Episode 734: Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 21.10.2012, Japan: 19.04.2012


    Zu Beginn der Episode sieht man Jessie, James und Mauzi vom Team Rocket in der Kanalisation einer Stadt an einem Notebook. Hier erhaletn Sie den Auftrag zum Wendelberg zu reisen um dort ein Schildfossil zu erlangen. Gleichzeitig sind auch unsere Freunde dabei den Wendelberg über sein komplexes Höhlensystem zu durchqueren um nach Nevaio City zu gelanden, wo es um den nächsten Arenaorden geht.


    Da das Höhlensystem unter dem Wendelberg jedoch wie ein Labyrinth ist, verlaufen sich Ash, Benny und Lilia leider ein wenig. Gerade als man umkehren möchte, kann Lilia etwas hören, was das Trio letztlich zu einem Archäologen namens Ferris führt, der gerade mit seinem Rotomurf ein Fossil ausgegraben hat. Seine Kollegin, Sierra, die kurz darauf erscheint, ist weniger glücklich über den unangekündigten Besuch und scheint mit Ferris auch einige Unstimmigkeiten zu haben. Als Sierra und Ferris unsere Freunde nach draußen führen, freuen sich die anderen Arbeiter sehr über den sensationellen Fund von Ferris, da ihm zuvor niemand glauben wollte, dass es hier Fossilien geben könnte...


    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Ein Doppelteiler. Spannende Folge:
    :thumbsup:
    Der Wendelberg
    Doktor Zager spielt wieder mit
    Ein Fossil
    Keiner glaubt dem Jungen (ich weiß nicht mehr, wie er heißt), dass er ein Galapflos gesehen hatte.
    Er gibt dem Galapflos sien Kette
    Er entdeckt die Kette in seinem Fossil
    Galapaflos wir wieder zum Leben erweckt
    Galapaflos hatte mit ihm viel Spaß
    :thumbdown:
    Ash spielt wieder den Helden
    Team Rocket klaut das Fossil
    Galapflos erinnert sich nicht mehr


    Ich finde, die Folge ist spannend und ich habe mich direkt auf den nächsten Teil gefreut. Man sieht auch was von der Vergangeheit.
    Die Folge bekommt von mir eine 1-.

  • Meine Bewrtung.


    Pro:
    +Endlich wieder Team Rocket
    +Der Wendelberg kommt vor.
    +Es geht um ein Fossil, um ein Schildfossil.
    +Ferris der Archologe.
    +Ferris hat eine Zeitreise gemacht
    +Ferris hat genau das Galapaflos aus seiner geschichte gefunden
    +Team Rocket stellt das Galapaflos wieder her.
    +Team Rocket bestätigt die Zeitreise.
    +Galapaflos lebt wieder.


    Contra:
    -Benny glaubt ihn nicht.
    -Eine Fortsetzungs folge.


    ich kann noch nichts genaueres sagen, aber die Folge war gut.
    Note 1-

  • Hier kommt meine Bewertung zu der heutigen Folge:


    Pro:
    - Ash, Lilia und Benny verlaufen sich im Wendelberg
    - Ein Galapaflos-Fossil
    - Team Rocket kommt wieder vor
    - Die Vergangenheit
    - Flapteryx und Aeropteryx kamen kurz vor
    - Galapaflos wird zum Leben erweckt und flieht


    Kontra:
    - "Welches Pokémon ist das?" Nervt immer noch...
    - Ash muss wieder den Helden spielen...
    - Bennys Geschwafel
    - Mal wieder eine Lückenfüller-Folge...


    Da wieder ein Zweiteiler kommt, fand ich den ersten Teil eher uninteressant und leider ist es wieder eine Lückenfüller-Folge. Von mir bekommt die heutige Folge eine 3-.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Pro
    +Galapaflos, mal endlich die Urzeitpokemon zu sehen^^
    +mal wieder nen Zweiteiler (auch wenn ich mich frage, wieso eine folge nicht gereicht hat)
    +Galapaflos' Blick und seine Stimme :D
    +man sieht mal die Pokemon-Welt in Urzeit
    +coole Story, die nicht nur in Pokemon schon Verwendung fand (man meint sowas ähnliches schon mal als Kind in einem Kinderbuch gelesen zu haben, jz neben den ganze Dinosaurier-Filmen, die von der Handlung her, dass einer in deren Welt gelangt und so, auch der folge ähneln bzw. die folge ihnen)

    Con
    -Benny mal wieder voll am abdrehen wegen Fossil
    -interessanter Kampf kommt hoffentlich noch im 2.Teil


    Die Folge habe ich einfach nur wegen Galapaflos genossen, weils irwie einen coolen Charakter hat, wirkt etwas verpeilt und so, gefällt mir xD

  • Meine Bewertung:



    + Der Anfang der Folge


    Der Anfang der Folge zeigt sofort, dass es wieder sehr spannend wird, weil Jessie, James und Mauzi von ihrem neuen Auftrag erfahren. :thumbup:



    + Die Art wie Rotomurf das Fossil aus der Wand schneidet


    Rotomurf Rotomurf schneidet das Fossil mit Schlitzer sehr vorsichtig und präzise aus der Wand und achtet darauf es nicht zu beschädigen. Das ist ein wichtiges Detail und es ist gut, dass darauf geachtet wurde.


    + Die Darstellung der urzeitlichen Pokémonwelt


    Eine Darstellung der urzeitlichen Pokémonwelt gab es bei Pokémon bisher noch nie und es wurde Zeit dass sie mal gezeigt wird. :thumbup:



    + Die Identität von Galapaflos


    Es ist eine gute Idee, dass das Galapaflos Galapaflos, das aus dem Fossil erweckt wurde, dasselbe ist, dass Ferris als kleiner Junge kennengelernt hat. Das wird die Handlung noch viel interessanter machen. :)



    + Der Plan von Team Rocket


    In dieser Folge wurde mehr über den großen Plan von Team Rocket in der Einallregion bekannt und die Idee ist wirklich toll!
    Die Urzeit zu kontrollieren um dort ausgestorbene Pokémon zu fangen und zu studieren ist ein sehr gefährlicher Plan, weil dabei irgendetwas schiefgehen könnte, dass sich negativ auf die Gegenwart auswirkt.
    Damit verfolgt Team Rocket jetzt das erste Mal einen Plan der zu einer sehr großen Bedrohung für die ganze Pokémonwelt werden könnte und das wird bestimmt noch für viel Spannung sorgen. :thumbup:



    - Die Rückkehr von Ferris in die Gegenwart


    Ferris sagt dass er weit laufen musste, nachdem er sich von Galapafloss [pokemon] Galapaflos[/pokemon] verabschiedet hat, und dann sieht man wie er plötzlich in der Höhle aufgewacht ist. Es ist aber nichts davon zu sehen, dass er selbst wieder dorthin zurückgekehrt ist und er schien auch selbst nicht zu wissen wie er plötzlich wieder dorthin kam.
    Außerdem hat er die Stimme von Siera schon gehört, als er noch in der Urzeit war, was einerseits als wäre alles doch ein Traum gewesen, obwohl es keiner war, und andererseits zeigt, dass Siera und die anderen schon bei ihm waren, als er noch in der Urzeit war.
    Das ist aber nicht möglich, da er ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann und deshalb ist das leider ein Logikfehler. Außerdem ist nachvollziehbar, wie er es wieder zurück in die Gegenwart geschafft hat.
    Diese Szene ist leider sehr schlecht durchdacht.



    - Das Amulett von Galapaflos


    Als Ferris nach dem Absturz des Hubschraubers das Amulett von Galapaflos Galapaflos, dass er ihm als Kind geschenkt hat, entdeckt, sieht es wieder aus wie neu und nicht mehr wie versteinert.
    Eigentlich kann aber nur lebende Materie mithilfe so einer Maschine wiedererweckt werden und keine tote, also müsste es eigentlich immer noch versteinert sein.





    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass der Plan von Team Rocket weitergeht.


    + Dass man die Urzeit sieht.


    + Dass Jessie, James und Mauzi wieder so gut organisiert sind.


    + Dass man erfährt was Jessie, James und Mauzi in den beiden Folgen der 14. Staffel, die bisher noch nicht gezeigt wurden, getan haben.