Episode 742: Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 1)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 16.12.2012, Japan: 14.06.2012


    Nach den Abenteuern in Pokéwood wird es nun Zeit für die Arena von Vapydro City. Für Ash geht es hierbei um vieles, denn wenn Ash hier seinen achten Orden erringt, kann er an der Einall-Liga teilnehmen und sich mit den stärksten Trainern dieser Region messen. Gerade als Benny seinem Freund Ash empfiehlt, sich in dieser Nacht besonders gut auszuruhen, um fit für den morgigen Arenakampf zu sein, flitzt ein Junge über die Straße, der offenbar direkt aus der Arena kommt und nun in das Pokémon Center eilt. Beobachtet wird der Junge dabei nicht nur von unseren Freunden, sondern auch von Meloetta, die Ash und den anderen immer noch heimlich folgt.


    Im Pokémon Center kümmern sich Schwester Joy und ihr Ohrdoch liebevoll um die erschöpften Pokémon des jungen Trainers. Die Vermutung von Benny, dass der Junge aus der Arena kam, bestätigen sich und seine Pokémon wurden alle mit Toxin stark vergiftet. Die hiesige Arenaleiterin scheint eine Expertin auf dem Gebiet des Pokémon-Typs Gift zu sein und alle Gegner durch Gift und harte Attacken zu besiegen. Zahlreiche weitere Trainer im Pokémon Center bestätigen dies. Ash gibt deshalb jedoch nicht auf, sondern überlegt sich eine Anti-Gift-Strategie... Nun ja, eigentlich geht Ash sich zuallererst mit einem leckeren Essen stärken um sich danach ernsthaft Gedanken zu machen ^^


    Unterdessen sind auch James, Jessie und Mauzi von Team Rocket in der Stadt. Wie sie ihrem Chef, Doktor Zager, per Bildtelefon mitteilen, haben sie Meloetta zwar aus den Augen verloren, suchen jedoch weiter. Unterstützt werden sie dabei von einer speziellen Brille, die Doktor Zager ihnen zukommen lassen will und die die Unsichtbarkeit von Meloetta überwinden können soll...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Ich hab diese Folge schon längst bei Disney XD gesehen, also mach einen Spoiler um meine Bewertung:

  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Moletta gleich am Anfang.
    +Cool wieder Team Rocket.
    +Ash ist total aufgeregt
    +Der schäbige Eingang und die coole Arena innen drin.
    +Ein Smogon, ich verstehe nicht wieso Ash ihn Scannt, hat er doch schon.
    +Ash nimmt eine andere Arena
    +Die feuern Ash auch an.
    +Der erste Kampf ging ganz schön schnell.
    +Moletta als zuschauer.
    +Matrifol vs. Smogon, Gewinner Matrifol.

    Contra:
    -Mika ist ganz schön eingebildet.
    -Smogon ist ziemlich stark.


    Der Kampf in der heutig Folge ist ein ganz schön außergewöhnliche folg da erstens ein Legendäres Pokemon ist dabei, der Kampf geht ziemlich zur Sache und der Kampf in einer uns anders erwarteten Arena ist erstaunlich gut. Diese Folge war keine Lückenfüller Folge, weiterhin gab es ein Pokemon aus Kanto (Smogn).
    Note 1

  • Cool
    +Mica ist superpunkig
    +Pikachu schlägt die Decke mit seinem Donnerblitz ein
    +Die Fans
    +Smogon ist sehr schnell
    +Die Arena ist ein Punkclub
    +Die Band
    +Meloetta
    +Ashs sedimantur,fassasnob,matrifol


    Kontra
    -Kann Team Rocket mal bitte das
    arme meloetta in ruhe lassen
    -Warum hat ash nicht bei cerapendra sein ferkokel benutztä


    aber alles in allem
    1+

  • So hier kommt mein Senf^^


    Pro:
    Meloeta ist so süß^^
    endlich in Vapydro
    Ash ist ganz schön entschlossen
    mal wieder ien richtig spanender Kampf
    Mica ist irgendwie cool
    Pikachus Donnerblitz
    Fasasnob kommt mal vor
    Matrifols Attackenkombi


    Kontra:
    Welches Pokemon ist das nervt wie immer
    die armen Pokemon
    leider eine zwei Teiligefolge


    echt tolle Folge 1+++****

  • Jetzt kommt meine Bewertung:


    Pro:
    - Meloettas Auftritt wieder und keiner hat es gemerkt, als es süß gelacht hat
    - Ashs Vorfreude auf seinen Kampf
    - Die Arena
    - Die Punk-Leute
    - Smogons erster Auftritt in der Einall-Region


    Kontra:
    - Mica ist voll verrückt
    - Ashs Dummheit, als er ausgerechnet ein Smogon eingetragen hatte (er ist schon mit dem Poki seit der 1. Staffel aufgewachsen)
    - "Welches Pokémon ist das?"


    Ich fand die Folge bzw. den ersten Teil vom Zweiteiler okay, aber es kam viel zu viel Gelaber vor.
    Für mich bekommt die Folge eine 2-


    LG
    Reshikrom94 Emolga