Episode 744: Aufregung um Meloetta!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 06.01.2013, Japan: 21.06.2012


    Nachdem Ash in der letzten Episode seinen achten Orden der Einall-Region erringen konnte, will er sich nun für die Pokémon-Liga anmelden. Die hiesige Schwester Joy verpasst unserem jungen Trainer allerdings einen harten Dämpfer, als sie verkündet, dass die Einall-Liga erst in drei Monaten ihre Pforten öffnet. Ash wäre aber nicht Ash, wenn ihn so etwas dauerhaft entmutigen würde. Dann wird eben eine extra Einheit Training eingeschoben. Lilia gefällt diese Idee auch. Nur Benny hat eine noch bessere Idee. Er schlägt vor, das berühmte Siberione-Eis in Vapydro City auszuprobieren.


    Auf dem Weg zum Verkaugsstand des Siberione-Eis schwärmt Benny von Filmklassikern, in denen das Eis eine Rolle spielte. Beim Eisstand selbst, gibt es dann aber eine Überraschung ganz anderer Art. Pokémon-Champ Cynthia aus der Sinnoh-Region kauft sich, zufälligerweise, ebenfalls ein Eis. Bei einem Gespräch erfahren wir, dass Cynthia nur auf Durchreise ist. Ihr eigentliches Ziel ist das östliche Einall nach Ondula und Tessera. Wie Cynthia erzählt, findet in Kürze in Tessera der World Tournament Junior Pokal-Wettkampf statt. Cynthia soll dort an einem Schaukampf teilnehmen. Als sie den Hauptpreis erwähnt, das Recht gegen Lauro, Champ der Einall-Region, kämpfen zu dürfen, ist Ash Feuer und Flamme. Sowohl Ash, als auch Benny und Lilia wollen unbedingt an dem Turnier teilnehmen. Zuerst gönnt sich Cynthia nun aber ein Siberione-Eis ;)


    Zur gleichen Zeit verfolgen Jessie, James und Mauzi immer noch das eigentlich unsichtbare Meloetta. Dank spezieller Brillen von Professor Zager ist dies deutlich einfacher als zuvor. So wird Meloetta in einer Ebene gestellt und von Fleknoil sowie Makabaja angegriffen. Mit Luftschnitt und Spukball wird Meloetta aus seinem Versteck in einem Busch vertrieben, so dass Mauzi danach ein Fangnetz abfeuern kann. Dieses trifft Meloetta und lässt es in einen anderen Busch unterhalb eines Abhangs stürzen. Team Rocket ist sich schon sicher, in wenigen Augenblicken eine große Beute zu erringen...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Ich hatte schon gedacht, dass es wieder einen Staffelabruch geben würde...
    Was soll´s - kommen wir zur Bewertung:


    Pro:
    - Ash muss 3 Monate warten, bis die Liga anfängt
    - Cynthia kommt vor, mit einer sommerlichen Kleidung
    - Sie erzählt über einen Turnier in Tessera
    - Cynthias Wahl, sich eine Eissorte auszusuchen :D
    - Meloetta wurde von Team Rocket bedrängt
    - Ash, Lilia, Benny und Cynthia kümmern sich um das kranke Meloetta
    - Emolga kam wieder vor + mit einer Sinelbeere
    - Ottaro hat sich in Meloetta verliebt
    - Meloettas Gesang
    - Lilia vs. Cynthia
    - Knakrack mit seinen coolen Attacken
    - Milza erlernt Gigastoß
    - Cynthia fliegt mit Ash und Co. zusammen nach Ondula


    Kontra:
    - Bennys Geschwafel
    - Lucia kam vor
    - "Welches Pokémon ist das?"


    Ich fand die heutige Folge ganz interessant, vorallem, dass Cynthia ihren Auftritt in Einall hatte. Lilia wusste schon sofort, dass Cynthia eine gute Trainerin ist und hatte die Chance genutzt, gegen sie und ihr Knakrack anzutreten. Das hat die Spannung erhöht, zwei Drachen kämpfen zu sehen.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht, aber dass Lucia jetzt auch noch vorkommt, finde ich nicht so gut. Man hätte mal Gary oder Misty bzw. Rocko einen Auftritt dort geben können.
    Von mir bekommt die Folge eine glatte 2+


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Mal ne Frage: Wann kam diese Folge ? Bin um 6:30 aufgestanden und hab mein Fernsehn angemacht und auf RTL II geschaltet. Da war dann die Folge "Das Luxus-Luftschiff" dran. Gewartet bis 7:30 wo Pokémon kam. TOLL ! 14 Staffel ... Kam die Folge danach oder wann ?
    Dieser Videotext hilft auch nicht, da sind alle Animes auf einer Seite und wird nicht gesagt welche Folge oder so. Sry für diesen "Spam".

  • Hier kommt mal wieder mein Senf:


    Pro:
    Ash muss 3 Monate warten^^
    Sie dürfen auf den Stufen kein Eis essen und Benny ist enttäuscht
    Cynthia kommt mal wieder (ihr T-shirt gefällt mir hätte ich auch gerne)
    Lilias Reaktion am Anfang^^
    Glaziola ist so süß :love:
    Emolga mit der Sinelbeere^^
    Ottaro verleibt sich in Meleatta
    der gesang von Meloetta ist voll schön
    es wird wieder Gesund
    der Kampf ist iwie cool
    Milza lernt Gigastoß 8|


    Kontra:
    Lucia ist doch nicht euer ernst oder?
    Bennys Gerede "mal wieder" besonders beim Gesang hat er richtig gestört
    Welches Pokemon ist das


    Ich gebe der Folge die Note eins weil Meloetta im Mittelpunkt steht^^
    LG deine PhiePhie

  • So Leuts, ich geb jetzt auch mal meinen Senf zu dieser Folge ab:


    Was für die Folge spricht:
    -Ash darf ein viertel Jahr warten bis die Liga beginnt
    -Cynthia in Sommerkleidung
    -Cynthia's Eissortenauswahl (da hat sie sich nicht geändert)
    -Team Rocket belästigt Meloetta
    -Ash, Lilia, Benny und Cynthia kümmern sich um das kranke Meloetta
    -Ottaro verliebt sich in Meloetta
    -Meloettas Gesang
    -Der Kampf zwischen Lilia und Cynthia
    -Cynthias Knakrack
    -Cynthia fliegt mit Ash und den anderen nach Ondula


    Was gegen die Folge spricht:
    -"Welches Pokemon ist das?"
    -Bennys bescheuertes Gelaber
    -Lucia returns


    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Folge. Vor allem Cynthias Knackrack wieder im Kampf zu erleben war cool. Lucia kommt auch wieder vor? Au weia... Trozdem tolle Folge:
    Gesamt wertung: gut 2+

  • Also ich hab die folge irwie verpasst... Bin bei der Folge davor eingepennt ~.~
    Also gar nich gefällt mir der Auftritt von Lucia >:( ich konnt die noch nie leiden...
    Ich fänd das mal wieder Misty oder Maike auftauchen könnten :/


    sehr gut fand ich den auftritt von Cynthia, aber irwie typisch das meloetta ausgerechnet auf ash und co. trifft... Hätte ja mal rocky lösen können oder meloetta besiegt oder schläfert team rocket ein :3


    von mir ne 3 bis 3+ :pika:

  • PRO:


    - Cynthia ist aufgetaucht
    - Meloetta
    - Die Freunde kümmern sich um Meloetta
    - Ottaro voll Verliebt
    - Emolga war wieder da ( so Süss :love: )
    - Meloettas Gesang
    - Milza erlernt Gigastoß
    - Milza gibt nicht auf und macht weiter
    - Der Kampf, irgendwie kurz aber dennoch gut
    - Sie Fliegen zusammen nach Ondula
    - Lucia ist endlich wieder da



    CONTRA:


    - Team Rocket versucht Meloetta zu fangen



    Die Folge war richtig gut, Cynthia war wieder da und hatte eine Kampf. Meloetta kam drin vor und Lucia kommt wieder. Freue mich schon auf die nächste Folge.
    Bekommt von mir eine 1.

  • ich fand die folge richtig gut!
    Cynthia war mal wieder so geil drauf! Die Wahl der Eissorte und immer das düstere Gesicht und dann nur so was banales wie wechselgeld vergessen :assi:
    Meloetta ist so süß :love:
    Lucia is back :thumbsup: ich weiß gar nicht, was ihr alle habt^^. Ich mag Lucia. Allerdings hätte ich auch nichts gegen Maike, Gary oder Rocko!
    Lilia ging mir i-wie heute auf die nerven. milza ist zwar süß, aber so ein kleines ding kann gigastoß erlernen? Naja, hoffentlich entwickelt es sich bald mal (eh nicht...), aber knakrack war super :D


    Von mir bekommt die folge eine 1- und ich freu mich schon auf die nächste folge...

  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Armer Ash er muss noch 3 Monate warten.
    +Sieht man dass das sie noch Kinder, Eiscreme
    +Cynthia!!! Cool, aber das wusste ich schon vorher.
    +Cool Ahs sieht wieder Meloetta und zwar gut.
    +Ottaro ist wieder mal verlebt
    +Meloetta Lied der Harmonie.
    +Lilia vorder Cynthia heraus und Kämpft gegen sie.
    +Milza hat Gigastoß gelernt, aber verloren.
    +Meloetta ist im Flugzeug.
    +Lucia wartet auf siw, aber das wusste ich.

    Contra:
    -Meloetta ist krank.
    -Dass sie das mit Lucia verraten.


    Diese Folge war toll^^, alte Revale und Freunde, Meloetta als Legendäres Pokemon. Außerdem ist die nächste Folge bstimmt spannend.
    Note 1+

  • So,jetzt komm ich^^.


    Pro:


    -Ash muss noch warten
    -Endlich wieder Cynthia und in Sommerkleidung :)
    -Cynthia macht Schwachsinn^^-"Cynthia:Alles der Reihe nach.Ash,Benny,Lilia:Waaas?Cynthia:Ein Syberione Eis bitte." :D lol
    -Ottaro ist (wieder einmal) verliebt
    -Meloettas Lied
    -Milza erlenrt Gigastoß


    Contra:


    -Gigastoß,schön und gut,aber ich hatte auf eine Weiterentwicklung gehofft.
    -Lucia kommt.Wieso muss immer jemand von der Vorherigen Region kommen ?( Ich will Gary!
    -Welches Pokémon ist das bringt mich zur Weißglut!!!
    -Bennis Koch Gelaber,wie z.B. "Wow,dieser Kampf hat sich ausgekocht!!!"


    Ich fand die Folge ziemlich guuut!Sie kriegt eine 2+ wegen Lucia,sonst wärs ne 1!

  • Leider konnte ich mir die Folgen vom 16. und 23. Dezember noch nicht ansehen, weil ich nach meinem Umzug lange Zeit keinen vernünftigen Fernsehempfang hatte und Super RTL die Folge mit dem 2. Teil von Ash's Arenakampf in Vapydro City immer noch nicht hochgeladen hat und ich nicht tagelang warten möchte, nachdem ich die Folge mit der ersten Hälfte des Kampfs gesehen habe.
    Also mache ich mal mit der Folge von letzter Woche weiter:




    Meine Bewertung:


    + Cynthia's Rückkehr


    Es ist gut dass mal wieder ein alter Charakter zurückkehrt. Falls sie in den nächsten Folgen auch größere Auftritte hat, könnte sie etwas Schwung in die Animeserie bringen.



    + Der Gigastoß von Milza


    Der Gigastoß von Milza Milza sieht recht beeindruckend aus. Da wurde sich etwas mehr Mühe gegeben.



    + Lucia's Rückkehr


    Lucia kommt wieder! Das ist in Sachen Charaktere das beste was der Animeserie im Moment passieren kann. :)
    Warum? Nun....



    - Ash's fehlende Ernsthaftigkeit als Pokémontrainer


    Einerseits möchte Ash sich in dieser Folge sofort for die Einall Liga anmelden, aber andererseits sind seine Trainingsvorsätze gleich wieder vergessen, als Benny von dem leckeren Eis erzählt.
    Wäre nicht dieses Turnier würde er wohl die ganzen drei Monate nur auf der faulen Haut liegen. Nintendo hat Ash schonmal als ernsthafteren Pokémontrainer dargestellt.....



    - Die Überbrückung der drei Monate bis zur Einall Liga


    Für die Überbrückung der Zeit bis Ash in der Einall Liga antreten kann, muss mal wieder ein Turnier herhalten. Das passt zwar, weil Ash ohnehin trainieren muss, aber da hätte Nintendo sich ruhig etwas Besseres einfallen lassen können. Nintendo war schon mal origineller......



    - Benny's naives Schwärmen für Cynthia als Champ der Sinnoh Region


    Als Cynthia Meloetta Meloetta mit einem Supertrank behandelt, zeigt Benny sich über ihre Heilkünste ganz begeistert. Aber eigentlich hat sie nichts besonderes gemacht. Das hätte jeder Trainer gekonnt, ein Champ muss man dazu nicht sein......
    Als Ash Benny später davon erzählt dass Cynthia mit der Hilfe von Glaziola Glaziola das Eis gefroren hat, damit sie Meloetta einen Eisbeutel machen kann, lobt er sie wieder in den höchsten Tönen.
    Aber auch das ist nichts besonderes und jeder Trainer mit einem Eispokémon könnte das leicht schaffen, egal ob Champ oder nicht.......
    Benny ist alles andere als naiv, aber in dieser Folge wird er genau so dargestellt. :thumbdown:



    - Ash ist schwer vom Begriff


    Was Nintendo in dieser Folge bei Benny vollbracht verdorben hat, gelingt ihm bei Ash schon seit dem Anfang der 14. Staffel. Und in dieser Folge merkt man das wieder ganz deutlich:


    Als Cynthia Glaziola Glaziola ruft und Glaziola das Eis einfriert, muss Cynthia ihm erst erklären, warum sie das macht.
    Eigentlich ist das aber naheliegend, wenn man gerade ein krankes Pokémon behandelt. Darauf hätte Ash selbst kommen müssen......
    Nintendo schafft es in dieser Folge mal wieder Ash zur Witzfigur zu machen, sogar schlimmer als sonst seit die 14. Staffel angefangen hat. :thumbdown:



    - Lilia ist auch naiv


    Dass Lilia ziemlich kindisch ist, ist kein Geheimnis, aber etwas ist in dieser Folge neu:


    Als Benny Lilia klarmacht dass es zu gefährlich wäre, die Felswand hochzuklettern, gibt sie ihm zuerst Recht, nur um dann doch noch darauf zu kommen, dass Emolga Emolga die Sinelbeere ganz leicht herunterholen könnte.
    Darauf hätte Lilia eigentlich gleich kommen können. Sie mag kindisch sein, aber so naiv war sie eigentlich noch nie.
    Diesmal verstand Nintendo es aber prima sie als Naivling darzustellen. :thumbdown:



    - Ottaro's Statistenauftritt


    Der Auftritt von Ottaro Ottaro war vollkommen sinnlos. Diese Szene diente eigentlich nur dazu mal wieder den Running Gag, dass er sich in jedes hübsche, weibliche Pokémon verliebt einbringen zu können und um eine Möglichkeit zu haben Meloetta Meloetta wegfliegen zu lassen, damit sie wieder Jessie, James und Mauzi Mauzi in die Arme läuft, anstatt sie gleich bei Ash und den anderen bleiben zu lassen (obwohl sie das spätestens ab der übernächsten Folge wahrscheinlich ohnehin wird.....).
    Denn so einen Zufall dass Ottaro gerade dann aus seinem Pokéball kommt, als Ash ihn braucht um jemanden zu haben der auf Meloetta aufpasst, während er neues Eis holt, nur um dann genau vor Meloetta zu stehen als Emolga Emolga mit ihm zusammenzustößt und so Meloetta aufzuwecken, kann es nicht geben.
    Dass ist die schlimmste, aufgesetzte Szene die es in dieser Staffel gibt. :thumbdown:



    - Das Eis ist nicht geschmolzen


    In der Zeit die vergangen ist seit Glaziola Glaziola das Wasser gefroren hat und bis Ash neues holen gegangen ist, ist das Eis kein bisschen geschmolzen gewesen. Es war sogar noch so hart, dass Ash mühsam Stücke herausschlagen musste.
    Als er losgegangen ist, dachte ich noch "Wo er soll denn jetzt nur Eis herbekommen?" und dachte dass er jetzt vor einem Problem steht. Aber es war noch alles da.
    Nach dieser Zeitspanne und zu dieser Jahreszeit hätte das Eis längst geschmolzen sein müssen.
    Nintendo war sich mit dieser Folge also auch für einen klassischen Logikfehler nicht zu schade. :thumbdown:



    - Cynthia hat sich verändert.....


    Cynthia lässt Ash, nachdem er ihr versichert hat, dass er und Pikachu Pikachu sich um Meloetta Meloetta kümmern, alleine weil sie einen Anruf erhalten hat und etwas Wichtiges in Vapydro City erledigen muss.
    Als sie zurückkommt, gibt sie kleinlaut zu nur ihr Wechselgeld vergessen zu haben. Sie verzichtet für ein bisschen Kleingeld darauf sich um ein krankes Pokémon zu kümmern.
    Von dem Stolz und dem Verantwortungsbewusstsein eines Pokémon Champs ist bei ihr in dieser Folge nichts mehr zu bemerken.
    Das war in den Staffeln die in der Sinnoh Region spielen noch ganz anders. Nintendo hat es sogar geschafft Cynthia als dumm hinzustellen. :thumbdown:





    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Lucia zurückkehrt! :)


    - Dass in dieser Folge Ash, Lilia, Benny und sogar Cynthia (!) als totale Idioten hingestellt werden.



    Fazit:


    Mit dieser Folge gibt es seit langem mal wieder eine richtig schlechte Folge! Nintendo schafft es darin fast jeden Charakter entweder als begriffstützigen Dummkopf, Naivling oder verantwortungslosen Idioten hinzustellen! Selbst Cynthia! :huh:
    Dazu kommen ein Logikfehler, eine aufgesetzte Szene, Unkreativität und die schlechte Angewohnheit Ash als Anfänger hinzustellen, der noch nicht verstanden hat, wie wichtig es ist zu trainieren.
    Bei so vielen Fehlern in einer Folge schämt man sich fast dafür sich die Animeserie anzusehen....... Was haben sich die verantwortlichen Produzenten bei dieser Folge nur gedacht?
    So wie die Charaktere in dieser Folge dargestellt werden, ist es ein regelrechter Lichtblick dass Lucia wieder zurückkehrt. Sie ist ein intelligenter Charakter mit Tiefe, nicht so kindisch wie Lilia und auch nicht so verheult wie Maike und damit, nach Misty, die bisher beste weibliche Begleiterin von Ash.
    Und außerdem stehen die Chancen dafür dass es mit ihr und Ash etwas wird ebenfalls nach Misty, die da ohnehin aus dem Rennen ist, am besten.
    Und falls daraus nichts wird, kann man immerhin noch erfahren ob es denn nun mit ihr und Kenny etwas geworden ist, nachdem er ihr ja am Ende der 13. Staffel schon praktisch eine Liebeserklärung gemacht hat.
    Nach dieser Folge kommt sie genau richtig. Vielleicht erinnern sich die Macher ja durch sie wieder daran dass die Animeserie in den Staffeln 10 - 13 wesentlich besser war und besinnen sich wieder auf mehr Qualität, nachdem sie in der 15. Staffel wieder so stark nachgelassen haben.
    Allerdings ist zu befürchten, dass Nintendo sie nun auch zu einer Witzfigur degradiert.
    Da kann man wohl nur abwarten und auf's Beste hoffen.......


    Mal ne Frage: Wann kam diese Folge ? Bin um 6:30 aufgestanden und hab mein Fernsehn angemacht und auf RTL II geschaltet. Da war dann die Folge "Das Luxus-Luftschiff" dran. Gewartet bis 7:30 wo Pokémon kam. TOLL ! 14 Staffel ... Kam die Folge danach oder wann ?
    Dieser Videotext hilft auch nicht, da sind alle Animes auf einer Seite und wird nicht gesagt welche Folge oder so. Sry für diesen "Spam".


    Diese Folge kam nach der Folge der 14. Staffel. :)