Episode 741: Der Pokémon Film-Wettbewerb!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 09.12.2012, Japan: 07.06.2012


    Ash, Benny und Lilia erreichen mit einem Schiff Vapydro City. Für Ash wird es in dieser Stadt um den achten Arenaorden gehen und entsprechend groß ist die Vorfreude. Dass Vapydro City allerdings nicht nur für seine Arena bekannt ist, wird allen klar, als Benny von den Filmstudios schwärmen beginnt. Als dann auch noch Luke mit seinem Zorua zufällig erscheinen und von einer bevorstehenden Filmpremiere reden, steigt die Neugier natürlich noch mehr an. Luke und Ash hatten in der Vergangenheit bereits einen Film gemeinsam gedreht, der auch ausgezeichnet wurde, und nun, nachdem Pokéwood eröffnet wurde, kann dort jeder einen Film drehen und anderen dabei zusehen! Klar, dass sich alle nun auf den Weg nach Pokéwood machen, auch wenn Benny bei Ash etwas "Überzeugungsarbeit" leisten muss ^^


    In Pokéwood bekommen Luke und Benny nicht genug von all den Attraktionen. Beim Walk of Fame werden die Tatzenabdrücke berühmter Pokémon am Boden bewundert, in mehreren Vitrinen Ausstellungsstücke und Requisiten aus Filmen und draußen gibt es dann überall noch Werbeposter von Kultfilmen. Nach diesem Rundgang enthüllt Luke seinen eigentlichen Plan: Er will an einem Film-Wettbewerb teilnehmen und bittet unsere Freunde um deren erneute Hilfe. Ash zögert zuerst, da er ja eigentlich in die Arena wollte, stimmt letztlich aber zu. In diesem Moment erscheint mit Herrn Gold auch eine Ikone des Pokémon-Films und gratuliert Luke zu seinem ersten Film!


    Kurz darauf besuchen Luke und unsere Freunde die Requisiten-Büros, wo sie das Material für den Film einsehen können. In einem Restaurant stärken sich Ash und Lilia mit einem traditionellen Film-Essen, während Luke und Benny am Drehbuch arbeiten. Gerade als Luke allen sein Storyboard zeigt, erscheint Jasper und sein Rabigator und zieht spöttisch über Luke her. Wie wir nun erfahren, sind Luke und Jasper Rivalen im Filmgeschäft, wobei sich Jasper mit seinem Rabigator auf Actionszenen spezialisiert hat. Da beide am Film-Wettbewerb teilnehmen, sollen die Zuschauer entscheiden, wer von den beiden der bessere Regisseur ist.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Kommen wir mal zur Bewertung:


    Pro:
    - Ash freut sich schon auf seinen 8. Arenakampf
    - Luke kommt wieder vor
    - Pokéwood wird erwähnt
    - "Walk of Fame" mit den berühmten Fußabdrücken der Pokémon
    - Viele Ausstellungen aus den Filmen
    - Luke nimmt an den Filmwettbewerb teil
    - Ash und Co. helfen ihn dabei
    - Rabigator und Lukes Rivale Jasper
    - Einall-Sonderkomando Ash
    - Benny, der Bösewicht
    - Lilia, die Insel-Prinzessin
    - Lilia muss bei ihrem Dreh weinen
    - Meloetta!
    - Der Film von Luke war super
    - Luke hat gewonnen
    - Meloetta folgt nun Ash, Lilia und Benny heimlich


    Kontra:
    - Benny war voll hyperaktiv
    - „Welches Pokémon ist das?“ nervt immer noch...



    Mir hat persönlich die heutige Folge gut gefallen. Man erfährt vieles über Pokéwood und die Drehs waren echt super gemacht. Und das Meloetta vorkam, hat es spannender für die nächsten Folgen gemacht. Bin schon sehr gespannt auf Ashs Arenakampf gegen Mica.
    Von mir bekommt die heutige Folge eine 2+.



    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Pro:


    - Ash will zur Arena um den 8. Orden zuholen
    - Pokéwood
    - Luke macht beim Filmwettbewerb mit
    - Die Rolle von Ash und Co
    - Meloetta kommt vor
    - Der Film von Luke gewinnt
    - Meloetta folgt Ash und Co nun




    Kontra:


    - Bennys Geschwafel und sein Rumgehampel
    - Zu allem muss Benny rumhüpfen und labern...(regt echt auf...)
    - "Welches Pokémon ist das?"



    Fazit:


    Besser als die anderen Lückenfüllerfolgen. Pokéwood ist interessant. Da Meloetta vorkam war die Folge sehr gut. Der Film von Luke ist auch gut gelungen. Ich gebe der Folge die Note: 2+

  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Endlich in Vapydro City
    +Wow Zorua und Luke tauchen mal wider auf.
    +Der Film mit Ash, Lilia & Benny wurde ausgezeichnet.
    +Benny dreht durch, weil er mit in Pokewood darf. ;D
    +Der ,,Pokemon-Walk of Fame".
    +Die Spielen wieder in einem Film mit.
    +Benny als Außerirdischer Verbrecher & Lilia als Pokemon-Inselprinzessin. (Witzige Kostüme)
    +Lilia weiß nicht was ein Greenscreem ist.
    +Moletta? Cool, hammer, super.
    +Endlich wieder Team Rocket.
    +Der Film war gut.


    Contra:
    -Benny Geschwafel über Pokewood.
    -Sie häiien bei ,,Wekches Pokemon ist das." Moletta nehmen sollen.


    Die folge war gut, weil dort ein alter freund, eine Kulisse aus S/W2 und 2 legendäre Pokemon waren da.
    Note 2+


    Eine frage in der Pokemonwelt gibt es doch schon in Kanto ein Hollywood, wo Ash schon war, nicht wahr?
    (Da wo Mauzi sprechen gelernt hat.)

  • Pro:
    Ash freut sich auf den Arenakampf
    Zorua :love: und Luke sind wieder da
    Luke und Benny reden von Pokewood und Ash langweilt sich
    Die Pfotenabdrücke von den Pokemon sind voll cool
    Luke hat einen Rivalen der ein Rabigator besitzt^^
    Ash ist das Einall-Sonderkommando
    Benny sieht irgendwie voll cool als Bösewicht aus^^
    Lilia ist eine Prinzessin 8|
    OMG Meloett!?
    Der Film wird gezeigt (er ist sogar ziemlich gut)
    Luke gewinnt


    Kontra:
    Welches Pokemon ist das
    Benny und Lukes Geschwafel über Pokewood
    Armes Meloetta


    Ich gebe der Folge eine 1 besonders wegen Zorua und Meloetta^^

  • Meine Bewertung:


    + Zorua's Verwandlungsfähigkeit


    In dieser Folge sieht man dass Zorua Zorua sich sogar in Menschen verwandeln kann. Das ist eine gute Idee und mal etwas Neues oder, wie Benny sagen würde, das verleiht gleich einen ganz neuen Geschmack. :thumbup:



    + Viele Filmanspielungen


    Es gibt in dieser Folge viele Filmanspielungen: Vom Pokémon verweht (Vom Winde verweht), Krieg der Pokémon-Saga (Krieg der Sterne-Saga), Dirty Terribark (Dirty Harry) und natürlich eine Anspielung auf die Godzilla Filme.^^
    Das ist eine Idee mit viel Potenzial und es wurde Zeit dass es bei Pokémon mal solche Filmanspielungen gibt. :thumbup:



    + Krieg der Pokémon-Saga


    Eine Anspielung auf Star Wars ist immer eine gute Idee. :thumbup:



    + Der Auftritt von Meloetta


    Bis die Handlung um Meloetta Meloetta richtig anfängt dauert es ja noch ein paar Folgen, aber gerade deshalb war es eine gute Idee Meloetta jetzt schon auftreten zu lassen. Das erhöht die Spannung und Vorfreude sehr. :)



    + Die Vorführung von Luke's Film


    Als Luke's Film vorgeführt wird, wird er in voller Länge gezeigt. Aus einer früheren Folge, in der Ash, Misty und Rocko in einem Film mitspielen weiß man dass es auch schonmal anders war und der Film sogar gar nicht gezeigt wurde.
    Es ist gut dass das diesmal anders ist. :thumbup:





    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Benny Ash "überredet" nach Pokéwood zu gehen.^^


    + Dass der Film, in dem Ash und die anderen mitspielen, einen Preis gewonnen hat. :)


    + Dass Benny den Bösewicht spielt.^^




    Eine frage in der Pokemonwelt gibt es doch schon in Kanto ein Hollywood, wo Ash schon war, nicht wahr?
    (Da wo Mauzi sprechen gelernt hat.)


    Es ist nicht klar, ob es wirklich in Kanto liegt. Aber es gibt Hollywood in der Pokémonwelt, ja.
    Es ist seltsam, dass es jetzt plötzlich auch noch ein Pokéwood gibt. Leider nehmen die Macher von Pokémon solche Details nicht sehr genau. :\

  • dann mal zeit für meinen rückblick auf die Folge


    pro:


    -Wir kommen in vapydro an
    -es geht um meine lieblingsinstitution im game, nämlich pokewood^^
    -Luke ist dabei und nimmt ash und co mit zum wettbewerb.
    -Benny zerrt ash und lilia mit nach pokewood.
    -Die ganzen requisiten und berühmtheiten werden vorgestellt.
    -Film dreh: einall einsatz kommando zeugs. Gute rollen verteilung.
    - Lilia muss weinen ( passt zu enem charakter der zum weinen ist :D )
    -Der Rivale besitzt ein Rabigator, wieder eines meiner lieblingspokemon
    -Lilia muss irgend einen dorfdeppen spielen^^


    contra


    - meloetta und zorua , 2 pokemon die ich absolut nicht mag kommen vor
    -Lilia und ihre dämlichen bemerkungen


    Fazit: die gewichtung dürfte hier schon verraten, das hier eine starke folge vorliegt.
    okay da es keine perfekte folge geben kann sehe ich mal darüber hinweg das 2 pokemon dabei waren die ich dämlich finde.
    Lilia... die bleibt immer gleich nervend aber diesmal glaub ich nur 2 bemerkungen , in ordnung. Es geht um die institution im game wo ich die bmeiste zeit verbracht hab und wo mir sekbst auch irre spaß macht und benny konnte auch mal wieder seinen spaß haben, den char mag ich gerne . Ash kommt in der nächsten folge zum arenakampf. Der Film wettbewerb, die ganzen Szenen etc das war so schön, da vergisst man doch glatt das hier ne lückenbüserfolge da ist.
    Note 1-