Episode 722: Eine spannende Tausch-Entwicklung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 29.07.2012, Japan: 19.01.2012


    Nachdem die Wattzapf und Voltula in die Elektrolithhöhle zurückgekehrt sind, befinden sich Ash und seine Freunde im Basislager von Professor Esche. Dort stellt Professor Esche allen die Tasch-Maschine vor. Bevor der eigentliche Tasch stattfindet, sollen in einem Kampf jedoch noch einige Informationen gesammelt werden. Kaum gesagt treten Schnuthelm von Bell und Laukaps von Professor Esche gegeneinander an. Schiedsrichter ist Benny und es wird nach den Regeln des 1 vs. 1 Kampfes gekämpft!


    Eigentlich darf Bell zuerst angreifen, doch sie verzichtet darauf. Den Grund sieht man direkt danach, als Laukaps mit Schnabel und Bodycheck angreift und alle Attacken am Schutzschild von Schnuthelm abprallen. Mitten im Kampf empfängt nun der Helfer von Professor Esche aus Zone 7 in der Elektrolithhöhle elektrische Schwingungen. Der Kampf muss nun abgebrochen werden. Noch schlimmer für Bell ist jedoch, dass unter diesen Umständen die Tauschmaschine nicht eingesetzt werden kann. Klare Sache, dass sich nun alle auf die Suche nach der Ursache der Störung machen...


    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Ich fand die Folge echt gut. Kommen wir zur Bewertung:


    Pro:
    - Bell und Professor Esche machen einen Probekampf
    - Laukaps und Schnuthelm
    - Bells Schnuthelm war schüchtern
    - Die Systeme hatten einenn Kurzschluss
    - Die Elektrolithhöhle kam wieder vor :)
    - Klikk und Klikdiklak
    - Der Entwicklungstausch kam
    - Cavalanzas jagt Bell :assi:
    - Doppelkampf mit Bell und Professor Esche vs. Ash und Benny
    - Spannendes Ende, als plötzlich Professor Esches Vater auftaucht


    Kontra:
    - Bennys Geschwafel :thumbdown:
    - "Welches Pokémon ist das?" nervt total
    - Schade, dass Lilia nicht mit Ash zusammen gekämpft hat...


    Ich gebe der Folge eine glatte 1. Ich konnte es kaum erwarten bis die Folge kam und jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht, mit Professor Esches Vater.


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Eine spannende Tausch-Entwicklung!
    (Am besten sollte der Titel als Frage gestellt werden, weil es jedem selbst überlassen ist, diese Tausch-Entwicklung spannend oder nicht zu finden. =D)


    Positive Aspekte
    - Bell ist in der Episode und entwickelt ihr Schnuthelm
    - Sie scheint mit Professorin Esche die Hauptrolle in dieser Episode zu spielen
    - Bell und Cavalanzas passen im ersten Augenblick nicht zusammen, jedoch im späteren immer mehr
    - Pokémon haben auch bestimmte Gefühle, wie wir Menschen (Schüchternheit von Schnuthelm)
    - die Persönlichkeit bleibt selbst nach der Entwicklung erhalten (jedenfalls bei Laukaps)
    - Professorin Esche kämpft sogar zweimal, nein, dreimal!
    - ein wirklich spannender Doppelkampf zwischen Gesteins- und Käferpokémon
    - Professorin macht eine Andeutung auf das weitere Geschehen in der Episode
    --> sie spricht, nachdem sie den Stift aus Klikdiklaks Getriebe gezogen hat, auf einen "Mann" an (ihren Vater)
    - Professorin Esche macht ihre Arbeit sehr genau
    - Team Rocket hat in dieser Episode nicht gestört

    Negative Aspekte
    - Professorin Esche will die Elektrolithhöhle wegen dem Kurzschluss genauer untersuchen und Ash ist so tapfer, dass er mit mochte
    --> dieses Verhalten erinnert mich ein wenig an ein Kind, das auch das machen will, was die Erwachsenen tun (Lilia hat also gar nicht mal so unrecht =D)
    - Die Normalattacken von Hydragil und Cavalanzas haben viel Schaden bei den Gesteinpokémon angerichtet
    - Hydragil und Cavalanzas mussten sich nach dem Hyperstrahl nicht ausruhen, damit sie einen zweiten ausführen konnten



    Fazit
    Also im Großen und Ganzen ist die Episode sehr interessant, weil man wieder sehen konnte, dass Pokémon und Trainer harmonieren müssen,
    um einen Kampf gewinnen zu können. Auch wenn es einige Unreinheiten gibt, ist die Episode, wie ich finde, viel interessanter als der Arenakampf gegen Turner.


    Deshalb verdient diese Episode eine folgende Endnote: Sehr gut (minus)

  • Eine sehr tolle Fortsetzung der Folge "DIe Elektrolithhöhle". Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Die spannende Tausch-ENtwicklung
    + Professor Esche kämpft zum ersten Mal und das gegen Bell 8)
    + Schnuthelm total schüchtern
    + Cavalanzas dreht durch :D
    + Man sieht in der einen Höhle ganz viele Klikk und ein kaputtes Klikkdiklak
    + Der spannende Doppelkampf zwischen Bell und Professor Esche und Ash und Benny
    + Castellith bezwingt zum Schluss mit Hausbruch und Felswerfer Hydragil und Cavalanzes :thumbsup:
    + Benny rächt Ashs Sedimantur 8-)
    + Das packende Finale als plötzlich Professor Esche Senior auftaucht :huh:


    Contra:


    Eigentlich nichts.


    Eine sehr tolle Fortsetzung und ein richtig gut gelungener Doppelkampf. Von mir gibts deshalb volle 10 von 10 Punkten. Weiter so! :pika:

  • Meine Bewertung:



    Pro:
    - Bell wird von ihrem Cavalanzas attackiert(geschieht ihr recht)
    - Ash benutzt sein Sedimantur
    - Klikk und Klikdiklak kommen vor
    - der Doppelkampf





    Kontra:


    - Bell ist noch immer dabei
    - Benny labert wieder zu viel Mist
    - Benny setzt sein Castellith ein
    - Bell ist zu hibbelig (nervt voll :blerg: )



    Ich fand die Folge mittelmäßig, weil zumindestens etwas interessantes vorkommt, ansonsten wäre sie mies gewesen.
    Die Folge bekommt von mir nur eine 3.

  • Also mal wieder eine sehr sehr schöne Folge hat mir super gefallen weiter so xD


    Positiv:
    +schöne Tauschentwicklung
    +Bell total aufgeregt xD
    +Milza erschreckt Schnuthelm ;D
    + Klikk, Klikdiklak und Cavalanzas
    +Schnuthelm vs Laukaps
    +Doppelkampf
    +Ash mit Benny gegen Professor Esche und Bell
    +Sedimantur beschützt Castellith
    +Castellith besiegt Hydragil und Cavalanzas
    +Benny wird am ende etwas verlegen :love: total süß
    +Bell und Caxalanzas verstehn sich am ende doch
    +Professor Esches Vater taucht am ende auf :) macht die Sache spannend


    Negativ:
    -ich muss mich erst an Castellith gewöhnen
    -Benny hätte mit Vegimak kämpfen sollen



    Alles in allem tolle Folge auch am ende nochmal schön spannend gemacht sie bekommt von mir eine 1-

  • Endlich ein Tausch. ;D
    Bell kommt wieder vor :thumbsup:
    und Professor Esche :thumbsup:
    Laukaps gegen Schnuthelm :thumbsup:
    Laukaps und Schnuthelm entwickeln sich :thumbsup:
    Cavalanzas kann Bell zuerst nicht leiden :thumbsup:
    Klikkdiklak :thumbsup:
    Professor Esche und Bell gegen Ash und Benny :thumbsup:
    Ich fande die Folge einfach gut, obwohl mir Lilia in Kampf als Benny besser gefallen hätte.... Ich gebe ihr eine 1.

  • Naja ganz nette Folge aber gibt bessere^^.
    (Auch von der 5ten Staffel^^)


    PRO:


    + Laukaps vs Schnuthelm
    + Tauschentwicklung war ganz nett
    + Prof. Esche mit Bell im Doppelkampf
    + Sedimanteur und Castellith-> Powervolles Team^^
    + Doppelter Hyperstrahl
    + Überraschender Sieg von Castellith o.O
    + Spannendes Ende mit Prof. Esches Vater


    CONTRA:


    - Cavalanzas ist ganz plötzlich wieder brav :rolleyes:
    - Bells tollpatschige Art ist irgendwann echt nervig
    - Team Rocket war nicht dabei :(
    - Klik und Klikdiklak...wtf


    Folge bekommt ne 3- fand sie wirklich nich so interessant

  • Meine Bewertung:



    + Die kurze Unterbrechung der Haupthandlung


    Dass die Haupthandlung um die Entwicklung von Schnuthelm unterbrochen wird und Belle warten muss, weil in der Elekrolithhöhle etwas geschehen ist, ist eine sehr gute Idee und macht die Folge spannender. :thumbup:



    + Belle's Reaktion darauf, dass sie mit dem Tausch noch warten muss, und auf die gruseligen "Geräusche" in der Elektrolithhöhle


    In der Szene, als Belle sich bei Professorin Esche beschwert, weil sie mit dem Tausch noch warten muss und ungeduldig wird, hat ihre deutsche Synchronsprecherin großartig gesprochen und als Belle vor dem Geräusch in der Elektrolithhöhle Angst hat und sagt dass es "gruselig" ist auch! :)
    Eine so großartige Leistung eines Synchronsprechers habe ich in einer Animeserie von heutzutage noch nie gehört.
    Ihre deutsche Synchronsprecherin hat in diesen Szenen fast genauso gut gesprochen, wie die Sprecher von Charakteren aus klassischen Animeserien! :)
    DIe Art wie sie gesprochen hat, hat mich gleich an einen Nebencharakter einer klassischen Animeserie erinnert, von der ich mir vor kurzem eine Folge angesehen hatte.
    Wenn ihr euch dafür interessiert, könnt ihr sie hier ansehen und vergleichen:


    http://www.myvideo.at/watch/7812431


    Das was ich meine ist kurz nach der Stelle 5:20 zu hören, wenn die Mädchen "gruselig" sagen. Die Art wie Belle in dieser Folge das Wort "gruselig" sagt hört sich fast genauso an. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Belle's deutsche Synchronsprecherin scheint sehr großes Talent zu haben. Ich hoffe sie spricht noch öfter so gut. :)



    + Das Problem von Klikdiklak


    Es wird nicht aufgeklärt, warum Klikdiklak einen Stift in seinem "Körper" stecken hat. Das macht diese Szene sehr mysteriös. :)



    + Der Einsatz von Delegator


    Pokémon hat mittlerweile so viele Folgen, aber das ist die erste in der eine Delegatorattacke zu sehen ist. :) Es wurde wirklich Zeit dass diese Attacke mal vorkommt.^^



    + Das spannende Ende


    Das spannende Ende mit dem Vater von Professorin Esche, der plötzlich verletzt aus der Elektrolithhöhle kommt, macht die Folge am Ende noch richtig spannend und wirft viele Fragen auf, die einem Lust auf die nächste Folge machen. :)



    - Die nachgelassene Moral der Handlung gegenüber den ersten Staffeln


    In der ersten Staffel gibt es eine Folge, in der das Tauschen von Pokémon kritisiert wird und gezeigt wird, dass es nicht das Richtige ist, sich einfach so von einem Pokémon, mit dem man sich angefreundet hat, zu trennen und es gegen ein anderes zu tauschen.
    In dieser Folge wird es aber selbstverständlich und ganz normal dargestellt, dass man sich einfach so von einem Pokémon trennt, um sich ein anderes Team ins zu holen. Belle macht in dieser Folge wirklich den Eindruck als würde sie sich überhaupt nicht für Schnuthelm interessieren, sondern einfach nur scharf auf seine Weiterentwicklung sein. :thumbdown:
    Die Moral der Handlung hat seit der 1. Staffel stark nachgelassen......




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Belle noch einmal vorkommt. :)


    + Dass Cavalanzas Cavalanzas Belle nach seiner Weiterentwicklung plötzlich nicht mehr mag. (Das erinnert an die erste Staffel als Glumanda sich zu Glutexo weiterentwickelt und Ash danach nicht mehr leiden kann. :))


    - Die Klik's und das Klikdiklak Klikdiklak. :thumbdown:

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 722: Eine Spannende Tausch-Entwicklung!“ zu „Episode 722: Eine spannende Tausch-Entwicklung!“ geändert.