, dass er sich sogar darüber freut, zu hören, dass die Pokémon von Turner so stark sein sollen. :)
    So eine große Entschlossenheit hat Ash noch nie gezeigt. :)



    + Die unterirdische Arena


    Das ist endlich mal wieder eine neue Idee. :)



    - Turner's seltsame Bemerkung über seine Spitzhacke


    Turner erzählt Ash davon, wie er als kleiner Junge angefangen hat in dieser Mine zu graben und sagt ihm dass er sich mal ansehen soll, wie groß seine Spitzhacke jetzt ist. Er meint damit, dass er jetzt größer und stärker ist und deshalb auch eine größere und schwerere Spitzhacke verwenden kann, aber so wie er es formuliert, klingt es so, als wäre seine Spitzhacke gewachsen. :wtf:




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass es eine unterirdische Arena gibt.


    + Dass Ash so strategisch denkt.


    + Dass Kiesling sich weiterentwickelt.


    + Dass Ash den Kampf gewinnt und Turner damit beweist, dass Strategie wichtiger als Stärke ist, obwohl Turner ihn dauernd als Grünschnabel bezeichnet. :thumbup:


    - Dass Turner so unsymphatisch, arrogant und überheblich ist.

  • Ich fande die Folge sehr gut. Am besten gefiel mir die unterirdische Arena.
    Ich fande auch gut, dass sich ein Pokémon von Ash mal weiterentwickelt hat. :thumbsup:
    Ich fande aber Turner ziemlich doof, weil er gedacht hatte, Ash würde nie Pokémon Meister werden. :thumbdown:
    Pikachu hat nicht mitgemacht. :thumbdown: Aber dafür Ottaro :thumbdown:
    Ash gewinnt :thumbsup:
    Turner hatte sehr gute Pokis :thumbsup:
    Ich fande die Folge sehr gut, aber ich hoffe, dass der 6 Arenakampf etwas besser wird.